Goldseiten - Quo vadis?


  • Also das ist mir neu, das openSuSE 11.1 kostenpflichtig ist, hier der Link zum gratis Download:
    http://software.opensuse.org/ DVD brennen und Los gehts! :thumbup:


    Ich habe ein ganz anderes Problem, habe dies DMR schon einmal mitgeteilt aber keine Lösung dafür bekommen.
    Fast immer (90%) wenn ich einen Thread öffnen möchte wo noch keine Antwort darauf geschrieben wurde kommt der Hinweis vom GSF daß ich keine Zugangsberechtigung habe stelle die Bildschirmphotos/Screenshot ein, wer hat diese Problem ebenfalls oder wie kann ich das lösen? :wall:
    Thread: 3 x 100 Kronen Österreich | 30.48 gr. Goldmünze

    Hallo Bundschuh,


    mir begegnet diese seltsame Mitteilung auch ab und zu. Ich glaube immer dann, wenn ich auf den Mitglieder Empfehlungsthread zugreifen will. Ich löse es einfach so, dass ich mich erneut anmelde, umständlich aber es geht dann erstmal.


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    • Offizieller Beitrag

    ua gibt es noch:


    Knoppix - sei beliebt, läuft ab CD
    Kanotix sei solide, erkenne fast jede Hardware ohne Treiberinstallation (Debian - basiert)
    Beatrix sei einfach und schnell, möble auch ältere Komputer auf (deshalb wohl der Frauenname)
    Damn Small Linux: Mini mit 50 MB, passt in die Zündholzschachtel (mein erster Computer hatte eine 20 MB-HD...)
    Insert Security: vollst. Live-Linux mit Tools wie Virenscanner ua.


    Fühle mich wie ein Esel inmitten von 10 Heuhaufen.



    Zum Schluss noch das: Sei kein Tor, nutze Tor. Dann kann dir GA kreuzweise....bis er glänzt.
    Link: http://www.torproject.org/index.html.de


    Lucky

  • Mein ...


    "Tut's... 02 Frauenrechner" ist nun wieder auch wieder endlich wahrlich jungfräulich ! :D :love: :thumbup: [smilie_happy]


    Aber auch hier stellt sich die Frage, was spiel ich drauf damit er wieder einwandfrei seinen Dienst macht und dabei möglichst "Idiotensicher :love: " läuft ? Egal ob nun hier im GSF ohne Lastdesaster, oder auch auch beim Kaffeekränzchen ? Ich kann da ja wohl schlecht die "Enter-Taste" rausreißen ! :wall:


    Welche Konfig. ist eigentlich am widerstandsfähigsten bei einem "Frauen" XP im Netz ? :hae: Die Müh jetzt reicht mir jetzt ja schon! :love: [smilie_love]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    aus dem DGF geholt, Hervorhebung von mir:


    [Text von Sibylle Berg]
    Liebe rauchzipfler,


    Einigen mag aufgefallen sein, dass das Forum auf meiner Website (sagt man so) verschwunden ist (kann man das so formulieren, nach dem ich es einfach: umgebracht habe?)
    Zehn Jahre sind genug, zum einen, wir alle sind ein wenig müder und älter geworden, nun, dass: ich nein—und überdies gewinnt die Blödheit immer, weil sie einfach lauter ist. Ich war es müde Idioten zu löschen, die nichts mit mir, euch, meinen Büchern oder der Welt für die ich kämpfe zu tun haben. Überdies ekelt mich dieses online: ich sag endlich meine Meinung Gebabbel im Moment an. Fast sehne ich die zeiten zurück, in denen ich Leserbrief Schreiber verachten konnte. Heute möchte ich fast meinen Hut vor ihnen ziehen. Die empörten Menschen früher saßen an Stehpulten, ja, sie saßen daran, sie schreiben mit tropfender Feder, trugen Bütten zur Post, frankierten, und warteten ergeben auf eine Reaktion, die nie erfolgte. Das heute jeder Idiot zu allem etwas ins netz stellen kann, und davon möchte ich mich nur bedingt ausnehmen, führt zu einem Dauerton des anmaßenden Geschwafels, dessen ich grade überdrüssig bin.


    Vor zehn Jahren war Forum lustig, heute nicht mehr, heute ertrinkt es im Meer aus bloggs, twitters, face books Chats. Ich kann nicht mehr. Ich will ruhe. Kleine Rehe die über wiesen springen. Ich will keine Zeitungen mehr lesen, keine Boulevardsendungen mehr sehen, ich will kein Superstar, kein Supermodel, all diese armen Kinder aus der Provinz, die meinen sie müssten , ja was nur..


    So, behaltet mich im herzen, lest meine Post, die ihr bitte ausnehmend positiv beantworten wollt,
    zur furchtbaren sucht doch bitte, bitte wahrgenommen zu werden, habe ich euch noch ein niedliches altes Lied. (siehe DGF)


    Zitat Ende


    Lucky

  • wir sind halt noch von der alten garde......da steht das wort noch ohne handys usw.........jaja...die jungen wilden ....das verstehen wir nicht mehr ....ist hab ein anderer schlag !


    Was hat denn ein Wort mit dem Handy zu tun ? Also ich brauch meinen musikspielenden Fotoapperat nur zum Telefonieren :D . Ich geh der Sache gern auf den Grund, Handy und Telefon hab ich nur zum ursächlichen Erfindungsgrund im Gebrauch.


    Doch andererseits, junge Hasen lernen von den alten. Geben alte Hasen auf, landet der Nachwuchs zwangsläufig vor der Flinte des ausgefuchsten Jägers, ich hoffe doch nicht, das jetzt die EM-Bugs aussterben ;)


    @ Missan


    was macht es einen Unterschied daß System vom NoteBook neu zu machen als das vom Rechner? Ok, ich kauf ihr auch schon eins, dank W-Lan kann sie es dann auch gemütlich auf der Coutsch zerschießen, aber doch bitte nicht eins von Aldi. Uuups, Aldi ist in Sachen PC/Notebooks etc. längst nicht günstig. Und jeden Monat ein Neues ist mir auch zu teuer, da kommt mir der Geiz hoch :love:, ach, was man nicht alles macht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @tut
    ich mach nachts immer automatisch einen Klon von PS und Notebook mit Acronis auf externe FP.....sollte die FP der Geäte mal verrecken spiel ich den Klon auf... und in 5 Minuten ist das System wieder wie am Vortag.
    Also ich hab seit Jahren Medion und bin damit zufrieden.....mir scheint der Preis günstig. Jetzt muss ich aber dazu sagen das ich nicht großartig vergleiche...sowas kaufe ich eher spontan alle 2 bis 3 Jahre mal.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, wieviele Virenalarme in nächster Zeit losgehen...eure Schenkel sind wieder gespreizt.
    Das Forum hatte es nie runtergenommen.


    L.


  • Ultimatum verpufft !


    Wir sind die Krümel. :P



    Gruss Skully




    Mal sehen, wieviele Virenalarme in nächster Zeit losgehen...eure Schenkel sind wieder gespreizt.
    Das Forum hatte es nie runtergenommen.


    L.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo All


    Diese Info auf GS nochmals hier für uns ebenfalls Betroffene :



    "In den vergangenen Tagen wurden unsere Server, auf denen sich die Websiten (Goldseiten.de, Rohstoff-Welt.de etc.) befinden, wiederum mehrfach von Hackern angegriffen. Dabei ist das Muster immer das gleiche, indem versucht wird, die verschiedenen FTP-Zugänge zu hacken und in der Folge ganze Dateien zu löschen oder Codes/ Scripte in vorhandene Dateien einzuschleusen.


    Beim Aufruf der infizierten Seiten kann es, je nachdem, welches System (Betriebsprogramm, Router, Browser, Virensoftware, etc.) ein User hat bzw. wie aktuell es ist, u.a. zu einer Viren-/ Malware-/ Trojanerwarnung kommen.


    Obwohl wir unsere Sicherheitsvorkehrungen abermals überprüft und optimiert haben, können wir leider nicht ausschließen, dass das Problem nochmals auftaucht. Generell sind nicht nur wir, sondern eine ganze Reihe anderer Websiten betroffen.


    Redaktion GoldSeiten.de"

    Grüsse
    Edel Man


    NS:
    Gs - Link entfernt,sh. nachfolgendes Posting.
    Info erfolgte auf GS :
    Aktuelles & Neues
    . ..
    ...
    04.05.09 | Hinweis zu den technischen Problemen


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer oder was ist "gumblar.cn"?


    Beim direkten Anklicken von Edelman`s letztem Beitrag auf dieser Seite von der Startseite


    schaltet mein "böser Igor" erst das Forum, dann den ganzen Browser ab und meldet


    erfolgreiche Abwehr eines Angriffs von "gumblar.cn".


    Jemand nähere Erkenntnisse?


    mfg,p.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Preussengold


    Kann durch den Link GS hereingekommen sein, habe aber selbst keine Störung.
    Entferne den GS - Link sicherheitshaber.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Beim Aufruf der infizierten Seiten kann es, je nachdem, welches System (Betriebsprogramm, Router, Browser, Virensoftware, etc.) ein User hat bzw. wie aktuell es ist, u.a. zu einer Viren-/ Malware-/ Trojanerwarnung kommen.

    Und was passiert bei den Leuten, die keine aktuelle Anti-Virus Software einsetzen? Die bekommen dann keine Warnmeldung sondern dafür gleich den Trojaner, oder? ;)
    Frage: Welche Sicherheitslücken hat man denn versucht auszunutzen? Kann man da etwas zu sagen? :S

    • Offizieller Beitrag

    Profis reinlassen, bezahlen, und gut ist. Profis, nicht Stümper, welche sich manchmals als Profis ausgeben, aber schnell entlarvt sind.


    Wenn ich bisher in meinem Leben je zu knausrig gewesen war, ist es immer schief gegangen. DasLeben ist zu kurz, um knausrig zu sein. Grosszügigkeit erfreut viele Herzen, das eigene und das der andern, die von der Grosszügigkeit profitieren.


    Und das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechten Webseiten rum zu ärgern ^^


    Schönen Abend in die Runde, hab' leider noch Arbeit ('ein Nordlicht will mich verklagen'... 8o :boese: [smilie_denk] )


    Lucky

  • "In den vergangenen Tagen wurden unsere Server, auf denen sich die Websiten (Goldseiten.de, Rohstoff-Welt.de etc.) befinden, wiederum mehrfach von Hackern angegriffen. Dabei ist das Muster immer das gleiche, indem versucht wird, die verschiedenen FTP-Zugänge zu hacken und in der Folge ganze Dateien zu löschen oder Codes/ Scripte in vorhandene Dateien einzuschleusen.

    FTP-Zugänge transparent ins INet? Wtf? Leutz, es gibt Firewalls (mit denen man bestimmte Ports nur bestimmten Ip-Adressen zugänglich machen kann), Knockerdaemons (FW macht Ports nur nach einem vereinbarten "Anklopfen" auf), SCP (Kopieren mit SSH-Verschlüsselung am besten gesichert mit Zertifikat) und und und ...


    Das ist jetzt keine Meisterleistung ...

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    Das ist jetzt keine Meisterleistung ...


    Silverbug, Lucky Friday, und und


    Das hat man nun davon, die Info der Goldseiten.de hier zur Information hereingestellt zu haben. ^^


    Wiederholt: Wir vom Goldseiten-Forum.de haben keinen Einfluß auf die Technik GS, nur zum Verständnis.....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist schon klar und wurde auch verstanden! [smilie_blume]
    Aber, können die Moderatoren, die im Gegensatz zu den normalen Besuchern der Seite, anscheinend wenigstens eine Antwort auf Fragen bekommen,nicht mal etwas "Dampf" machen?
    Irgendwie den Verantwortlichen klar machen, dass dieses Verhalten gegenüber den Besuchern der Seite unverantwortlich ist? :cursing: :cursing: :cursing:
    Also: Entweder sind die Verantwortlichen dort unglaubliche Stümper und Ignoranten oder die Sicherheit ihrer Besucher ist denen einfach Schxxxx egal... ;)

  • @Edel


    War auch nicht an Dich gerichtet. Entschuldigung wenn das so klang [smilie_blume] .


    Aber FTP transparent im INet (ist die Fernadministration auch per Telnet zugänglich [smilie_happy] ) .... aua aua aua. Gerade bei einer Website, die seriös rüberkommen will/muss/sollte.


    Falls das Knowhow bei den Admins nicht vorhanden ist: Es gibt externe Dienstleister, die Securitychecks/Penetrationstests machen und Hinweise für die Sicherung geben. Kostet dann je nach Umfang 1.500 bis 3000 Euro für einen Server.

Schriftgröße:  A A A A A