Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

    • Offizieller Beitrag

    hier:


    http://www.1stfederalcoin.com/


    Wer will, der/die darf sicher eine Unze Silber hübsch verpackt und anzusehen (wer Beuteltiere mag...) für 119 USD kaufen....ich nicht. Wer noch nie Honig um den Bart geschmiert bekam, möge den (englischen) Text ja lesen, drei Sätze genügen. Die suchen nur Dumme.


    Lieber verwette ich eine Unze Silber (19.2 Euro) im Silberspiel der goldseiten.de...Tippabgabe bis Sonntag, den 10. Oktober, 24.00 Uhr.....


    Lucky


  • Hier ist beispielhaft der aktuelle Silberankaufskurs für Schmelzware zu finden:
    http://www.scheideanstalt.de/i…elle-ankaufskurse/silber/


    Ich rechne mal ein bischen:
    406,88 [€/kg] / 1000 x 9,6875 [g fein/Münze] = 3,94 Euro je Münze Schmelzwert (Einsendekosten unberücksichtigt)
    16,17 [Spotpreis in €/Oz] / 31,1 [g] x 9,6875 [g fein/Münze] = 5,04 Euro je Münze zum Spotpreis


    Die Buba zahlt mit 5,11 Euro über Spot!


    Falls irgenjemand mehr als 5,11 Euro bietet ist das ein gutes Geschäft!


    Woher hast Du eigentlich den Unfug mit 5,50 Euro Silberwert / Münze (= 17,66 €/Oz) für minderwertiges 625er Silber?


    @Silver_Coin


    hm, so rechnet man sich reich, die Schmelz- und Analaysegebühren einer mir bekannten Schmelze sind 135.- Teuro plus 19% für bis zu 3 Kilo. Interessant wird es erst ab mehr als 10 Kilo.
    Nimm die 5,30 hier im Forum und gut ist. Bei Lieferung frei Haus hier Grossraum Frankfurt melde ich mich ebenfalls an.


    Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaaa


    Vollkommen richtig Paul. Aber bitte nicht im Angebotsthread posten. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    habe aus Dachbodenfund folgende Münzen anzubieten, die ich ausnahmsweise ............
    Fisi2000


    Hallo,


    ¿¿ was interessiert mich da der Dachboden :D :D :hae: ??
    Hast du es wenigstens dem Hausbesitzer gemeldet?


    LF

  • 406,88 [€/kg] / 1000 x 9,6875 [g fein/Münze] = 3,94 Euro je Münze Schmelzwert (Einsendekosten unberücksichtigt)
    16,17 [Spotpreis in €/Oz] / 31,1 [g] x 9,6875 [g fein/Münze] = 5,04 Euro je Münze zum Spotpreis

    Gleiche Rechnung für die 10 Euro Silberzehner:


    406,88 [€/kg] / 1000 x 16,65 [g fein/Münze] = 6,77 Euro je Münze Schmelzwert (Einsendekosten unberücksichtigt)


    16,17 [Spotpreis in €/Oz] / 31,1 [g] x 16,65 [g fein/Münze] = 8,66 Euro je Münze zum Spotpreis


    Vom bloßen Rechenergebnis auch nicht besser als bei den 10 DM 625er Silber.


  • Vollkommen richtig. Deshalb mit Handelspreisen von etwa 11 Euro überteuert.
    Aber: die Buba zahlt immerhin 10 und sind aus Sterling :D

  • So kommt die Bundesrepublik nie von ihren Schulden weg, wenn die Bundesbank für 10 DM 625er Silber und die 10 Euro Silberzehner über Spot zahlt :D

    :D :D
    Leider zahlen sie nur mit bunten Papierschnipseln die sie bedrucken lassen. Vielleicht machen die doch ein gutes Geschäft :hae:

  • Hi zusammen,


    habe aus Dachbodenfund folgende Münzen anzubieten, die ich ausnahmsweise gegen Angebot ohne konkrete Preisvorstellung verkaufen möchte.


    Das ist es wieder - dieses Wort: Dachbodenfund ohne Preisvorstellung! ^^


    ....noch weitere, die ich dann in den kommenden Tagen einstellen werde.


    Es bleibt spannend. 8|

  • Habe doch niemanden angegriffen. Das war :D und nicht :boese:
    Aber wegen grobem Forumsunfug habe ich per PN schon einen Rüffel bekommen. 8|
    Ich arme Sau... ;(

    du weißt doch nur die harten kommen in den garten!



    und die härteren zur gärtnerin. [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • denke der Erwerber macht ein gutes Geschäft :D gewogen habe ich den Mist nich ,kein Bock weil für mich unwichtige Münzen :D


    gezählt hatte ich sie vorhin ;) :D und tatsächlich es sind doch glatt 20 Stück an kleine Silberlinge :D


    welches ein Mitglied ergattert hat :D ,,für ein Apel und ein Ei ,, :D kein wunder das ich pleite bin ;( :D


    Danke für die vielen Anfragen [smilie_blume] :D


    Gruss


    alibaba :D ,, alle Vorschriften wurden geebnet , Tüte Kleinsilber + Preis inkl. Versand ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A