War Silber das falsche Pferd?

  • Der Zug beschleunigt schon wieder...unglaublich... :hae:


    Und ein kurzer Reminder für alle, die noch Maples kaufen wollen:
    nächste Woche werden die nochmal 30 Cent teurer durch die Preiserhöhung der Mint.


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • ich halte silber nicht für zu hoch - ich halte silber für zu billig , aber ich glaube es wird wieder billiger - und da ich nur wenig geld hab warte ich eben auf fallende preise . hätte ich den jackpott würde ich ganz anderst einsteigen .


    Im Herbst an der Seitenlinie zu stehen und mit Liquidität auf fallende Preise zu warten, nun ja, das kann man natürlich machen. Vielleicht geht es sogar gut. Wahrscheinlich ist das aber aus meiner Sicht nicht.......Wenn wir jetzt Februar hätten, ok. Aber mitte Oktober in einer zunehmenden Dynamik annehmen, man wird nochmal viel billiger als jetzt kaufen können, ist aus meiner Sicht gewagt. Vermutlich wird man, unter der Vorraussetzung es gibt 2011 noch keinen finalen Finanzcrash, irgendwann im Sommer 2011 nochmal wieder billiger kaufen können als im Frühjahr 2011. Aber billiger als heute? Viel Glück.....

  • Und ein kurzer Reminder für alle, die noch Maples kaufen wollen:
    nächste Woche werden die nochmal 30 Cent teurer durch die Preiserhöhung der Mint.


    , dass die nicht pro Fleck einen Euro teurer werden.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • rohstoff - keine Ahnung, ob das die Wölfe auch betrifft...
    Von der Logik eher nicht, da die ja schon ausgeprägt sind, aber who knows?


    Die Zeiten von Silberunzen unter 20€ scheinen jedenfalls langsam zu Ende zu gehen.
    Mal sehen, wann der erste Taucher kommt, und ob der uns wieder unter die heutigen Niveaus bringt..


    Ich halte es aber für brandgefährlich, sich von diesen Kursen generell vom Einstieg abhalten zu lassen.
    Nicht "All-in" gehen, aber zumindest eine Basisabsicherung schaffen, wenn man noch keine EM hat!


    Lest mal den Artikel aus dem Handelsblatt von heute:
    http://www.handelsblatt.com/po…tz-staatsschulden;2672255
    Ich kopiere mal 2 Zitate von S&P mal hier rein:


    "Die Staatsschuldenquoten sind 2010 in vielen Fällen bereits so hoch, wie S&P sie erst um das Jahr 2030 erwartet hätte",


    "Vor drei Jahren war S&P noch zu dem vergleichsweise undramatischen Ergebnis gekommen, dass die Schuldenquote - also das Verhältnis der Staatsverschuldung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) - in Deutschland bis 2050 auf 99 Prozent steigen werde. Heute kommt die Agentur auf schockierende 400 Prozent des BIP. Und in den übrigen G7-Staaten sieht es meist nicht besser aus."


    Wahnsinn ist das! Da sitzen nur Lineardenker und Theoretiker!


    Was zeichnet einen sogenannten Experten aus? Das sie erklären können, wieso ihre Prognosen nicht eingetroffen sind...


    Das sind die sogenannten Experten! Denen vertrauen Versicherungen bei Anlageentscheidungen, Vermögensverwalter, Pensionsfonds-Manager, Bankangestellte...
    Wenn man es nicht selber kapiert, wird es einem auch kein Anderer erklären...


    Wenn ich sowas lese, kann man nicht genug EM haben! Egal ob die Unze 19, 20 oder 21€ kostet!


    Gruß
    SP


    P.S. entschuldigt die vielen Ausrufezeichen...

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Irgendwann fällt jede Mauer, äh Manipulation....

    Hoffentlich erschlägt es bei der Gelegenheit die Protagonisten gleich mit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab mal gelesen dass wenn der Zinssatz minus Inflationsrate (offizielle) einen Wert zwischen 0 und -2 annimmt Silber besser performt als Gold. Im Bereich -2 bis -4 ist die Performance von Gold und Silber ungefähr gleich. Wird der Wert kleiner -4 legt Gold dann den Turbo ein und outperformed Silber. Also dann wenn die Inflation richtig sichtbar wird.


    Also nix falsches Pferd :)

    ______________________________________________________________________________
    Erfolgreich gehandelt mit: Spritzgebäck, Checker3333, Healer, Statist, John Ruskin, Gladius68, arabian.gold, Goldei

  • Wahnsinn ist das! Da sitzen nur Lineardenker und Theoretiker!

    Lineardenker ja, Theoretiker nein.
    Frank Meyer hat das gestern pointiert dargestellt:

    Zitat

    Die viel gelobte Globalisierung hatte bislang einen preisdämpfenden Effekt, welcher jetzt, da der Boden des Preiskampfes offenbar erreicht worden ist, jetzt in umgekehrter Form zurück schlägt, gleichzeitig aber auch Kreditmengen drohen zu implodieren. Der Kampf um einen schnelleren und ohnehin unvermeidlichen inneren Tod der Währungen wird inzwischen offiziell auf Sitzungen der Finanzgremien beraten und in der Realität in den die Kommandozentrale der Notenbanken und Politik umgesetzt.


    Die Ökonomen jubeln, zumindest alle, die sich an den modernen Bibeln der Volkswirtschaft orientieren und komischen Göttern nachrennen. Weil sie es nicht besser wissen, glauben sie an ihre Lehrsätze. Und so stritt man am Wochenende im Rahmen einer Finanzministerrunde darum, wessen schwächer werden darf und welche nicht, also darum, wer die Last des Dilemmas stärker zu tragen hat.
    ...
    Wenn es heute im Hochhaus qualmt, rennt man nicht vor die Tür, was sinnvoll wäre, oder der springt aus der zweiten Etage, man eilt ins nächste Stockwerk nach oben. Und so stecken die „etablierten Volkswirtschaften“ monetär in der 24. Etage fest und kämpfen sich derweil in die 28. Etage vor, um später oben auf dem Dach zu landen – bewaffnet mit Bibeln der modernen Ökonomie in der Hand. Falsche Lehren wurden so oft in die Öffentlichkeit gezerrt, bis sie jetzt als allgemein gültig angenommen worden sind. Meine Nachbarin ist inzwischen auch schon der Meinung, dass ein schwacher Euro der Wirtschaft hilft. Warum, weiß sie nicht, aber die Experten im Radio singen das wie Nicole ihr Lied vom bisschen Frieden. Also wird es schon stimmen. Was meine Nachbarin nicht weiß, dass sie selbst auf dem Dach steht.


    Währungen bekommt man weich geklopft durch Hinzufügen von immer mehr von dem Zeug - mit verschiedenen Instrumenten. Jetzt, da die Konkurrenz über immer tiefere umjubelte Zinsen zwischen den großen Währungsblöcken an ihre Grenzen gekommen ist, räumt man andere „Instrumentarienkästen“ aus den Regalen, um die derzeit offiziell stagnierenden Geldmengen zum Steigen zu bekommen. Man „pumpt“ Geld in den Markt, wie neulich die japanische Zettelbank.

    http://www.cashkurs.com/Detail…=745045f71d&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=8839

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A