Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Das überrascht mich doch , es hat sich bezügl. meines Angebot v. So. (siehe 3 Posts weiter oben) kein einziger gemeldet.
    War das zu teuer ?
    Ok, man kann immer miteinander reden.....
    Ich hab bei meiner Werbung für Silber immer gesagt es ist super liquide, aber im Moment kommt mir das gar nicht so vor, auch woanders nicht.
    Totale Übersättigung u. frustrierte Verkäufe ?


    Ja habe auch das Gefühl das zur Zeit kaum Nachfrage besteht. :rolleyes:

  • "DAS GEFÜHL DER WENIGEN NACHFRAGE IN DEN ANGEBOTSTHREADS IM FORUM"


    .....aus meiner Sicht betrachtet, ist es eine Mischung folgender Umstände:


    1. entweder ist zur Zeit wirklich weniger Nachfrage vorhanden
    oder
    2. sind die angebotenen Preise teils schlichtweg nicht interessant, da zu nahe an Händlerpreisen orientiert wird
    oder
    3. sind einfach weniger reale Foristen mehr vorhanden, die wirklich zu BEIDERSEITIG fairen Konditionen anbieten


    Sicherlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle (ich wüsste nicht warum ich bei einem "seit 2 Monaten" angemeldeten Mitglied für 100 Silberunzen stolze 35,-€ gegenüber dem Händler sparen sollte um dann das volle Risiko zu tragen..- würde für mich nicht in Frage kommen...)

  • Hallo,
    hier moechte ich Euch mein Kopfnicken zur Pkt 4 von joe6060 (#8542) mitteilen.
    Ich habe gerade gleiches Problem, zum Beispiel war telefonieren nicht genehm und es sollte per Mail alles laufen.
    Auch ich mit 2g muss mich um Referenzen kuemmern, wenn ich hier was verkaufen moechte.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen, einer muss ja mit dem Handeln beginnen !!!
    Hier gibt es Aussagen von Alterfahrenen , die schreiben , sie zahlen nie Vorauskasse.
    Hat schon mal jemand EM versendet und dann auf dem Sofa gewartet bis Geld eintraf ????


    Danke vorab fuer eure Meinung dazu; sollte das hier verkehrt sein, dann loescht das einfach.


    Schoenen Abend,


    Muenznorbi

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]


  • Vertrauen muss man sich verdienen das bekommt man halt net geschenkt. ;)


    Übrigens: die alten Hasen schicken Geld und Ware gegenseitig gleichzeitig los. Das ist so schnell abgewickelt, so schnell kannst Du gar net "Piep" sagen. So mache ich das auch bei Leuten, die ähnlich viele oder mehr Bewertungen haben als ich. Bei Newbies gehe z.B. ich nicht in Vorleistung, vereinbare Abholung oder verzichte lieber auf den Deal. Das kann jeder handhaben so wie er möchte und wie seine Erfahrungen so sind. Das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.

  • bei Frischlinge gibt es keine VorKasse , von mir , dann lieber nixs kaufen :D


    " erst die Ware und danach das Geld bezahlen " :D


    oder er hat ein dickes €bayKonto wo man sich extra schreibt um die Seriösität abzuschätzen :D


    oder man trifft sich auf halber Strecke "Geld gegen Ware, das einzig wahre" :D


    oder der Verkäufer kennt Jemand den man selber kennt :D und oder sonstiges :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ muenznorbi: Ich habe schon versendet ohen vorher Geld erhalten zu haben. Im Grunde ist es ja auch *peng*. Als ich mich im Forum angemeldet habe, da habe ich das schjon so gemacht. Einer der Handelspartner muss ja nmun einmal in Vorleistung gehen oder darauf vertrauen, das Geld oder Ware kommt. Wenn jemand hier im Forum sehr viele Referenzen hat, ein langjähriges Mitgleid ist und gute Tauschgeschäfte, Käufe oder Verkäufe mit alten hasen getätigt hat, dann gibt es aufs Forum bezogen, doch keinen Grund an diesen Bewetungen zu zweifeln. Anders ist es jedoch bei einem Rookie, der erst neu dabei ist, oder keine Bewertungen aufweisen kann. Der Versender sendet an eine nachvollziehbare Adresse (keine Packstationen). Der Schriftverkehr ist dokumentiert. Die Wahrscheinlichekit- Was ist da wahrscheinlicher? dass das Paket von einem "alten Hasen" mit einer Vielzahl von positiven Bewetungen unterschlagen wird oder dass ein Newbie ohne Bewertungen kein Paket sendet? Sieh dir das Szenario mal aus der Perspktive der "Oldies" an! Und wie gesagt, einer geht immer in Vorleistung, oder?!
    Ist aber nur meine Minung, kein Ratschlag! Entscheiden muss jeder für sich!


    P.S Die ersten Käufe und Veräufe kann man auch persönlich abwickeln, um positive Bewertungen zu erhaten....

  • Auch ich mit 2g muss mich um Referenzen kuemmern, wenn ich hier was verkaufen moechte.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen, einer muss ja mit dem Handeln beginnen !!!
    Hier gibt es Aussagen von Alterfahrenen , die schreiben , sie zahlen nie Vorauskasse.
    Hat schon mal jemand EM versendet und dann auf dem Sofa gewartet bis Geld eintraf ???

    Na ja, das tun schon einige, wie ich gehört habe ...
    Viele Foristen kennen sich untereinander seit Jahren, zum Teil persönlich, und haben entsprechendes Vertrauen aufgebaut. Die haben sich ihren Vertrauensvorschuss schwer verdient.
    Beim Verkauf an Händler schickt man dem auch zuerst die Ware, und dann bekommt man das Geld.
    Was ich meine: Ein guter Händler hat auch ein gutes "Standing", einen Ruf, eben ähnlich den langjährigen Foristen hier ... Denen würde ich auch unbesehen vertrauen und Münzen ggf. zuerst zuschicken, wenn ich was abzugeben hätte.
    Hmm, aber ein neuer User? Niemand kennt den, niemand weiß, wer er ist, niemand weiß, ob der überhaupt real ist, ob der da wohnt, wo er sagt, ob er die Ware in Besitz hat oder ob der hier nur mal schnell ein paar vertrauensselige Schnarchnasen abmelken will ... Will man da immer erst lange Recherchen anstellen und einen Privatermittler losschicken?


    Ich würde wohl auch eher nicht an einen neuen User (ohne aussagekräftige Bewertungen oder Referenzen) Geld schicken. Ganz soo blauäugig sollte man da 2017 auch nicht mehr rangehen. Ein Telefongespräch ändert da auch nichts dran, das Ansinnen würde mich wohl eher misstrausisch stimmen ... Aber ich würde in dem Fall wahrscheinlich gar nicht anfragen, weil wie oben auch geschrieben, die Preise liegen nicht so weit entfernt von Händlern.
    Ach so, stimmt: Die ersten Käufe/Verkäufe persönlich abwickeln - das ist ein guter Tipp von "Winterherz" oben.

  • Prima, die schnellen Antworten.
    Ich glaube zu Klarstellung muss ich noch schnell schreiben:
    Ich sehe hier neu aus, will (ein wenig) kaufen und habe auch schon.
    Habe E Bay Konto mit 1000 (+) Feedbacks; (nur Kauf Muenzen) :love:
    Groessere bekannte Firmen in Old-Germany kennen mich auch; bin aber kein gewerblicher Haendler.
    Erfahrung mit der Post: es wird geklaut, da fallen einem die Haare aus ! gerade in Berlin. :wall:
    Groesster finanzieller Schaden 2002: Satz aussereuropaeisch fuer 1300 Euronen loeste sich in Luft auf !


    Ansonsten alles klar bei den Antworten, danke. :thumbup:


    Mit Treffen haelt sich auch in Grenzen; (Wert-/Strecken-problem), bin aber fuer einen Piedfortsatz schon mal eben nach Bangkok geflogen.. :D

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Vielleicht liegt das daran, dass bei 2 Silberunzen der (sichere) Versand anteilig zu teuer ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das meiste zum Thema Klau ist ja bekannt;


    Fuehlbare Stuecke werden gern durch Aufschlitzen dem Brief / Einschreiben / Paeckchen entnommen.


    Normale Post / Einschreiben kommt einfach nicht an; der angebliche Nachforschungsauftrag dient der Belustigung des Kunden.


    Der 1300 Euro-Satz kam aus Kuwait; verschwunden... da bestellt man auch nicht , mein Fehler.


    Aber auch passiert: Karte im Hausbriefkasten, die Post koenne einen Tag spaeter beim Postamt abgeholt werden, da ja niemand angetroffen wurde; wer meine Klingel kennt, weis, wenn die ihre Arbeit aufnimmt hoert das ganze Haus mit; ich und meine Gattin (umgekehrt hoeflicher) sind aber schon alt und hoeren schwer - war schon als Kind so- ; als Pensionaer also einen ausgedehnten Morgenspaziergang zur Post naechsten Tag um zu hoeren: Hier ist nichts da, dafuer ein Kaertchen bekommen, wo ich mich beschweren kann...die Post ist nie aufgetaucht.


    Im Haus wird hier (noch) nichts geklaut.


    Ich habe DHL-Fahrer beobachtet UND gesprochen, die liefern generell nicht ueber den 1. Stock, soviel Zeit haben sie nicht und auch keine Lust... (das ist Tatsache).
    Sie werfen alles in irgendeinem Laden ab, bei einem der dort arbeitet und gerade nicht "Nein" sagen kann; schriftliche Vermerke werden aussen an die Tuere geklebt (gut fuer jeden , der gerne auch mal Post haben moechte) oder es gibt gerade gar keine...(schreiben ist ja auch muehsam und beherrscht nicht jeder)..


    gerne naechstes Mal mehr; ich darf nicht so oft an die Post (Sammelbegriff) denken, sonst droht der Herzinfakt.


    Schoenen Tag Euch alle

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Würde mich mal interessieren: Wo und wie denn genau geklaut? Direkt bei der Post bzw. dhl?
    Oder werden Pakete /Einschreiben bei Nachbarn abgegeben, die dann nicht korrekt weitergeleitet werden? Oder aus dem Briefkasten stibitzt?

    Ich behaupte mal frech, die Diebe arbeiten bei der Post. Bei mir sind schon ausgeraubte Pakete und ausgeraubtegefütterte Kuverts von vertrauenswürdigen Absendern angekommen. Schadensersatz von der Post, Pustekuchen. Auf der anderen Seite kam mal ein normaler Briefumschlag aus dem die Münze zur Hälfte raus hing an. Man kann nicht alle über einen Kamm scheeren.
    Entweder man hat Glück oder die Arschlochkarte.
    Nachtwächter

  • ...Sie werfen alles in irgendeinem Laden ab, bei einem der dort arbeitet und gerade nicht "Nein" sagen kann
    ...

    Hatte da auch ein schönes Erlebnis, wollte eine bestellte Master-Box Silberlinge beim Händler meines Vertrauens abholen, diese war aber im Geschäft nicht aufzufinden. Wir gingen dann gegenüber in den Blumenladen, dort war sie abgegeben worden und stand unter der Theke, während die Verkäuferin im Hinterraum gerade einen Stauß Blumen band :rolleyes:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Danke für die Einschätzungen. Da habe ich wohl bisher Glück gehabt, aber auch komfortable Empfangsbedingungen. Eigentlich immer jemand zu Hause, großer tiefer Briefkasten...


    Hermes hat ja in etwa die gleichen Versicherungsbedingungen wie dhl. Vielleicht mal das S-paket ausprobieren, Aufgabe in Hermes Filiale, Abholung auch in der Filiale für 3,99


    Und wenn das Paket weg ist, beschädigt oder verdächtiges Wiederverkleben erkennbar, nicht annehmen, fotografieren und sofort Strafantrag stellen.


    Die online-Paketpreise sind derzeit auch nicht mehr weit entfernt vom Porto Einschreibebrief. Da kann man vielleicht von den gepolsterten diebstahlanfälligen Umschlägen sowieso absehen.

  • Ich habe viele hunderte Sendungen bekommen bzw. versandt - in Deutschland sind 100% gelaufen. Nach Österreich hatte ich drei Ausfälle, davon 2 an die gleiche Adresse und trotz Einschreiben keine Hilfe durch die Post (ich gehe davon aus das der Empfänger betrog). Das war aber vor 2000. Übersee (USA) gab es Schwund.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A