Wo wird der Goldpreis landen?

  • Hallo zusammen,



    nach dem ich meine Afrika-Goldgeschäfte dank eurer hilfe aus dem Kopf geschlagen habe :wall: (Danke) überlege ich mir von meiner Bank den einen oder anderen Barren zu holen.


    Nun verfolge ich den Goldpreis um im richtigen moment/günstig kaufen zu können. Und der Goldpreis fällt und fällt.


    Nun zu meiner Frage: Wie sind die Prognosen wieweit der Goldpreis fallen wird?


    Danke


    Günther

  • ich denke, dass sich der Goldpreis zwischen 250$ und 5000$ einpendeln wird....vielleicht auch zwischen 400$ und 15000$.....


    meine Mutter hat mir immer gesagt: Keine Frage dieser Welt ist dumm genug, dass man Sie nicht stellen darf - diese Frage gehört aber unter den Top 3, meiner Ansicht nach, wenn sich meine Mutter geirrt haben sollte....

  • Gebt dem User doch eine vernünftige Antwort und nicht nur solche leeren Worte. :wall:


    Also ich sehe denn Einstieg jetzt so um die 700 $ als nicht verkehrt an, mit einer kleinen Position...nicht gleich das ganze Pulver verschiessen.


    Immer noch was im Rückhalt haben falls es wieder erwarten doch Richtung 650 $ geht.


    Nocheins in Euro sieht alles halb so wild aus, und die meisten hier kaufen doch in Euro oder ?

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Danke für die ersten hilfreichen Antworten,


    ja ich habe vor klein anzufangen.



    Für diejenigen die meine Frage für Blöd halten , möchte ich mich Entschuldigen das ich nicht mit dem Wissen geboren wurde wie so mancher und alles hinterfrage.


    Deswegen ist mein Beitrag auch bei den Einsteigern gepostet und nicht bei den Profis



    Günther


  • Ist doch egal wo der Goldpreis ist, wenn Du kaufen willst dann kaufe !
    Market timing funktioniert nicht !
    Wenn Du Gold willst dann kaufe. Egal ob du jetzt bei 700 oder noch/schon wieder bei 730 kaufst oder doch bei 690. Wenn Du Gold willst dann musst Du es kaufen.
    Wichtig ist doch DASS du überhaupt kaufst.
    Egal ob Gold auf 650 fällt es wird auch wieder steigen, genau wie auch die BMW oder Daimler Aktien wieder steigen werden, egal ob du bei 20 kaufst, bei 18 oder aber wieder bei 25 Euro,
    Hauptsache ich doch dass du kaufst und langfristig dort investiert bist wo DU möchtest.
    Einfach kaufen - Einfach investieren.

  • angesichts des Verkaufsdruckes glaube ich, daß Gold bis auf 400 fallen wird, sorry.


    Ich bin auch dick investiert, was soll man machen?


    in Euro wrd es möglich sein die Unze für 530 zu kaufen, vielleicht sogar billiger


    Es waren einfach zuviele Kleine long, das geht nie gut...


    ich werde meine Hyptheken nicht zurückzahlen, nur soviel verkaufen wie ich muss und den Rest aussitzen.


    vielleicht steht Gold in 1-2 Jahren wieder bei 1000, wer weiss


    die Gewinner sind jedefalls mal wieder die US-amis wie es aussieht

  • (Siehe oben Romarios Posting)
    Günther, ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Unze oder auch eine halbe- oder viertel Unze kaufen. Du wirst sehen, du fühlst dich dann besser - lass die Münze dann eine Woche liegen, schau sie immer mal wieder an, und du wirst dauerhaft ein wohliges Gefühl verspüren... Denk nicht an die Papierlappen, die du dafür hergibts oder die Bits und Bytes, die du senden musst... Denk dran, dass du dir einen dauerhaften Sachwert zulegst, nich etwa einen blöden Flachbildschirm, der in zwei Jahren Elektronikschrott ist...
    Preislich ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen, wenn man noch nichts hat... jetzt zugreifen - natürlich nur Geld aufwenden, das du nicht gerade im nächsten Monat für eine Steuernachzahlung benötigen wirst... Wer weiß, ich hab heut auch nochmal etwas Kleinteiliges zu einem günstigen Preis nachgekauft - Vielleicht auch mal an einen potenziellen Sammlerwert denken, z. B. Münzen mit begrenzter Auflage oder jährlich wechselndem Motiv berücksichtigen...
    Zum Spekulieren gibt's natürlich andere Möglichkeiten...


  • Hallo!


    Wo der Goldpreis in den nächsten Monaten landet, wird mit Sicherheit niemand voraussagen können.


    Es ist aber durchaus möglich, dass er noch weiter nach unten manipuliert wird, weil das im Interesse der US-Regierung liegt (Stabilisierung des Dollars!).


    Langfristig wird Gold aber mit Sicherheit steigen, das beweist die Goldpreis-Entwicklung in der Vergangenheit eindeutig.


    Wenn Papiergeld nichts mehr wert ist und danach sieht es aus, dann ist Gold eines der wenigen Güter, die sich für eine Krisenabsicherung eignen,


    sofern kein Goldverbot kommt und alles Gold aus Privatbesitz enteignet wird (was bei der zu erwartenden Währungsreform durchaus im Bereich des Möglichen liegt!).


    Zum Spekulieren ist Gold in der derzeitigen Situation allerdings nicht geeignet!


    Bei weiteren Fragen bitte PN an wogert.

  • vielleicht steht Gold in 1-2 Jahren wieder bei 1000, wer weiss


    Alles scheint in solchen Zeiten möglich -,


    - vielleicht steht Gold Weihnachten bei 2000 $ und gleichzeitig bei 2000 €,
    - vielleicht gibt es $ und € Weihnachten schon gar nicht mehr,


    - GOLD + SILBER wird es Weihnachten noch geben, ganz sicher!
    Deshalb werde ich es behalten.


    gruß goldzeit

  • zwischen 500 und 1000...


    aber ob dass dann Ameros, Eurodollar, Bancor oder was Anderes ist
    bzw. wieviel dass dann in (ehemaligen) Dollar, Euro, Renmimbi, Reais, Rubel ist
    weis ich leider nicht.


    Eine Aussage über den Zeitpunkt in 2-3 (Tagen, Wochen, Monaten, Dekaden)
    kann ich derzeit leider auch noch nicht treffen.


    Viele Grüße vom Koala


    PS: War das jetzt eigentlch pro Gramm, Kilo, Unze oder mg bzw. tonne?
    PPS: Wenn ich Bäcker wäre, könnts aber auch sein dass mich die Unze Gold auch nur nen Laib Brod Kostet.
    (Und für jeden Kratzer in der Münze bohr ich einmal mit dem Finger ins Brot :P )

  • N´abend Günter


    Ich kann Zweiflers wohliges Gefühl nur zu gut verstehen, denn mir geht es ebenso, wenn ich meine Schätze sortiere oder einfach nur mal abends quasi als "Sandmännchen" eine Kilomünze in die Hand nehme.


    Das "Spiel" hat jedoch erhebliches Suchtpotenzial, welches man sicher nicht unterschätzen sollte!

    PS:


    Die Aussage romarios u.a. User über "wider Erwarten 650 Dollar" würde ich nicht allzu weit von mir schieben!


    Da Dumme ist nur, das derzeit niemand weiß, wo der Devisenkrieg des Dollars gegen den Rest der Welt sein Ende finden werden tuen tut ...


    In den letzten Tagen (bis auf heute) war meine in Euro getätigte Investition nämlich goldrichtig. Beim Höchststnd des Goldes um die 1030 Dollar lag der Preis in Euros nämlich genau so hoch.


    Ich werde also abwarten und hoffen, dass sich mein physisches Goldportfolio noch einmal erheblich verbilligen lässt, aber ...


    ... ich habe auch schon ein wenig Gold!


    Ich bin erst vor ganz kurzem in das Gold eingestiegen - glücklicherweise noch vor dem letzten Anstieg und liegen demnach augenblicklich beim Gold genau auf Einstiegskurs.


    Beim Silber hat es mich jedoch eiskalt erwischt und das kann Dir beim Gold ebenfalls passieren ...

    • Offizieller Beitrag

    Wer regelmäßig kauft freut sich auch bei fallenden Kursen ;)


    Wenn die Investition kurzfr. ansteht kann es evtl. auch sinnvoll sein jetzt 50% zu investieren u. den Rest in frei gewählten Abständen. Dann sollte der Durchschnittspreis schon stimmen.


  • So dann. Ich habe gestern zugeschlagen und habe gekauft.


    Das mit der Sucht glaube ich sofort. Habe glaube ich alle Stunde meinen neuerwerb angeschaut und angefasst. Heute wirds nicht anders sein 8o


    Danke für die Infos


    Günther

  • Mit der EM Preisentwicklung ist das so eine Sache. Sollte die Wirtschaft und die Währung den Bach runtergehen, haben die Leute andere Sorgen als unsere EM zu horrenden Preisen zu kaufen. Nach so einer Katastrophe wird es wieder einen Anfang geben, neues Geld, langsam wieder Arbeit. Aber ob Leute da Gold kaufen??? Wozu? Essen, wohnen usw ist wichtiger. Ich halte EMs für ein Vehicel um Werte von einem System ins nächste zu transferieren, aber Gewinn wird es mangels Nachfrage (nach dem Neubeginn) eher keinen geben. Wenn der EM Preis am höchsten ist (kurz vor dem Zusammenbruch) würde man zwar viel kriegen, aber das Geld wäre ja nach dem Neubeginn nichts mehr wert.... . Also hört auf zu träumen und hofft dass wir noch mal die Kurve kriegen.


    (Vielleicht kann mir aber auch jemand sagen wann ich meine EM verkaufen müsste um im nächsten System, das auch nicht goldbasiert sein wird, reich zu sein)


    Gruß


    Frank

  • Kauf Dir schöne Münzen oder , woran Du freude hast .


    Gönne Dir was schönes zu Weihnachten , man spart ja sonst schon überall .


    Kauf Dir einen schönen Benz im Dezember mit 30% Nachlass .( mit etwas Verhandlungsgeschick , gönne Dir einfach was )


    ( Gold wird bald teuer, denke schon )


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A