GOLD : Märkte und Informationen

  • Jetzt wollte ich gerade zwei Links zu den 10jährigen Portugal und Spanien - Bonds bei Bloomberg einstellen, da mich die Anzeige von über 3 % bei den Spanien - Bonds zu 0,2 % bei den Portugal - Bonds doch etwas verwundert hat - noch während ich den ursprünglichen Beitrag tippe, stehen die Portugal - Bonds plötzlich leicht im Minus und die Spanienbonds rutsche auf etwas über 0,16 % Plus ab 8| :boese:


    Das stinkt doch heute alles zum Himmel ?) Wenn ich jetzt Verschwörugstheoretiker wäre, könnte man fast glauben, da spielt jemand an den Kurstafeln oder hat den großen roten Knopf Panic-Button gedrückt und auf eine Kopie des Internets umgestellt ? Sozusagen eine Art Second Life von jetzt auf gleich - mit systemkonformen Nachrichten und Wirtschaftsdaten wie man sie gerne hätte ???? Wäre soetwas möglich ? Was denkt ihr ?


    P.S. Von Walter hört man seit 15:00 auch nichts mehr - mehr als merkwürdig :D

  • Jetzt wollte ich gerade zwei Links zu den 10jährigen Portugal und Spanien - Bonds bei Bloomberg einstellen, da mich die Anzeige von über 3 % bei den Spanien - Bonds zu 0,2 % bei den Portugal - Bonds doch etwas verwundert hat - noch während ich den ursprünglichen Beitrag tippe, stehen die Portugal - Bonds plötzlich leicht im Minus und die Spanienbonds rutsche auf etwas über 0,16 % Plus ab 8| :boese:


    Das stinkt doch heute alles zum Himmel ?) Wenn ich jetzt Verschwörugstheoretiker wäre, könnte man fast glauben, da spielt jemand an den Kurstafeln oder hat den großen roten Knopf Panic-Button gedrückt und auf eine Kopie des Internets umgestellt ? Sozusagen eine Art Second Life von jetzt auf gleich - mit systemkonformen Nachrichten und Wirtschaftsdaten wie man sie gerne hätte ???? Wäre soetwas möglich ? Was denkt ihr ?


    P.S. Von Walter hört man seit 15:00 auch nichts mehr - mehr als merkwürdig :D

  • Jetzt reicht`s mir - Schluss für heute mit dem www. Jetzt auch noch Doppelpostings - es geht mir auf die Nüsse :wall:


    Den vorherigen Beitrag muss ich relativieren - hatte offenbar `nen Knick in der Optik - das waren nicht die Spanier mit den 3 % Plus bei den 10jährigen, sondern mal wieder "hey - meine guten Freunde" aus Griechenland - wer auch sonst - darauf einen Ouzo...... :wall:


    http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=.GRGER10:IND

  • Gestern bei reppa.tv


    dort eine neue krügerrandmünze mit geau einem halben gramm 999,99 au. nur exclusiv uber reppa, blah blah. preis; 19,95 plus kleines porto / münze


    gleich 2 geordert. bestätigung kam prompt ABER mit diesem hinweis :


    Bitte beachten Sie folgende wichtige Kundeninformationen:
    Da wir die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch prüfen werden, handelt es sich bei dieser Bestätigung nicht um eine rechtsverbindliche Annahme Ihrer Bestellung. Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden


    Bieten also Ware im Fernsehen an, die Sie selber nicht 100% haben.


    Schattenwurf

  • "Was aber auch kommen muss ist eine Korrektur. Wir hatten bisher eine große mit einem Jahr Dauer und ein paar wenige kleinere in einem 10-jährigen Haussetrend. Man muss die Dinge realistisch sehen. Eine große Korrektur >30%, auch evtl. zeitlich, muss kommen und wird kommen. Aber heute noch nicht. Ich werds bei Gelegenheit mal genauer aufzeichnen."

    Grundsätzlich würde ich dir rein charttechnisch beipflichten


    NUR


    derzeit ist der Markt getrieben von Fundamentaldaten die einseitig zu Lasten des Euro in den Medien aufgebauscht werden.


    Da nicht absehbar ist, dass diese Musik alsbald anders spielt, wird der Euro (durch angelsächsische Manöver) künstlich weich geklopft.
    Wäre ja auch schlimm, wenn die Medien in gleicher Form wie über Griechenland und Island mal über Kalifornien oder andere US-Pleitestaaten bericht erstatten würden.


    Die US-Olligarchen haben das schon fein geregelt:
    1. deren Bundesbank ist eine private Veranstaltung
    2. deren Ratingagenturen hören auf die FED
    3. die internationalen Medien sind in US-amerikanischer Hand
    4. und wenn mal einer aus der Reihe tanzt, dann gibts immer noch 14 US-Nachrichtendienste die das regeln können ggf. der Mossad
    5. und als ultima Ratio gibts noch die US-Army mit ihren vielen Militärstützpunkten auf fremden Territorien


    Eigentlich ist der US$ schon Vergangenheit, doch Pos. 1 bis 5 lassen diese lebende Leiche noch nicht tot aussehen.
    Vorläufig wird daher der Euro an Wert verlieren. Wenn dann aber Kalifornien seine Munibonds nur noch zu Mondpreisen am Markt unter bringen kann um die "I ow you" Schuldscheine handelbar zu machen, dann wirds langsam dunkel. So weit sind wir aber noch nicht.


    Schade das du dein EM dieser Tage rausgeschmissen hast.
    Ich habe noch mal entscheidend nachgelegt.

  • Nur damit es hier nicht untergeht ...


    Der "POG" hat mal eben (19:27) wieder die Schallmauer durchbrochen EUR 1,000.07

    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • sehr interessant bf, thx!
    Lektüre fürs nächste Wochenende.


    resci

  • Grundsätzlich würde ich dir rein charttechnisch beipflichten


    NUR...


    ...


    ich weiss jetzt nicht, ob das auch die Meinung von blindfisch61 ist, er hat diesen Satz von mir ein paar postings vorher kopiert aber nicht als solchen zitiert.
    Nur als kleine Anmerkung.


    Noch eine Anmerkung: trotz aller für Gold und Silber positiver Fundamentaldaten werden Korrekturen und auch mal eine Trendwende kommen, wenn dies einige auch nicht gerne hören möchten. Man hat es in 2008 gesehen, als durch den Einbruch an den Märkten viele aufgrund ihrer Liquiditätsklemme alles auf den Markt geworfen haben um Cash zu machen. Auch Gold, Silber und Minenaktien.
    Allerdings haben wir da m.E. noch genügend Zeit. Zuerst sind die nächsten drei-bis vierhundert Punkte nach oben beim Gold dran.


    resci

  • Ganz recht, Resci.


    Irgendwann kommt die große Wende. Jede Assetklasse hat ihre Zeit. Die für EM läuft gerade noch recht gut. Der Bulle muss sich manchmal ausruhen, um nicht schlapp zu machen.


    Irgendwann werden wir vielleicht gemeinschaftlich in irgendein Aktienforum wechseln - bei nem dreistelligen Dachs (kann ja sein). Auch dann werden uns die Leute um uns herum als Spinner ansehen.


    Rechtzeitig investieren ist gut um Gewinne zu ermöglichen. Zur rechten Zeit muss man diese dann aber auch mitnehmen. Der nächste fundamentale Schritt ist die Identifikation der nächsten Assetklasse.


    Da fragt man am besten seinen Bankster, wovon er DRINGEND abrät...

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, seitdem ich das Gegenteil von dem mache was mein Bankster mir rät, nimmt mein Vermögen dramatisch zu :D


    Ganz undramatisch kann ich dies bestätigen, in der "Neue Markt Blase" hatten meine Bänker für den hohen Anteil von Edelmetallaktien nicht das geringste Verständnis.
    Der Ausgang ist bekannt... :]


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-conten…/2010/11/fools_gold-2.jpg]
    http://jsmineset.com/2010/11/22/in-the-news-today-714/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz undramatisch kann ich dies bestätigen, in der "Neue Markt Blase" hatten meine Bänker für den hohen Anteil von Edelmetallaktien nicht das geringste Verständnis.
    Der Ausgang ist bekannt... :]

    Ich habe mich letztes Jahr beim POS von ca. 1.080 USD mit einem Großcousin unterhalten, der seit gut 30 Jahren Investmentbankster ist. Er meinte damals, dass man unter gar keinen Umständen Gold kaufen solle, schließlich wäre der POS schon zu stark angestiegen und 2010 würden ja die Zinsen erhöht werden und dann rausche der POS runter und blablabla.
    Der Ausgang ist ebenso bekannt... :]


    Ich sagte ihm damals, wir würden uns in einem Jahr wiedersprechen. Werde bald mal wieder bei ihm auftauchen und sehen, ob er sich an seine Aussage erinnern kann. ;)

  • der internationale Sozialismus -EU- machen es möglich:
    Rendite p. a.:
    31,456%


    http://www.comdirect.de/inf/an…html?ID_NOTATION=33076517


    kleine Anfrage: Wird Merkel diese Anleihe kaufen?



    Nein, dies soll keine Anlageempfehlung sein, aber.....


    Ich sach mal soooo, als Argentinien-12-Prozenter in der Argentinienkrise Anfang des Jahrtausends auch auf solche Niveaus gefallen sind (und noch ein wenig weiter), da hat man mit nem Einstieg nichts mehr falsch gemacht. Trotz zwischenzeitlichem Zahlungsausfall und Haircut. Kostet halt viele Nerven.....
    Mein persönlicher Tip ist und bleibt, dass man in Europa keine Banken zugehen lässt. Selbst die vielen Schließungen in US of A sind ja nur die kleinen Fitzelbänkchen in der Provinz, aber selbst sowas duldet man in Euroland nicht. Und bei 12,5% Nominal und nem Kurs von 35% dürfen auch Haircuts erheblich ausfallen und man hat trotzdem noch wenigstens sein Investment wieder raus. Unter dem Aspekt des Zockens (gibt ja auch Leute, die nen Explorer-IPO mitmachen.....) kann man das schon machen find ich....


    Ich habe mich letztes Jahr beim POS von ca. 1.080 USD mit einem Großcousin unterhalten, der seit gut 30 Jahren Investmentbankster ist. Er meinte damals, dass man unter gar keinen Umständen Gold kaufen solle, schließlich wäre der POS schon zu stark angestiegen und 2010 würden ja die Zinsen erhöht werden und dann rausche der POS runter und blablabla.
    Der Ausgang ist ebenso bekannt... :] ...


    Goldman: Du meinst vermutlich den POG, oder warst Du mit Deiner Zeitmaschine in der Zukunft, um mit dem Bänkster über nem POS von 1080 USD zu plaudern.....Kommt noch, keine Frage.... :D

  • Ich sagte ihm damals, wir würden uns in einem Jahr wiedersprechen. Werde bald mal wieder bei ihm auftauchen und sehen, ob er sich an seine Aussage erinnern kann. ;)


    Als ich Ende Oktober 2008 bei $720 einstieg, meinte mein Bänkster: DIES sei der größte Fehler meines Lebens da die "Goldralley" bereits gelaufen ist...immer wenn wir uns sehen, versucht er peinlichst das Thema Gold zu umschiffen ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Als ich Ende Oktober 2008 bei $720 einstieg, meinte mein Bänkster: DIES sei der größte Fehler meines Lebens da die "Goldralley" bereits gelaufen ist...immer wenn wir uns sehen, versucht er peinlichst das Thema Gold zu umschiffen ! [smilie_happy]


    Hehe, na ich hoffe Du kannst dich zurückhalten deinen Erfolg verbal bei jedem Zusammentreffen auszukosten, sonst erinnert er sich irgendwann an dich reichen Krisengewinner :P


    Ja, Gold wurde mir auch abgeraten einmal, lange her, kann nur fallen [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hehe, na ich hoffe Du kannst dich zurückhalten deinen Erfolg verbal bei jedem Zusammentreffen auszukosten, sonst erinnert er sich irgendwann an dich reichen Krisengewinner :P


    Ach was...erstens ergötze ich mich nicht an sowas und zweitens sehe ich aus wie der typische "Wein-Weib & Gesang-Typ" bei dem eh nie was zu holen ist ! :)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Goldman: Du meinst vermutlich den POG, oder warst Du mit Deiner Zeitmaschine in der Zukunft, um mit dem Bänkster über nem POS von 1080 USD zu plaudern.....Kommt noch, keine Frage.... :D

    Weshalb auch immer, verschreibe ich mich öfters bezgl. des POG/POS. Aber vielleicht kommt ja wirklich mal der Tag, an dem wir uns über einen POS von über 1.000 USD unterhalten. ;)

Schriftgröße:  A A A A A