Sparda Bank (Genossenschaftsbank) ?

  • Vielleicht sollte ich mal gegen Wiedereinzahlung eine persönliche Bürgschaft der 5 Vorstandsmitglieder einfordern, wenn es doch alles so sicher ist, sollte das doch wohl kein Problem sein, wollten die für meinen Kredit doch auch haben !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Gehn den wohlmöglich die Einlagen flöten?

    Habe meine Eltern überzeugen können, ca. ein Drittel ihrer Einlagen (darunter SpardaCash) abzuziehen. Hilfreich war der Hinweis auf die Nichteinklagbarkeit der Einlagensicherung gegenüber dem BVR, das Engagement der VR-Leasing im Ausland und die 20.000€-Grenze der gesetzlichen Einlagensicherung.
    Zwei Drittel sind leider längerfristig angelegt.
    Habe bei der Sparda vorletzte Woche aber mitbekommen, wie ein Kunde bearbeitet wurde, der eine Anfang Nov. auslaufende SpardaFest (oder ähnlich) nicht verlängern wollte.


    Das Rettungspaket am letzten WE war möglicherweise durch die Situation bei der Sparda nötig geworden, die privaten Banken haben es nach eigenen Angaben ja nicht nötig.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Hier werden Sie geholfen: http://www.bvr.de

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Jaaaa , Sie lebt noch Sie lebt noch Sie lebt noch .


    So sicher wie die Renten sicher sind . (NB)


    Solange wie die Sparer Ihr Geld nicht fordern , sind es blühende Landschaften. :thumbup:


    Wenn Angela M. aus Mäckpuff andauernd das durchs Radio /TV moderiert . ( die Frau wird ja , immer hübscher 8o 8o 8o mit jeder DIÄT - ERHÖHUNG, :thumbup: :P :thumbup: )


    ,, Ihr Geld ist sicher ,, ( vor wem , denn blos :hae: )


    Gruss


    alibaba


    PS.: Ich muss immer daran denken , wenn die Sonne scheint , stehen vor der Bank sehr grosse Schirme und wenn der grosse Regen am Nachmittag


    aufzieht , werden die Schirme schnell rein geholt , das kein Schirm nass wird .

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja, wenn auf der einen Seite eines Aufstellers für einen Kredit mit 4,99 & Effektivzins und auf der anderen Seite für SpardaFest mit 5,25 % geworben wird, kann man schon gewisse Schlüsse bezüglich der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells ziehen.
    Solltest du aber Fakten in der Art "Der BVR gibt bekannt, daß bei weiteren Mittelabflüssen die angeschlossenen Banken in einer Woche dicht machen müssen und die Institutssicherung nicht alle Einlagen garantieren kann." erwarten, versichere ich dir, daß es diese Meldung ganz bestimmt geben würde, wenn diese Situation bestehen würde. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Ja stimmt... ist mir auch schon mal so gegangen... - selbst wenn ich die gleiche Geldsumme mitbringe und bar oder in Gold auf den Tisch lege, bekomm ich den Kredit nicht zu den Lockkonditionen - ich wohne entweder in der falschen Gegend, bin kein Beamter (Freiberufler - ganz schlimm!) oder hab neulich mal an die Hausecke gepinkelt, oder was weiß ich, was die für obskure Begründungen finden.
    Es geht nur darum, dich mit Restschuldversicherungen auszunehmen und zu versklaven...
    In Banken geh' ich nur, um mich mal aufzuwärmen (kostet nichts) und um mein Schließfach zu besuchen...

  • trenntWände


    stimmt, irgendwelche subjektiven Gedanken betreffend seitens der Bank angebotener Geschäftsmodelle kann man nicht unbedingt als Fakten bezeichnen.

    Kennt man ein Schneeballsystem, kennt man alle.
    Was sind eigentlich "subjektive Gedanken"?
    Was sind "angebotene Geschäftsmodelle"?
    Welche Fakten sollen denn deiner Meinung nach auf eine kurz bevorstehende Pleite wie bei Bear Stearns oder Lehman Brothers hinweisen?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • hat nun noch jemand so einen Brief vom Vorstand erhalten oder nicht ? Mit meinen paar Kröten da kann ich doch nicht er einzige gewesen sein ????


    Also ich hab immer noch keine Antwort vom Vorstand zurück erhalten, allerdings ohne persönliche Bürgschaft zahl ich denen auch nichts mehr ein, dann eben nicht !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ Tut.Anch:Amun:


    Ich habe nix erhalten, mein Sparbetrag beträgt aber auch nur noch ca. 1000€.... ca.4000€ wurden versilbert+vergoldet. ^^




    Das kann doch nicht sein, ich stells mal rein:



    Vielleicht hat meine Frau zuviel eingekauft ?


    In dem Fall brauch ich bestimmt meinen persönlichen "Bail-Out" :wall: :wall: :wall: Ansonsten ????


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Da sind aber viele Wortwiederholungen drinnen... wirkt wie das mir bekannte "Vertrauen und Sicherheit" bei den örtlichen Spaßkassen.


    4x Sicher() + 2x Vertrauen + 8x diverses = 14 unterschwellig positiv einlullende Phrasen.

  • Mag ja alles sein, das Konto ist aber leer, hab ich vorher schon alles umgebucht, da ist nichts mehr, Guthaben weg! Sicher ist sicher, das sagte schon der Onkel Norbi, schon allein wegen der Rente ! Wohl dem der mehrere Konten hat, scheinbar blickt dann eine Bank auch nicht mehr durch, oder was ?


    Vielleicht sollte ich noch mal an den Vorstand schreiben, persönliche Bürgschaft kann doch nicht schaden, ist auf jeden Fall besser als das, was der Peer uns so auftischt ! Aber es kann doch im Ernst nicht sein, daß sonst niemand so einen Wisch erhalten hat ?


    Ist die Sparda denn schon so weit runtergekommen, so verwahrlost, daß sie ohne Tuts Girokonto nicht mehr leben kann ?:hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ach dieses Schreiben meinst Du. Das hat meine Frau vor Wochen auch erhalten. Obwohl ich dort auch ein Konto habe, habe ich das Schreiben nicht gekriegt. Aber ich habe ja auch kein Geld. :D

  • Hat hier noch jemand im Moment ein Problem mit der Sparda? Zwei Bekannte (ÖD) haben ihr Gehalt noch nicht verbucht bekommen, obwohl Kollegen bei der Sparkasse das Geld schon Donnerstagmittag hatten. Laut Sparda "Es gibt im Moment soviele Buchungen, da kommen wir nicht hinterher" ... tippen die alles per Hand ein?! Verbindlichkeiten hat die Sparda aber gestern schon abgebucht (Hypothek bei der Sparda).
    Ein Konto ist deswegen jetzt im Minus und die Sparda behält übers WE zwei Gehälter ein...

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Wer schon ein Minus-Problem hat, wenn das Geld am Do kommen soll und am Fr die Hypothekenzahlung ansteht, der macht was falsch, ganz unabhängig von der Sparda.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A