War Silber das falsche Pferd?

  • das mit dem Goldhöchststand in Dollar kann ja noch werden.


    An einen wieder stark steigenden Euro glaube ich nichtr mehr


    wie auch nicht an einen stark sinkendes Gold/Silber-verhältnis.


    Ich bleibe bei meiner Prognose:


    eher 100 als 10

  • MANIPULATION, ok? Es ist wie ein Vorhang, hinter dem IRGENDWAS gemacht wird....


    P.S. Es ist so ruhig. Es ist ZU ruhig, die Ruhe vor dem Sturm. Da braut sich was zusammen. Was Gewaltiges....Spürt Ihr es auch?

    Es Gibt keine MANIPULATION, ausser die die man sich einbildet. Sobald Gold oder Silber sich überhöht haben, drücken Leerverkäufer den Preis und machen so ihr wohlverdientes Geschäft. Markttechnisch und volkswirtschaftlich sinnvoll, wird doch so immer der Rand des Herstellungspreises gefunden, ganz einfach!


    Da bei Silber der Herstellungspreis besonders niedrig ist, schliesslich ist Silber hier eher Abfallprodukt, sinkt dieser auch immer wieder besonders tief.


    Gold orientiert sich immer am Energiepreis, da zu Herstellung einer Unze immmer die selbe Menge Energie gebraucht wird- die nächsten 15 Jahre jedenfalls noch.

  • Ein schönes Gebashe heute. Die Ersten verlieren die Nerven. Aber macht nur weiter so. :thumbup:
    Ich könnte mir auch die 8$ gut vorstellen. Produktionskosten von Coeur d'Alene betragen etwa 4.5$ pro Oz und ob das dann 999 ist bezweifle ich.


    So viel ich weiss braucht Silber, insbesondere 999, sehr viel Energie zur Herstellung. Da hat die Energie einen viel grösseren Anteil im Preis vom Silber als bei Gold. Oder nicht? :hae:
    :D

  • Ob Du es Manipulation oder Gesetze des Marktes nennst ist doch egal, Du kannst es doch nicht ändern!
    Es nützt niemanden, wenn Du Dich darüber zu Tode grämst!


    War Silber das falsche Pferd? Nur wenn das Pferd tot ist, aber das wird nicht passieren!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • ...ich gräme mich keineswegs, ich kaufe nach soviel wie irgend geht... :thumbup: Ich sehe die Dinge allerdings anders als die meisten hier, die Manipulation wird nicht ewig funktionieren, Ließ ma Turk dazu 8) Im Gegenteil, ich bin völlig relaxt und versuche das an die labilen weiterzugeben.


    SILBER WIRD DER BRINGER UND DAS NICHT ERST IN 10 JAHREN, PAAR MONATE HÖCHSTENS!!!


    Seht ihr nicht, das um uns rum alles abschmiert??? Das ist keineswegs alles kontrolliert, vieleicht gewollt, aber nicht kontrolliert. Das ist ein Selbstläufer. :wall:

  • Ob Du es Manipulation oder Gesetze des Marktes nennst ist doch egal, Du kannst es doch nicht ändern!
    Es nützt niemanden, wenn Du Dich darüber zu Tode grämst!


    War Silber das falsche Pferd? Nur wenn das Pferd tot ist, aber das wird nicht passieren!


    Was wird hier los sein, wenn die Liquidität austrocknet und Gold dem Silber folgt ... Auszuschließen ist bei diesem MArkt gar nichts mehr !

  • Lebst du auf dem Mond??????? Bist auf Besuch hier. 8)

    Ich bin wohl fast das dienstälteste Forum-Mitglied hier, und habe viele Möchtegern Silberspekulanten kommen und gehen sehen. Eichelburg verkündete jedes Jahr wieder einen neuen Weltuntergang, viele haben vor Verzweiflung bereits in ihre Silberbarren gebissen und sie wieder bei Ebay für wenig Geld loszuwerden.


    Und mein Gold habe ich schon gekauft da war der Preis bei 280$

  • ... Das ist schön für dich, wenn du aber nach dieser langen Zeit eine Manipulation nicht erkennst wenn sie dir ins Gesicht schlägt, ist es mit dem Erkennen von Zusammenhängen nicht weit her 8) Daher ist meine Anmerkung durchaus berechtigt :D Eichelburg geht mir am A.... vorbei, das ist einfach nur ein Marktschreier, wenn auch manchmal ein nützlicher. Ich möcht dich auch garnicht angreifen, wir sitzen alle im selben Boot. Es ist m.E. nach von besonderer Relevanz, aus welchen Motivationen Dinge geschehen, denn die nach wie vor WICHTIGSTE Frage lautet immer noch


    CUI BONO

  • Lange Zeit war die DM besser als der Franc
    jedenfalls ist mir Geld lieber als l'argent
    Gold lieber als Silber
    Das läuft auch nicht so leicht an.
    ok, manchmal gibt es auf Maples oder Goldollars Flecken.
    ist mir trotzdem lieber als Silber.


    Silber ist auf jeden Fall besser als Papier!!!

  • Gibts eigentlich 1 oz Kupfer Maples oder 1 oz Bronze Eagles?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • EBEN NICHT: es verkauft ja praktisch kein Anleger mehr an pro-aurum zu diesen Ankaufspreisen (30:1 bis 50:1) Käufer: Verkäufer

  • Fiat -Money hat einen Wert von NULL-> nada ,nicht,nix...kapische,endlich ?


    Wenn eine Unze Gold heutzutage 100.000 Euro kostet....so ist das immer noch sehr billig. Bedenkt bitte endlich und WACHT AUF !!!
    für ALLE werte auf dieser Welt gibt es nur 20 kubikmeter Gold maximal.


    Also weltweit alle Gebäude,Häuser,Einrichtungen,Brücken,Schiffe,flugzeuge;Gelder usw.undsofort komprimiert in 20 kubikmeter.


    FiatMoney= giftiges Dreckspapier.
    Gold= einziges wahres Geld.



    Ich denke real sind 1 bis 2 Millionen Dollar die Unze,nach heutiger Kaufkraft, einigermaßen angemessen. Nur völlig logisch.
    Da die Hochfinanz es zulassen wird,dass gut 10% Auserwählte an Gold kommen....wird der Rest,der nicht zu einem gehört, versklavt-also RFID gechippt oder muss verhungern.Basta.



    Wenn jemand nicht die Wahrheit vertragen kann,der gehe bitte zum Nervenarzt oder Psychiater seiner wahl oder rufe bitte seine Mama an. ;( :D :whistling:






    ----------------
    *Gold ist bis 100.000 Euro superbillig, bis 300.000 Euro billig und erst ab 1.000.000 Euro wirds langsam teuer* Eduard Rotschild - 2008

  • Fiat -Money hat einen Wert von NULL-> nada ,nicht,nix...kapische,endlich ?


    Wenn eine Unze Gold heutzutage 100.000 Euro kostet....so ist das immer noch sehr billig. Bedenkt bitte endlich und WACHT AUF !!!
    für ALLE werte auf dieser Welt gibt es nur 20 kubikmeter Gold maximal.


    Damit ich nicht so Dumm sterben muß, ich gebe Dir gerne zu den von Dir genannten Preis einige Unzen ab, eigentlich so viele wie Du bezahlen kannst.
    Wie Du richtig sagst, Du gibst mir ja nur wertlose Papiereuro, sende mir Deine gewünschte Menge und eine Bankgarantie (aber nicht von Lehman Bros. od. Weser Bank) über die Summe per Email und ich kann heute noch bei Dir in Deutschland liefern, mache mich dann sofort auf den Weg ohne Kaffeepause und Tankstop!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • für ALLE werte auf dieser Welt gibt es nur 20 kubikmeter Gold maximal.

    jetzt habe ich diesen mist schon das 2te mal von dir gelesen, und glaube nicht mehr an einen tippfehler, sondern du glaubst das wirklich.
    also: ein würfel mit kantenlänge 20m hat 8000cbm
    ein würfel mit 2,71m kantenlänge hat 20cbm.
    such dir aus, was dir gefällt :P

  • Volumen = Grunffläche * Höhe


    Würfel: Seitenlänge * Seitenlänge * Seitenlänge = a³


    Seitenlänge a = 20 m ---> V = 20m * 20m * 20m = 8000 m³ :wall: :wall: ?)


    -------------------


    Volumen = 20 m³


    V = a³
    a = V^(1/3)
    a = 20^(1/3)
    a = 2,71442 m :thumbup:

  • Was soll das denn?!


    Natürlich hat ein Würfel von 20 m Kantlänge ein Volumen von 20 m³!


    Höhe mal Breite mal Tiefe = Volumen (bei Würfeln)
    20 * 20 * 20 = 8000 (m3) Kubikmeter


    nur bei einem Würfel mit einem meter Seitenlänge klappt das auch mit der Gleichung 1 m Seitenlänge = 1 Kubikmeter.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A