GOLD : Märkte und Informationen

  • Weltbank-Whistleblower Karen Hudes behauptetete hier diese Woche, dass auf Hawaii noch 170.000 Tonnen 8| an US-Gold lagern.
    (ab 14:20 min)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Kann das wahr sein? :hae: Oder eher Nebelkerze? :hae:

  • Weltbank-Whistleblower Karen Hudes behauptetete hier diese Woche, dass auf Hawaii noch 170.000 Tonnen 8| an US-Gold lagern.
    (ab 14:20 min)
    Kann das wahr sein? :hae: Oder eher Nebelkerze? :hae:


    Ich habe mir die Sache noch nicht angesehen, aber wenn sie wirklich einen derart unglaublichen Stuss erzählt haben sollte, diese Zahl also ernst gemeint ist, muss man sich in Zukunft nichts mehr von dieser Dame anhören. Sie genießt ja bei etlichen Goldbugs einen gewissen Vertrauensvorschuss als ehemalige, geschasste Top-Juristin der Weltbank. Hier im Forum wurde schon häufiger auf ihre Einlassungen Bezug genommen.


    Es mag zwar trotz gegenteiliger musikalischer Beteuerungen sehr wohl Bier auf Hawaii geben, aber ganz gewiss nicht mehr Gold als seit Menschengedenken gefördert wurde. Drehen jetzt manche Goldbugs und Systemverzweifelte völlig durch auf der Suche nach Aufmerksamkeit oder ist das alles nur ein Versprecher ?


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schwer zu sagen; da müssten sich die Experten von GATA dahinter setzen. Woher sollen die 170 000 Tonnen hergekommen sein? Wer soll der legale Besitzer sein?


    Es wird ja ein grosser Goldschatz, aus Japan, glaube ich, seit dem 2. WK vermisst---


    Mal sehen, wie lange die Dame noch leben wird 8o ...


    Gruss,
    Lucky

  • in dem video sagt Frau Hudes explizit dass es 170.000 Tonnen Gold seien die dort gelagert werden und dass es mehr als die gesamten bekannten Goldbestände seien


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=4hgA9j-4dB0


    junger Vatter!


    darf das wahr sein?


    Edith: ich habe mir das Video nochmal angeschaut. als Frau Hudes das mit den 170.000 Tonnen sagt die angeblich in Hawai lagern wackelt sie mit dem Kopf.


    Somit halte ich das für eine bewusste Lüge

  • Vielleicht hat sie sich auch um ein paar Dezimalstellen vertan und meinte 170 Tonnen oder 1700 Tonnen - Es heißt nicht umsonst: Judex non calculat


    Aber irgendwie überzeugen mich Rhetorik und Körpersprache der Dame auch nicht so wirklich von neuen Wahrheiten und oft liege ich mit solchen Ahnungen richtig.

  • Hier steht was vom Asiatischen Gold aus WWII,


    The Secret Gold Treaty


    Ist aber wirklich anstrengend zu lesen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • isognix: so gut war ich nicht, das meiste Gold habe ich für 700€ und etwas Silber für 20€ gekauft


    von Silber halte ich nicht viel da warte ich auf eine Chnace es wieder etwas teuerer zu verkaufen


    Gold kann man halten


    Wieso denn das großer Krösus? Seit 2004 angemeldet und nix eingekauft? :hae: :hae: :hae:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hier steht was vom Asiatischen Gold aus WWII,


    The Secret Gold Treaty


    Ist aber wirklich anstrengend zu lesen.


    Es gab mal einen Poster hier im Forum, der ein Buch schreiben wollte zu diesem Thema, über den Verbleib des asiatischen Goldes nach dem Ende des 2. Weltkriegs. Vermutlich beziehen sich die nebulösen Äußerungen der Ex-Weltbank-Lady auf diese nie verstummten Gerüchte, dass die USA als Riesensieger des 2. Weltkriegs diese Goldbestände seitdem irgendwo im Pazifikbereich, in diesem Falle also auf Hawaii, heimlich verwahren.


    Ob dieses damals geplante Buch je erschienen ist, weiß ich nicht. Das, so glaube ich mich zu erinnern, war der entsprechende Faden dazu:


    Japanisches Raubgold


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    … sind m.E.grober Unsinn. Bei dem Gesamtbestand von Gold existiert sicherlich eine gewisse Unsicherheit über die historische Förderung, aber die neuzeitliche Goldgewinnung dürfte relativ exakt erfaßt worden sein.


    Die zitierte Whistleblowerin dürfte sich nach meiner Überzeugung um Dezimalen vertan haben.



    Ja, interessanter Faden. Das Buch ist wohl nie erschienen, angeblich hatte der Autor von „aussen einwirkende Kräfte“, ob es da schon Vorläufer der NSA gab ??


    Es standen damals m.W. Um 15 000 t zur Debatte, hier ein Hinweis des damaligen Users Maxim:
    „...Könnte damit die von einigen Gold-Experten auf 10.000 bis 16.000 metrischen Tonnen geschätzten Schwarzgold-Mengen erklärt werden, die auf den internationalen Markt gedrückt worden sein sollen?...“


    Nach verschiedenen, nie betätigten Spekulationen, ist dann das Gold später in US Besitz gelangt, was den damaligen Bestand der USA von um 24 000 t erklären könnte, bekanntlich sollen es heutzutage noch um 8 000 t sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Möglicherweise war "Frank Krüger" ein Pseudonym des vormaligen Betreibers der Online-Publikation "Saar-Echo". Falls dies zutreffend sein sollte, wäre sein realer Name Walter Kronenberger. Da dieser 2006 verstarb, wäre es auch erklärbar, dass es nicht mehr zur Publikation des geplanten Buches über das asiatische Raubgold kam


    Amerika, das japanische Raubgold und Hiroshima: Warum die A-Bomben wirklich fielen


    http://www.ag-friedensforschun…fen/60-jahre-krueger.html


    http://web.archive.org/web/200…cho.de/de/art.php?a=25389


    Auf ihn Bezug nimmt auch Hannich:


    "Seit Jahrtausenden jedoch leben die meisten Menschen weltweit in Asien – also ist anzunehmen, dass dort auch am meisten Gold über Jahrtausende gefördert wurde – Gold das heute offiziell gar nicht deklariert wird.


    Goldexperten wie der Journalist Frank Krüger haben genau das in vielen Jahren recherchiert und er sagte mir auch am Telefon, dass der Goldbestand weltweit mindestens drei bis viermal so hoch sein muss, wie offiziell zugegeben wird. "


    http://www.gevestor.de/news/au…-goldwaehrung-660706.html


    Grüße


    auratico

  • Möglicherweise war "Frank Krüger" ein Pseudonym des vormaligen Betreibers der Online-Publikation "Saar-Echo". Falls dies zutreffend sein sollte, wäre sein realer Name war Walter Kronenberger. Da dieser 2006 verstarb, wäre es auch erklärbar, dass es nicht mehr zur Publikation des geplanten Buches über das asiatische Raubgold kam

    Oh, daran hatte ich gar nicht gedacht, es klingt aber auch plausibel.
    Da W. Kronenberger 2006 verstorben ist, wäre natürlich auch sein Alter Ego mit ihm verschwunden... ;(
    2006 wurde Frank Krüger letztmalig (Anfang Oktober 2006) als Teilnehmer auf der Veranstaltung des Whistleblower-Netzwerkes erwähnt. Gegen Ende Oktober desselben Jahres ist Walter Kronenberger verstorben. Seitdem ist auch Frank Krüger verschwunden.


  • Da W. Kronenberger 2006 verstorben ist, wäre natürlich auch sein Alter Ego mit ihm verschwunden... ;
    2006 wurde Frank Krüger letztmalig (Anfang Oktober 2006) als Teilnehmer auf der Veranstaltung des Whistleblower-Netzwerkes erwähnt. Gegen Ende Oktober desselben Jahres ist Walter Kronenberger verstorben. Seitdem ist auch Frank Krüger verschwunden.


    Vermutlich war es so. Wissen müsste das eigentlich der Autor Egmont R. Koch der TV-Reportage "Schmutziges Gold - die CIA und die japanische Kriegsbeute" an der "Frank Krüger" (alias maxim hier im Forum) damals nach eigenen Angaben mitgearbeitet hatte.


    Youtube sei dank verschwinden solche Sendungen heute nicht mehr auf Nimmerwiedersehen: Schmutziges Gold - die CIA und die japanische Kriegsbeute


    http://www.youtube.com/watch?v=i_Xq35SAj90


    Grüße
    auratico

  • Die Entscheidungsetage des Pentagon hat sich seit 100 Jahren nicht geändert.
    a) Nach dem jap. Goldraub hat das CIA Drogen aus Vietnam nach Paraguay und angrenzende Länder gebracht, um die Länder zu destabilisieren.
    "Die Air America war in dieser Schmugglerfunktion die Nachfolgeorganisation der Air Laos Commerciale und anderer als „Air Opium“ bekannter Fluggesellschaften." http://de.wikipedia.org/wiki/Air_America


    b) Der Kennedy-Mord zeigt die gut installierten grauen Eminenzen bzw. den "Staatsterrorismus" wie Altkanzler Schmidt es nennt.
    "Erst unabhängige Untersuchungen - 1967 von Jim Garrison eingeleitet, einem Bezirksstaatsanwalt in New Orleans, - ...wie JFK innerhalb von 8 Sekunden von vier verschiedenen Richtungen getroffen werden konnte."


    c) Jetzt unterstützen sie die Rebellen in Syrien. Und die sind ncoh schlimmer als die CIA oder NSA: http://www.youtube.com/watch?v=WS5WrcvH46c


    Wen wunderts.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

    • Offizieller Beitrag

    Diese erreichen 2116 t aus Hongkong in 2 Jahren, das entspricht knapp 50 % der Weltjahresneuproduktion.
    Zu den Goldbeständen, die China akkumuliert, sollte man noch die eigene Goldproduktion von über 600 t in diesem Zeitraum hinzu zählen.


    Eine lästerliche Anmerkung sei mir erlaubt: Eine ähnliche Grafik für die USA wäre mal interessant, aber dazu müßte man wohl diese hier, mit relativ mickrigen Zahlen versehen, auf den Kopf stellen oder so .... ;)

    In Wirklichkeit exportiert m.E. allerdings die USA weitaus mehr Gold, als sie einführt, ein Umstand, der sich künftig bitter für sie auswirken dürfte.....


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…013/10/clip_image0018.jpg]


    http://www.jsmineset.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutsche Sparer verlieren ihr Interesse an Gold, wenn es um ihre Altersvorsorge geht.


    Das ist das Ergebnis einer Studie des Allensbach-Instituts im Auftrag der Postbank, über die das Nachrichtenmagazin Focus berichtet. Demnach planen dieses Jahr nur noch sechs Prozent der Berufstätigen, in das Edelmetall für ihr Alter zu investieren. Vergangenes Jahr war die Nachfrage mit elf Prozent fast doppelt so hoch.

    Vor allem, wenn es um Sicherheit geht, vertrauen die Deutschen deutlich weniger auf Gold. Vergangenes Jahr hielten 36 Prozent der Berufstätigen Gold als Altersvorsorge für verlässlich, dieses Jahr sind es noch 22 Prozent.



    http://www.wochenblatt.de/nach…Wertanlage;art5578,205022

  • Diese erreichen 2116 t aus Hongkong in 2 Jahren, das entspricht knapp 50 % der Weltjahresneuproduktion.
    Zu den Goldbeständen, die China akkumuliert, sollte man noch die eigene Goldproduktion von über 600 t in diesem Zeitraum hinzu zählen.


    Eine hilfreiche Zusammenfassung der diversen Aspekte des chinesischen Goldmarktes findet sich auch in einer neuen Zusammenstellung der jungen Goldmarktanalystin Jan Skoyles, die sich, frisch runter von der Uni, zwar erst seit drei Jahren mit Gold beschäftigt, dafür aber mit erfrischender Nüchternheit und Faktenbezogenheit:

    Uncovering China’s Rush for Gold


    http://therealasset.co.uk/china-rush-gold/


    Grüße


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A