T-Shirt mit Aufdruck a lá "got Silver and Gold"

  • Hallo Gemeinde,
    mir ist da gerade etwas in den Sinn gekommen. Gibt es eigentlich schon T-Shirts, die auf die aktuelle Finanzkrise aufmerksam machen??
    Ich würde mir sofort so ein Shirt bestellen.


    Vielleicht an die Kreativen unter euch...wie wärs wenn man irgendwo welche produzieren lässt? So 1000Stück für den Anfang....


    Ich könnte mir auf der Vorderseite vorstellen: Bailout = Bullshit


    Und auf der Rückseite : "Jump you Fuckers" mit einem Symbol dass für die WallStreet steht als Eyecatcher..

  • @Fundi


    Wie ich grad schon sagte: "Jump you Wallstreet-Fuckers" ist für die Masse verständlicher.


    Ich wär dafür hier einfach Bestellungen entgegenzunehmen, und einer kümmert sich um die Abwicklung.


    Das Design kann ja demokratisch entschieden werden.

  • Hallo,


    warum nicht gleich der Aufdruck "Ich besitze Gold, ich besitze Silber"?! Die Terrordatei wäre schupps die wupp gefüllt :thumbup:


    best regards
    BAAL

  • Kaufen Sie KEIN Gold.
    4000 Jahre Erfolgsstory sind zu kurz.


    oder


    4000 Jahre Gold.
    50 Jahre Einlagensicherungsfond.



    oder


    Die Renten sind sicher!
    Der Einlagensicherungsfond auch!


    oder


    Survival of the fittest
    4000 Jahre Gold.


    oder


    vorn:
    Reichsmark
    DM
    Euro
    Neuro?


    hinten:
    Eine Unze ist eine Unze


    Ansosnten hat Baal natürlich recht, anziehen kann man die Dinger nicht!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • "Hast du mal 'ne Unze?"


    Nö, gesund sind pro PM-Shirts für die Träger wohl nicht. Eher schon Anti-FIAT Sprüche, aber das wird wohl gleich als rotsozialistisch interpretiert.


    "Scheiss auf die Deh-Mark, ich will die Reichsmark zurück" wird auch missverstanden.


    "Springt ihr Schweine" über einem Bild vom DeutscheBank Tauer is ja eh gleich wieder Volksverhexung. Jump U Fuckers oder Goldman Sucks wohl eher nicht.



    Wie wärs mit: "Die Renten sind sicher - Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen - Deutschland profitiert am meisten vom €" ? Zu langatmig.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte, also dieses Comicbildchen vom Helicopter-Ben drauf, wer verstehen will versteht. Vllt. auf die Rückseite "Hast du mal 'ne Mark?" über einem Bild einer Mark von 1875. Dann kann man nach Laune/Gegebenheit eine Jacke anziehen und die Rückseite verdecken.


    (Bei Gefallen bitte 20 echte Mark Honorar ;) )

  • Warum sich mit einem T-Shirt selber in den Fokus drängen, wenn ein Aufkleber am Ampelmast oder auf einer Mülltonne langfristig von viel mehr Leuten gelesen wird?

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • @ ojemine


    der Dukatenmann ist klasse, aber ich würde nur den nehmen.


    Gold und silber würd ich auch nicht draufschreiben, eher anti FIAT.


    Aufkleber und/oder Visitenkarten (für hinter die autoscheibenblätter) sind aber auch ne pralle idee.


    Sinn macht es aber alle mit dem selben layout zu versehen, dann bekommt man beim bestellen bessere Preise!


    Mal ne andere Frage, wär denn überhaupt jemand bereit sich sowas zu holen, oder haben wir nur spass-poster hier? ;)

  • Man kann sich auch ein paar Krügerchen im Klarsichtbeutel um den Hals hängen und dann vielleicht einen kleinen


    Spaziergang über die Herrmannstrasse in Berlin-Neukölln machen.


    Dann sollte man aber seiner Witwe rechtzeitig sagen, daß sie das Abendessen nicht warmhalten braucht ....


    mfg, p.

  • Nur um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich noch ein Preisschild drankleben. Man kann ja nie wissen.... Nicht daß die einen nur zusammenschlagen und das Bargeld nehmen.

  • ich denke mal, dass es schwierig werden wird, sich auf einen einzigen Spruch zu einigen. Eine Serie von Shirts wäre denkbar,doch frage mich genau wie chB, ob hier einige nur zum Spass posten.


    Das mit der Flugblattaktion fände ich auch toll. Einfach mal Samstag-Mittag in seiner Stadt hinstellen und Blätter zur Aufklärung verteilen , um den Leuten die Brisanz der Lage zu verdeutlichen.


    Vielleicht sollte man eine Umfrage über die Nachfrage und den Motto-Spruch der Shirts stellen und das werde ich auch....

  • Man muss sich bei solchen Sprüchen auch in die Rezipienten versetzen können und daran denken, daß die meisten Menschen viele Begriffe gar nicht kennen. Wer mit einem T-Shirt rumläuft, auf dem "Anti-Fiat" steht, bewirkt allenfalls, daß die Leute sich stattdessen einen Opel kaufen. ;)
    Der "kleine Mann" kennt den Gegenstand eher unter dem Namen "Geld". :whistling:
    Besser plakative und leichtverständliche Sprüche wie z.B.:
    "Das Geld stinkt doch!"
    "Deine Bank lügt!"
    "Papiergeld brennt!"
    "Morgen geht der Bankautomat kaputt!"
    Von der Bildzeitung lernen heisst siegen lernen. :P

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelbug ()

  • Gold sicher?
    Sicher!


    Kauft kein Gold...
    ...bevor ich mich nicht eingedeckt habe.


    Gold stinkt!
    Macht nix...ich hab Schnupfen


    Riester?
    Nein Danke
    Krüger!


    Aktien?
    Nein Danke
    Ich kauf Gold


    In Gold we Trust


    Gold ist unvergänglich


    Gold is beautyful


    Come in and find Gold


    Gold macht sexy


    Gold in der Hand ist besser als das Zertifikat an der Wand


    Das Gold macht´s


    Gold kann man nicht essen....
    aber damit Steaks kaufen.


    Gold kann man nicht drucken


    Gold erspart Kopfschmerzen


    Willst du nachts ruhig schlafen,
    geh in Gold, den sicheren Hafen


    Goldgeld ist echt


    Treu wie Gold
    ist nur Gold


    Hat Gold Chancen?
    Bei mir immer.


    Gold ist schädlich...
    aber aus Schaden wird man Klug


    Ich steh auf Gold...
    gebt mir mehr davon


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Naja, was heißt Spaßposter? Ich seh nicht recht den Sinn, Werbung für EM zu machen...das haben die nicht nötig.


    Am besten finde ich den Spruch, den hier irgendwer als Signatur hat: Erst wenn ... usw usf, werdet ihr sehen, dass man Gold nicht drucken kann.


    Im übrigen gehöre ich zu den hier so verschrieenen Krisen-gelassen-entgegen-Sehern.
    Ich will die Lackaffen bluten sehen.
    Ich freu mich über jeden arbeitslosen Bankster, jedes bankrotte Fitness- oder Sonnenstudio, jeden Gutmenschen der seine Altersvorsorge verliert, jeden der aufs Maul fällt weil er familiären Zusammenhalt, traditionelle Werte und Gottesfurcht für überholt, uncool, überflüssig gehalten hat.
    Wozu warnen, sie wollens ja doch nicht hören. Ich sag nur denen meine Meinung, die schon soweit sind dass sie hier etwas ziemlich faul finden und nur einen kleinen Schubs brauchen. Die anderen belästige ich nicht.
    Sollen sie das Klima retten, ich rette die Meinen.


    Ich hatte nie viel, ich glaub nicht an ganze Häuser für ne Unze, aber die coolen Lackaffen werden noch weniger haben. Und ich bin Arbeit gewohnt, die nicht. Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.

Schriftgröße:  A A A A A