GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

(.....)He believes the EU will slow as well, and the euro will drop to $1.15, and may hit parity next year (not a new call for Taylor).
    http://www.zerohedge.com/artic…cts-gold-hit-1900-october

Also bitte nicht zu viele von diesen US Superchauvinisten hier in den Goldsräd. Am Ende glauben viele Foraner noch diesen Schwachsinn, wenn schon in den $ oder PIIGS Sräd stellen.

Einige AMIS in einer Mischung aus alter Überheblichkeit der ALLMIGHTY NATION und tiefen Komplexen wegen deren Niedergang verklären und glorifizieren ihren häßlichen grünen Fiatmüll, genannt Dollar. :)

Grüsse
    Edel

• es spricht absolut nichts gegen dieses szenario. es ist durchaus realistisch. wenn währungen crashen, dann kann es erhebliche verschiebungen geben. ist zuerst der dollar fällig, sehen wir ganz schnell die 2,- dollar-marke beim euro. wenn es andersherum geht, sehen wir auch schnell werte von unter einem dollar für den euro. warum denn nicht? das hat nichts mit nationaler brille der amis zu tun. ich halte das sogar für die wahrscheinlichere variante der beiden möglickeiten. der euro ist aufgrund seiner vielen mitglieder einfach instabiler. und wir kennen ja das alte sprichwort mit der reißenden kette.

• Offizieller Beitrag

Niemand kann vernünftig vorhersagen, wohin die Dinge laufen. Die verheerende Lage der USA wird immer wieder klein geredet. Nachdem Rußland und China herausgegriffen den € Anteil herauffahren und den $ Anteil reduzieren, halte ich persönlich erratische Bewegungen insbesondere Kursexplosion des US $ für unwahrscheinlich, auszuschließen ist an den Weltbörsen leider nichts mehr gänzlich.

Tatsache aber ist ,daß beide Hauptwährungen Schwachmaten sind mit der Folge galloppierenden Vetrauensverlustes in ALLE Fiatwährungen.
    Womit wie wieder zum Kern zurück sind: Die säkulare Hausse der Edelmetalle hat nach meiner festen Überzeugung ihre hohen Hochs noch vor sich.

Grüsse
    Edel

• Der Norbert Knobloch hat es drauf...hat ja mit der Charlotte nichts zu tun...
    http://www.mmnews.de vom 19.07.11
    Weiß leider nicht wie das geht...mit dem einstellen.

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Offizieller Beitrag

Der Norbert Knobloch hat es drauf...hat ja mit der Charlotte nichts zu tun...
    http://www.mmnews.de vom 19.07.11
    Weiß leider nicht wie das geht...mit dem einstellen.

Voila:

http://www.mmnews.de/index.php…ber-das-einzig-echte-geld

Der Kern, für uns Goldbugs seit langem das A und O:

Gold und Silber als Schutz vor Enteignung durch Inflation und Währungsreform

Gold und Silber nun haben sich in der Kulturgeschichte der Menschheit als das einzig zuverlässige und sichere Geld und die beste Währung erwiesen: Gold und Silber behalten über Jahrhunderte und Jahrtausende ihren Wert und ihre Kaufkraft; das ist eine historisch-empirisch erwiesene Tatsache...“

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

(.....)Es darf die Prognose gewagt werden, daß um die neue Marke 1600 $ eine Battle Royal entbrennt

16.07.11-- GOLD : Märkte und Informationen

Auch Trader Dan Norcini sieht dies, was vorauszusehen war. Die Bullionbanken (liebevoll von uns Kabal genannt) treten auf. Daß der Goldpreis Erholung braucht, aber nicht aufzuhalten ist, ist sicher, nur die Frage, wie weit eine Konsolidierung geht, bleibt offen.
    Norcini geht entgegen mancher Befürchtung von einem geringfügigen Dip aus.

„Quite a battle royale is being waged at the current time in the gold market. The bullion banks are digging in at and above the $1600 level while buyers are digging in just above the $1580 level where a new support level is emerging. The victory will be to whichever side refuses to blink. Open interest readings are at relatively high levels so the stakes are serious...“

Grüsse

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-twjGUrxg0Qs/TicfjncJslI/AAAAAAAAAiI/c5ObFc3QCwI/s1600/snapshot-794.png]
    http://www.traderdannorcini.blogspot.com/

• Offizieller Beitrag

Knobloch folgert richtig, aber auf falschen Grundlagen. Ohne die jahrelange Diskussion von PCM im DGF wiederzukäuen zu wollen: Das "Tauschparadigma", Schwein gegen 10 Hühner ist doch unpraktisch, nehmen wir doch lieber Gold oder Silber, weil es so schön teilbar und wertbeständig ist, ist nachweislich historisch falsch.

Es traten unter der Subsistenzwirtschaft Machthaber auf den Plan (diese Macht über andere wurde immer sich angemasst, kein Subsistenzbauer hat irgend jemanden gebeten, " du bist doch so gross und stark, bitte beschütze mich"), welche aus dem Nichts heraus Abgabenforderungen stellten, und diese mittels Gewalt durchsetzten. Abgaben zuerst Naturalien, später EM.

Die Staatsmacht war in ihrem Ursprung arrogant und anmassend gewesen, und so ist sie heute noch. Von der Baubewilligung für einen Hühnerstall im Dorf (jawoll, der braucht eine!) bis zu den Diäten und Pensionen der Parlament-arier.

Nachzulesen im Archiv des gelben Forums, unter 'dottore'.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Hallo LuckyFriday,

jetzt hast du mich überrascht, denn das Wort Subsistenz gehörte nicht zu meinen aktiven Wortschatz.

Zitat

Subsistenz ist auch ein selten gebrauchtes Fremdwort für selbst erhaltenden Lebensunterhalt

Ohne dieses Wissen, hatte ich den von dir aufgezeigten Zusammenhang nicht verstanden ;) .

Zitat

...und diese mittels Gewalt durchsetzten.

Da kann ich dir leicht folgen. (GEZ, Müllabfuhr, Kanalisation, Handel usw...) Leider ist ein Maß an Ordnung wie Infrastruktur, Bildung und Verantwortlichkeit durchaus sofort einsichtig. Jedoch läßt die Gier der (Staats]macht durch zwang keine Eingrenzung mehr offen. Dann werden halt Bauisolierungmaßnahme mit Begründung von C02 Einsparung sofort Gesetz. Jeder lebenserfahrene Mensch wird sich erst die Wirtschaftlichkeit seines Tun vergegenwärtigen, bevor er handelt.

Aber wie schlägst du hier den Bogen zum Edelmetall?

• Offizieller Beitrag

Hier ein Chart von Trader Dan Norcini mit div. Trendkanälen. Für ausgesprochene Pessimisten des Goldpreises -- ist da wer ? :) -- ist da wenig zu sehen....
    Ein denkbarer Rückgang auf 1550 $ (sh.Chart im Beitrag von 7:17) bertrüge gerade mal - 9 % und wäre eine Konsolidierung, KEINE Korrektur. Solche kommt sicher auch einmal..

"...Downside technical chart support remains near the previous all time high made earlier this year close to $1580 followed by stronger support near $1550. As said previously, the close above $1600 targets $1650 but as I honestly do not see much in the way of any sizeable technical resistance until then. There might be some selling at the $1625 level but that would be more psychological rather than technical in nature. ..."

Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-6dKM…Us/s1600/snapshot-789.png]
    http://www.traderdannorcini.blogspot.com/

• Geil: "Der Euro ist gerettet!" ;)

Sehen wir heute noch die Marke 1100.- € bald von unten?! ?)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Geil: "Der Euro ist gerettet!" ;)

Ich habe gerade 'Euro gerettet' in ein Suchmaschine eingegeben. Erstaunlich, wie oft das passiert. Hoffentlich müssen wir nicht allzulange warten bis zum nächsten Mal.

Zitat

Sehen wir heute noch die Marke 1100.-EUR bald von unten?!

Bei godmode-trader.de ein interessantes Bild: Euro natürlich rauf, Gold und Silber runter, Pt-Metalle und Aktien rauf - Industriemetalle und andere Rohstoffe gemischt. Und nirgendwo etwas richtig dramatisches. Man gewöhnt sich eben an alles, auch Märkte tun das anscheinend.

Gruß
    Klaus_H.

Einmal editiert, zuletzt von Klaus_H. ()

• (,,,) Sehen wir heute noch die Marke 1100.- ? bald von unten?! ?) (...)

Hallo Mithras, komm Schwamm drüber! Kann uns doch vollkommen Wurscht sein, oder etwa nicht? :rolleyes:
    Haben wir doch kein Papier um das wir uns Sorgen müssen und verkaufen müssen wir auch nicht ...
    Und im übrigen, würdest Du deine schönen alten Münzen hergeben wollen? Also ich nicht, niemals und durch niemanden!

Aber ich gebe zu, ein merkwürdiger Tag heute wieder ... :D
    Dazu kann ich nur eines sagen ... alles nur politisch eingefädelt, ich bin mir sogar sicher dass dies sogar so gewollt ist! :thumbdown:

Mein Slogan = Echtgeld macht frei! [smilie_blume]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• Wow! :wacko: Schaut mal ...

US-Gericht hat entschieden: Goldmünzen-Konfiszierung ist rechtens
    (link inside from goldreporter)

Ein Auszug dazu ...

Zitat

US-Gericht hat entschieden: Goldmünzen-Konfiszierung ist rechtens

Der Streit um den Verbleib von zehn seltenen Double-Eagle-Goldmünzen aus dem Jahr 1933 ist vorerst beendet. Eine Jury hat gegen eine amerikanische Familie und im Sinne der US-Regierung entschieden.
    Die 81-jährige Joan Langbord aus Seattle muss zehn extrem seltene amerikanische Goldmünzen des Jahres 1933 an die US-Regierung abgeben, die aus dem Vermächtnis ihres Vaters stammen.
    So entschied nun ein Geschworenen-Gericht in Philiadelphia, nachdem die Regierung auf Rückgabe dieser so genannten Double Eagles geklagt hatte (Goldreporter berichtete).
    Das Urteil wurde damit begründet, dass die Goldmünzen niemals in Umlauf gewesen und damit gestohlen seien.Die Münzen würden dem amerikanischen Volk gehören. (...)

Auch hier wird das Recht wieder mit Füßen getreten! Einfach nur noch unglaublich!
    In meinen Augen ist das nur noch - Verabscheuungswürdig! :thumbdown: Rechtsstaat ... das ich nicht lache!

Bin mal gespannt was uns da noch blühen wird ...

Gruss und Glückauf

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Oppa war damals Arbeiter in der Münze und hat diese gemopst - deshalb entgingen sie der Schmelze. Diebesgut, Einziehung also m.E. (ausnahmsweise) rechtens.

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

• So ein quatsch! :wall: Inneren Link verfolgen!

Die sind nicht gestohlen ... die sind vor der Konfiszierung gerettet worden, bzw. wurden nicht abgegeben!

Gruss

bettel

• @bettel : selber quatsch ! (sorry)
    Der Jahrgang 1933 kam überhaupt nicht mehr zur Ausgabe und wurde Ende 1934 eingeschmolzen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…Eagle#1933er_Double_Eagle
    Aufgrund des Goldbesitzverbotes wurden die bereits geprägten Münzen des Jahrgangs 1933 nicht mehr ausgegeben und sollten bis auf zwei Exemplare Ende 1934 eingeschmolzen werden. Diese zwei wurden der Nationalen Münzsammlung überstellt und sind heute im National Museum of American History in Washington D. C. ausgestellt. Neben diesen beiden Münzen entgingen aber noch weitere der Vernichtung. Der Münzbeamte George McCann wird verdächtigt, diese Münzen hinterzogen und weiterverkauft zu haben....
    DIESE warens
    +mach mich gefälligst nicht soo blöd an!
    -
    DANKE, warst schneller ... [smilie_blume]

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

• ninteno - Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich natürlich, aber hier steht es anders ...

US-Regierung zieht wegen Dollar-Goldmünzen vor Gericht (link inside from goldreporter)

Das war der dazugehörige Vorbericht ... der war damals Juwelier ...

Gruss

bettel

• @Bettel: Du müßtest MICH doch nun langsam kennen?! ;)

Zur Interpretation meiner Frage bzgl. unter 1100,- €: Ich war(te)te (wie immer.. ;) ) auf NACHKAUFkurse... :D

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A