GOLD : Märkte und Informationen

• Bürgerrechtler - Sehr gute Zusammenfassung, des möglichen Ablaufes des Währungszusammenbruch. [smilie_blume]

Auch ich vermute mal, dass es das erste Szenario sein wird, jedoch Weltweit durch die globalen Verknüpfungen (Dominoeffekt). Einen Neustart müsste folglich mehrere Länder gleichzeitig starten. Auch das halte ich für möglich und hätte auch den Vorteil, dass es nicht unbedingt mit Kriegen enden müsste. -Also Zeitgleich- Wenn nicht, dann gute Nacht!

@Tut - Warum soll es (globaler FIAT-Reset) nicht möglich sein? -z.B. Europa, USA, Japan, China ... haben doch eh schon alle fertig-

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Bürgerrechtler

Vielen Dank für diese spitzen Erklärung :thumbsup: [smilie_blume] .

Gruß
    Währungshüter

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ...
    Der Ausweg ist im aktuellen Moment das Aufblähen der weltweiten Zentralbankbilanzen, die sich mit den Nicht-Marktfähigen-Systemrelevanten-Staatlichen-Deckungspapieren vollsaugen. Wird dieser Prozeß fortgeführt baut sich Inflation auf. Diese Entwicklung wird sich naturgegebenerweise, ähnlich einer Exponentialfunktion, anfangs recht langsam auf die Verbraucherpreise auswirken, sich mit steigender Staatspapiergeld-Umlaufgeschwindigkeit jedoch brachial entwickeln.

Lieber Bürgerrechtler,

hab vielen Dank für deine Ausführungen, darin enthalten wohl auch die Antwort auf meine Frage im "Verfall des US Dollar"-Faden:
    Warum haben die in den USA jetzt noch keine Inflation, dass es brennt ???
    Verfall des US Dollar

das Zauberwort dürfte wohl "exponentialer Anstieg" sein - damit verbunden ein Explodieren des EM-Preises.

Die gnadenlosen Gesetze der Mathematik, irgendwie gespenstisch! Derzeit noch die Ruhe vor dem Sturm. 8|

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

Einmal editiert, zuletzt von Brandner Kasper () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Nur wo befinden wir uns gerade? August 1914 oder Dezember 1917??

Meiner Meinung nach irgend wo zwischen dem 31.12.1918 und dem 31.12.1919.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Das war es wohl mit der silbernen Goldrakete: :)

Wertvoller Fund im Indischen Ozean: Vor Madagaskar haben deutsche Wissenschaftler Metalle in hoher Konzentration entdeckt, darunter Gold, Silber und Kupfer. Forscher glauben an eine Rohstoff-Wende - Bergbau in der Tiefsee könnte Minen an Land ersetzen.

a) Wäre ein Abbau der Metalle unter Wasser nicht deutlich teuerer? Und somit förderlich für hohe Edelmetallpreise?
    b) Wie sieht das umwelttechnisch aus? Kann mir nicht vorstellen dass das per Öko-Abbau geschehen könnte.

Gruß
    isognix

Einmal editiert, zuletzt von isognix ()

• Offizieller Beitrag

a) Wäre ein Abbau der Metalle unter Wasser nicht deutlich teuerer? Und somit förderlich für hohe Edelmetallpreise?
    b) Wie sieht das umwelttechnisch aus? Kann mir nicht vorstellen dass das per Öko-Abbau geschehen könnte.(...)

Diese Passage sagt doch vieles aus:

"Die Gesamtmenge in den Massivsulfid-Vorkommen am Meeresboden betrage damit allerdings nur "wenig mehr als die jährliche Fördermenge dieser Metalle an Land", erklären die Forscher. Dennoch könnten sie ein lohnendes Geschäft versprechen."

Alles Theorie, Wissenschaftler, Forscher..... Studien mit vielen Konjunktiven, glauben, könnte, wenn und aber etc. Erst wenn Unternehmen diese Angelegenheiten kritisch und rational prüfen und bewerten, sind diese Gedanken ernster zu nehmen, jedenfalls meine persönliche Einschätzung.

Grüsse
    Edel

• Alles Theorie, Wissenschaftler, Forscher..... Studien mit vielen Konjunktiven, glauben, könnte, wenn und aber etc. Erst wenn Unternehmen diese Angelegenheiten kritisch und rational prüfen und bewerten, sind diese Gedanken ernster zu nehmen, jedenfalls meine persönliche Einschätzung.

Grüsse
    Edel

So ist es.

• Und im Weltall gibt es auch viel Gold und Silber ... es bleibt aber das alte Problem, wie kommt man zu vernünftigen Preisen heran?

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• "Die Gesamtmenge in den Massivsulfid-Vorkommen am Meeresboden betrage
    damit allerdings nur "wenig mehr als die jährliche Fördermenge dieser
    Metalle an Land", erklären die Forscher. Dennoch könnten sie ein
    lohnendes Geschäft versprechen."

Ist schon richtig!
    Wenn die Preise in die Höhe schießen, dann ist es ein lohnendes Geschäft. Hier spricht man über die Zukunft [smilie_love]

• Offizieller Beitrag

„Angst um die Korrektur 2011 bis 2012 wird 2015 lange vergessen sein.“

Da gehe ich mit Jim Sinclair und CIGA Eric De Groot. Super Gold Chart !! [smilie_blume]

http://www.jsmineset.com/2011/12/01/jims-mailbox-825/

Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-6-c0…gjtsM_a_6U/s1600/Gold.PNG]

• Offizieller Beitrag

Den Koreanern wurde in der Asienkrise damals über 2500 to Gold abgenommen.....der nationalbank und dem Volk.

cu DL

Was damals eine ungeheure Menge bedeutete.... Eigentlich auch heute noch, wenn man die kümmerlichen rd.80 t Goldreserven Deutschlands auf eigenem Boden, sprich im Besitz, dagegen vergleicht.

Frage : Wer hat das Gold damals "übernommen" ? Kann doch hier offen gesagt werden, darüber existiert ein eigener Thread, denke ich.

Grüsse
    Edel

• ...wenn man die kümmerlichen rd.80 t Goldreserven Deutschlands auf eigenem Boden, sprich im Besitz dagegen vergleicht

Hm,
    wenn man demgegemüber vergleicht was hier im Ländle eingesackt wird:

Warum auch nicht, unser Staat kann mit Geld nicht umgehen, warum sollte er also mit Gold umgehen können?
    Fragen die die Welt nicht braucht. 8) :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Offizieller Beitrag

Hm,
    wenn man demgegemüber vergleicht was hier im Ländle eingesackt wird:

Warum auch nicht, unser Staat kann mit Geld nicht umgehen, warum sollte er also mit Gold umgehen können?(....)

So ist es.
    Für die "Nettoneuverschuldung" 2012 - ein verharmlosendes Wortungeheuer -- von 26 Mrd € oder so könnte D allein 650 t Gold erwerben !!!
    Daß dies nicht möglich wäre, überzeugt nicht sehr, D spendiert ja in alle Himmelsrichtungen ganz andere Beträge und besitzt hingegen Berge von Fiat $.......

Guter Artikel / Link, der zum Nachdenken anregt: Überschlägig hätte demnach angelegt im Durchschnitt des 3.Quartals jeder Bürger in:
    China ------- 0,041 g
    USA --------- 0,072 g
    D-------------- 0,740 g !!

Noch auffallender, daß die US Bürger für Schmuck etwa doppelt so viel aufwenden gegenüber Anlagegold.
    Hier ist zudem davon auszugehen, daß der Großteil des Anlagegoldes von Großinvestoren getätigt wird.....

Grüsse
    Edel

• Guter Artikel / Link, der zum Nachdenken anregt: Überschlägig hätte demnach angelegt im Durchschnitt des 3.Quartals jeder Bürger in:

D------------ 740 g !!

82 Mio Einwohner und 59 Tonnen Gold.
    Hast Du Dich da nicht verrechnet?

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Offizieller Beitrag

(...) 82 Mio Einwohner und 59 Tonnen Gold.
    Hast Du Dich da nicht verrechnet?

lg meggy

Oh ja, danke; Aber auch bei den anderen dreien um kg zu g, Dezimalteufel.. :)

Also richtig ist:
    China ------- 0,041 g
    USA --------- 0,072 g
    D-------------- 0,740 g !!

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Sehr guter Artikel von Bud Conrad / Casey Research mit einer Anzahl sehenswerter Grafiken und Charts. Augenfällig der vielfach hier oft gezeigte Unterschied der Preissteigerungsraten der USA, der zu stark abweichenden Ergebnissen führt, sh.angehängter Chart.

„..Wie Sie sehen, müsste der Goldpreis bei ungefähr 10.000 USD liegen. Das beweise laut Casey Research, dass Goldinvestoren weder fürchten müssen, dass sich Gold in einer Blase befindet, noch, dass der Aufwärtstrend zu Ende sei...

Weiterhin berichtet Conrad, dass Gold immer mehr Anklang in der breiten Masse von Investoren findet und mehr öffentliche Beachtung findet. Im Laufe des vergangenen Jahrzehnts ist Gold um 700% gestiegen....“

http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=17981&seite=0

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A