GOLD : Märkte und Informationen

• Auch für eine Nationalbank sind 38 Mrd. Schweizer Franken kein Pappenstiel.

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat genau diesen Betrag in den Sand gesetzt, weil sie den grössten Teil ihrer Goldvorräte bereits in den letzten Jahren verkauft hat. Die Chinesen und Inder dürfen sich die Hände reiben, die kaufen nämlich Gold, als gäbe es kein Morgen. Die Schweizer dürfen nun zuschauen, wie der Goldpreis von Allzeithoch zu Allzeithoch eilt. Das tut weh. ...mein Kommentar: :thumbsup: [smilie_happy]

Quelle: http://www.finanzen.net/nachri…e-feine-Gold-Nase-1111263

Die Schweizer werden sich noch wundern.
    Deren Währung ist durch nichts anderes gedeckt, als von Bilanzfälschungsmöglichkeiten und daraus resultierender Kapitalflucht, sowie massenhaftem Anlagebetrug.
    Von schweizer Messern, schweizer Käse und schweizer Schokolade können die nicht glaubhaft einen hohen Lebensstandard reclamieren.

Es sei denn, die Kakaubohnen rollen jeden Tag regelmäßig um 16.00Uhr den Berg hinunter.

• Wenn solche "Hürden" wie 1550er Marke erst einmal genommen sind, geht minutiös kräftig nach oben!

Deine Worte in Gottes Ohr. Hoffen wir mal, dass der W. E. nicht wieder seine Rakete zündet, sonst macht der Goldpreis wieder die Grätsche.
    lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Wo ist denn das Euro-ATH eigentlich? Momentan bei 1052 Euronen dürften wir doch auch nicht mehr so weit weg sein oder?

Wirklich bemerkenswert, Gold und Silber überraschen mich schon das ganze Frühjahr. Hätte ich nicht mit gerechnet. Mal sehen, ob jetzt wirklich die Sommerflaute ausfällt. Spannende Zeiten. Die Liquiditätsblase funktioniert weiter gut, auch die Aktienmärkte sind heute ja gut dabei. Nur Silber schwächelt zur Abwechslung mal a weng....

• @Xray1:

Das €-ATH waren ca. 1075,- (im Tagesverlauf AFAIRC ca. 1080,- €) genau zum Jahreswechsel 2010/11; guckstu:

http://www.taprofessional.de/charts/GLDEURLT.GIF

ANSCHNALLLLLLLEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Ooooops, daß es so fix geht, hätte ich nicht gedacht ... Ich hatte auf ein "Sell in May and go away" gehofft ... kommt VIELLEICHT auch noch ... aber so richtig glaube ich daran nicht mehr ... dazu ging mir in der letzten Woche der $-POG schon zu sehr ab. :wall: Für das besagte Szenario sollte jetzt schon langsam mal etwas Ruhe einkehren ...

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• 1569.....Nun wirds parabolisch, wenn nicht gleich jemand kräftig eingreift. ....

• Locker bleiben Jungs,
    das ist ja nur weil...
    Silber so teuer geworden geworden ist :boese: , Gold wurde zuletzt einfach zu billig :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Tjhaha... da muss ich gerade an jeden Tag denken, als Gold die 1000$ Marke geknackt hatte. Die 1500 liegt auch hinter uns, vor einem Jahr noch unvorstellbar. Da werden einige noch dumm aus der Wäsche gucken die glauben, Gold sei heute schon zu teuer ;)

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Also, der Onkel Mithras weiß, was zu tun ist: Bin dann mal weg - zum Nachlegen... 8)

das war äußerst clever ! [smilie_blume]

Heute gehen Gold & Silber wie eine Schere auseinander...das habe ich noch nie gesehen...hat einer ne Erklärung ?!

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Im Gelben gibt es Meinungen,das Gold nun sein Hoch erreicht hat und synchron Dollar sein Tief.

Für uns würde das bedeuten,das es erstmal lange Zeit wieder nach unten geht.

Halt Chart vs. Fundamental ;)

• Bluna, da steckt ein Denkfehler drinnen: Wenn das stimmen sollte, daß Gold nun sein Hoch erreicht hätte und synchron Dollar sein Tief, dann würde Gold ab jetzt in € nicht runtergehen, sondern seitwärts.

Gute Nacht :)

Einmal editiert, zuletzt von dafni ()

• Nunja,der €uro soll gg den Dollar weiter steigen.

Das hätte dann schon Auswirkungen.

Ist halt Ansichtssache,ob man den Charts vertraut oder eher fundamental eingestellt ist.

Mein Zeug ist physisch,und egal was passiert,eine Unze bleibt... Versicherung halt ;) .

Zum Zocken finde Ich persönlich Edelmetalle nicht so gut,da tatsächlich immer das Währungsrisiko besteht.

Ein hoher Dollarkurs nützt mir in Euroland herzlich wenig.Gold seit 1 Jahr praktisch seitwärts.

Da würde Ich eher den Dax zocken.Der verhält sich synchron zum Dow,das Währungsrisiko ist aber nicht vorhanden.

• Bin dann mal weg - zum Nachlegen... 8)

Wo willste das denn alles Hinlegen? 8| Bald kannstes net mehr schleppen, musst es dann mit der Sackkarre hinter Dir herzerren.... :D

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A