GOLD : Märkte und Informationen

• @Xray1:

Das €-ATH waren ca. 1075,- (im Tagesverlauf AFAIRC ca. 1080,- €) genau zum Jahreswechsel 2010/11; guckstu:

http://www.taprofessional.de/charts/GLDEURLT.GIF

ANSCHNALLLLLLLEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Ooooops, daß es so fix geht, hätte ich nicht gedacht ... Ich hatte auf ein "Sell in May and go away" gehofft ... kommt VIELLEICHT auch noch ... aber so richtig glaube ich daran nicht mehr ... dazu ging mir in der letzten Woche der $-POG schon zu sehr ab. :wall: Für das besagte Szenario sollte jetzt schon langsam mal etwas Ruhe einkehren ...

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Nur für den Fall, daß sich 1980 wiederholt, zur späteren Erbauung oder auch Gram:

Bilder

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Tjhaha... da muss ich gerade an jeden Tag denken, als Gold die 1000$ Marke geknackt hatte. Die 1500 liegt auch hinter uns, vor einem Jahr noch unvorstellbar. Da werden einige noch dumm aus der Wäsche gucken die glauben, Gold sei heute schon zu teuer ;)

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Also, der Onkel Mithras weiß, was zu tun ist: Bin dann mal weg - zum Nachlegen... 8)

das war äußerst clever ! [smilie_blume]

Heute gehen Gold & Silber wie eine Schere auseinander...das habe ich noch nie gesehen...hat einer ne Erklärung ?!

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Nunja,der €uro soll gg den Dollar weiter steigen.

Das hätte dann schon Auswirkungen.

Ist halt Ansichtssache,ob man den Charts vertraut oder eher fundamental eingestellt ist.

Mein Zeug ist physisch,und egal was passiert,eine Unze bleibt... Versicherung halt ;) .

Zum Zocken finde Ich persönlich Edelmetalle nicht so gut,da tatsächlich immer das Währungsrisiko besteht.

Ein hoher Dollarkurs nützt mir in Euroland herzlich wenig.Gold seit 1 Jahr praktisch seitwärts.

Da würde Ich eher den Dax zocken.Der verhält sich synchron zum Dow,das Währungsrisiko ist aber nicht vorhanden.

• Nunja,der €uro soll gg den Dollar weiter steigen.

Das hätte dann schon Auswirkungen.

.

Dann hat aber der Dollar sein Tief noch nicht erreicht, gelle?

Klar, vermutlich gibts im Gelben ein paar "Experten", die meinen, der Dollar hätte zum Gold sein Tief erreicht aber noch nicht zum Euro. Das aber halte ich für extrem unwahrscheinlich. Seit 10 Jahren ist es jetzt so, dass wenn sonst nix passiert und alles ruhig und gut ist, dass Gold (in Dollar) dann in etwa so steigt, wie der Dollar gegen andere Währungen fällt. Deswegen ja die relativ lange Seitwärtsbewegung von Gold in Euro Anfang des Jahrtausends. Dass der Dollar gegen den Euro weiter signifikant verliert (10-20 oder mehr %) aber gleichzeitig Gold in Dollar ebenso signifikant fällt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

• Hallo Jennifer,

das kann eigentlich nur Misan gewesen sein. :hae:
    Es wird gemunkelt, dass einzelne Barren bereits in seinem Fahrzeug rumrutschen... :hae: Ist wahrscheinlich aber nur Gemunkel... [smilie_happy]

VG clarius

Ja, entweder einer von uns, oder vielleicht ein PIIGS-Staat ;)

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• das war äußerst clever ! [smilie_blume]

Heute gehen Gold & Silber wie eine Schere auseinander...das habe ich noch nie gesehen...hat einer ne Erklärung ?!

Bislang sind wir es gewohnt, daß Silber im Kielwasser des Goldes mitläuft.
    Für Gold kann man alles kaufen und wenn es sein muß, sogar Silber.
    Wenn die Preisrelation des gezogenen Metalls plötzlich vom Ziehenden abweicht, muß man sich fragen, woran das liegt.
    Hat jemand den passenden VT-Link zur Hand?

• Ooooch, Foci, die noch nichtmal 30 kleinen Münzlein passen locker ins Klimpergeldfach eines Portemonnaies. Nur daß es beim Auflegen auf einen harten Untergrund dumpfer klingt als mit Euronen-Blech... ;)

(Und wenn ich in Ostdeutschland in eine der dort üblichen "verdachtsunabhängigen Personenkontrollen" der "netten" Herren mit den scharfen Waffen und der SS-schwarzen bzw. grünen Einheitskleidung geraten würde, könnte ich diesen Typen mit einem IQ im Bereich einer ungemütlichen Zimmertemperatur sicher auch problemlos weismachen, daß das nur "Messing-Kleingeld aus Rußland" ist. Das russische Kommiewappen sowie Bilder von säenden Kolchosbauern 8) kennen die staatlich besoldeten Schläger von ihrem "früheren" Arbeits- und Auftraggeber eh noch bestens...)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

• Ooooch, Foci, die noch nichtmal 30 kleinen Münzlein passen locker ins Klimpergeldfach eines Portemonnaies. Nur daß es beim Auflegen auf einen harten Untergrund dumpfer klingt als mit Euronen-Blech... ;)

(Und wenn ich in Ostdeutschland in eine der dort üblichen "verdachtsunabhängigen Personenkontrollen" der "netten" Herren mit den scharfen Waffen und der SS-schwarzen bzw. grünen Einheitskleidung geraten würde, könnte ich diesen Typen mit einem IQ im Bereich einer ungemütlichen Zimmertemperatur sicher auch problemlos weismachen, daß das nur "Messing-Kleingeld aus Rußland" ist. Das russische Kommiewappen sowie Bilder von säenden Kolchosbauern 8) kennen die staatlich besoldeten Schläger von ihrem "früheren" Arbeits- und Auftraggeber eh noch bestens...)

• Im Gelben gibt es Meinungen,das Gold nun sein Hoch erreicht hat und synchron Dollar sein Tief.

Für uns würde das bedeuten,das es erstmal lange Zeit wieder nach unten geht.

Halt Chart vs. Fundamental ;)

Zur Fachkompetenz des "Gelben" in Sachen Edelmetall ist, um es auf den Punkt
    zu bringen, folgendes zu sagen:

es gibt sie nicht.

Da könntet ihr genau so die "Goodmode-trader" fragen, deren Fachkompetenz
    in Sachen Gold und Edelmetall der des "Gelben" gleichkommt.

Schriftgröße:  A A A A A