Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Wieviele Staatsanleihen kann eigentlich so ein Staat ausgeben?


    Wenn ALLES schon anderen gehört, müßte ja auch mal Schluß sein, oder wo ist mein Denkfehler?

    Hängt von der Staatsgläubigkeit der Bürger bzw. ausländischen Kapitalgeber ab.
    Wenn die so doof sind wie die Japaner, Saudis, Chinesen, Europäer (insbes. die Deutschen) usw., dann sind solch absurd hohe Verschuldungen wie gegenwärtig möglich. Grüne Jungs wie M. Müller und M. Laurano hatten in Relation zu ihrer geschäftlichen Größe auch unvorstellbar hohen Kredit von ihren iHbeh-Vorkassegläubigern erhalten.
    Wann Schluß ist, kann man nicht bestimmen; LTCM, Subprime und Kaupthing sind prominente Beispiele für unerwarteten Totalkollaps in der jüngsten Vergangenheit.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • US und UK Banken auf Platz 37 und 38 vor Russland auf Platz 39.


    Deutschland und Frankreich fliegen aus der Top-10-Gruppe der bestentwickeltsten Finanzsysteme.


    Das World Economic Forum veroeffentlichte heute ihr internationales Finanz- und Bankenranking.


    Financial stability ranking:
    Norway 1 5.73
    Switzerland 2 5.66
    Hong Kong SAR 3 5.63
    Chile 4 5.62
    Singapore 5 5.61
    Saudi Arabia 6 5.60
    Canada 7 5.57
    Kuwait 8 5.49
    Australia 9 5.48
    Germany 10 5.34
    Finland 11 5.27
    France 12 5.27
    Malaysia 13 5.14
    Mexico 14 5.13
    Brazil 15 5.13
    Czech Republic 16 5.08
    United Arab Emirates 17 5.07
    Sweden 18 5.07
    Denmark 19 4.99
    Slovak Republic 20 4.92
    Netherlands 21 4.91
    Peru 22 4.90
    China 23 4.83
    Austria 24 4.81
    Colombia 25 4.80
    Poland 26 4.78
    Israel 27 4.76
    Korea, Rep. 28 4.73
    Nigeria 29 4.71
    Bangladesh 30 4.69
    South Africa 31 4.67
    Spain 32 4.66
    Belgium 33 4.66
    Japan 34 4.57
    Panama 35 4.57
    Thailand 36 4.57
    United Kingdom 37 4.57
    United States 38 4.56

    Russian Federation 39 4.50
    Bahrain 40 4.49
    Ireland 41 4.48
    Venezuela 42 4.44
    Indonesia 43 4.44
    Italy 44 4.44
    Egypt 45 4.27
    India 46 4.23
    Philippines 47 4.12
    Pakistan 48 4.10
    Vietnam 49 3.82
    Jordan 50 3.79
    Turkey 51 3.79
    Hungary 52 3.70
    Argentina 53 3.68
    Kazakhstan 54 3.50
    Ukraine 55 3.19



    Vollstaendiger Bericht:
    http://www.weforum.org/pdf/Fin…mentReport/Report2009.pdf

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    5 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Die Krise ist wohl vorbei.

    Fed-Geheimpapier: Krise 2.0 droht
    Aus einem Geheimpapier der Fed geht hevor, dass sich die US-Notenbank auf eine neue Welle der Finanzkrise einstellt. Auslöser für den neuen Finanz-Tsunami: US-Gewerbeimmobilien. Analyse wurde der Öffentlichkeit verschwiegen.

    In einem Geheimpapier, welches dem Wall Street Journal zugespielt wurde, geht die Fed offenbar davon aus, dass schon in Kürze eine zweite Welle der Kreditkrise droht. Der Report zeichnet ein düsteres Bild für die Zukunft. „FED frets about Commercial Real Estate“ titelte das Journal. „Fed macht sich Sorgen über den gewerblichen Immobiliensektor“.

    Hintergrund sind die drastisch fallenden Preise am US-Gewerbeimmobilienmarkt. Viele Banken stünden jetzt schon mit dem Rücken an der Wand, so die Analyse. Viele Geldhäuser hätten die daraus resultierenden Risiken falsch dargestellt. Die Notenbank würde sich angesichts der drohenden Probleme auf eine neue Kreditkrise einstellen.

    Darlehen im gewerblichen Immobiliensektor seien von rückläufigen Grundstückspreisen und sinkenden Mieten stark in Mitleidenschaft gezogen. Und so stellt die FED alarmierend fest, dass die Banken offensichtlich dem Ernst der Lage nicht gerecht werden, weil sie schon in guten Zeiten diese Darlehen mit zu wenige Eigenkapital unterlegt haben - was sich nun, nachdem die Blase geplatzt ist, rächt.

    "More pain likely lies ahead for this sector and for those banks with heavy commercial real estate exposures”, zitiert das Blatt den New Yorker Fed Präsident Bill Dudley. "Banken mit großen Engagement im Bereich der gewerblichen Immobilien drohen möglicherweise Schwierigkeiten" - so Dudley.

    2007 war ein Dollar Darlehen mit 1,58 Dollar Reserven abgesichert. Derzeit stehen einem Dollar allerdings nur noch 38 Cents gegenüber.Bei einigen Instituten sieht es allerdings noch schlimmer aus. Das Wall Street Journal zitiert den Finanzdienstleister Capmark Financial, der für 1 Dollar Kreditmüll nur noch 11 Cent Reserven vorzuweisen hat.

    Weiter:
    http://www.mmnews.de/index.php…pier-Krise-2.0-droht.html
    Manhattan steht leer:
    http://de.biz.yahoo.com/101020…manhattan-steht-leer.html
    Gruß Henry

  • Fed Liar Pretends Asset-Bubbles are 'Invisible'



    On Friday, the vice-chairman of the Federal Reserve gave a speech, where (as usual) it absolved itself of any responsibility for the past and current failures of this cabal of private bankers who hijacked the United State's printing press nearly a century ago. Said Kohn:

      ...increasingly central banks are being encouraged to 'lean against the wind' in the face of asset price bubbles. As researchers, we need to be honest about our very limited ability to assess the fundamental value of an asset or to predict its price [emphasis mine].

    We now hear variations of this speech on almost a daily basis, from corrupt U.S. politicians, corrupt regulators, and (of course) the thoroughly corrupt ratings agencies. I have referred to this on several occasions as “the Seargent Schultz defense”: “I know nothing...NOTHING!”


    There are several obvious problems with Kohn's farcical attempt to not only claim that asset-bubbles are essentially 'invisible', but to go the huge step farther of saying it is difficult to accurately appraise the value of any asset...


    Deutsche:


    Fed Liar Pretends Asset-Bubbles sind 'Invisible'


    ...Es gibt einige offensichtliche Probleme mit absurden Versuch, Kohn, nicht nur behaupten, dass Asset-Blasen sind nahezu "unsichtbare", sondern um die riesigen Schritt weiter gehen zu sagen, es ist schwierig, genau den Wert von Vermögensgegenständen zu beurteilen.


    Warum zahlen die Menschen Gutachter den Wert von Immobilien zu beurteilen? Warum machen die Leute zahlen fette Provisionen und Verwaltungsgebühren Finanzberater (wie die der Wall Street Crime Syndicate), um die Werte einer fast unendlichen Liste von möglichen Anlageformen zu beurteilen? Von den meisten Richtigkeit, warum die Rating-Agenturen dürfen bestehen, wenn (in der Stellungnahme der Federal Reserve) sie tun nichts, aber ein falsches Gefühl der Sicherheit über den Wert der Aktiva?


    Ohne Frage haben, den letzten "Finanzinnovationen" von der Wall Street erstellt unglaublich gewundenen Finanzprodukte. Es ist natürlich ein riesiger Vorteil, wenn Sie versuchen, Betrug Menschen mit Investitionen wertlos, wenn diese potenziellen Investoren nicht verstehen können, was sie kaufen, und auch nicht die Rating-Agenturen - aber gegen eine Gebühr werden sie noch schlagen sich auf "AAA" abzusegnen darauf...


    ... Donald Kohn ist ein schamloser Lügner.


    Wenn Sie nicht möchten, dass mein Wort zu nehmen, wie etwa das Wort des ehemaligen Federal Reserve Chairman, Sir Alan Greenspan, der Anfang dieses Jahres verkündete, dass "Spotting eine Blase ist einfach" (siehe "Greenspan: Spotting eine Blase ist einfach ")?...

  • Mhm, vielleicht sind die Europäer noch nicht so weit die Banken Freitags zu schließen ?


    Nu denn, wo in den USA ohnehin gerade Pause ist:



    100.000 Euro sind sicher..... ganz sicher kann man erst mal 3 x 250,- abheben, sprich 99.250,- gibt es dann irgendwann einmal... wie war das noch gleich in Island, das dauerte doch ewig ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Bankensterben vorerst ausgesetzt. FDIC ist seit 30. September blank.

    Machen wir die Friedhöfe dicht! Dann stirbt auch keiner mehr!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Was sich die österreichischen Banken immer einfallen lassen....




    http://www.krone.at/krone/S32/object_id_?xcms/index.html


    Hammer, diese Bank würde von mir auch nie wieder einen € sehen.


    Zitat

    Wir verfolgen mit den Kündigungen aber keinerlei böse Absicht, bieten den Kunden in Beratungsgesprächen viele gute Alternativen."


    Das Gespräch mit den armen AD Kunden läuft dann sicherlich so ab.


    "Dieser alte Mist mit 3% Verzinsung ist doch nicht mehr Zeitgemäß. Ich hab da eine totsichere Sache, die wirft minum 6% Ertrag ab"


    - Natürlich für den Bänkster. :boese:

  • wahnsinn in den niederlanden muss eine nicht ganz kleine bank dran glauben und in deutschland berichtet nicht eine zeitung darüber. nicht eine einzige!
    und interessanterweise ist diese bank vor allem durch eine bankrun erledigt worden. somit ist auch verständlich, warum darüber nicht berichtet wird.


  • Hammer, diese Bank würde von mir auch nie wieder einen € sehen.


    Das Gespräch mit den armen AD Kunden läuft dann sicherlich so ab.
    "Dieser alte Mist mit 3% Verzinsung ist doch nicht mehr Zeitgemäß. Ich hab da eine totsichere Sache, die wirft minum 6% Ertrag ab"
    - Natürlich für den Bänkster. :boese:


    Gerüchte um Bawag und Övag: 'Blinder stützt Lahmen'


    von foonds.com
    Styria Börse Express GmbH


    2008 machten beide hohe Verluste


    http://www.foonds.com/article/2319


    BAWAG P.S.K. Europa Dividende Plus unser Dividenden-Aktienfonds mit Airbag


    http://www.foonds.com/article/2349


    Diesen Fond wollen die Bänkster den Leuten verkaufen, natürlich mit Airbag ... ( )

  • wahnsinn in den niederlanden muss eine nicht ganz kleine bank dran glauben und in deutschland berichtet nicht eine zeitung darüber. nicht eine einzige!
    und interessanterweise ist diese bank vor allem durch eine bankrun erledigt worden. somit ist auch verständlich, warum darüber nicht berichtet wird.


    Die deutsche Webseite: http://www.dsbbank.de/about-dsb-bank/


    Steht zwar nicht allzu viel... allerdings steht da nun auch nicht... "Hallo wir sind jetzt pleite" !


    Und das, obwohl man gerade noch einen Preis gewonnen hat: Den hier:


    Zitat


    Kreditinstitute zeichnen DSB-Flex-Kredit der DSB Bank aus


    8. Oktober 2009


    Keine Grundschuld, keine Vorfälligkeitsentschädigung, kein Verwendungsnachweis: Weil der Flex-Kredit Immobilienkäufern mehr Flexibilität bietet als herkömmliche Darlehen, hat die niederländische DSB den diesjährigen Innovationspreis der PlanetHome AG erhalten. Zugesprochen wurde der Preis von einer Jury bestehend aus elf Kreditinstituten. Mit der Auszeichnung würdigt der Immobiliendienstleister PlanetHome innovative Finanzierungslösungen
    http://www.forium.de/redaktion…-kredit-der-dsb-bank-aus/


    Preisträger für ganze 4 Tage... ;( , dolle Bilanz dieses Modells. Kunde möcht ich da nicht sein.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D [smilie_happy] :D wer kann für Unglück ,wenn das Pech nach zieht :D


    Gruss


    alibaba :D ,, gibt es noch wirklich ehrliche Banken ,, :hae: :D die Dein Bestes wollen ;) den Profit für sich selbst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mission, Vision, WerteMissionDie DSB Bank ist eine unabhängige Bank, die danach strebt seinen Kunden unkomplizierte Finanzprodukte zu attraktiven Preisen anzubieten.
    Vision
    Das erklärte Ziel der DSB Bank ist es, die führende Bank für Privatkunden in den Niederlanden zu sein. Dies werden wir erreichen, indem wir das bestehende Angebot an Produkten und Dienstleistungen ausweiten und die Wahrnehmung unserer Marke in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld verbessern. Die DSB Bank beobachtet ständig und reagiert auf die sich ändernden Bedürfnisse von Kunden. Zusätzlich zu den bekannten Marken Frisia Financieringen, Postkrediet, Lenen.nl, Becam und CityCredit, wenden wir einen erheblichen Aufwand auf, um die DSB Bank als die führende Bank für Privatkunden im Markt zu positionieren und werden dieses durch weiteres Marketing und Promotionen ausweiten.
    Die DSB Bank strebt danach, einen exzellenten Kundenservice mit dem Motto „Der Kunde ist König“ zu bieten. Die DSB Bank bedient seine Kunden in den Geschäftsstellen, welche strategisch über das ganze Land verteilt sind, unkompliziert und mit leicht verständlichen Bedingungen. Über eine Ausweitung des Filialennetzes will die DSB Bank noch mehr seine Verfügbarkeit und Sichtbarkeit im Markt erhöhen.
    Die DSB Bank hat einen klaren Fokus auf die Informationstechnologie (IT) und wie sie am Besten eingesetzt werden kann, um die Unternehmensstruktur und die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen effizient zu unterstützen.
    Die DSB Bank ist auch international aktiv, derzeit mit Büros in Belgien und Deutschland. In den kommenden Jahren wird die DSB Bank diese Aktivitäten noch ausweiten, um auch in diesen Märkten zur führenden Bank für Privatkunden zu werden.
    Die DSB Bank bietet ihren Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld, in dem Offenheit und Selbstverwirklichung aktiv begünstigt und durch das Senior-Management unterstützt wird. Mitarbeitern werden ständig Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, um ihre Entwicklung zu unterstützen.
    WerteOffenheit Wir sind offen und ehrlich und Kommunikation findet immer auf der Basis von gegenseitigem Respekt und Verständnis statt. Ideenfindung und das Lernen von den Ideen anderer wird aktiv unterstützt und als eine Bedingung für eine ständige persönliche und gemeinsame Entwicklung gesehen.
    Differenzierung Wir wollen merkbar besser sein als die Wettbewerber, wir sehen Kritik als Ratschlag und Beschwerden als Chancen.
    Aktiv Wir arbeiten in einem unbürokratischen Umfeld, übernehmen Verantwortung für das, was getan werden muss. Wir tun was wir versprechen und fokussieren uns auf das, was für den Kunden wichtig ist.
    Ehrgeizig Wir verstehen unser Geschäft und arbeiten ständig mit einem klaren Fokus und Leidenschaft, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden und die DSB Bank zu erzielen.

  • Motto ?Der Kunde ist König?


    Na ja, fast, bis auf das...


    der Kunde nun nicht König ist, sondern eher blank, nackt und muss schauen, wie er mit theoretischen 750 Euro demnächst über die Runden kommt, ab Donnerstag gibt es nix mehr. Also wohl dem, der das heute als Kunde überhaupt mitbekommen hat, ich vermute mal, da werden sicherlich noch einige demnächst richtig dumme Augen beim Geldabheben machen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A