Neue Eigenheime braucht das Land:
http://www.mmnews.de/index.php/Medien/US?eltstadten.html
Das erinnert mich an die Hoovervilles.
23. November 2024, 08:01
http://www.mmnews.de/index.php/Medien/US?eltstadten.html
Bis jetzt waren ja schon Menschen in den Mobil Homes "Container trash", wenn das schon als Abfall der Erfolgsgesellschaft galt, na dann gute Nacht Amerika.
Und hier noch mal aktuell.
http://www.n-tv.de/1118498.html
Jetzt fehlt nur noch die Bank für "Zeltkredite". Sicher eine wachsende Branche
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
"Pleite wäre schlimmer als Lehmans Aus"
ZitatBei der angeschlagenen Hypo Real Estate geht es am Wochenende um die Existenz. Die Bundesregierung will die Bank laut einem Pressebericht notfalls zum Marktpreis kaufen, auch gegen den Willen der Eigentümer. Sollte der Bund bei seinem Einstieg scheitern, droht nach Ansicht des obersten Rettungsfondsmanagers eine Katastrophe.
...es verkauft sich auch Luft recht gut, wenn sie richtig Verpackt ist...
Ohne die Glaubwürdigkeit der Quelle zu kennen, deckt sich die Angabe mit den 18 Mio Euro die vor kurzem als geheimes EU Papier kursierten...
Ohne die Glaubwürdigkeit der Quelle zu kennen, deckt sich die Angabe mit den 18 Mio Euro die vor kurzem als geheimes EU Papier kursierten...
Dieses Paper wird darin auch erwaehnt. Aber 18 Mio, das ist heute bereits der Bonus des Chefs einer mittleren Bank. Genaugenommen sind es 18 Millionen Millionen oder 18 Billionen oder ca. das BIP der EU.
Ja Blödsinn was schreib ich denn...
Diese Papier der EU spricht vom Abschreibungsbedarf der EU Banken in Höhe von 18 BILLIONEN (deutsche)
Banana- Joe wird´s schon richten
http://www.sueddeutsche.de/,ra9l1/finanzen/530/462149/text/
Bank Closing Information - March 20, 2009
These links contain useful information for the customers and vendors of these closed banks.
Teambank, N.A., Paola, KS
Colorado National Bank, Colorado Springs, CO
FirstCity Bank, Stockbridge, GA
Bald kannst du die Banken posten, die noch nicht geschlossen sind, Tollar - das spart Zeit.
Bernstein haelt weitere Konsolidierung des Finanzsektors fuer unvermeidlich. Der Konsolidierungsprozess wird aber durch die Regierungsmassnahmen behindert, anstatt beschleunigt.
“The history of bubbles shows quite well that financial sector consolidation is inevitable,” Bernstein, Bank of America’s chief investment strategist, wrote in a research note. “Financial stocks will be attractive when the government tries to speed up that inevitable process. However, to the contrary, the government continues to attempt to stymie that inevitable consolidation.”
http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=ay0Xgdn2tUK8
ZitatDie Rettung der Skandalbank Hypo Real Estate (HRE) kann für die Steuerzahler deutlich teurer werden als bisher bekannt. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner aktuellen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, liegt dem Finanzministerium ein geheimes Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers vor, wonach die Ausfallrisiken auf bis zu 60 Prozent der Bilanzsumme des Immobilienfinanzierers steigen könnten. Das wären im schlimmsten Fall 235 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der Bundeshaushalt beträgt in diesem Jahr rund 290 Milliarden Euro.
Zahlenspiel:
So langsam (ganz langsam) kommen wir der Wahrheit näher. Schaut man sich in diesem Zusammenhang, noch einmal die Vermutung bez. dem Abschreibungsbedarf der EU-Banken ( 18 Billionen ) an, und nehmen wir weiter an, dass der Anteil der deutschen Banken, dem Anteil an der EU entspricht, als ca. 20 %, so entfällt auf alle deutschen Banken die Summe von 3,6 Billionen (entspricht dem aktuellen Haushaltsetat der USA, so ungefähr), möglichen Abschreibungsbedarf.
Damit hätte die HRE z.Z. einen Anteil von ca. 6,5 % (an der Realität )
oder um es mit LongDongSilver zu sagen: Der mögliche Abschreibungsbedarf beträgt ca. das 15 ! fache des Bundeshaushalts in diesem Jahr.
Wenn mein Zahlenspiel annähernd der Realität entspricht, dann NACHT MATTHES.
oder liege ich total daneben ???
gruß
hpsk
hpsk:
Wenn es mal bei 290 Mill. bleiben würde:
ZitatBundeshaushalt droht 70-Milliarden-Loch
http://www.handelsblatt.com/po…0-milliarden-loch;2214030
Da wären wir also bei 220 Mill.... noch!
Bank Closing Information - March 27, 2009
These links contain useful information for the customers and vendors of these closed banks.
Hallo Tolla, kann man aus deinen Post ...
ZitatEs ist wieder Freitag - Schliesstag fuer Banken
... einen gewissen Sarkasmus entnehmen?
Von mir aus sollen sie alle schließen!
Oder wie sagte einer neulich zu mir: "Nein nein, Gold ... das kann ich mir nicht leisten, dass ist zu teuer! Ich nehme lieber das Geld mit nach Hause"
Das bringt es dann!
Gruss
bettelmann
Da wird den Banken, vom Staat, Geld gegeben damit der Kreditfluß wieder in Schwung kommt.
Auf der anderen Seite sind die Normalbürger derart mit alten Privatschulden und Steuern belastet das ihnen kaum noch Luft zum Atmen bleibt.
Der Bürger soll ,bedroht von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit und steigenden Preisen, Wachstum generieren durch noch mehr Schulden um den Zinszahlungsfluß an das Vermögen
zu gewährleisten. Nicht zu vergessen die Banken die bei der Sache auch noch Gewinn machen wollen.
Jetzt da die Globalisierung durch die Grenzen unserer Welt ein Ende gefunden hat muss doch jedem, 'na vielleicht fast jedem, aus unserer politischen Elite klar werden
das dieses System in der heutigen Form zum Tode verurteilt ist.
Bin gespannt wer aus unserer politischen Führerschicht als erster öffentlich die Hosen runterläßt und den Menschen die Wahrheit sagt.
Geht ein armer zur Bank hat er es schwerer sich Geld zu borgen und muß sich in die Schlüpper schauen lassen
Geht ein Reicher zur Bank , dann wird als erstes gesagt ,, kein Problem ,, wieviel brauchen Sie
Die Bank der Gegenseitigen vertrauen's gibt es nicht in Däutschland
Gruss
alibaba Deine Bank gibt Dein kleines Geld gebündelt ein anderen wenn Du es brauchst um ein Haus zu bauen ,wohnt schon ein reicher drin
Dazu sagt man Gerechtigkeit von oben nach unten