War Silber das falsche Pferd?

  • #Tisc1


    Sich verbeugen, dabei schallend lachen - das ist für das Zwerchfell eine Herausforderung. Hier tue ich meinem genau dies an. ;)


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • So - 3% Intraday im plus - dann sorge ich nach 2 Wochen wieder mal dafür das der Sräd wieder hochkommt. Silber ist zwar kein Rennpferd aber ein langjähriger treuer Maulesel im Alter. :thumbup:


    Na, nach der aufregenden letzten Ralley im Frühjahr 2011 würde ich sagen, dass Silber das Rennpferd und Gold der Maulesel ist. Mal sehen was uns die Pause, die das Rennpferd eingelegt hat, gegenüber dem Maulesel so bringt. Die 3 % heute scheinen auch noch nicht das letzte Wort zu sein, sind ja schon 4.


    gemini

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Tisc Langstrumpf, du machst mir Spaß [smilie_happy] , ich mag dich :thumbup:

  • Gold - Silber Ratio 1:35 bei einem Goldpreis von 2400 und Silber 68,50 und das im Jahresverlauf 2012


    Es war selten so schwer Prognosen abzugeben denn die wueste Zockerei der Billionen die hin und her geschoben werden, machen es selbst fuer grundsolide DAX Unternehmen unmoeglich serioese Prognosen abzugeben.


    Was werden wir beim Silber sehen? Ich erwarte den Anstieg ueber die 100 Tage Linie, dann der 200 Tage Linie und schliesslich stehen da wieder die 40 und keiner weis warum. In 2012 sind die 50 dann endlich faellig! Fundamental gibt es da keine Erklaerung fuer, genausowenig fuer den Fall das die Billionen sich den Silberpreis als Opfer vornehmen und dieser auf untopische unrealistische 5 gedrueckt werden sollte.
    Silber in physischer Form gilt der Absicherung in einer Geldblase die JEDEN Tag zu platzen droht um nach der Installation einer neuen Papiergeldwaehrung eben nicht mit NULL wieder anfangen zu muessen und um in der Zeit des totalen Chaos etwas zu haben was man tauschen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ein solides Investment ist Silber eh aufgrund seine unglaublich nuetzlichen Verwendbarkeit und Endlichkeit die mit etwa 20 Jahren angegeben wird!


    Das System muss nicht crashen, wir werden so oder so eine bessere Performance sehen als mit fast jeder anderen Anlageform.


    Das Silber 2011 auf Sicht des Gesamtjahres gar negativ performte ist einzig und alleine darauf begruendbar, dass Banken eben reichlich Shortpositionen beschoenigen mussten. Sprich, das Problem wuerde erst mal als "Gewinn" in das neue Jahr gerollt. Mal sehen was denen in diesem Jahr einfallen wird??

  • @ tisc1


    lass mal gut sein, solche Leute mit ihren "Prognosen" tauchen immer nur bei fallenden Kursen hier auf. Bei steigenden Kursen sind sie auf einmal ganz still und unsichtbar.
    Auf die 5$ Silber werden wir noch etwas länger warten müssen ...

  • @ tisc1


    lass mal gut sein, solche Leute mit ihren "Prognosen" tauchen immer nur bei fallenden Kursen hier auf. Bei steigenden Kursen sind sie auf einmal ganz still und unsichtbar.


    Apropos, wo ist eigentlich der Pandadler abgeblieben. :hae:

  • Apropos, wo ist eigentlich der Pandadler abgeblieben. :hae:

    Der kraucht aus seinem Fahrradkeller wenn sich der Silberpreis in diese Richtung aufmacht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • :D [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Apropos ... "War Silber das falsche Pferd?"


    Ich wünsche allen die hier im GSF in Silber investiert sind, dass sie recht behalten werden und dass das "falsche Silberpferd", alle Silberzweifler Zweifel zermalmen zertreten wird ... (natürlich ganz uneigennützig) [smilie_blume]


    Ungefähr so ...
    [Blockierte Grafik: http://img.posterlounge.de/images/wbig/spiral-pale-rider-21966.jpg]


    Wie dem auch sei, ich bin dabei ... :D


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • taheth, an den lone ranger muss ich auch oefter denken.


    den gabs ja ne zeitlang fast 2mal pro tag :D


    ich glaube die 51,- sind eigentlich die grenze fuer den naechsten hiho-silver-ride,
    vorher hoere ich mir den nicht an.


    werde es um so mehr geniessen, wenn es wieder an der zeit ist.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja ja die Hymne. Schöne Tage waren das letztes Jahr :D Bin aber froh das der parabolische Anstieg vorbei ist. Lieber ein stabiler langsamer Trend als diese Raketenaktionen. Obwohl ich glaube es wird die Zeit geben da erleben wir Raktenanstiege die trotzdem nachhaltig sein werden. Angebot und Nachrage werden das alles regeln.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :tired:


    ein Video für Schafe! [smilie_happy] [smilie_happy]

  • bettelmann, der sieht ja aus wie der 4. Apokalyptische Reiter.


    wobei dieses Bild durchaus Sinn macht, 51dollores sind zwar vorerst ein schönes ziel. es wird noch zeiten geben wo wir uns die günstigen 51$ zurückwünschen werden.


    am ende wirds für die personen welche nichts von dem schönen mondmetall besitzen wirklich so sein als wenn der letzte reiter daherkommt.

  • Endlich mal wieder Bewegung hier 37 $ !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • bingo 37.-


    Der Rennradler für Arme hat sich bestimmt vor Frust in seinem Fahrradkeller eingeschlossen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A