Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • jedes Wochenende dieselbe Prozedur


    in 7 Banken fällt der 4. Advent morgen aus:

    Wurde ja auch Zeit, die Performance der letzten Wochen war ziemlich mau. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der entsprechende deutsche Wochenkommentar fehlte noch:

    Zitat


    In den USA sind sieben weitere Banken zusammengebrochen. Damit stieg die Zahl der Pleiten von US-Finanzinstituten seit Jahresbeginn auf 140, wie die Behörden mitteilten. Die größte Bank, die geschlossen werden müsste, sei die First Federal Bank of California aus Santa Monica mit Vermögenswerten von 6,1 Milliarden Dollar.


    Die sieben geschlossenen Banken hatten nach Angaben der Behörden Vermögenswerte von zusammen mehr als 14 Milliarden Dollar.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…en-zusammengebrochen.html


    Oha, Weihnachten steht vor der Tür, ggf. läuft es nächste dort Woche etwas anders :hae: Oder als Geschenk gibt es eine Woche Fristverlängerung!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • was in kroatien oder wo immer verloren wurde, bleibt auch verloren, da ändert eine verstaatlichung ja nix.

    Nur der Staat genießt (noch) so ein Vertrauen der Geldgeber, daß er diese Verluste auf seine Bücher nehmen kann. Abgesehen davon, daß er keine Bilanz ziehen muß...
    Die HGAA hatte sicher Einleger in zig-facher Milliardenhöhe (warum sonst hat Haider damals dem Bundesland Kärnten eine 18-Mrd.-€-Bürgschaft gegenüber der HGAA aufs Auge gedrückt? ), und diese Milliarden dürfen die verängstigten Einleger ja nicht versuchen rausziehen, denn das Geld ist ja via Haider-Prunkbauten und ehem. Jugoslawien nun einmal futsch!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • FDIC Salvage Op's Can't Hide Reek of Corpses


    With Friday's latest salvage operation – this one involving six zombie-banks – this brought the number of U.S. banks buried by the FDIC so far in 2009 to 140. With roughly ten days remaining in the year, the final tally of U.S. bank-failures is on pace to reach 144 for 2009, or a “gross”. This is a fitting number of failures for a sector which is still overflowing with the unburied dead.


    As we hover on the brink of a New Year, one fact is painfully obvious: 2010 will be a much worse year for U.S. banks than 2009. The reasons for the continued decay of this sector are numerous, so I hope readers will forgive me if I inadvertently omit a few of those factors.


    The over-arching basis for the continued disintegration of the U.S. financial sector is the relentless downward spiral of the U.S. economy. Yes, I know: the U.S. economy is supposedly “growing”. However, once the rhetoric and fraudulent statistics are subtracted from this picture the truth is painfully clear...


    Deutsche:


    FDIC Salvage Op's Can't Hide Reek Leichenbeförderung


    ...bei US-Banken in Ermangelung begann in diesem aktuellen Zyklus, dass die FDIC aß Verluste, die etwa 5% der Hinterlegung der Bank Basis im Durchschnitt, während die jüngsten Ausfälle verursacht wurden Verluste für die FDIC der näher an 25% - eine Verfünffachung der Verluste auf jeden nicht Institution.


    Mit anderen Worten, nicht nur die Rate der US-Bank-Ausfälle stetig beschleunigt, aber die Banken werden von ihrem Elend außer Betrieb gesetzt durch die FDIC sind etwa fünfmal weniger gesund, als wenn diese finanzielle Katastrophe begonnen. Klar, die von der Financial Accounting Standards Board die betrügerische Rechnungslegungsvorschriften genehmigt wurden nicht erlassen allein zu lassen Wall Street Oligarchen zu tun, als "profitabel", sondern auch, damit die Tausenden von US-Zombie-Banken die Möglichkeit, einen Anstrich erhalten "Solvabilität "- die die FDIC zu strecken-out dieser Rettungsaktionen über viele Jahre hinweg, anstatt gezwungen zu sein, Wind-down 500 oder 1.000 Banken allein in diesem Jahr...

  • Gratulation zur ersten dieses Jahr.


    Du meinst sicher "Blumen" für die ersten beiden !


    Zitat

    Mit der Horizon Bank aus Bellingham im US-Bundesstaat Washington und der Central Credit Union, Bakersfield / Kalifornien, sind die ersten beiden US-Banken in diesem Jahr pleitegegangen. Neben schlechten Immobilien-Krediten werden nun auch immer häufige Kredite auf Autokäufe notleidtend, hieß es in einer Einschätzung der FDIC. http://www.mmnews.de/index.php…/USA-2-Banken-pleite.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nicht nur in diesem Fall opferten sie getreu dem Talmud einen kleinen und für sie unbedeutenden Teil, um ein Vielfaches dessen zu erhalten bzw. um daraus einen übergroßen Vorteil zu ziehen, um zu übervorteilen, um zu ergauern, zu plündern, zu entwenden, zu bestehlen, um zu rauben und zu erbeuten, um abzuschröpfen und (restlos) auszusaugen, um an sich zu reißen und zu bemächtigen, um abzupressen und zu erpressen.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Gratulation zur ersten dieses Jahr.


    http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/horizon-wa.html


    Mein Tip hier für´s Jahr = 167 Pleiten.

    Bescheidene Frage :


    Wieviel Banken gibt es dort überhaupt, nicht das Du noch welche gründen musst, damit Deine Prognose zutrifft ?) ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Denke mal, die Zahl , von der Pleite bedrohten Banken liegt in Wirklichkeit noch viel höher! :hae:
    Diese Zahlen werden genauso geschönt und frisiert, wie die Arbeitslosenzahlen. :whistling:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Zitat

    quote='argentum99',
    Denke mal, die Zahl , von der Pleite bedrohten Banken liegt in Wirklichkeit noch viel höher!


    Gilt aber nur für die USA, denn bei uns werden nun eifrig Bad Banks mit Totalgarantie gegründet. Sie rechnen wohl damit, dass die Leute nur noch angewidert gähnen und die schier unfassbaren Zahlen überlesen oder die Stellen durcheinanderbringen:


    Faule Wertpapiere


    Hypo Real Estate braucht gigantische Bad Bank


    Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate steht vor dem Antrag einer Bad Bank beim staatlichen Rettungsfonds SoFFin. In diese "schlechte" Bank sollen verlustträchtige Wertpapiere und Geschäftsbereiche ausgelagert werden. Das Volumen soll bei 200 Milliarden Euro liegen.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…gigantische-Bad-Bank.html


    Grüße
    auratico

  • Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate steht vor dem Antrag einer Bad Bank beim staatlichen Rettungsfonds SoFFin. In diese "schlechte" Bank sollen verlustträchtige Wertpapiere und Geschäftsbereiche ausgelagert werden. Das Volumen soll bei 200 Milliarden Euro liegen.

    :D Da könnt ihr auf die 200 Mülliarden auch noch die paar von Island draufpacken (Portokasse) und ihr habt ein 17tes Bundesland in einer absoluten strategisch-geopolitischen Toplage :D :thumbup: :D
    Seit eure Befreier Island verlassen haben steht es ohne Armee da und die Isländer selbst gehen genau so wenig zum Bund wie früher die Westberliner. Eure Befreier werde sie aber im Ernstfall genau so wie euch beschützen - deshalb würde ja einer Eingemeindung nichts im Weg stehen - die Sparer/Regierung der Engländer und Holländer können wieder ruhig schlafen - Island ist in der Eu und 17tes Bundesland der Bananenrepublik Deutschland gefangen in der Portokasse der HRE. :D :thumbup: :D Stockfisch wird dann in Deutschland billiger. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Und warum ihr nicht? Dann könnt ihr endlich wieder eine Flotte bauen. ;) SMS Viribus Unitis II :thumbup:


    Wir ham die letzte Wiedervereinigung noch net ganz verkraftet. Sonst müss ma wieder isländische Kronen 1:1 in Euro tauschen und jeder Geißenstall kommt unter Denkmalschutz und wird hochglanzsaniert.

  • Und warum ihr nicht? Dann könnt ihr endlich wieder eine Flotte bauen. ;) SMS Viribus Unitis II :thumbup:

    :D Es ist mir/uns zu kalt dort - für euch Südschweden ist das kein Problem!
    Die Viribus Unitis ist ja auch vor Kroatien gesunken und gehörte zu dem Zeitpunkt nicht mehr den Österreichern - dort ist es wärmer als im Eismeer

    isländische Kronen 1:1 in Euro tauschen

    :D Mit einen Insidertipp kannst Du Dich mit Kronor eindecken und Dir eine goldene Nase verdienen! :D :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Als Beispiel: BURJ DUBAI (Foto im Avatar links) kostet 1 MRD Euro.
    Somit könnte man 200x solche Wolkenkratzer aufbauen.

    Oder einen, der 200x so hoch ist ;)
    Oder 2 Mio. Ami-Papphäuseln á 100 k€.
    Es sind aber noch viel mehr Papphäuseln als nur 2 Mio. gebaut worden :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • BURJ DUBAI (Foto im Avatar links)

    :D :D :D Aha, Du meinst den Burj Chalifa -4. Januar 2010: Einweihung und Benennung nach dem Herrscher von Abu Dhabi und Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    Aha, Du meinst den Burj Chalifa

    was meinst du warum der in Chalifa umbenannt wurde:


    a) aus Spaß
    b) Weil Chalifa in die Geschichte eingehen wollte


    Ich warte auf 9/11 v2.0 + Jemen liegt auch nicht so weit davon entfernt
    Und das Gebäude wurde eingeweiht, obwohl es zu 1/3 fertig ist - eine große Mogelpackung!
    Frage: wurden wie bei WTC durch "Besitzerwechsel" schon neue Versicherungen abgeschlossen?

Schriftgröße:  A A A A A