Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Hmm, naja.
    Du könntest vielleicht auch gleich verlangen, dass der Verkäufer für dich eine Kopie seiner eigenen Originalrechnung beilegt, sofern er die EM bei einem Händler oder einer Bank bezogen hat? -- (Satire wieder aus) ---

    Was spricht eigentlich dagegen eine Rechnung, die aus einem echten Tafelgeschäft stammt, (Käufer: Kunde und bar bezahlt) vor allem wenn die Münzen schon lange verkauft sind, weiter zu verkaufen? Sollte der Verkauf alter Rechnungen verboten sein, so bitte ich um Aufklärung. Hab so an 2% der Rechnungssumme gedacht. 8)
    Jede email Anfrage wird promt beantwortet. 8)
    Mit stillschweigenden Gruß.
    CARLOZ

  • Kann das sein das das alles etwas off Topic ist ?


    Aber egal mal ne frage wie hoch seid Ihr zuhause alle Versichert ???
    Meint Ihr im ernst wenn ihr ne 100m² bude habt Ihr 100.000€ von der Versicherung bekommt für EM ???
    Muß man da nicht extra Versichern ??


    MfG
    Dragonh3art


    Doch höhere Summen muss man extra versichern.
    Fragen Sie Ihren Versicherungsagenten, da werden Sie geholfen. :D

  • Also ich finde den Beleg nicht schlimm... Ich habe in meinen Unterlagen, wenn ich keine Beleg bekommen habe, den Nachrichtenverlauf hier im Forum ausgedruckt. Da steht auch der Name des Verkäufers, seine Bankverbindung und der Preis drauf. Und wie gesagt.. es geht nur um einen immer von einer Versicherung geforderten Eigentumsnachweis.. Um sonst nix!!! Es ist ein gut gemeinter Rat von mir, sollte es bei jemand mal zum Versicherungsfall kommen... Ich wünsche es Keinem!!


    Also die meisten hier und auch in anderen Foren werden es sicher nicht gerne sehen wenn man den Nachrichtenverlauf ausdruckt samt Name, Anschrift und Bankverbindung. Ich denke jeder sollte die Wünsche des anderen respektieren. Wenn jemand keinen Beleg ausstellen will oder möchte das ich z.B. Nachrichten mit Bankverbindung wieder lösche nach Gebrauch dann akzeptiere ich dies selbstverständlich. Wenn ich nur mit Beleg kaufen möchte dann muss ich mir halt einen suchen der das auch macht. Es wird ja auch manchmal von Forenmitgliedern mit angegeben "Originalbeleg wird mit beigelegt".

  • Ich habe diese "Diskussion" ja jetzt auch die ganze Zeit verfolgt und kann auch bis zu einen gewissen Punkt beide Seiten verstehen.
    Es ist m.E. mal wieder ein typ. Kommunikationsproblem (nichts genaues vereinbart, jeder nimmt was anderes an, bzw. sieht "seine" Rahmenbedingungen als automatisch gesetzt).
    Wenn ich Wert auf ne Quittung lege, sollte das genau so vorher besprochen werden wie auch "Diskretion" in Form von Verwendungszweck: bekannt.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn ich Wert auf absolute Diskretion/Anonymität lege (wie es teilweise die Beiträge vermuten lassen) ob ich dann bei Geschäften über das Forum,
    in Verbindung mit Postversand und Banküberweisung, richtig aufgehoben bin. :hae: Wenn ich da gesteigerten Wert darauf legen würde, würde ich doch den anonymen Barverkauf
    beim örtlichen EM-Dealer vorziehen (alternativ auch Messe, Flohmarkt etc.), anstatt hier Adressen und Bankverbindungen hin und her zu schicken und danach Spurenbeseitigung betreiben zu müssen [smilie_happy] .

  • Also ich finde den Beleg nicht schlimm... Ich habe in meinen Unterlagen, wenn ich keine Beleg bekommen habe, den Nachrichtenverlauf hier im Forum ausgedruckt. Da steht auch der Name des Verkäufers, seine Bankverbindung und der Preis drauf. Und wie gesagt.. es geht nur um einen immer von einer Versicherung geforderten Eigentumsnachweis.. Um sonst nix!!! Es ist ein gut gemeinter Rat von mir, sollte es bei jemand mal zum Versicherungsfall kommen... Ich wünsche es Keinem!!


    Na dann ist doch alles bestens und du hast immer einen Nachweis für deine gekauften EM`s.
    Warum machst du dann eigentlich noch ne Welle weil im Überweisungs-Betreff z.B. "Bekannt" steht oder der Verkäufer vielleicht keine Inhaltliche Verkaufserklärung mitgesendet hat?

  • Kann das sein das das alles etwas off Topic ist ?


    Aber egal mal ne frage wie hoch seid Ihr zuhause alle Versichert ???
    Meint Ihr im ernst wenn ihr ne 100m² bude habt Ihr 100.000€ von der Versicherung bekommt für EM ???
    Muß man da nicht extra Versichern ??


    MfG
    Dragonh3art


    Meistens sind die Wertsachen in einem % Satz der Versicherungssumme in der Höhe Begrenzt.. Oft 10 % 20% oder 30% der VS mit dann jeweiligen Höchstgrenzen ohne besondere Sicherungsmaßnahmen. Meistens auf 30.000 dann maximiert. Es gibt Versicherer, die auch 60.000 versichern ohne Safe bsp. weise. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig!!

  • Es soll Menschen geben für die ist Gold und Silber einfach nur Geld.
    Wer kommt auf die Idee die Herkunft auf Fiat-Geld zu vermerken?
    Man könnte ja mal im Supermarkt fragen, ob die Kassiererin nicht einen Herkunftsbeleg für den Wechselzehner ausstellt.


    Zertifikate - Belege - Fiat ..... Alles nur Zettelwirtschaft

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Es soll Menschen geben für die ist Gold und Silber einfach nur Geld.


    Die arbeiten aber nunmal nicht bei der Vertragsabteilung oder im Schadenmanagement der Versicherungsgesellschaften. In den Allgemeinen Hausratbedingungen wird ausdrücklich zwischen Bargeld und Edelmetallen unterschieden, üblicherweise nachzulesen in § 13 Entschädigungsgrenzen für Wertsachen, Wertschutzschränke.


  • Die arbeiten aber nunmal nicht bei der Vertragsabteilung oder im Schadenmanagement der Versicherungsgesellschaften. In den Allgemeinen Hausratbedingungen wird ausdrücklich zwischen Bargeld und Edelmetallen unterschieden, üblicherweise nachzulesen in § 13 Entschädigungsgrenzen für Wertsachen, Wertschutzschränke.


    Das bezweifelt doch keiner, dass dies so ist.
    Grundlage der Matrix ist die Zettelwirtschaft.


    Solange man sich an die Zettel klammert bewegt man sich in der Matrix.

Schriftgröße:  A A A A A