Goldseiten - Quo vadis?

  • nein, die sind sicherlich nicht minderbegabt, deshalb habe ich ja auch die freischaltung durch mods für thread von "neuen" angeregt.
    diese regelung würde der wildesten spammerei einen riegel vorschieben.
    wenn ein spammer lange warten muss, dann verliert er das interesse. ernsthafte interessenten würden aber bleiben.
    das wäre doch vermutlich in aller interesse?

    Nein.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wieso - stehst Du auf Spam ?


    Kleiner Schlingel Du :D


    Gruß,
    Goldelefant

    Ne, bin Vegetarier.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wenn ein spammer lange warten muss, dann verliert er das interesse. ernsthafte interessenten würden aber bleiben.

    Sehe ich genauso. Während der Lesephase kann man sich anmelden, posten geht halt erst später.
    Es gab mal ein Gegenargument, daß EM-Käufer in zweifelhaften Onlineshops, die keine Ware erhalten, dann nicht rechtzeitig auf sich aufmerksam machen könnten, aber das können sie im GSF ja jetzt sowieso nicht mehr. :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • @tut ench ammun Dank an moderat moderierte Moderation des Moderators.TUT gut. :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Ich wäre auch dafür, dass es Schreibrechte erst nach einer gewissen Zeit gibt, dann würden uns solche Werbetypen wie Gold-Drachme erspart der in jedem Post Werbung für (s)ein Blog macht:


    http://www.goldseiten-forum.de…earchID=889963&highlight=

    vielleicht macht er es trotzdem?...dann nur nach "einer gewissen Zeit".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...
    Eichel hatte 100 Mill. Sondertilgung geleistet. (Erlöse aus UMTS Lizenzversteigerung) :thumbup:

    Die 100 Mrd. "Unverhoffte Mehreinnahme zur Tilgung von Staatsschulden" hätten halt jährlich einkommen müssen, dann hätte sein letzter Satz sogar gestimmt...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo David,


    erst mal meine Glückwünsche zur Etablierung eines interessanten und deshalb auch so erfolgreichen Forums. Nun, da es wegen (und z.T. auch trotz) der vielen Beiträge so ist, steht wohl eine Zäsur an, denn Du(Ihr)


    beklagst eine Zunahme der Themen, insbesondere derer, die an der reinen Lehre vorbei gehen


    machst Dir Sorgen um rechtliche Aspekte der Beiträge


    willst den wachsenden personellen und finanziellen Aufwand so auf Dauer nicht mehr aus reiner Lust und Liebe tragen bzw. denkst evtl. auch darüber nach ( ??? ), wie sich das Ganze in lukrative Bahnen lenken lassen könnte


    Auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner lässt Du m.E. das entscheidende unbeachtet. EM existiert innerhalb eines gesellschaftlichen, politischen und finanziellen Rahmens und nicht für sich genommen in einer dazu bezugslosen Parallelwelt. Sich mit EM zu beschäftigen kann eigentlich, etwas verdichtet, nur zwei substanzielle Gründe haben. Nämlich rein monetäre Spekulation oder kritische Haltung und Absicherung gegenüber den genannten Systemen. Ich behaupte mal, letzteres ist hier in deutlicher Mehrheit zutreffend. Wenn sich dann noch Gewinn einstellt, prima.
    Damit wäre der gemeinsame Nenner bzw. Ausgangspunkt allerdings die Kritik und nicht der Besitz als Konsequenz aus der Kritik.
    Damit erklärt sich auch, weshalb hier so viel „nebensächliches“ in leidenschaftlicher Diskussion ist und es wäre daher falsch, diese zu unterbinden. Die Mitglieder haben eben eine andere Sicht auf die Welt und möchten sich darüber austauschen. Es ist interessant, den Gedankengängen zu folgen bzw. diese gemeinsam zu entwickeln. Davon abgesehen, trägt sicher auch ein Teil Unterhaltungswert zur Attraktivität bei.


    Was hier zugunsten der besseren Übersicht über Beschränkungen im Allgemeinen oder bei Neumitgliedern im Besonderen gesagt wurde, geht m.E. ebenfalls am Kern vorbei. Ein Hirni wird auch nach Ablauf einer Wartezeit ein Hirni sein und ein Fan von irgendwas früher oder später eben diese Leidenschaft thematisieren.
    Das Dingen hier braucht Struktur. Eine, die die Vielfalt übersichtlich einteilt/darstellt und damit überhaupt erst zugänglich macht.
    Momentan verliert sich alles irgendwo im Informationsbrei und ist nicht abrufbar und wird daher wieder und wieder aufgewärmt. Bei der Gelegenheit könnte auch ein weiteres Problem gelöst werden. Es wird ein besonderer Bereich eingerichtet und dorthin wird alles rechtlich bedenkliche verlagert. Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb Gauner nicht auch als solche bezeichnet werden dürfen und eine Thematisierung nicht erfolgen kann.


    Was die Umsetzung und damit verbunden auch die Finanzierung angeht, macht doch mal eine Spendenumfrage. Ich könnte mir jedenfalls eine Einmalzahlung vorstellen und wer weis, evtl. lassen sich ja auch Sachspender für Programmierleistungen finden. Am Ende werden dann alle Aktiven von der Gemeinschaft nochmals belohnt. Idealismus ist doch hier vorhanden. In diesem Sinne auch mal mein ausdrücklicher Dank an die Mods [smilie_blume]



    Viele Grüsse,
    b.o.bachter

  • Damit wäre der gemeinsame Nenner bzw. Ausgangspunkt allerdings die Kritik und nicht der Besitz als Konsequenz aus der Kritik.

    Das trifft es sehr gut!
    Bestimmt auch die Mehrheit betreffend.
    Man weiß bloß nicht, wie groß der Anteil der reinen Münz- und Barrensammler ist und der Freunde der heilen Welt.
    Sollte diese Gruppe einen Anteil um 40% haben (nur mal angenommen), würde es auf Dauer immer Ärger und Unzufriedenheit geben - auf beiden Seiten.
    Zumindest liest man oft kurze postings, in vielen threads, die auf die reine Edelmetallehre dringen.


    Aber mit dem Ärger und den Unzulänglichkeiten konnte das Forum bisher doch gut (über)leben.
    --Never touch a running system-- oder lieber --never trust a running system--, das ist die Frage ?)

  • Hallo David,


    erst mal meine Glückwünsche zur Etablierung eines interessanten und deshalb auch so erfolgreichen Forums

    Der Dank geht an die falsche Adresse. Der Dank gebührt den Betreibern des Forums und nicht eines DEG-Mitglieds, der hier aushilfsweise als Mod aushilft.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Dank geht an die falsche Adresse. Der Dank gebührt den Betreibern des Forums und nicht eines DEG-Mitglieds, der hier aushilfsweise als Mod aushilft.


    Sonst wäre hier ,, Schicht im Schacht ,, :D iss so :D


    eigendlich sollten die Adims sich verneigen (symbolisch gesehen) ;) vor EUCH :D und wir bedanken UNS für die gute Plattform GSF. :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    b.o.bachter
    Danke für die Glückwünsche, denn nur mit Organisation und einer Portion Fleis gelingt es nicht.
    Die an gedachte Neufassung beabsichtigt insbesondere die Stärkung jedes neuen Schreibenden Mitgliedes. Hier ist ein Minus an Anonymität und ein Plus an Ernsthaftigkeit zu erwarten. Die Finanzierung ist durch Werbepartner gesichert da geht es hier weniger um Spenden. Die Programmseite ist im Wesentlichen auch i.O. wenngleich noch verbesserungsfähig.
    Auch Zukünftig möchte ich die edelmetallfremden Bereiche zur Diskussion hier belassen. Wenn allerdings Mitglieder mit rein politischen Hintergrund zu uns stoßen die mit Edelmetall nichts am Hute haben, dann gehören die weniger in den politischen Bereich im Forum der Goldseiten, verständlich oder?


    @amabhuku
    Habe grade die letzte Nacht vortrefflich mit Edelmetallfreunden über Edelmetalle gestritten. Durchaus ist also nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Kritik sollte immer möglich sein, wenngleich eine anonymisierte Kritik auf einem Forum wie diesem leider nicht an den Kritiker sondern an die Administration geht. Diese Praxis möchte ich ändern, denn wer austeilt darf auch einstecken.


    Mephisto
    Grundsätzlich ist eine Schreibrechtestaffelung denkbar, vermutlich aber wenig praktikabel, nicht haftungslösend und von der Umsetzung her ein Plus an Aufwand.


    MbG
    DRM

  • Auch Zukünftig möchte ich die edelmetallfremden Bereiche zur Diskussion hier belassen. Wenn allerdings Mitglieder mit rein politischen Hintergrund zu uns stoßen die mit Edelmetall nichts am Hute haben, dann gehören die weniger in den politischen Bereich im Forum der Goldseiten, verständlich oder?

    Nein.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Grundsätzlich ist eine Schreibrechtestaffelung denkbar, vermutlich aber wenig praktikabel, nicht haftungslösend

    definier mal "haftungslösend".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nein.

    Gemeint sind solche wie heinzelmann, Schiller, Schoerner, GegendieLuege usw.
    Die braucht hier nun wirklich keiner.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Der Dank geht an die falsche Adresse. Der Dank gebührt den Betreibern des Forums und nicht eines DEG-Mitglieds, der hier aushilfsweise als Mod aushilft.

    :?: :?: :?: , ähm, Panda, Du bist doch schon recht lange hier dabei, normalerweise müsste man doch ansatzweise nach über 2 Jahren das "who is who" wissen :sleeping:
    Wenn ich nun sage dreh's um wie gewöhnlich ist es wohl wieder misverständlich?, ich streich daher besser einen Teil Deines postings durch, damit wird es auch schon deutlicher.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A