Bankensterben -Welche ist die nächste?
-
-
-
FDIC Sheila Bair: "Ihr Geld ist sicher".
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Tollar,
wo wurde diese Ansprache denn publiziert? Das Video erscheint mir irgendwie wie eine Kopie der Merkel-Garantie der Spareinlagen im Oktober 2008.
Die sind wohl mittlerweile wirklich gezwungen, alle Register zu ziehen...Grüße
Clarius -
Tollar, wann wurde diese Beruhigungspille veröffentlicht?
Wenn ziemlich kurzfristig, dürfte überraschendes (für manche auch nicht) anstehen...
-
Tollar, wann wurde diese Beruhigungspille veröffentlicht?
Irgendwann nach Bankrott Nr. 100:
-
-
Schau bei YOUTUBE: 23.10.09
Das ist der offizielle Channel von FDIC -
Ich tippe mal auf Game Over bei CIT spätestens Ende KW45. Aktienkurs heute -24,21;
-
Game Over morgen... 90%ig
-
Game Over morgen... 90%ig
Richtig, zum Wochenende gehen, äh immer die Banken pleite. Also wird die CIT bestimmt auch am WE geschlossen. -
Richtig, zum Wochenende gehen, äh immer die Banken pleite. Also wird die CIT bestimmt auch am WE geschlossen.
Und ?Da konnte sich doch bereits jeder schon seit Wochen darauf vorbereiten und einstellen, eine Überraschung wäre es wohl nicht direkt, allenfalls ein absehbares Übel ....neben den anderen Unbekannten....Wochendendgefahren
Doch wie schon heute hier gesehen.... das Geld ist sischär....auf jedem Dollarschein wird am Montag noch das gleiche draufstehen wie heute...alles andere wäre pure Zauberei
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.myfdicinsurance.gov…s/img_home_matress_lg.jpg]
-
-
"Put it back into the bank, now !"[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Warum eigentlich ? Je weniger Geld bei den Banken ist, umsoweniger muessen die Banken versichern und umsoweniger muss die FDIC ersetzen .
Ich helfe der FDIC und spare den Banken Kosten ! Ich behalte mein Geld in der Matraze
-
Auf jeden Fall fuer die Aktionaere.
CIT, Icahn agreement brings bankruptcy closer -
9 Banken wurden dieses Wochenende geschlossen!
-
-
Die CIT ist noch nicht dabei, sie wird Sonntag folgen.
-
Die CIT ist noch nicht dabei, sie wird Sonntag folgen.
Oops, die FDIC war ziemlich spaet mit ihren Meldungen. Da wurde wohl noch bis spaeter Stunde verhandelt, damit die U.S. Bank alle neun uebernimmt. Gesamtvolumen: assets of $19.4 billion deposits of $15.4 billion.
Bank Closing Information
October 30, 2009
These links contain useful information for the customers and vendors of these closed banks.- North Houston Bank, Houston, TX
- Madisonville State Bank, Madisonville, TX
- Citizens National Bank, Teague, TX
- Park National Bank, Chicago, IL
- Pacific National Bank, San Francisco, CA
- California National Bank, Los Angeles, CA
- San Diego National Bank, San Diego, CA
- Community Bank of Lemont, Lemont, IL
- Bank USA, NA, Phoenix, AZ
-
Auf jeden Fall fuer die Aktionaere.
CIT, Icahn agreement brings bankruptcy closerSieht so aus, als ob die Aktionaersschafe kraeftig geschert wurden ...
Current common shareholders will get 2.5 percent of the new company.http://finance.yahoo.com/news/…rb-75270672.html?x=0&.v=7
Sie duerften auf jedem Fall vor einem Scherbenhaufen stehen.
-
Hier auf Deutsch:
So viele Banken wurden in den USA noch nie gleichzeitig geschlossen. Am Wochenende gingen gleich neun Geldhäuser pleite - so viel wie noch nie an einem Tag. Darunter auch die viertgrößte Bankpleite dieses Jahres.Das Massenbanksterben in den USA geht weiter. Am Wochenende wurden gleich neun Institute dicht gemacht. Die U.S. Bancorp hat am Freitag neun Banken auf einen Schlag übernommen.
Die ehemals zur Bankengruppe FBOP gehörende Geldhäuser hatten Vermögenswerte von insgesamt 18,4 Milliarden Dollar und Einlagen von 15,4 Milliarden Dollar Damit stieg die Zahl der Bankenpleiten in den USA seit Jahresbeginn auf 115.
Besonders Los Angeles wurde dieses mal vom Banken-Bankrott erschüttert, denn das größte der bankrotten Geldhäuser war die California National Bank in L.A. Das Institut zählt damit zur viertgrößten Bankenpleite in diesem Jahr in den USA.
Die California National Bank hatte in Kalifornien landesweit allein 68 Filialen.
Sie hatte nach Informationen der Zeitung "Los Angeles Times" rund 500 Millionen Dollar mit Vorzugsaktien der Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac verloren.
U.S. Bancorp bezeichnete die Übernahmen als Schritt, der im Einklang mit der Wachstumsstrategie des Konzerns stehe, das eigene Geschäft unter anderem durch Zukäufe mit überschaubarem Risiko zu stärken. Dadurch gewinne das Institut in Kalifornien, Illinois und Arizona an Größe.
Die Zahl der Zusammenbrüche dürfte noch weiter steigen. Die rote Liste gefährdeter Institute der FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation) umfasste im Sommer 416 Banken - zu Jahresbeginn waren es noch 252 gewesen.
Weiter:
http://www.mmnews.de/index.php…SA-9-Banken-bankrott.html
Gruß Henry -
Tollar, diese Videos sind HOCHINTERESSANT.
Läuft das so im Fernsehen zwischen der Werbepause? Seit wann? Vielleicht sogar an prominenter Position und Zeit? Oder als Exklusivwerbeplatz (z.B. vorm Wetterbericht).
Ich mein ich weiß zwar, dass die "Art und Weise"/"Niveau" Amerikanischer Werbung noch mal um nen Tick schlechter ist als hier in Deutschland - in Bezug auf "Opinion Enforcement" und so weiter...
...aber wenn sowas dort wirklich täglich zwischen den Werbespots läuft dann muss ja echt der Keller schon lichterloh brennen.
Zumindest würde ich sofort meine Konten räumen, liefe sowas im deutschen TV/Radio. (oder hab ich was verpasst, guck nicht so oft). -