Nur noch 92 nach 157 in 2010.
Also entweder die Krise ist vorbei oder den Amis gehen langsam die Banken aus
Greetz anwir
25. November 2024, 20:50
Nur noch 92 nach 157 in 2010.
Also entweder die Krise ist vorbei oder den Amis gehen langsam die Banken aus
Greetz anwir
kopiert aus Kommentar MMNEWS zur Commerzbank Verstaatlichung:
An die Laterne . . . 6. Januar 2012 - 15:10 + 7
also eigentlich gehört uns die Bank schon.. (mit 'uns' meine ich die Steuerzahler und Bürgen).
.
Wir haben damals 18.6 Milliarden für einen 25% Anteil gezahlt, als die Bank zusammen mit der Dresdner grade mal 6 Milliarden an der Börse Wert waren. .
Solche Deals müssten doch sittenwiedrig sein... Kann man das nicht aufrollen und den nötigen Ausgleich anrechnen auf den jetzigen Börsenwert? :
Normalerweise müssten wir das Recht haben, den Laden zu übernehmen, die Belegschaft rauszuschmeißen und die Verantwortlichen vor Gericht zu stellen....
Alles anzeigenUniCredit vom Handel ausgesetzt – Bankenaktien europaweit unter Druck
Die Aktien von UniCredit sind am heutigen Donnerstag vom Handel ausgesetzt worden. Für die Wiederaufnahme des Handels war ein Minus von rund acht Prozent indiziert
http://www.stol.it/Artikel/Wir…en-europaweit-unter-Druck
warum werden eigentlich Aktien bei 8 % Minus vom Handel ausgesetzt?? Was passiert denn bei 8 % Plus??
Das ist doch Sozialismus pur!
UNICREDIT - 40 % auf 2,622 - bald wieder ein Pennystock ???
http://www.bankaustria.at/de/3…3dUCG.AFF%2526lang%253dde
leider weiss ich nicht mehr, auf wieviel eur eine aktie der bank austria bei der letzten ausgabe gekommen ist und die werte beim umtausch auf hypo - splitt mit hre, dann unicredit - jetzt wertlos
die ganze unicredit hat jetzt weniger börsewert als die österreichtochter bank austria "wert" ist
Unicredit Pleite?
schaut euch mal den Intraday Chart an!
http://www.comdirect.de/inf/ak…ION=207469#timeSpan=1D&e&
Das sieht genau so aus wie bei Solar Millenium:
http://www.finanzen.net/aktien/Solar_Millennium-Aktie
nur der Unterschied, bei Solar Millenium hat keiner ein Konto.
Also wenn ich bei dieser Pleite Bank ein Konto hätte, würde ich versuchen per Online Banking das Geld auf ein Konto einer Volksbank zu schieben.
hier mal Infos über die Bank:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicredit
dann auf Unicredit Deutschland klicken,
dann kann man sehen ob man selber auch von einer Pleite betroffen ist.
ZitatDie "Vorsichtskasse" der Banken bei der Europäischen Zentralbank (EZB) ist am Montag zum zweiten Mal in Folge auf den höchsten Stand seit der Einführung des Euro im Jahr 1999 gestiegen. Die Einlagen über Nacht lägen bei 463,57 Mrd. Euro, teilte die EZB am Montag in Frankfurt mit.
http://www.ftd.de/unternehmen/…-auf-rekord/60151717.html
Beknackt, erst leihen sie den Banken fast ne halbe Billion und nun liegt es alltäglich aufs neue wieder bei der EZB.
Na Hauptsache Geld in die "Märkte" gepumpt. Mission default.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Mit dem Tender von 500 Milliarden haben die Banken ihre toxischen Anleihen der EZB unter den Hintern geschoben. Man kalkuliert dort, besser0,75 % Minus im Jahr als Anleihen, die man irgendwann komplett abschreiben muss.
Fragt sich nur, ob den Banken das "Cash" in Zukunft mehr nutzt als die Staatsanleihen. Es bleibt spannend
http://www.sueddeutsche.de/wir…-dramatisch-ein-1.1253214
ZitatInsgesamt fehlen 31 der 70 größten europäischen Banken nach Erkenntnissen der EU-Aufsichtsbehörde EBA 115 Milliarden Euro Eigenkapital. Die Commerzbank, die italienische Banca Monte dei Paschi und andere Banken in Portugal, Zypern und Spanien werden genannt, wenn es um eine mögliche Verstaatlichung geht.
Gruß
Smithm
Das heißt, die Aktie von vor dem Reverse-Split ist nicht mal mehr 10 Cent wert.
Bettlerpack.
Nicht ganz, Du musst schon vom Aktienwert / EUR 2,38 (resp. 24 Cent) ausgehen, nicht vom Kurs des Bezugsrechtes.
Aber ist nur noch eine Frage von ein paar Tagen.
Gruß
Smithm
Alles anzeigenNicht ganz, Du musst schon vom Aktienwert / EUR 2,38 (resp. 24 Cent) ausgehen, nicht vom Kurs des Bezugsrechtes.
Aber ist nur noch eine Frage von ein paar Tagen.
Gruß
Smithm
24 Cent ist auch nicht gerade der Brüller.
24 Cent ist auch nicht gerade der Brüller.
Unicredit ist eigentlich schon Tod, nur keiner merkt es!
Die Firma ist quasi wertlos und hat Schulden ohne Ende.
so sieht der Chart einer Pleite Firma aus:
http://www.querschuesse.de/nachschlag-zur-unicredit/
Wieso leihen sich die Banken die halbe billion überhaupt?
müßte doch absehbar sein das sie schwierigkeiten haben sichere, profitable schuldner zu finden. oder?
noch eine frage habe ich, müßte nicht der kreditzinns ( für bürger, firmen) durch das viele geld das die banken halten sinken. die banken kommen doch unter druck wenn sie soviel geld zum verleihen bereit halten?
danke, lg henning
Alles anzeigenWieso leihen sich die Banken die halbe billion überhaupt?
müßte doch absehbar sein das sie schwierigkeiten haben sichere, profitable schuldner zu finden. oder?
noch eine frage habe ich, müßte nicht der kreditzinns ( für bürger, firmen) durch das viele geld das die banken halten sinken. die banken kommen doch unter druck wenn sie soviel geld zum verleihen bereit halten?
danke, lg henning
Bekommst Du etwa kein Geld wenn Du dir Geld bei der Bank leihst??
@Df: verstehe dein kommentar nicht
a) sarkastische bemerkung bzgl dem glauben das ich heulend vor der bank stehe und nen kredit will
b)eine antwort auf die frage, wohin das geld wandert (wer hat die gestellt)
c)was zu naschen
d)du bist verwirrt & brauchst schlaf
Meiner Ansicht nach gibt es nur eine Erklärung was mit diesen horrenden Geldern gemacht wird:
Asset Inflation, die Banken investieren in höher verzinsliche Anlagen, das geht natürlich nur gut, solange auch immer genug Nachfrage herrscht, sonst kollabieren die Kurse. Das Perpetuum Mobile der Staatsanleihen muss ebenso am laufen gehalten werden, sonst bricht auch da der Markt zusammen.
Die fiese E-Funktion geht nun in die vertikale, d.h. - wie hier schon häufig kolportiert - werden wir in Zukunft noch rapide steigende Zahlen bei Target Krediten, Rettungsschirmen, usw. sehen.
Nur meine Einschätzung.
Gruß
Smithm
@ Henning82
Die Banken können als Sicherheit Anleihen der PIGS-Staaten bei der EZB hinterlegen.
Indirekt will die EZB - ohne direkt bei den Auktionen aktiv zu werden - so den Anleihemarkt stützen und die Zinsen der "Risikoländer" senken. Hat den Vorteil, dass man es nicht an die große Glocke hängen muss, wenn man mal schnell für eine halbe Billion faule Staatsanleihen einsammelt.
Wunschdenken war sicher auch, dass das Geld in der Realwirtschaft zumindest teilweise ankommt und dann die Konjunktur ankurbelt. Aber ich denke, die Banken sind bei der Kreditvergabe dermaßen vorsichtig, dass dieses Ziel verfehlt wird.
Lieber leiht man das Geld wieder der EZB für 0,25 %.
@Df: verstehe dein kommentar nicht
a) sarkastische bemerkung bzgl dem glauben das ich heulend vor der bank stehe und nen kredit will
b)eine antwort auf die frage, wohin das geld wandert (wer hat die gestellt)
c)was zu naschen
d)du bist verwirrt & brauchst schlaf
wenn Du mir 50. 000 EURO gibt`s, kann ich Sie dir abnehmen für eine Gebühr von 500,- EURO p.a.
Vorteil 1. für dich: Du brauchst dir keine Sorgen mehr um die 50.000,- zu machen, ich pass gut drauf auf.
Vorteil 2. für dich: das kostet dir nur 500,- Euro (Spezial Preis für Freunde )
ist doch ein gutes Geschäft!
Wieso leihen sich die Banken die halbe billion überhaupt?
Nach den Gründen, weshalb die Banken das Geld wollten, wurde nicht gefragt. Die EZB hat lediglich bei allen Kreditanfragen positiv entschieden. Wieso sie das getan haben ist schnell erklärt: Sie haben genau das gemacht, was die FED auch mehrmals getan hat: direkt Staatsanleihen angekauft. Das geht nicht auf Dauer, weil irgendwann selbst der letzte Depp das Perpetuum Mobile erkennt. Deshalb hatte die FED auch zuvor über einen unbestimmten Zeitraum und in unbestimmter Höhe Staatsanleihen über ihre Primaries aufgekauft und das versucht jetzt auch die EZB - wieso sie das Pferd von hinten aufzäumen sei dahingestellt, vielleicht sind sie wirklich so dämlich, wie es den Anschein hat. Dummerweise haben sie eventuell die Rechnung ohne den Wirt gemacht, falls nämlich die Banken bei den Staatsanleihen garnicht zugreifen - wäre der FED nicht passiert, nach der eher unspektakulären Auktion in Italien direkt nach der Spritze liegt es aber nahe, daß es genau so kommt. Übrigens können die Banken nur gewinnen, liegt das Geld die nächsten 3 Jahre bei der EZB machen sie insgesamt einen guten Schnitt, weil der Einlagenzins auf die gesamte Laufzeit bestimmt über dem 1% liegt, das sie zahlen müssen. Spielen sie mit und kaufen fröhlich Anleihen können sie noch mehr absahnen und falls es brenzlig wird liefern sie ihren Papiermüll halt kurz vor'm Default bei der EZB gegen neue Kredite ab, wodurch die Verluste sozialisiert werden.
Wunschdenken war sicher auch, dass das Geld in der Realwirtschaft zumindest teilweise ankommt und dann die Konjunktur ankurbelt. Aber ich denke, die Banken sind bei der Kreditvergabe dermaßen vorsichtig, dass dieses Ziel verfehlt wird.
Lieber leiht man das Geld wieder der EZB für 0,25 %.
wunschdenken?! du meinst die ezb würde sich wünschen das von dem geld etwas an bürger/firmen verliehen wird. ich dachte das gegenteil wäre der fall, das sie dies keinesfalls wollen. dazu muessten die banken doch nur ihre kreditzinsen senken. ich dachte das wollen sie vermeiden, um nicht zuviel geld ins "reale" fliessen zu lassen. es wär doch aus wenn sich jeder hinz und kunz für 1,X% geld leihen kann.
Smithm, rmgebiet &oliver Danke, [smile_blume]
Desertfighter: verstehe auch deine 2te botschaft nicht
@ Henning82
Zumindest ist es das offizielle Statement, dass das Geld in die Realwirtschaft fließen soll. Wenn die Banken keine Kredite mehr vergeben, ist das nicht im Interesse der Politik. Zum einen sollen die Banken ja verdienen, damit Vater Staat sie nicht retten muss, zum anderen braucht die Wirtschaft ausreichend Kredite und das sollte von der Theorie her das Kerngeschäft der Banken sein .... bevor sie zu Zockerbuden verkommen sind. Und wenn Du tatsächlich einen Kredit kriegst, dann garantiert nicht für 1,X Prozent.