Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • :rolleyes: Na ja!


    Wer Interesse hat ( 200 bis 300 Sterlingzehner- Bankrückläufer abzugeben...11,80 pro Stück....persönliche Übergabe bevorzugt )



    Gruß


    LS.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.


  • :rolleyes: Na ja!


    Wer Interesse hat ( 200 bis 300 Sterlingzehner- Bankrückläufer abzugeben...11,80 pro Stück....persönliche Übergabe bevorzugt )



    Gruß


    LS.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • genau
    Angebot und Nachfrage und der Silberpreis bestimmen den Wert.
    Doch leider zahlt momentan niemand diese 11,50 EUR
    denn der Nominalwert beträgt 10 EUR und Silber ist down,
    der Silber-Wert beträgt nur 7 EUR
    Also warum sollte jemand mehr als 10 EUR zahlen?

  • wer wie du seit 2007 hier dabei ist, sollte es eigentlich wissen: die silber - 10 € münze hat den vorteil bei sinkendem spot. unter 10 € gehts nicht. eine absicherung quasi.
    du hast insofern recht, dass die 10 € silbermünzen am interessantesten für 10 € sind.
    die meisten hier haben seinerzeit die dinger auch für 10 € von den banken geholt.
    du kommst nun zu spät und willst sie auch für 10 € haben.
    warum nur sollte dir jemand den hedge schenken wollen! :hae:
    aber wahrscheinlich weißt du das alles eh. suchst hier nen dummen.. und wunderst dich, dass du ihn hier nicht findest. 8o

  • Zitat

    genau
    Angebot und Nachfrage und der Silberpreis bestimmen den Wert.
    Doch leider zahlt momentan niemand diese 11,50 EUR
    denn der Nominalwert beträgt 10 EUR und Silber ist down,
    der Silber-Wert beträgt nur 7 EUR
    Also warum sollte jemand mehr als 10 EUR zahlen?


    Lies einfach mal die Beiträge ....... einen weiter oben und du wirst staunen. 11.80 Euro vom Forumskollegen.


    Wenn die fette Deflation kommt sind die 10 Euro Stückerle das Beste was man haben kann.
    Wenn die fette Inflation kommt wäre Bullion besser, aber wer nicht gierig ist kann auch damit seinen Schnitt machen.
    Wenn nix kommt hat man für wenig Geld eine optimale Absicherung gehabt.

  • Lies einfach mal die Beiträge ....... einen weiter oben und du wirst staunen. 11.80 Euro vom Forumskollegen.


    Wenn die fette Deflation kommt sind die 10 Euro Stückerle das Beste was man haben kann.
    Wenn die fette Inflation kommt wäre Bullion besser, aber wer nicht gierig ist kann auch damit seinen Schnitt machen.
    Wenn nix kommt hat man für wenig Geld eine optimale Absicherung gehabt.

    nein, lies doch mal genauer!
    Forumkollege versucht mit 11,80 EUR ABzugeben! also zu VERkaufen!
    Der zahlt doch keine 11,80 EUR
    zu 11,80 EUR besorge ich Dir 1.000 Stück wenn du willst.

  • wer wie du seit 2007 hier dabei ist, sollte es eigentlich wissen: die silber - 10 € münze hat den vorteil bei sinkendem spot. unter 10 € gehts nicht. eine absicherung quasi.
    du hast insofern recht, dass die 10 € silbermünzen am interessantesten für 10 € sind.
    die meisten hier haben seinerzeit die dinger auch für 10 € von den banken geholt.
    du kommst nun zu spät und willst sie auch für 10 € haben.
    warum nur sollte dir jemand den hedge schenken wollen! :hae:
    aber wahrscheinlich weißt du das alles eh. suchst hier nen dummen.. und wunderst dich, dass du ihn hier nicht findest. 8o

    Die neuen 625 er bekommst aktuell bei den Banken nachgeschmissen weil die keiner mehr haben will.
    Und was für einen Hedge? 50% Hedge vom Metallwert zum Nominalwert? Das ist aber ein sehr teurer hedge, von daher hier von hedge zu sprechen ist ja schon fast geheuchelt.
    Warum einen Dummen? Der Silberpreis ist bei 50% Aufgeld uninteressant, weil zu weit entfernt vom Nominalwert.
    Für den Nominalwert bekommt man keine Kapitalmarktrendite, von daher Kaufkraftverlust.
    Beste Beispiele sind die Olympia 1972 10 DM >>> 40 Jahre Kaufkraftverlust und Inflation
    Für 10 DM bekommt man heute dafür wenn man Glück hat 5,50 EUR :wall: Mit den Silberzehnern wird es nicht anders werden.

  • Wenn die fette Deflation kommt sind die 10 Euro Stückerle das Beste was man haben kann.
    Wenn die fette Inflation kommt wäre Bullion besser, aber wer nicht gierig ist kann auch damit seinen Schnitt machen.
    Wenn nix kommt hat man für wenig Geld eine optimale Absicherung gehabt.


    Und wenn die Währungsreform kommt hat man, für viel Geld, eine schlechte Absicherung.
    MfG.: CARLOZ

  • ...
    Die neuen 625 er bekommst aktuell bei den Banken nachgeschmissen weil die keiner mehr haben will.
    ...

    Du weisst schon, dass die neuen Zehner in Normalprägung nicht mehr aus Silber sind, oder :hae: ?


    Ansonsten kannst Du noch soviel schreiben, um Dich zu rechtfertigen -- 925er Silberzehner wirst Du hier von keinem für 10,00 Euro angeboten bekommen.

  • Die neuen 625 er bekommst aktuell bei den Banken nachgeschmissen weil die keiner mehr haben will.


    ich bekomme keine neuen 625er nachgeschmissen, allein schon deswegen, weil es keine neuen 625er mehr gibt.
    die neuen silberzehner enthalten seit der 2. ausgabe 2011 überhaupt kein silber mehr. (warum wohl?)


    Zitat

    Und was für einen Hedge? 50% Hedge vom Metallwert zum Nominalwert? Das ist aber ein sehr teurer hedge, von daher hier von hedge zu sprechen ist ja schon fast geheuchelt.
    Warum einen Dummen? Der Silberpreis ist bei 50% Aufgeld uninteressant, weil zu weit entfernt vom Nominalwert.


    ich schrieb nicht von einem hedge mit einem aufgeld von 50 %, sondern von einem aufgeld von 0 % bei silberzehnern für 10 €.

  • Drei Dinge,mein Guter:


    1.: Deine Dreistigkeit ging nir vor drei Tagen schon auf den Sack,deine verquere Argumentation fast ebenso.


    2. Kaufgesuche sollte man tunlichst - wenn man von anderen etwas möchte -freundlich gestalten.
    Ganz gewiss nicht " Ok,ich könnt Euch euren Scheiß abkaufen,aber nur zum Nominalwert "


    3.Meine Prognose:Du siehst hier nicht ein 10 Euro-Stück.So nicht.


    Und wo ich gerade in Wallung bin,gleich noch eine:


    Solltest Du so weiter machen,endest Du hier,wo Du eigentlich hingehörst:
    Als verwehender Furz auf der Geruchsskala der Bedeutungslosigkeit.


    Inflationsschreck

  • Du weisst schon, dass die neuen Zehner in Normalprägung nicht mehr aus Silber sind, oder :hae: ?


    Ansonsten kannst Du noch soviel schreiben, um Dich zu rechtfertigen -- 925er Silberzehner wirst Du hier von keinem für 10,00 Euro angeboten bekommen.


    Die damals viel gelobten 5 DM und 10 DM Silbergedenkmünzen 925 Sterlingsilber
    Das gleiche Geschrei wie heute ... Inflationsschutz ... Silber geht durch die Decke ... Absicherung mit 10 DM Silber ... und und und
    und heute? Abgabe zum NOMINAL
    Die werden hier tonnenweise zu 5,50 angeboten, also zum Einkaufspreis.
    Warum?
    DM gibt´s nicht mehr und der Silberpreis ist zu niedrig, also spielt er gar keine Rolle
    Oder wer würde für 700 g Silber den gleichen Preis zahlen wie für 1 kg Silber? :wall:
    Beste Beispiele sind die Olympia 1972 10 DM >>> 40 Jahre nur Kaufkraftverlust und Inflation
    Für 10 DM bekommt man heute dafür wenn man Glück hat 5,50 EUR :wall: Aber nur so lange, wie man die bei der Bundesbank wieder zurücktauschen kann. DM gegen EUR. Und nicht mal zu dem Preis will sie jemand.
    Also das war das totale Verlustgeschäft. Und gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Ich bin mit den 5 DM Münzen, den 10 DM Münzen, auch in PP, etc. total eingegangen, nur Verluste! :boese:
    Also warum gleichen Fehler nochmals machen?


    Und mit den Silberzehnern in EUR wird es nicht anders werden.
    Könntest mir zu 10,10 EUR anbieten, nehm ich nicht 8|


    Und JA es werden welche mit 10 EUR angeboten ... Kollege wollte Fernseher LCD kaufen und hatte keinen Bock 70 Münzen zum Media Markt :boese: zu tragen also Abgabe zu 700 wo ist das Problem. Oder dachtest Media Markt sagt, ok gib mir nur 60 Münzen? :wall:
    Stimmt so. Die 60 Münzen haben ja Silberwert in Höhe von 420 EUR
    Sorry, dafür bekommst aber nur den halben Fernseher.


    Und wer denkt die 10 EUR Stücke bekommt man für 10 EUR für Umme, der kann nicht rechnen
    Kosten: Kapitalkosten in Höhe der Kapitalmarktrendite p.a.
    Deshalb: Mit 10 EUR sind die Dinger noch gut bezahlt.
    Bei einer hochgerechneten Haltedauer von sagen wir 10 Jahre,


    müsst pro Jahr die entgangene Kapitalmarktrendite p.a. abgezogen werden, aber zumindest der Kaufkraftverlust,
    solange der Silberpreis kleiner < 10 EUR ist (aktuell nur 7 EUR pro Münzen)
    Also wäre ein fairer Kaufpreis dafür ca. 8 EUR für den Fall dass man die Münze 10 Jahre "lagern" möchte zum Angucken.
    Natürlich zum Sofort-Ausgeben beim Bäcker oder Supermarkt ist das 10 EUR 925 er Silberstück seine 10 EUR wert :thumbup:


  • hier gibt es keine silberzehner für 10,- €.

  • Kannst du deine Rechenexempel und Gedankenspiele nicht Sinnvoller nutzen?


    Ist doch absolute vergeudung von Zeit,und Arbeitskraft der grauen Masse.


    Gedanklich ein fast Totalverlust.



    Übrigens würde ich für neue 625er 10 Euros auch 13.- zahlen. :D

  • müsst pro Jahr die entgangene Kapitalmarktrendite p.a. abgezogen werden, aber zumindest der Kaufkraftverlust,
    solange der Silberpreis kleiner < 10 EUR ist (aktuell nur 7 EUR pro Münzen)
    Also wäre ein fairer Kaufpreis dafür ca. 8 EUR für den Fall dass man die Münze 10 Jahre "lagern" möchte zum Angucken.

    Also Butter bei die Fische Du intellektueller Geisterfahrer...


    Wieviel 10-Euro-Scheine (man will ja nicht unverschämt sein und echte Werte verlangen) kannst Du zu 8 Euro liefern.
    Ich versprech Dir auch sie ein paar Jahre liegenzulassen.


    Was einem hier so über den Weg läuft. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • ich aber nicht,
    denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass die PP Stücke nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr wert waren als die ganz normalen in ST.
    Wer sie aber kaufen möchte, bitte.

Schriftgröße:  A A A A A