Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • unbestätigten gerüchten zufolge


    ist bestätigt: http://www.n-tv.de/1085672.html


    erst fällt Ackermann, dann der Staat....


    Mensch, Mensch, Mensch....ich überlege ja nunmehr seit langer Zeit, ob die uns alle veräppeln oder ob Sie die Situation einfach unterschätzen....wenn ich sehe, dass Ackermann umfällt, dann liegt es doch sehr nahe, dass die wirklich alles unterschätzen....wenn dem so ist, dann finde ich es noch viel schlimmer, als würden Sie uns mit Vorsatz veräppeln.....Mamamia....

  • würd mal sagen, so wie Mr.Ackermann gestern von seiner bank geredet hat
    (..."Wir sind die einzige bank, die keine hilfe vom staat beansprucht und den steuerzahler nicht beansprucht..."
    "... ich würde mich schämen, wenn ich hilfe vom staat beanspruchen würde..." :thumbdown: ),
    hätte er es zumindest verdient.


    Gruß
    Goldschaich


    Wer zwischen zwei Haufen Scheiße den kleineren wählt, hat trotzdem noch keine gute Entscheidung getroffen.

  • :thumbup:

    ....sah ich doch:Colt und Silber brauch der Mensch.....in schlechten Zeiten. :D :D Gruß Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • der Banken beschleunigt sich:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • 90% Verlust vom ATH hat die Commerzbank ja nun schon hingelegt, nicht schlecht Herr Specht! Trotzdem geht keine große mehr Pleite, die werden zur Not alle 100Mrd in Bundespapieren kriegen, die sie gleich bei der Zentralbank hinterlegen dürfen gegen cash......





    edit: Korrigiere, das Coba ATH lag ja bei 44,30 Anfang 2000, da sind die 90% ja schon länger geschafft. Gemeint war das Hoch 2007 bei 37,53. Davon sinds nun auch schon wieder 90%, nachdem heute die 3,8 kräftig durchstoßen wurde. Und merke, auch nach einem 90% Kurssturz kann eine Aktie nochmal um 90% fallen..... 8)

  • Zitat

    ...Die Staaten sollten dabei nach meiner Meinung eine harte Linie fahren und Altaktionäre und -anleihegläubiger bluten lassen ... Man sollte keine weiteren Rettungsaktionen mehr unternehmen, sondern verschuldete Banken in einem geordneten Insolvenzverfahren abwickeln....

    Gute idee - nur dadurch würden auch ander Probleme bekommen - am Ende gäbe es eine Depression... Aber vermutlich ist der Staat so oder so am Ende angelangt...

  • Abschreibungen in Milliardenhöhe erwarten alleine Raiffeisen International in den nächsten 2 Jahren! Da kann der österreichische Staat auch nichts verhindern - diese Banken sind "to big to Bail"! Dazu ein Artikel im Standard: http://derstandard.at/?url=/?id=1231151997953


    Der IWF warnt vor den Risiken für den Staat und was machen unsere Politiker - genau - sie lächeln, kuscheln und halten Händchen! Sorry, mir wird gerade übel - weiß nicht, sind die oder mein 7. Glas Ouzo schuld?

  • Es muss schon ganz schoen gebrannt haben. BofA erhaelt erneut Finanzspritze. Regierung versenkt $15..20 Mrd in BofA, nach $25 Mrd aus einer ersten TARP-Tranche.
    Der derzeitige Aktienwert der BofA soll unter dem unter dem Preis der Merril-Lynch-Uebernahme liegen.

    Agreement near to provide $15 billion to $20 billion new money to Bank of America

    http://biz.yahoo.com/ap/090115/bank_of_america_aid.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://www.ftd.de/unternehmen/…461588.html?nv=cd-topnews


    Der oberste Berater des künftigen US-Präsidenten Barack Obama für die Finanzmarktreform fordert, die verstaatlichten Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac abzuschaffen. Doch Paul Volcker will noch mehr.



    ....................


    P.S.: Warum liest man von der erneuten Rettung der Bank of America ABSOLUT NICHTS (außer FTD) in den deutschen Medien? Und wieso zur Hölle zieht es Anleger nach "erfolgreicher" Rettung ebendieser Bank wieder in Aktien, insbesondere Finanztitel? Oder betitelt die FTD Spekulanten als Anleger? Das ist ja wohl irreführend! Ich bezweifle dass ein "Anleger", der noch nicht in Zwangsjacke verpackt ist, ernsthaft in Finanztitel anlegt.

  • [quote='Dark-End',index.php?page=Thread&postID=345632#post345632]<A href="http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/bama-Berater-Volcker-will-Aus-f%FCr-Fannie-und-Freddie/461588.html?nv=cd-topnews" >


    Der oberste Berater des künftigen US-Präsidenten Barack Obama für die Finanzmarktreform fordert, die verstaatlichten Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac abzuschaffen. Doch Paul Volcker will noch mehr.



    ....................


    P.S.: Warum liest man von der erneuten Rettung der Bank of America ABSOLUT NICHTS (außer FTD) in den deutschen Medien? Und wieso zur Hölle zieht es Anleger nach "erfolgreicher" Rettung ebendieser Bank wieder in Aktien, insbesondere Finanztitel? Oder betitelt die FTD Spekulanten als Anleger? Das ist ja wohl irreführend! Ich bezweifle dass ein "Anleger", der noch nicht in Zwangsjacke verpackt ist, ernsthaft in Finanztitel anlegt.
    Hallo Dark-End und alle Anderen.
    Habe da zwei hochinteressante Artikel von Ellen Brown im http://info.kopp-verlag.de entdeckt.Persönlich beschäftige ich mich mit diesen Themen seit 12 Jahren,bin aber kein Schriftsteller. ;( :D
    Die Titel wären: Nachhaltige ReGIERung: Finanzierung eines "neuen" NEW DEAL ....Die Lösung der Kreditkrise: Kredit,wem Kredit gebührt
    Ich hoffe damit etwas Sinnvolles beizutragen......man soll ja nicht immer nur Mist schreiben :D Gruß Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

    Einmal editiert, zuletzt von Harro ()

  • in


    Größte Zombi-Bank der Welt


    Zitat


    Als der japanische Staat in den neunziger Jahren seine wichtigsten Banken auffing, war die Kritik vor allem aus den USA groß. Zombie-Institute würden dort künstlich am Leben erhalten. Spätestens heute ist klar: Die Citigroupist die größte Zombie-Bank der Welt.


    http://www.handelsblatt.com/un…i-die-zombie-bank;2127856


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Onkel Joe`s Institut als erstes zum Pennystock mutiert - wegen der Höhe der Derivate. Wer hält dagegen? :D

    Hätteste schon verloren (->IKB) ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A