GOLD : Märkte und Informationen

• Yo, Euro rutscht heute unter 1,40.

Die Euro-Pleitensau wurde also tatsächlich wieder sehr erfolgreich durchs Dorf getrieben. Sehr schön sieht man das alte Schema, wenn Euro fällt, bleibt Gold in Dollar trotzdem relativ stabil, wenn der Euro kräftig gegen Dollar steigt, steigt meist auch irgendwann der POG in Dollar. Am Ende sind beide Fiats gegen Gold verloren. Selbst Otte empfiehlt ja inzwischen vorbehaltlos bis zu 15% des Depot in Gold. Das kann man wohl übersetzen in "normalsterbliche sollten min. 50% drin sein....".

Spot 1080 Euro, eine Unze im Laden gibbet nicht mehr unter 1110 Euro. Nicht schlecht Herr Specht, dabei ist noch garnix passiert mit Gr und co. Der Euro hat sicherlich das Potenzial zur Dollar-Parität, wenn umgeschuldet wird.....Vermutlich wird aber vorher die FED QE3 anwerfen, wegen Krieg der Währungen und so.....

• ich vermute sehr stark, dass die mit einem statischen euro/dollar-kurs rechnen und zwar dem von gestern.

• Ähhh, mal ne Frage:

Hab' ich 'nen Hänger, oder hat noch keiner gemerkt, daß heute gegen 10 Uhr MESZ ein neues €-ATH war? M.W. waren das ca. 1075,- € genau zum Jahreswechsel 2010/11. Wo und wann knallen die Sektkorken? ;)

Bilder

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Wo und wann knallen die Sektkorken? ;)

Lass mal gut sein, so langsam müsstest Du das doch gewohnt sein.
    Ausserdem wird der Walter bestimmt bald wieder eine Rakete abschießen. :)
    lg megg
    P.S. Zuviel Alkohol ist auf Dauer ungesund und die Rally dauert noch eine Weile

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Offizieller Beitrag

Ähhh, mal ne Frage:

Hab' ich 'nen Hänger, oder hat noch keiner gemerkt, daß heute gegen 10 Uhr MESZ ein neues €-ATH war? M.W. waren das ca. 1075,- € genau zum Jahreswechsel 2010/11. Wo und wann knallen die Sektkorken? ;)

Moinmoin aberaber Mithras! [smilie_happy]

GOLD : Märkte und Informationen

^^ Grüsse
    Edel

• Mobile Endgeräte für die Internetnutzung sind eben schsuboptimal... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

• Ähhh, mal ne Frage:

Hey Mithras,
    wo findet man denn diesen paralellen EUR/USD Chart bei Kitco?

Viele Grüße
    Starlight82

• Zitat

Da sollten sich unsere Berliner Volksvertreter mal eine Scheibe von abschneiden, denn die deutsche Bevölkerung hortet ein Papiergeldvermögen von fast 5.000 Milliarden Euro.

Wobei das meiste nur Forderungen und Buchwerte sind, was mit Wohlstand nix zu tun hat. Schall und Rauch. Im Fall des Falles gegen Sachwerte uneinlösbar.
    Wer's nicht glaubt, kugelt nach "Münchhausen als Bilanzbuchhalter".

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Starlight82:

Den Link finde ich als lokale Start-Homepage in meinem Opera:

http://www.kitconet.com/charts…ld/2a-euro-us-d-Large.gif

Ist die wohl beste,zeitnahe Übersicht, weil sie sehr schön zeigt, woran welche Preisanstiege oder -verfälle liegen. Heute z.B. steigt realiter nur der €-POG wegen des schwachen Euros aufgrund von Siechenland und "Espana ole!"... 8)

Schriftgröße:  A A A A A