Für mich gesehen stehe ich in 30 Jahren kurz vor der Rente.
bei mir genauso, das der großteil des forums dann tod ist, ist mir ziemlich , es werden neue kommen.
28. November 2024, 18:43
Für mich gesehen stehe ich in 30 Jahren kurz vor der Rente.
bei mir genauso, das der großteil des forums dann tod ist, ist mir ziemlich , es werden neue kommen.
Wir kaufen doch Silber, weil es eben garantiert nicht stirbt!
Die Eurionen und Dollare, samt Folgetaler mit Papier, sie werden längst und mitsamt den Millionen von betrogenen Rentnern und Pensionären in das Plumsklo der Geschichte gefallen sein, da werden die Silberlinge immer noch, zart angelaufen lächeln! Hacken zusammenknallen und den Blick frisch geradeaus!
Schöne Grüße
Netter Spruch !
Hier ist meiner:
Möge es dich erheblich früher treffen wie die, welche dir sind !!!
http://www.ftd.de/politik/konj…fen-koennen/60129585.html
Mehr braucht man doch nicht wissen. Nach USA und GB nun dasselbe Spielchen in Europa.
DAS ist der Ausweg aus der Krise, es werden einfach die eigenen Schulden gekauft und gekauft und gekauft ..... irgendwann streicht man 3 Nullen von den Geldscheinen, dito von den Schulden und es geht fröhlich weiter ..... ohne große Krise.
Wenn man es geschickt anstellt und mit Inflationsraten von 10 oder 12 % agiert, wird es das dumme deutsche Wahlvolk gar nicht richtig registrieren. Die "offizielle" Inflationsstatistik wird irgendwas von 5 % ausweisen, zusätzlich Banker-Geschwafel, dass das nur eine vorübergehende Erscheinung wegen der hohen Energiekosten sei blablabla ......, der deutsche Michel wird schimpfen, aber solange Deutschland solide seine Fußball-Länderspiele gewinnt und es genug zu fressen gibt, regt sich niemand zu sehr auf (panem et circenses ... es gibt nichts Neues unter der Sonne, wie schon Salomo wußte).
Es gibt keine Fluchtmöglichkeit .... außer Edelmetalle.
Wenn man es geschickt anstellt und mit Inflationsraten von 10 oder 12 % agiert, wird es das dumme deutsche Wahlvolk gar nicht richtig registrieren.
grüß dich!
ja, so wird es wahrscheinlich ablaufen.
nach meinem verständis müsste silber schon heute weit über 100 $ je unze liegen. was muss denn geldpolitisch noch alles passieren damit silber steigt?
sind denn alle blind und taub?
Zitatnach meinem verständis müsste silber schon heute weit über 100 $ je unze liegen. was muss denn geldpolitisch noch alles passieren damit silber steigt?
Bissel viel verlangt, oder ????
Silber hatte in den letzten 5 Jahren auf Dollarbasis etwa einen Anstieg um 150 Prozent (schaue ich zehn Jahre zurück, dann bin ich bei einer Verachtfachung!). Das ist weit mehr als die gemeldete, die gefühlte und höchstwahrscheinlich auch die tatsächliche Inflation. Was willst Du noch?
Wer natürlich erst bei den knappen 50 Dollar im April 2011 rein ist, der knirrscht jetzt mit den Zähnen. Aber das ändert nichts an der ausgezeichneten Performance.
Bissel viel verlangt, oder ????
Silber hatte in den letzten 5 Jahren auf Dollarbasis etwa einen Anstieg um 150 Prozent (schaue ich zehn Jahre zurück, dann bin ich bei einer Verachtfachung!). Das ist weit mehr als die gemeldete, die gefühlte und höchstwahrscheinlich auch die tatsächliche Inflation. Was willst Du noch?
kann ja noch kommen. inflationsbereinigt muss silber nochmals 400% steigen um überhaupt das historische hoch vor rund 30 jahren zu erreichen.
aber wahrscheinlich erwarte ich wirklich zu viel und bin völlig vernebelt von den aussagen von sprott, maloney und co.
ich nehme an es muss noch viel mehr geld gedruckt werden als ich es mir vorstellen kann damit silber steigt.
Die gegenwärtige Papiergeldmenge würde schon lange höhere Silberpreise rechtfertigen. Aber in einem manipulierten Markt ist es schwer, faire Preise zu erwarten.
Vielleicht ist das in 20 Jahren keine Zukuntstechnologie mehr,
sondern nur noch ein Entsorgungsproblem.
sicherlich kann niemand genau voraussagen was dann genau in 20 jahren sein wird.
aber es geht ja auch nicht primär zum sprung in das jahr 2030 sondern die entwicklung von heute 10% zu angenommenen 80% in 20 jahren.
d.h. die steigerung in den nächsten jahren erscheint als sicher...und ist somit für mich auch ein bedeutenden faktor pro silber..
Alles anzeigengrüß dich!
ja, so wird es wahrscheinlich ablaufen.
nach meinem verständis müsste silber schon heute weit über 100 $ je unze liegen. was muss denn geldpolitisch noch alles passieren damit silber steigt?
Nein, niemand ist blind und taub ! Nur manche verstehen hier die einfachsten, betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge nicht !!!
Warum sollte Silber steigen ? Es gibt überhaupt keinen Grund dafür !!!
Es kann Geld gedruckt werden soviel es will und es wird die Inflationsrate (deren Steigerung ein Argument Pro Silbersanstieg wäre) kaum tangieren. Solange dieses Geld nicht in den Markt fliesst und von der Geldmenge M3 absorbiert wird, ist das Gelddrucken wurscht!
Wir haben derzeit eine im Anfang befindliche, rezessive Phase. Der deflationäre Charakter breitet sich aus. In einer sich bildenden Rezession fallen i.d.R. alle Werte, auch Silber !!!
Silber wird (derzeit) von den Marktentscheidern als simpler Rohstoff gehandelt und nicht als Geldmetall, respektive Wertespeicher!
Doch, doch...Silber steigt...partiell...und zwar genau auf dem EM Markt für uns Bekloppte:... die Drachen, Tiere, Pflanzen und was weiss ich was für ein Mist auf einen Silberling gepresst,
für fast jeden Preis Willens sind.... zu kaufen...ich Dödel übrigens auch.....
Gruss
FP
das gejammer nervt.
ZitatEs kann Geld gedruckt werden soviel es will und es wird die Inflationsrate (deren Steigerung ein Argument Pro Silbersanstieg wäre) kaum tangieren.
Wenn das so einfach wäre ...........
Warum wird dann nicht soviel Geld gedruckt das kein Staat keine Schulden mehr hat?????
Dann kann jeder Staat bei 0 anfangen. Gilt natürlich auch für USA, Afrika, Asien usw. usw.
Hat ja keine Auswirkung, das Gelddrucken.
Die Auswirkungen sind schon lange da. Es merkt nur keiner.
Wo hast du den Stuss denn abgeschrieben, Feuerpferd? Es gibt mehr Gründe für als gegen Silber.
.
Wo hast du den Stuss denn abgeschrieben, Feuerpferd? Es gibt mehr Gründe für als gegen Silber.
Ja, nee...iss klar...
Setzen 6
Nur weil du nicht in der Lage bist die Parameter richtig zu verstehen ist das noch lange kein Stuss ! Verstanden ?
Ja, nee...iss klar...
Setzen 6
Nur weil du nicht in der Lage bist die Parameter richtig zu verstehen ist das noch lange kein Stuss ! Verstanden ?
Naja, ein Satz wie "es gibt keinen Grund für steigende Silberpreise" ist ja schon ein Klopper, den man nicht unwidersprochen lassen kann. Natürlich gibt es mehr als genug Gründe, man muss sie nur kennen. Kein einfaches Thema, aber ich gebe dir gerne Einblick, damit du deine Parameter anpassen kannst. PM genügt.
Naja, ein Satz wie "es gibt keinen Grund für steigende Silberpreise" ist ja schon ein Klopper, den man nicht unwidersprochen lassen kann. Natürlich gibt es mehr als genug Gründe, man muss sie nur kennen. Kein einfaches Thema, aber ich gebe dir gerne Einblick, damit du deine Parameter anpassen kannst. PM genügt.
So ein Mist, ich verkauf jetzt mein ganzes Silber. Ich halte den Stress nicht mehr aus. Silber ist ein totes Pferd.
Meine Paar Kröten die ich hab investier ich dann in Krankenkassenbeiträgen und das Renteneintrittsalter. Beides steigt sicher und ich brauch mir keinen Kopf zu machen. Alternativ könnte ich auch in die Staatsverschuldung oder die Inflation investieren. Alles Dinge die unweigerlich steigen. Aus Silber raus, raus aus dem Nettolohn, raus aus Sozialleistungen. Alles Dinge die 100% sinken werden.
Alternativ könnte ich auch in die Staatsverschuldung oder die Inflation investieren. Alles Dinge die unweigerlich steigen. Aus Silber raus, raus aus dem Nettolohn, raus aus Sozialleistungen. Alles Dinge die 100% sinken werden.
M.E. gibt es zwei Szenarien:
1) Die EZB kündigt an und erhät die Befugnis unbegrenzt Anleihen von Euro-Staaten zu kaufen, um die Währung zu schützen. Dieses Szenario wird nicht sofort aber in ca. 1 - 2 Jahren zu höherer Inflation führen. Silber und Gold legen dann zu.
2) Die EZB erhält die Befugnis nicht und es kommt ein deflationärer Crash mit Zusammenbruch des Finanzsystems. Dann werden Silber und Gold stark fallen. Wenn Szenario 1) nicht bald eintritt, dann ist 2) bereits sehr nahe.
Persönlich halte ich Variante 1) für die bessere. Variante 2) wird m.E. auch in Deutschland zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch führen.