Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Ich versende keine Silber u. Goldmünzen Münzen mit Hermes Paketdienst.
    Edelmetalle sind laut AGBs von HLG (hermes logistic group) nicht versichert.


    https://www.myhermes.de/wps/po…ket/Home/privatkunden/agb


    4. Bedingungsgerechte Sendungen
    4.2 Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
    4.2.4 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,

  • DPD , kann man gut nachverfolgen ... , so wartete ich mal zuHause auf ein Paket , es sollte in 45Minuten


    kommen , aber es kam nichts und kam nichts , eine lange Zeit später stand plötzlich , der Empfänger


    ... keine angetroffen , am nächsten Tag griff ich mir den Fahrer von DPD und machte das Lädar rund ... :D


    wobei diese Tricks schon öfters beobachtet wurde " Niemand angetroffen" :D


    nagut weggefunden wurde da noch nixs , bei der deutschen BriefPost ins AusLand sieht es da schon anders aus ,


    so versendete ich mal ein 100 RubelkiloSchraubKapsel , vermutlich der ItalienMafia in die Händer gefallen ,


    wobei der Papst der grösste ImmoBesitzer auf der ArmenWelt sein soll , mit GrundStücke an den teueresten Orten


    , nagut aber ich denke die KosaNostra hat jetzt seine 100RubelKilo neu eingekapselt ,verschraubt.


    Die englischen PostRäuber sind schon ausgeschieden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sehr interessante Aussage! "4.2.4 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,"


    Zählt FIAT bei der Aufz#hlung zu außergewöhnlich oder zu mit "nur schwer schätzbaren Wert"???

  • Begrüße Euch


    Gibt es jemanden dem DHL versicherte Gold oder Silbermünzen, unter 500€, abhanden gekommen sind und dem Ersatz geleistet wurde? Würde mich sehr über Berichte freuen. Auch negative willkommen.
    Persönlich bevorzuge ich die eingeschriebene Briefsendung im Großbrief mit Katalog, Buch und Goldmünzen dazwischen versichert ( auf Kundenwunsch auch mit Fake-Versicherung) oder auch nicht.
    Ich glaube zu wissen dass ein eingeschriebener Brief immer :rolleyes: persönlich :rolleyes: in Empfang genommen werden muss. Mit Hilfe der SVNr. kann man sichs ja ein bisserl richten.


    Freundlich CARLOZ

  • Sehr interessante Aussage! "4.2.4 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,"
    Zählt FIAT bei der Aufz#hlung zu außergewöhnlich oder zu mit "nur schwer schätzbaren Wert"???

    wohl eher zu "außergewöhnlich"
    wobei man diese Bezeichnung auch als nicht erwünscht und daher als nicht zulässig interpretieren kann.

  • Papier welches einzlen nummeriert zertifiziert , sollte bei Diebstahl und Aufindung den wahren Besitzer


    zuzuordnen sein , und das ist bei PapierGeld :D


    wobei die GeldZählMaschienen die Nummern der GeldScheine schon rauslesen können , aber wem interessierts


    , wenn HählerWare durch Banken rauschen :D die HerrRausGabe von DiebesGut .... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Begrüße Euch


    Gibt es jemanden dem DHL versicherte Gold oder Silbermünzen, unter 500€, abhanden gekommen sind und dem Ersatz geleistet wurde? Würde mich sehr über Berichte freuen. Auch negative willkommen.
    Persönlich bevorzuge ich die eingeschriebene Briefsendung im Großbrief mit Katalog, Buch und Goldmünzen dazwischen versichert ( auf Kundenwunsch auch mit Fake-Versicherung) oder auch nicht.
    Ich glaube zu wissen dass ein eingeschriebener Brief immer :rolleyes: persönlich :rolleyes: in Empfang genommen werden muss. Mit Hilfe der SVNr. kann man sichs ja ein bisserl richten.


    Freundlich CARLOZ

    Ja! Hier aus Forum ein leeres Paket erhalten, ein Monat mit der DHL gestritten inkl. Anzeige und allem drum und dran. Aber letztendlich die ca. 350 Euro erstattet bekommen.

  • Danke Auerbach
    Du als Empfänger des leeren Paketes musstest Anzeige erstatten und hast auch von DHL Ersatz bekommen? Und was musste der Versender machen?
    Bei uns in A ist immer der Versender versichert und dieser erhält Ersatz im Verlustfall. Dann überweist er an den Nicht oder Leergutempfänger. Natürlich ist auch bei uns der Empfänger nicht untätig und hilft bei der Bestätigung des Warenwertes und macht seine Aussage.
    Freundlich CARLOZ

  • Ich weiß leider nicht mehr ob nicht auch zusätzlich der Versender Anzeige erstattet hat. Ich dachte bei privaten Geschäften ist die Verantwortung mit Aufgabe des Pakets für den Versender beendet, anders bei gewerblichen Verkäufern.
    Ich hab mich aber definitiv dann um alles gekümmert was das Geld eintreiben bei der DHL angeht. Ich glaube der Versender hat das damals mir übertragen. Deswegen wohl.
    Unabhängig davon hat es viel Nerven gekostet. Ich musste der DHL alles mögliche zusenden (Kommunikation, Überweisungsbelege, Aktenzeichen usw.).
    Alles kein Spaß mit den Vögeln.

  • 1x 20 Stk. 1 Oz Maple Leaf in Tube, 2007, teilw. angelaufen, teilw. Milchfl. für 390,-
    1x 25 Stk. 1 Oz Maple Leaf in Tube, 2008, teilw. angelaufen, teilw. Milchfl. für 490,-
    1x 20 Stk. 1 Oz Maple Leaf in Tube, 2007/2008, teilw. angelaufen, teilw. Milchfl. für 380,-
    1x 20 Stk. 1 Oz Maple Leaf in Tube, untersch. Prägerjahre, teilw. angelaufen, teilw. Milchfl. für 380,-

    Kann mir jemand sagen ob die Maple Leafs wirklich mit derartigen Aufschlägen gehandelt werden?
    Laut Gold.de gibt es quasi keinen Händler welcher bereit ist für die Jahrgänge 2007/2008 Aufschläge beim Ankauf zu bezahlen. Es ist lediglich der Spread zw. Verkauf und Ankauf höher. Ich dachte bei Bullions spielen die Jahrgänge quasi fast keine Rolle, dafür auch keine Abschläge für MF etc..

  • Kann mir jemand sagen ob die Maple Leafs wirklich mit derartigen Aufschlägen gehandelt werden?Laut Gold.de gibt es quasi keinen Händler welcher bereit ist für die Jahrgänge 2007/2008 Aufschläge beim Ankauf zu bezahlen. Es ist lediglich der Spread zw. Verkauf und Ankauf höher. Ich dachte bei Bullions spielen die Jahrgänge quasi fast keine Rolle, dafür auch keine Abschläge für MF etc..

    Du siehst das völlig richtig, für alte Jahrgänge gibt es nix. Solltest Du welche suchen, gibt die ML, Wiener Phil oder Känguru zur Zeit für knapp unter 18.- € falls Du Anlagesilber suchst (Gold.de)


    Gruß

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • degussa find ich auch gut 8o verschenkten sogar schon auf Messen ein GoldBarren :D


    vielen dank an den edlen Spender , welcher im GSF turrnt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Oha, da hab ich ja wohl den perfekten Zeitpunkt für einen möglichen Verkauf gewählt. Wenn man bedenkt, dass ich vor 2 Monaten zu knapp 1,4TEUR mit einem User schon fix war..läuft :thumbup: .
    Ich pack die wohl nochmal ein :rolleyes:

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Moin moin,


    die EM Preise gehen aktuell nicht in die gewünschte Richtung.


    Kann das zu solcher Verwirrung führen?


    Silberangebot


    Silbersuche


    Da bin ich ratlos.


    Dann findet sich im Jammerthread, 05.07. 2017 noch ein Hinweis auf zu hohe Preisvorstellungen bei Sammlermünzen:

    Zitat

    Naja, "weg damit" schreien dann doch nur wenige, habe ich das Gef+hl. Auf meine Suchen hin habe ich kaum Angebote erhalten. Aber es gibt einige, die ihre Sammlermünzen abgeben und in Masse wechseln wollen. Leider passen die Preise da oft nicht.
    Gruß winterherz


    Was möchte uns winterherz damit sagen?



    Vatapitta

  • Wieso Verwirrung? Ich habe bis 2012 einzelne Münzen angeboten.... und ich suche Tubes (also keine Einzelmünzen) und ausserdem hoffe ich auf günstigere aktuelle Jahrgänge.
    Einzelmünzen abgeben - Tubes suchen
    Jahrgänge bis 2012 anbieten - auf neuere Jahrgänge warten
    Ich sehe da keinen Widerspruch......

  • Suche ebenfalls Tubes Maple Leaf, Arche Noah und Känguru (P_M) möglichst nah am Spot - je 1x.


    Bitte ohne MF und unbefingert.


    Besten Dank.

    Du hast noch vergessen "...auf Portokosten und Risiko des Verkäufers!"...abgesehen davon, dass ohne Milchflecken kein Mapel mehr als echt anzusehen ist, Dank Alibabas magischem Zustelldienst aus dem Reich des ewigen Lächelns....


    PS. Möglichst nah am Spot bedeutet übrigens normal übersetzt sowieso "mit! MF" und Kratzern und......

  • Du hast noch vergessen "...auf Portokosten und Risiko des Verkäufers!"...abgesehen davon, dass ohne Milchflecken kein Mapel mehr als echt anzusehen ist, Dank Alibabas magischem Zustelldienst aus dem Reich des ewigen Lächelns....
    PS. Möglichst nah am Spot bedeutet übrigens normal übersetzt sowieso "mit! MF" und Kratzern und......

    Auweia...dass ich Dir so eine Suchanzeige zumute! Die hast Du jetzt absolut verdient in den Mecker-Thread geschoben. Wie konnte ich nur Wünsche äußern.
    Deine Ableitungen zum Thema Porto und Versandrisiko aufgrund meiner Bitte sind besonders erstaunlich!


    Scheinbar wird heutzutage alles kommentiert. Naja, manchen ist eben offensichtlich langweilig.

Schriftgröße:  A A A A A