Goldseiten - Quo vadis?

  • ich bin jedenfalls ganz sicher, dass mich bei der jahreshauptversammlung der deg niemand sehen möchte. :D

  • *Edelweiss*
    Zum einfangen eines Stimmungsbildes gewiss eine gute Sache. Abhängig machen von dem Ausgang einer Umfrage hier werde ich es nicht machen. Es ist übrigens so


    Aha....wir haben gewählt! Monarchie statt Volksentscheid


    Verzeiht einem Unwissenden, edler König David, wo doch schon Pharaonen und Edelmänner
    vor euch knien, will ich mich wieder in die Reihen der Untertanen eingliedern und hoffe
    nicht mit dem Reichsbann belegt zu werden.


    Für die Kontrolle am Drehkreuz wäre eine Identifizierung mittels Kopie des Passports`
    evtl. gerechtfertigt. Doch wofür ein Beitrag an ein paar junge Studenten sein soll
    erklärt sich nicht. Wurde das Bafög gestrichen?


    Grüße aus dem Alpenvorland....der Heimat einer wohlbekannten Bewegung unter einem
    wohlbekannten Banner. Man nannte uns den "Allgäuer Haufen" im Bauernaufstand.


  • Ja, Wassergeist....die nächste Stufe der Reform wird kommen. Gebührenpflichtiges
    einstellen von Verkäufen, du kannst dann auswählen ob du großes Foto oder erweiterter
    Suchbegriff möchtest. Fast so einfach wie bei xbay :D


    Ist denn die Kriegskasse des Königs schon leer :D

  • Aha....wir haben gewählt! Monarchie statt Volksentscheid

    was ist er nun?? Foren-Eigentümer oder nur Mod, der Mitglied im DEG ist?


    WENN er Foren-Eigentümer ist, dann soll er entscheiden was er will. Dann ist es mir egal, wie er zur Entscheidungsfindung kommt und wie er das Forum organisiert. Als Eigentümer hat er das Recht zu entscheiden, ob er eine Gebühr verlangen will, eine Mitgliedchaft im ADAC, UNO und in der COMEX voraussetzt oder ob er es so lässt wie es ist.


    ALSO KLÄRT MICH AUF. Danke.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das hat mich mal neugierig gemacht :D


    Lieber DMR,


    Du siehst also u.a. ein Problem beim GSF darin, dass es Äußerungen geben kann, die das Forum rechtlich angreifbar machen - versteh ich.


    Wenn ich dann hierhin schau



    Das Teledienstedatenschutzgesetz regelte den Datenschutz der Nutzer von Telediensten . Es trat 1997 zusammen mit dem Teledienstegesetz und dem Signaturgesetz 1997 als Teil des Gesetzes zur Regelung der Rahmenbedingungen für Informations- und Kommunikationsdienste in Kraft. Es wurde am 1. März 2007 durch das Telemediengesetz abgelöst.


    oder dorthin



    § 5 Allgemeine Informationspflichten


    (1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
    ...
    4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
    ...


    oder mir das anschau


    oder das (lies mal § 1 und dann § 7 :thumbup: )


    oder, oder, oder..... (da könnt ich sicher noch die ganze Seite füllen aber lassen wir das)


    kann ich nur sagen, Du mißt mit 2erlei Maß ;) Dort wo Ihr Geld oder Zeit in die Hand nehmen müßtet, um nicht rechtlich angreifbar zu sein - die Abmahnung für DEG-webiste bringt sicher 'nen Tausender :thumbup: - kann man alles lassen, wie es ist. ;) :D Im GSF aber muß sich jetzt was ändern.


    Ich glaube ein altgedienter Vorstand hat mal gesagt, Vorstand bedeutet Vorbild ;)


    Ich weiß schon, das ist jetzt alles wieder neben der Sache etc. NEIN, ist es nicht, wenn man hier auftritt, mit ernsthaft Interessen der EM vertreten, dann sollte man wenigstens einmal vorher im eigenen Hof gekehrt haben, sonst ist man unglaubwürdig und jeder vermutet - zu recht - es geht um etwas ganz anderes....


    greetz anwir


  • Interessanter Gedanke, der einmal mehr belegt, daß eine Zwangsmitgliedschaft unsinnig ist.


    Erinnert mich an diese Aktion vor ein paar Jahren, als einige Chaoten einen Landesverband der FDP (glaube ich) unterwandern wollten, indem sie massenhaft Mitgliedsanträge stellen. War `ne lustige Sache :D


    Gruß,
    Goldelefant


  • ..soweit bin ich heute morgen gar nicht gekommen....


    Danke für diese Ergänzungen [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Ich glaube ein altgedienter Vorstand hat mal gesagt, Vorstand bedeutet Vorbild ;)

    Und dafür ist ein gewisses Alter und Erfahrung in Beruf und Leben oft kein Schaden.
    Muß man mal klar so sagen: wir haben es hier mit vorwiegend jungen Leuten* zu tun, die auf den Goldzug (statt altersgemäß z.B. aufs IPhone) aufgesprungen sind und dann entdeckt haben, dass man damit auch gewerblich eine Perspektive hat.
    Erklärungen wie auf den Seiten der DEG erkennt man mit ein bißchen an ...-Erfahrung halt recht schnell als wohlklingende Fassade... Pappmaché... oder so.
    GL


    *ja, Edel, ist gut. Bist nicht mehr ganz so junger Ex-Rennfahrer :) . Alle in einen Topf... geht eh nicht.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • .. Interessante Diskussion mit viel Offenheit. Das gefällt mir.
    zum Thema: Die Forenbetreiber ? und die ? Mods wollen offenbar, dass Neumitglieder sich auf das Thema Edelmetalle und Rohstoffe evtl Wirtschaft allgemein beschränken.
    Dass diese Themen nicht im isolierten Raum dastehen dürfte jedem hier klar sein. Die Stichworte Vermögensanlage, Steuern, Staat, Deutschland, Europa, was passiert eigentlich in .. Griechenland.. Spanien.. Iran , USA hängen damit zusammen. Es gibt übrigens noch viel mehr Interessante Themen aus Wirtschaft Poltik etc, die hierher passen.
    Aber offensichtlich hat man hier Angst gegen § 130 ff zu verstossen. Wenn dies der Fall ist, so sollte man sich hier rechtlich absichern.
    Übrigens bin ich vor etlichen Jahren auf das GSF gestoßen, weil ich hier auf Literatur über Deutschland etc gestossen. Ich gebe es zu:
    Ich bin Deutschnationaler und dies nicht erst seit heute, in keiner Partei und auch kein Sympathisant irgendeiner weder eine, die im Bundestag, noch im Landtag sitzt. Diese Bücher hat man ganz aus dem Sortiment genommen - leider. Gut wäre z.B. das Deutschlandprotokoll etc.


    Das Problem steht und fällt mit der Übersichtlichkeit. Man sollte gewisse Threads zusammenfassen bzw erst gar nicht einführen.


    Es gibt hier zwar:
    1.Einsteiger Bereich
    2. Edelmetalle, wie Gold, Silber, Platin und Palladium
    3.Rohstoffe, wie NE-Metalle, Energie und Agrarprodukte
    4.Edelmetalle in Münz- & Barrenform
    5.Analytischer Bereich
    6.Sonstiger Bereich
    7.Wirtschaftlicher Bereich


    aber mit 2-6 Unterkategorien und


    13 714 Themen !!!!! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!!!.


    1.Wollte man das nachträglich korrigieren, könnten die Mods oder die Admins sich mal ein paar Wochen freinehmen. ?)
    Ich habe es DMR am Tag der Gründung des DEG auf der Edelmetallmesse vorgeschlagen. Aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, das das wohl nichts wird. Einige Threads sollten daher geschlossen werden, aber im Zugriff bleiben.
    Ich wäre aber bereit ab September dazu ein Konzept abzuliefern



    2a.Altmitglieder sollten im Prinzip wie Neumitglieder behandelt werden. Nur Neumitglieder sollten statt Hilfe angeboten werden, einfach mal auf die entsprechende Hilfefunktion verwiesen werden.
    2b Oder man muss die Suchfunktion verbesser oder
    2c eine neue Forumssoftware installieren


    3.Die Koppelung mit dem DEG für Neumitglieder wirkt eher abschreckend und verhindert, dass Neumitglieder ihre Kommentare nicht einbringen.
    Ein Zufluss von neuen konstruktiven Mitglieder ist nötig, damit auch die alten wieder Motivation haben, zu antworten, zu recherchieren und neue Gedankengänge einzubringen.


    4. @ Connor
    Eine feindliche Übernahme des DEG ist ganz einfach machbar, wer schon einmal in einem Sportverein, Obst- und Gartenbauverein oder bei der Hamburger FDP ("Eintritt der Malermeister") Die Freie Demokratische Partei wird durch Masseneintritte von Mittelständlern von der Basis her verändert.
    Wäre aber Niemandes Ziel hier, es sei denn man wollte hier Beiträge einführen. Ich hätte nicht unbedingt etwas gegen einen geringen Obulus an sich, bin aber dagegen, weil es Neumitglieder abschreckt.


    5. Die Gründung eine neuen Forums ist "relativ" einfach. Aber man sollte sich nicht noch mehr aufteilen( Gelbes Forum, Silber.. Hartgeld, hgcn etc.. bei aller unterschiedlicher Interessenslage


    6. Man muss aufpassen, dass man nicht wieder einige gute Mitglieder verliert, die dem Forum etwas mehr Würze verliehen haben wie nur beispielsweise Mesodor, Eldorado (ich weiß ein rotes Tuch), Pauli etc und die vielen anderen.


    7. Ich bin hier Mitleser seit vielen Jahren und lese täglich einige Stunden und bin auch den meisten für ihre Beiträge dankbar, die mich nicht nur finanziell, sondern auch wissensmäßig weitergebracht haben.


    8. Ich habe bisher nur ganz wenige Beiträge abgeliefert. Das wird sich aber ab September ändern, wenn sich meine berufliche und private Situation so zum Positiven ändert wie ich es mir vorgestellt habe.


    8.Wie heißt es aus einem berümten Film: Entschuldigen Sie, ich vergaß mich vorzustellen. Mein Name ist goldwing... War in unterschiedlichen Tätigkeiten unterwegs (Marketing, Vertrieb, Controlling, Personal) Bin seit 15 Jahren in der IT tätig habe aber Volks- und Betriebswirtschaftslehre studiert u.a. Prof. Issing (Chefvolkswirt der Dt.BuBa und EZB und jetztiger Rothschildagent (heute im Radio bzgl einer Edelmetallforms in FFFM . " Gold ist bäh, das jetzige System :thumbup: "


    9.Aber man lernt ja auch dazu... wie hier im GSF. Möge die Macht mit uns sein! :D

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Rationalisiert mal alles weg, was angeblich nicht auf dem ersten Blick mit Edelmetallen zu tun hat und dann kriegt ihr ein schön langsames und ruhig vor sich dahinplätscherndes Forum. Ob die Werbekundschaft das befürwortet und dafür hartverdientes Geld ausgeben will ist eine andere Frage. Aber hauptsache man ist hier Mitglied im DEG-Verein:


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/100610224359_weerhh.PNG]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Ich bin Deutschnationaler

    toll, ich bin Deutschinternationaler.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ pandaadler:


    Dein Bildschirm Hardcopy ist doch der beste Beweis das mit dem Forum etwas nicht mehr stimmt.


    Bezogen auf das Bild sind 10 von 15 Beiträgen Edelmetall fremd, das sind 2/3 aller Beiträge !!!


    Das kann es einfach nicht sein, selbst 1/3 aller Beiträge die nichts mit Edelmetall zu tun haben wären schon zuviel.
    Das Forum ist überlastet mit unsinnigen Themen die zwar die Massen zu berühren scheinen,
    aber dafür gibts bestimmt im Internet andere Stellen zur Diskussion.


    Lieber ein langsam dahin plätscherndes Forum in dem man gute neue Beiträge sofort erkennt als ein unüberschaubarer Moloch
    der mittlerweile Auswüchse in alle Richtungen hat.


    Ein Wort noch zur DEG, ich bin grundsätzlich gegen eine Zwangsmitgliedschaft, auch bei neuen Mitgliedern,
    das wäre der falsche Weg. Einen Opulus für das Forum zu entrichten wäre okay, aber
    deswegen muß man keiner anderen Organisation beitreten.


    Ich möchte David aber dennoch bitten die Vorteile einer Mitgliedschaft in der DEG aufzuzählen.


    Welche Vorteile hat ein Goldbug wenn er der DEG beitritt?


    Mir würden da zum Beispiel Sammelbestellungen neuer Münzen vorschweben an die man sonst vielleicht als einzelner nicht so kommt,
    ein starker Verein könnte hier mit guten Beziehungen einfluß nehmen.


    Dann wäre es interessant ob es gute Beziehungen zur Minenbranche in irgendeiner Form gibt,
    Aktienempfehlungen usw.


    Ehrlich gesagt nur um dabei zusein und nicht irgendeinen Vorteil dadurch zu haben würde ich als uninteressant empfinden,
    eine Art Vereinsleben scheint es eh nicht zu geben.


  • 6. Man muss aufpassen, dass man nicht wieder einige gute Mitglieder verliert, die dem Forum etwas mehr Würze verliehen haben wie nur beispielsweise Mesodor, Eldorado (ich weiß ein rotes Tuch), Pauli etc und die vielen anderen.


    Die sind doch nicht verloren, die muss man gar nicht suchen, die gibts es noch, nur eben woanders *mit dem roten Tuch wedel* [smilie_happy]


    :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Mir würden da zum Beispiel Sammelbestellungen neuer Münzen vorschweben an die man sonst vielleicht als einzelner nicht so kommt,
    ein starker Verein könnte hier mit guten Beziehungen einfluß nehmen.


    Dann wäre es interessant ob es gute Beziehungen zur Minenbranche in irgendeiner Form gibt,
    Aktienempfehlungen usw.

    das ist nicht dein ernst? ?)


    ein münzsammler- und aktienlemmingverein. das hätte den vorteil, dass die betreiber auf die erhebung eines beitrages verzichten könnten und sich allein aus den gezogenenen aktiengewinnen finanzieren könnten. :wall:


  • Ich möchte David aber dennoch bitten die Vorteile einer Mitgliedschaft in der DEG aufzuzählen.


    Welche Vorteile hat ein Goldbug wenn er der DEG beitritt?

    Das fragst du ihn bitte persönlich per PN, per Email oder oder per Telefon. Das hat hier nichts zu suchen. Der Verein hat überhaupt nichts mit dem Goldseitenforum zu tun außer, dass ein Mod dort Mitglied ist. Kapiert ihr das nicht? Das ist einfach die billigste, schäbigste Methode um neue Mitglieder zu werben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das fragst du ihn bitte persönlich per PN, per Email oder oder per Telefon. Das hat hier nichts zu suchen. Der Verein hat überhaupt nichts mit dem Goldseitenforum zu tun außer, dass ein Mod dort Mitglied ist. Kapiert ihr das nicht? Das ist einfach die billigste, schäbigste Methode um neue Mitglieder zu werben.

    :thumbup:


    Wünsche allzeit den richtigen Druck auf den Pneus. :D

  • Das fragst du ihn bitte persönlich per PN, per Email oder oder per Telefon. Das hat hier nichts zu suchen. Der Verein hat überhaupt nichts mit dem Goldseitenforum zu tun außer, dass ein Mod dort Mitglied ist. Kapiert ihr das nicht? Das ist einfach die billigste, schäbigste Methode um neue Mitglieder zu werben.


    Kann man so sehen.


    Kann man aber auch anders sehen. Zum Beispiel in der Weise, daß David hier seit langem den Moderator gibt - ohne Vergütung. Und soweit es mich betrifft muß ich sagen, daß er und die anderen das gar nicht schlecht machen. Ist es ihm da nicht zuzugestehen, daß er wenigstens ein bißchen Werbung für seinen Verein machen darf - über den er wiederum nichts verdient ? Ich meine ja.


    Klar, kann man auch puristisch betrachten und mit nein beantworten. Aber dann bitte in vernünftiger Form.


    Komm mal langsam ein bißchen runter !


    Gruß,
    Goldelefant

  • Kann man überhaupt nicht so sehen. Wenn er als Mod ohne Vergütung tätig ist, dann hat er dazu eingewilligt ohne Vergütung tätig zu werden und nicht gleichzteitig für seinen Verein Werbung zu machen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.



    Außerdem geht es ihm nicht nur um Werbung, sondern um eine Zwangsmitgliedschaft in seinem e.V. und zwar auch dann, wenn man wenigstens nur EINMAL im Forum etwas schreiben will.




    Das schießt für mich den bunten Vogel ab. Aber volle Kanne.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler ich denke auch Du solltest mal etwas runterkommen.
    David ist ein hervorragender Moderator für dieses Forum und schon lange dabei.


    Mich interessiert nur ob es besser wäre bei einer DEG zu sein oder nicht.


    Ich habe durchaus Interesse an etwas seltene Gold- und Silbermünzen bei Neuausgabe zu kommen,
    außerdem investiere ich ständig in Aktien und sonstige Anlagen, und wenn sich hieraus
    ein Vorteil ableiden läßt warum soll man dann nicht einer DEG beitreten?
    Wenn es jedoch nur ein Plauderclub ist dann weniger.


    Ich denke schon das die Antworten im allgemeinen Interesse wären, und sich hier noch ein paar
    mehr Leute dafür interessieren würden.


  • Werde doch Mitglied in dem Verein! Spricht doch überhaupt nix dagegen!


    Aber nochmals: Es geht hier darum, dass ein Mod des Forums eigene Interessen durchsetzen will und zwar denkt er laut darüber nach, diejnigen Leute mit einer Zwangsmitgliedschaft in seinem Verein zu beglücken, die sich explizit dafür entscheiden HIER in diesem Forum zu schreiben und mitzumachen.


    DAS ist das Problem und nicht, ob du im DEG-Mitglied werden willst oder ob er ein super toller Mod ist.


    Das kann doch wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A