War Silber das falsche Pferd?

  • An die Moderatoren:


    Könnte man nicht für Pandadler und Konsorten (Taheth...) eine eigene Rubrik (besser ein eigenes Forum) aufmachen. Kindergarten oder so ähnlich?
    Das Niveau, das durch den immer währenden Schwachsinn, des "Austauschs" zwischen Pandadler und der sofortigen Antwort durch Taheth nach aussen getragen wird, bestimmt irgendwo den Ruf des Forums. Und damit den Ruf seiner Mitglieder. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon und beantrage diesem Unsinn endlich ein Ende zu bereiten!

    Wef vielleicht hast du es nicht bekommen...wenn ich etwas schreibe, dann pöbelt der Typ mich mit dummen Kommentaren an. Früher habe ich mich auf sein Niveau herabgelassen und geantwortet, aber seit geraumer Zeit lasse ich das sein. Zwischen uns existiert daher kein "Austausch".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Pandadler,
    meiner Meinung nach lässt Du Dich zu immer extremeren Aussagen und billigen Retourkutschen provozieren, die Taheth dann erst Recht wieder aufgreifen kann. So wird dann ein Hin und Her daraus.
    Schade, denn ich lese ganz gerne mal eine abweichende Meinung.

  • Pandadler,
    meiner Meinung nach lässt Du Dich zu immer extremeren Aussagen und billigen Retourkutschen provozieren, die Taheth dann erst Recht wieder aufgreifen kann. So wird dann ein Hin und Her daraus.

    Sorry, aber wenn einer dermaßen billig den Guru raushängen lassen will, kann ich leider nicht anders. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Pferd von 33, 40 Dollar auf 31 und das innerhalb von nur 4 Tagen. Da ist was im Busch... :thumbdown: :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sxhön, wie Du deine Rolle als Silberbasher einhältst. Brauchst Du nen scheckheftgepflegten, runderneuterten VW Polo 1.4 TDI United BJ. 2008 mit ca. 85.000 km, Vollaustattung gegen schnödes Silber?


    Silber?


    Der kann Dir höchstens ein paar abgelederte Fahrräder anbieten. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Pferd von 33, 40 Dollar auf 31 und das innerhalb von nur 4 Tagen. Da ist was im Busch... :thumbdown: :D

    huch, naja ist ja nur ein kleiner *Knacks* :whistling: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Dieser Wolfang Weimer im Handelsblatt schreibt die besten Kommentare im Handelsblatt:
    http://www.handelsblatt.com/me…e-enteignung/7587474.html


    Hier eine Kostprobe:
    In den USA hat der Zinsraub sogar Tradition. Um die Kosten des Zweiten Weltkrieges zu finanzieren, hatte Amerika bis Mitte der siebziger Jahre negative Realzinsen. Die Verschuldung wurde so von mehr als 120 Prozent des Bruttoinlandsprodukts auf gut 30 Prozent gedrückt. Das ist die Blaupause für die jetzige Enteignung. Dabei hatten wir diesmal gar keinen Weltkrieg.


    Also, Prediger Salomo hat mal wieder recht, es gibt nichts Neues unter der Sonne.


    Nicht rumjammern, wenn die Metalle etwas zu Volatilität neigen, freut Euch über die Chance, der kalten Enteignung ein Schnippchen zu schlagen....

  • Hat jemand etwas silbrig-schimmerndes in seiner köstlichen Fertigravioli gefunden? Das stammt bestimmt aus England...vom falschen Pferd. [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: P.S. Ich konnte einfach nicht widerstehen...

  • Hat jemand etwas silbrig-schimmerndes in seiner köstlichen Fertigravioli gefunden? Das stammt bestimmt aus England...vom falschen Pferd. [smilie_happy]

    Was Radfahrer so für merkwürdiges Kraftfutter vertilgen.
    Soylent green für Studenten. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hat jemand etwas silbrig-schimmerndes in seiner köstlichen Fertigravioli gefunden? Das stammt bestimmt aus England...vom falschen Pferd. [smilie_happy]


    :) Nicht schlecht, pandadler, du wirst witziger....
    Könnte aber auch von deinem Drahtesel stammen. Schrott ist billicher als Pferdefleisch und viel billicher als Silberpferd. ;)
    P.S. Edelstahlspeichen?

  • :) Nicht schlecht, pandadler, du wirst witziger....
    Könnte aber auch von deinem Drahtesel stammen. Schrott ist billicher als Pferdefleisch und viel billicher als Silberpferd. ;)
    P.S. Edelstahlspeichen?

    Nur Stahl, kein Alu.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wer hat denn dem Kampfradler sein Fahrrad geklaut? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • guten Abend an die Gemeinde. Nachdem ich mir nun diesen Thread mit bislang 71 Seiten durchgelesen habe nun auch meine Meinung.


    Obwohl ich in den besonders volatilen Jahren 2011&2012 weder EM gekauft noch verkauft habe, überrascht mich dennoch die Panik und Häme mancher User in diesem Thread.
    Wer den Tausch von Fiat money in au oder ag als Investition sieht, verfolgt naturgemäß auch deren Kursentwicklungen. Begeisterung wie auch Panik können dann -gerade beim volatileren Silber- zum ständigen Begleiter werden.
    Ich habe die Kurse seinerzeit nicht verfolgt. Allerdings hätten sie mich auch weder begeistert noch beunruhigt.


    EM sind für mich kein Invest sondern eine Versicherung und darüber hinaus Ästhetik. Ich rechnete meinen Bestand nie in Fiat sondern ausschliesslich in OZ. Das ändert die Betrachtungsweise kollossal.


    Auch ich bin überzeugt, dass es schon bald zu Bürgerkriegen und auch einer Eskalation im nahen Osten kommen werden wird. Daraus resultierend bzw mit einhergehend wird es zum Sxstemzusammenbruch wie auch einem globalen Krieg kommen. Während dieser Zeit wird den meisten Bugs ihr EM nichts nutzen. Sollten sie aber das Gemetzel der nächsten Jahre überleben, wird die Versicherung abrufbar werden. In dieser schlimmen Zeit davor sollten dagegen möglichst viele Konserven bevoratet und der Selbstschutz optimiert trainiert werden.
    Ich denke, dass das Schlimmste bereits 2024-2025 ausgestanden sein wird. Anders wie in den vorhergehenden Kriegen der Menschheit rechne ich dann allerdings mit einem Systemchange denn einem Systemreboot. Ich glaube beide EM werden auch dann ihre Berechtigung finden. Ein möglicher Kurs in neuer Währung ist mir schnuppe. Als Tauschmittel wird es per se funktionabel bleiben. Und an den OZ verändert sich nichts. Da ich seit 3 Jahren wieder monatlich zukaufe (tat ich früher auch) ergibt sich i.d.R. ein guter Durchschnittspreis. Teuerste Builion OZ bei 20,50 gekauft. Mein G:S Ratio liegt bei 1:42,47
    Somit kaufe ich schwerpunktlastiger derzeit Silber. Ich halte sowohl AU wie auch AG für starke Shyre horses. Es gibt nichts besseres in der Schlacht auf dem Pferdemarkt.


    Mit einem Fahrrad dann in die Schlacht zu "reiten", halte ich persönlich für suboptimal. :sleeping:

  • ... ich denke bei einer Ratio von über 78 macht es auch Sinn, bei Käufen Silber deutlich überzugewichten.


    Ob Silber das falsche Pferd war, hängt in nicht unerheblichem Maße auch vom Einstiegszeitpunkt ab und davon ob man beim Hype 2011 auch ein wenig Gewinne mitgenommen hat.


    Für mich persönliche sieht es so aus, dass die aktuellen Ankaufspreise der Händler wohl noch so 10% über meinem durchschnittlichen EK liegen. Das ist zwar eine lausige Performance über so viele Jahre, aber bei der Absicherung steht ja Performance nicht im Vordergrund. Zudem hatte ich 2011 ein wenig Gewinne realisiert.


    Meine Gold-Performance sieht mit deutlich über 100% (erste größere Positionen hatte ich 2003 zu einem Unzenpreis von gut 330 € gekauft - die letzten 2008 zu 595 €).


    Mittlerweile (nach einem letzten großen Silberkauf in 2017) ist die Investitionsphase abgeschlossen und ich kaufe nur noch ein wenig zum Spass und fürs Auge.


    Ich hab´s nicht eilig, bin aber überzeugt, dass wir mittel- bis langfristig deutlich erfreulichere Kurse sehen werden.


    Da werde ich dann spekulative Positionen wieder abstossen, der Absicherungsbestand bleibt.


    lifesgood

  • Ich kann mit Silber gar nichts anfangen. Das ist für mich wie ein Industriemetall z.B. Kupfer. Hab jetzt nicht den Eindruck, dass es selten ist. Es gibt so viele Händler, die das in Massen anbieten, bei Ebay sind die Seiten voll davon, die ganzen Kupferminen verkaufen das als Beifang wie Abfall. Gold und Platin finde ich langfristig gesehen sehr interessant, beides ist selten, Gold lagern die ganzen Zentralbanken ein. Silber würde ich nur kaufen, wenns mal extrem billig wird, vielleicht bei 8 $ oder so.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A