Bankensterben -Welche ist die nächste?

• Das erinnert mich an die Hoovervilles.

Bis jetzt waren ja schon Menschen in den Mobil Homes "Container trash", wenn das schon als Abfall der Erfolgsgesellschaft galt, na dann gute Nacht Amerika.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• ...es verkauft sich auch Luft recht gut, wenn sie richtig Verpackt ist...

Z.B. als Dauerkonserve :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ohne die Glaubwürdigkeit der Quelle zu kennen, deckt sich die Angabe mit den 18 Mio Euro die vor kurzem als geheimes EU Papier kursierten...

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

• Ohne die Glaubwürdigkeit der Quelle zu kennen, deckt sich die Angabe mit den 18 Mio Euro die vor kurzem als geheimes EU Papier kursierten...

Dieses Paper wird darin auch erwaehnt. Aber 18 Mio, das ist heute bereits der Bonus des Chefs einer mittleren Bank. Genaugenommen sind es 18 Millionen Millionen oder 18 Billionen oder ca. das BIP der EU.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Ja Blödsinn was schreib ich denn...

Diese Papier der EU spricht vom Abschreibungsbedarf der EU Banken in Höhe von 18 BILLIONEN (deutsche)

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Bernstein haelt weitere Konsolidierung des Finanzsektors fuer unvermeidlich. Der Konsolidierungsprozess wird aber durch die Regierungsmassnahmen behindert, anstatt beschleunigt.

“The history of bubbles shows quite well that financial sector consolidation is inevitable,” Bernstein, Bank of America’s chief investment strategist, wrote in a research note. “Financial stocks will be attractive when the government tries to speed up that inevitable process. However, to the contrary, the government continues to attempt to stymie that inevitable consolidation.”
    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=ay0Xgdn2tUK8

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Zitat

Die Rettung der Skandalbank Hypo Real Estate (HRE) kann für die Steuerzahler deutlich teurer werden als bisher bekannt. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner aktuellen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, liegt dem Finanzministerium ein geheimes Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers vor, wonach die Ausfallrisiken auf bis zu 60 Prozent der Bilanzsumme des Immobilienfinanzierers steigen könnten. Das wären im schlimmsten Fall 235 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der Bundeshaushalt beträgt in diesem Jahr rund 290 Milliarden Euro.

http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/2703295.html

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Zahlenspiel:

So langsam (ganz langsam) kommen wir der Wahrheit näher. Schaut man sich in diesem Zusammenhang, noch einmal die Vermutung bez. dem Abschreibungsbedarf der EU-Banken ( 18 Billionen ) an, und nehmen wir weiter an, dass der Anteil der deutschen Banken, dem Anteil an der EU entspricht, als ca. 20 %, so entfällt auf alle deutschen Banken die Summe von 3,6 Billionen (entspricht dem aktuellen Haushaltsetat der USA, so ungefähr), möglichen Abschreibungsbedarf.

Damit hätte die HRE z.Z. einen Anteil von ca. 6,5 % (an der Realität :?: )

oder um es mit LongDongSilver zu sagen: Der mögliche Abschreibungsbedarf beträgt ca. das 15 ! fache des Bundeshaushalts in diesem Jahr.

Wenn mein Zahlenspiel annähernd der Realität entspricht, dann NACHT MATTHES.

oder liege ich total daneben ???

gruß

hpsk

Auch ein sehr langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

• Hallo Tolla, kann man aus deinen Post ...

Zitat

Es ist wieder Freitag - Schliesstag fuer Banken

... einen gewissen Sarkasmus entnehmen?

Von mir aus sollen sie alle schließen!

Oder wie sagte einer neulich zu mir: "Nein nein, Gold ... das kann ich mir nicht leisten, dass ist zu teuer! Ich nehme lieber das Geld mit nach Hause" :thumbup:

Das bringt es dann! :wall:

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Da wird den Banken, vom Staat, Geld gegeben damit der Kreditfluß wieder in Schwung kommt.
    Auf der anderen Seite sind die Normalbürger derart mit alten Privatschulden und Steuern belastet das ihnen kaum noch Luft zum Atmen bleibt.
    Der Bürger soll ,bedroht von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit und steigenden Preisen, Wachstum generieren durch noch mehr Schulden um den Zinszahlungsfluß an das Vermögen
    zu gewährleisten. Nicht zu vergessen die Banken die bei der Sache auch noch Gewinn machen wollen.
    Jetzt da die Globalisierung durch die Grenzen unserer Welt ein Ende gefunden hat muss doch jedem, 'na vielleicht fast jedem, aus unserer politischen Elite klar werden
    das dieses System in der heutigen Form zum Tode verurteilt ist.

Bin gespannt wer aus unserer politischen Führerschicht als erster öffentlich die Hosen runterläßt und den Menschen die Wahrheit sagt.

• :D Geht ein armer zur Bank hat er es schwerer sich Geld zu borgen :D und muß sich in die Schlüpper schauen lassen :D

:D Geht ein Reicher zur Bank , dann wird als erstes gesagt ,, kein Problem ,, :D wieviel brauchen Sie :D

:D Die Bank der Gegenseitigen vertrauen's gibt es nicht in Däutschland :D

Gruss

alibaba :D Deine Bank gibt Dein kleines Geld gebündelt ein anderen :D wenn Du es brauchst um ein Haus zu bauen ,wohnt schon ein reicher drin :D

:D Dazu sagt man Gerechtigkeit von oben :D nach unten :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A