Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Tuarek, ich rege mich nicht auf, ich wundere mich. ;)


    Es gibt doch so tolle Vergleichsportale zu allem möglichen. Da kostet die gleiche Versicherung mal 300, mal 400 im Jahr. Du könntest Dich sinnvoll betätigen und alle Anbieter anschreiben, deren Preis nicht der beste ist. Wenn Du Lust hast, geh auch mal zu einer Versteigerung. Da kannst Du dann Beschwerde-Zettel an alle verteilen, die weniger als den Zuschlagpreis geboten haben.


    Gibt da einiges zu tun.

  • Hässliche Münzen für abartig hohe Preis anzubieten ist ja erlaubt, ob jetzt Gewerblich oder nicht spielt keine Rolle, Münzen sind hässlich und dazu noch teuer.


    wenn jemand so was hier anbietet soll über negativen Feedback nicht überrascht sein.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe hier im Forum 3 Münzen gekauft. 2 Vrenelis und 1/10 Britannia für 107€. Die Britannia wollte ich nur als Beifang nehmen, Händlerpreis zur Kaufzeit knapp über 108€. Auf meine Frage

    ab die Münzen OK sind, keine Kratzer, Flecken usw.?


    habe ich diese Antwort bekommen

    Zitat

    Mach Dir keinen Gedanken, alles gute Ware. Keine Kratzer oder so.


    Als die Münzen kamen, habe ich auf der Britannia 2 Kratzer mit bloßen Augen gesehen. Die Vrenelis waren in dem Alter entsprechendem Zustand.

    Was haltet Ihr davon? Von welchem Preisnachlass können wir hier reden? Oder ist die Münze Reif für die Schmelze und für mich eigentlich unverkäuflich?
    Gruß

  • :wall:


    die kratzer sind echt richtig mies und hässlich


    also ich will dir die münze nicht abkaufen


    sprech zeitnah mit dem verkäufer und lasse ihm wissen: Rückgabe der münze und Rückgabe des geldes


    wenn der Verkäufer bocken sollte: stell den Avatar ins Forum - alles weitere regelt dann schon die forumsgemeinschaft :thumbup: :thumbup:

  • Zitat von <br>Was haltet Ihr davon? Von welchem Preisnachlass können wir hier reden? Oder ist die Münze Reif für die Schmelze und für mich eigentlich unverkäuflich?<br>Gruß


    Was regst du dich so auf? das sind Anlagemünzen. Aber ehe du sie wegwirfst, kannst du sie mir schicken

  • Was regst du dich so auf? das sind Anlagemünzen. Aber ehe du sie wegwirfst, kannst du sie mir schicken



    das sehe ich komplett anders !


    es geht hier auch um VERTRAUEN, EHRLICHKEIT und einwandfreie ware


    die kratzer sind unübersehbar
    und auf die frage des Käufers, wurde vom Verkäufer geäusert: alles ok damit


    stell dir mal vor, du kaufst beim bäcker 2 frühstücksbrötchen und fragst den bäckerfachverkäufer:
    ,,sind die frisch aus dem ofen ?,,


    der bäckerfachverkäufer antwortet dir: ,, frisch aus dem ofen und machen sie sich mal keine sorgen. schmeckt hervorragend !,,


    zuhause beim auspacken: stark angekohlte Brötchen


    ich denke dann nicht, das du dann sagst: ich rege mich nicht auf, weil es ist ja immer noch teig und essbar :thumbup:

  • Alles was über Schmelzpreis hinausgeht wäre für mich inakzeptabel .
    Die Münze ist nicht als solche handelbar.
    Manchen mag das nichts ausmachen , aber für das Geld hättest Du auch eine Münze in guten Zustand bekommen , welche Du später auch ohne weiteres verkaufen könntest , aber bei Dieser ist wohl Ärger vorprogrammiert.

  • Mit dem Nordlicht Beluga hab ich öfters Nord- /Süd - Geschäftle gemacht, da hat sich garnix gefehlt, das ist alles perfekt gelaufen.
    Hanseatische Ehre so zu sagen.
    Ich gehe soweit zu behaupten auf den Mann kan man sich diesbezüglich voll verlassen, war stets ein verläßlicher Geschäftspartner.
    Kann doch mal sein das etwas mal nicht ganz rund läuft, wem ist sowas noch nicht passiert ?
    Schick die Münze doch einfach zurück und gut, wirst das Geld bestimmt wieder bekommen - und fertig.
    Oder geht es hier um gekränkten Stolz oder ums Porto oder um was ?
    Ich kann mich auch als Obmann anbieten.

  • Er wollte seine Münze zurück haben, aber ich sollte ihm die Münze zuerst schicken und dann das Geld erhalten. Kein Mensch macht so was (zuerst die Ware, dann das Geld) hier im Forum.


    Es gibt mehrere Geschäftspartner hier im Forum, die nicht ( ich bei ihnen auch nicht ) zögern, Ware bzw. Geld ohne Vorleistung zu senden, sogar ohne Portokosten und meist noch mit einem Glas selbst gemachter Marmelade oder eigenem Honig o.ä .
    Dies ist natürlich eine Frage des Vertrauens.
    Das würde ich auch nicht bei Forumsteilnehmern ohne Bewertung machen, aber bei euch alten Hasen .... ;)
    Versendet doch gleichzeitig, das schafft Vertrauen, sagt dem anderen - " hey, ich habs nicht so gemeint ", und dieses leidige Thema ( wobei ich beide Seiten verstehen kann ) ist endlich vom Tisch.

  • Also ich würde mir auch verarscht vorkommen und das Geld sollte nach dem ersten Missgeschick des Verkäufers auch als erstes überwiesen werden bevor ich die Münze verschicken würde.... Und ein gutes Geschäft damals....hat noch lange nichts mit einem Geschäft heute zu tun... Da können noch so viele gute Ratgeber hier auftreten...ich hatte jaja...


    sommerer


    Ich warte ja das du mal einen 1 oz Buffalo verkaufst ;) ich fande deine Marmelade soooooo lecker :D das ich die Münzen in der Pappe habe liegengelassen . . . das war das beste Geschäft damals hier im Forum mit dir..Gold hin Silber her :) lg an dich :)

  • Kurzer Aufruf an die beiden Streithähne die mit ihrem Zank um 5 oder meinetwegen auch 10 € sich hier beharken...
    ...klärt doch diesen Schrott bitte unter Euch selber, das ist doch beiderseits mehr als peinlich was hier abläuft. Und sooo kompliziert zu lösen wirds ja wohl nicht sein. Seit Männer und löst das!
    Danke
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • sommerer
    Ich warte ja das du mal einen 1 oz Buffalo verkaufst ;) ich fande deine Marmelade soooooo lecker :D das ich die Münzen in der Pappe habe liegengelassen . . . das war das beste Geschäft damals hier im Forum mit dir..Gold hin Silber her :) lg an dich :)


    Servus rosab 2000 [smilie_blume]
    Sorry, hab leider keine Buffalos, dass wird also nichts werden und du mußt darben. :D
    Wenn mir mal einer über den Weg läuft denke ich an dich - versprochen !
    Das hört man gern, wenn das selbst Angebaute und Eingemachte so geschmeckt hat,
    dass du sogar das Wichtigste dabei vergessen hast :thumbup: [smilie_happy] .
    Beste Grüße zurück ^^

  • Also ich mecker jetzt mal über zu niedrige Preise.


    Gesucht wird ein sheet 2013er Pandas für 580€.


    Ich kann mich nicht erinnern dass der 2013er mal unter 20 gelaufen ist.
    Ein aufruf an andere massiv Verluste zu realisieren fing ich unschön.


    Kauf doch einfach 2014 er und dann passt auch dein Preis.
    Eine unze ist doch eine Unze


    Edit: günstigster Händler auf die schnelle auf gold.de = 29€ x 30 = 870 €

    Wer zu spät kommt muss nehmen was übrig bleibt !


    Momentan ist bei der Preisentwicklung der Pandas schön zu sehen bei welchen Münzen sich die Spräu vom Weizen trennt

  • ja, das wird vermutlich nix. ich bin aber von der riesenauflage ausgegangen,
    und da dürfte der 13er nicht mehr als der 14er kosten.


    aber die ebay-auctionsergebnisse liegen zwischen 18 und 25 euro.


    händlerpreise, ich bitte dich.... :wall:


    Händler-Ankaufpreise: mp zahlt nicht mal 14, der hier immer gern zitierte kleiner zahlt 17,15
    der beste ist noch heubach mit knapp 19.



  • Ja, dass mit den Händlernpreisen ist so ne sache, aber beim Panda kannst du dir da schon mal die Finger verbrennen.
    Weg ist weg und dann hilft nur ne nachbestellung in china oder der Zweitmarkt, und der gibt nur wenig her, speziell wenn mehr bezahlt wurde als der aktuelle POS hergibt.


    Was ebay betrifft kannst du von einzelstücken ausgehen, wenn du aber einen sheet willst wirds eng.
    Wer kauft pandas schon über ebay, da kursiert zu viel schroot und Fälchungen.


    Was die Auflage betrifft scheint sehr hoch, aber China sist manchal für uns unerreichbar.
    Such mal nen 2013 Koala mit chin. Privy, da ist die Auflage auch hoch, aber in china versackt.

Schriftgröße:  A A A A A