GOLD : Märkte und Informationen

  • Was ist denn das heute wieder für ein Gefrickel mit dem "POG/POS" und mit den "EURO/Dollar" ?! :boese:
    Da kann einem ja ganz schwindelig bei werden, ewig diese Richtungslosigkeit ...
    Kann sich da nicht mal einer entscheiden ... [smilie_denk]
    Keine wirklichen Meldungen habe ich auch nirgends gefunden, außer denen, welche ihr ja schon längst kennt.
    Auch die Chinesen brauchen noch 10.000 Tonnen von dem Geschmeide (die Inder auch) und kämpfen, tun sie schon lange ... an der Inflationsfront. :D


    Jetzt konsolidieren wir schon fast 10 Jahre und sind immer noch nicht fertig mit ... 8o
    Also aufie gets! Kauft euch endlich mal nen Krügie, auf das der "POG" steige!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hehe, na ich hoffe Du kannst dich zurückhalten deinen Erfolg verbal bei jedem Zusammentreffen auszukosten, sonst erinnert er sich irgendwann an dich reichen Krisengewinner :P


    Ja, Gold wurde mir auch abgeraten einmal, lange her, kann nur fallen [smilie_happy]


    Ich will ja nicht unken... Aber so lange ihr das Gold noch zuhause oder im Tresor habt und nichts verkauft, sind das auch nur "Buchgewinne" ...

  • Ich will ja nicht unken... Aber so lange ihr das Gold noch zuhause oder im Tresor habt und nichts verkauft, sind das auch nur "Buchgewinne" ...


    Nur wenn Du in Euro bewertest :P
    diese altmodische Sichtweise ist ja immer noch recht verbreitet hab ich vernommen :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich nehme an, dass deine Freude über die Kursgewinnne basiert auf einer Bewertung in Euro, oder? Ansonsten hätte sich ja für dich nichts verändert... Unze bleibt Unze.
    Wie auch immer. Ich bin auch froh Gold zu haben :D


    Welche Freude? :hae: Welche Unze? :huh:


    Denke wir verstehen uns ;)


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Sach ma Goldhamster ... wovon redet ihr da eigentlich die ganze Zeit? :hae:


    Ach so, eine Entscheidung scheint für heute getroffen ... :whistling:
    Oder nähern wir uns nur mehr zusehends, der Wahrheit?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Sach ma Goldhamster ... wovon redet ihr da eigentlich die ganze Zeit? :hae:


    Ach so, eine Entscheidung scheint für heute getroffen ... :whistling:
    Oder nähern wir uns nur mehr zusehends, der Wahrheit?


    Wovon ich rede frag ich mich auch öfter [smilie_happy]


    Entscheidung :?:


    Die Wahrheit, ja die ist irgendwo da draußen, wer sie findet darf sie gerne zur mir schicken, alternativ auch hübsche Blondinen [smilie_happy]


    :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • nachdem auf finanzen.net zunächst propagiert wurde, dass der goldoptimismus verflogen sei, müssen nun schon die Koreaner herhalten um eine erklärung dafür zu finden, dass dieser blöde goldpreis doch nicht so schnell fallen will...


    "Obwohl der Dollar derzeit relativ stark ist, flüchten viele Investoren verstärkt in Gold. Die militärischen Aktionen zwischen Nord- und Südkorea waren hier maßgeblich verantwortlich."
    von Jörg Bernhard


    denen fällt auch nix mehr ein.

  • Gut gut ... [smilie_blume]

    ... Entscheidung :?: ...

    Bezog sich auf Post 15 634 :pinch:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die rennen momentan Proaurum alle Türen ein.

    Unser Online-Shop ist aufgrund starken Besucheraufkommens derzeit nur mit eingeschränkten Funktionen nutzbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal.


    8o

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • bettelmann
    Was ist denn das heute wieder für ein Gefrickel mit dem "POG/POS" und mit den "EURO/Dollar" ?! :boese:
    Da kann einem ja ganz schwindelig bei werden, ewig diese Richtungslosigkeit ...
    Kann sich da nicht mal einer entscheiden ... [smilie_denk]



    Schon geschehen Bettel. Komm grad vom Einkaufen :D

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von BillytheKid ()

  • Apropos "Buchgewinne": Ich habe, wie hier schon mal woanders angedeutet, eine kleine "Umschichtung" gemacht, 15 oz Au verkauft und dann noch ein bißchen "Tagesgeld" draufgelegt und mir für ca. 18 k€ eine Luxusuhr geleistet, von der ich schon SEIT JAHREN träumte (über einen "Graumarkt"-Händler). Ja, an der ist erstens auch genug Gold für mich ollen "Käfer" dran (wie mir ein Experte sagte: insgesamt ca. 75 g 750er, also ca. 2 oz fein - "Blech" wollte ich nicht, sondern schon Manufakturwerk UND wertiges Gehäuse aus Gelbmetall [smilie_love] ...). Das ist weniger als die Hälfte des Katalogpreises. Und zweitens habe ich schon 2005 vor dieser Uhr gestanden und mit einem Kauf gerungen. Hätte damals ca. 25.000,- € gekostet (der heutige Schnäppchenpreis ist nur, weil das Modell ab 2011 nicht mehr so gefertigt wird). Ich habe das Geld aber dann doch lieber "nur" in gelbes Metall gesteckt. Rückschauend eine weise Entscheidung! 8) Wie war der POG damals? Ca. die Hälfte wie heute?! (Ich gucke jetzt nicht nach...) Aha, dann hat mich das Ührli ja im Prinzip nur lächerliche ;) ca. 10k € gekostet. Ergo eine Gewinnmitnahme! "Danke, POG!" :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • nachdem auf finanzen.net zunächst propagiert wurde, dass der goldoptimismus verflogen sei, müssen nun schon die Koreaner herhalten um eine erklärung dafür zu finden, dass dieser blöde goldpreis doch nicht so schnell fallen will...


    "Obwohl der Dollar derzeit relativ stark ist, flüchten viele Investoren verstärkt in Gold. Die militärischen Aktionen zwischen Nord- und Südkorea waren hier maßgeblich verantwortlich."
    von Jörg Bernhard


    denen fällt auch nix mehr ein.



    Na ja, kommt halt alles zusammen. Aber schwache Aktienmärkte, schwaches Öl und andere Rohstoffe, starker Dollar, starkes Gold bei relativ schwachem Silber, das sieht schon so ein bisschen nach wirtschafts- und geopolitischem Panikmodus aus. Spannende Zeiten immer noch.....

  • Schaut euch mal den Chart des POG in GBP an...da wundert einen gar nix mehr.


    cu DL....aber nur druff auf Mutti Ferkels T?uro

    wundert mich eh und seit 2 Jahren dass es um das Pfund so ruhig ist. Richtig Grabesstille.


    Ich dachte eigentlich, wir retten in Irland auch gleich die UK Banken mit. "Right or wrong our Europe!" - Scheint wohl doch nicht so zu sein?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A