Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Echt jetzt? Ich erkenne da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied.Chibi coins und Filmmünzen die unze Silber für +85 Euro!
    MDM macht das mit Politikern aber prägt keine Unzen und nicht differenzbesteuert.
    Im Prinzip ist das aber alles die gleiche Kommerz Abzocke

    Absolut Richtig - aber sollen die Leute ruhig das Zeugs kaufen. Früher oder später wird es zum inneren Wert zurückkehren - und somit zum Schmelz- oder von mir aus Bullionpreis für die Horter erwerbbar sein. :thumbup:

  • Absolut Richtig - aber sollen die Leute ruhig das Zeugs kaufen. Früher oder später wird es zum inneren Wert zurückkehren - und somit zum Schmelz- oder von mir aus Bullionpreis für die Horter erwerbbar sein. :thumbup:

    Wenn mir so Zeug unterkommt, habe ich keine Hemmungen, es zu Gudrun zu tragen. Die will ja auch was für die Schmelze haben (ihr Geschäftsmodell)
    Im Gegenzug, kann ich richtige Münzen mitnehmen.
    Es ist gut wie es ist.
    Nachtwächter

  • Das ist mal was für den Ofen.
    Aber da wird der Bankhandelsfähige Preis ausgerufen. :hae:

  • Moin,


    nix für ungut:
    700 g fein für 500 Öcken incl. Versand finde ich persönlich o.k.? :hae:


    Ist nicht alles Schrott, und letztlich
    - 8 € für DHL eingerechnet - doch einigermaßen spotnah?
    Wie ich schrub: Prepperzeug...


    Nebenbei:
    Ich habe hier schon schlechtere Münzen teurer eingekauft,
    bei denen mir "tageslichttauglicher Zustand" zugesichert wurde. 8o
    Von daher habe ich den Zustand lieber "nach unten übertrieben",
    ich finde das fairer / ehrlicher ... :hae:


    Und: Wenn die zu dem Preis keiner will, bleiben sie halt da?!
    Letztlich eine Frage der Nachfrage...


    Ein super - Sonderangebot ist das nicht,
    aber angesichts der Aufpreise für andere Münzen
    (1 OZ oder auch Gedenker die o.k. sind)
    für mich auch keine Abzocke.


    Wie gesagt: Wer die zu dem Preis nicht will muss sie ja nicht kaufen? :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn meine Frau mich zwingt, mal eine Munte zu verkaufen, tu ich ihr den gefallen :D


    setze eine Munte ins Netz zum AmpelWucherPreis und noch etwas Höher, nich das der Mob oder


    Pack zu greift, dann kann ich immer sagen zu meiner Frau,


    "siehste kauft keiner den Mist, muss noch liegen bleiben" :D


    es sei es ist einer noch blöööder als wie icke :D


    nagut dann soll er es haben [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ne, so ein Zeug kaufe ich zum Schmelzkurs.
    Und ab damit in den Ofen.
    Prepperware. [smilie_happy]


    Da sind Löfflers Goldminis ja noch Gold gegen.
    Im wahrsten Sinne des Wortes. :whistling:

  • Das ist mal was für den Ofen

    wieso für den Ofen?
    Das ist Ag in handlicher Stückelung :)


    Nur bei der genannten Zielgruppe "Prepper" sehe ich ein Problem:
    Ob der Bauer zwischen 625er und 925er 10 DM unterscheiden kann/will?


    Also besser die im Einkauf billigeren 625er bunkern...

  • Habe DM zwar nicht im Fadenkreuz, aber als Beifang kömmen immer mal ein paar Stücke herein. Da ich ausreichend Leberwurst auf der Stulle habe fällt mir im Traum nicht ein überhaupt irgendetwas in den Tiegel zu schicken. Selbst Goede, MDM sowie Bruch, Gabeln und gelochte Nudeln behalt I momentan.

  • Ne, so ein Zeug kaufe ich zum Schmelzkurs.Und ab damit in den Ofen.
    Prepperware. [smilie_happy]


    Da sind Löfflers Goldminis ja noch Gold gegen.
    Im wahrsten Sinne des Wortes. :whistling:

    Deine Vorliebe alles einzuschmelzen ist ja hinlänglich bekannt. Kann ja auch jeder machen wie er lustig ist...


    Aber warum sollte das Angebot bis auf die eine Münze grds Schmelzware sein :hae: .
    Wer unbedingt was gegen abgelaufene Münzen hat, haut sie halt ins Silberbad.


    Deswegen kosten die ja nur knapp Spot und nicht die üblichen +15 Prozent für 0815 Unzen.

  • wieso für den Ofen?Das ist Ag in handlicher Stückelung :)


    Nur bei der genannten Zielgruppe "Prepper" sehe ich ein Problem:
    Ob der Bauer zwischen 625er und 925er 10 DM unterscheiden kann/will?


    Also besser die im Einkauf billigeren 625er bunkern...

    Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte das man Bauern mit 10 DM bezahlen möchte, wo ich erstmal nicht von ausgehe, käme man mit ner Schachtel Zigaretten oder ne Flasche Fusel weiter als mit ner Rolle 10er.

  • Moin,


    MP zahlt 9,89 € im Ankauf?! :hae:
    (Günstigster VK ist übrigens 11,60 bzw. 11,15 je nach Menge / 100 Stück ...)


    Notfalls wiener ich die und schleppe die halt da hin?!
    Ich sehe hier schlicht nicht das Problem bzw. den Wucherpreis?!
    Ich hatte halt gehofft, mich vor der Putzerei drücken zu können... 8o


    Für mich ist das Thema damit auch "durch". :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deine Vorliebe alles einzuschmelzen ist ja hinlänglich bekannt. Kann ja auch jeder machen wie er lustig ist...
    Aber warum sollte das Angebot bis auf die eine Münze grds Schmelzware sein :hae: .
    Wer unbedingt was gegen abgelaufene Münzen hat, haut sie halt ins Silberbad.


    Deswegen kosten die ja nur knapp Spot und nicht die üblichen +15 Prozent für 0815 Unzen.

    Nee, alles kommt mir nicht in den Ofen.
    Gibt ne ganze Menge an Erhaltungswürdiger Münzen.
    Und gegen angelaufene Münzen habe ich auch nichts, besonders Patina ist erwünscht.
    Ist aber wie du schon sagtest Ansichtssache.
    Hat doch einige Vorteile sonst würde ich es nicht machen.


    Ob sich jemand die Teile zum Spot kauft ist auch jedem selber überlassen.
    Andere lassen sich 0,5 gr. Goldmünzen nicht mal schenken. :thumbup:

  • Kein Bauer wird die Muße haben, sich mit Detailhandel zu beschäftigen, wenn die Situation eintreten sollte, dass wir ihn mit 10ern bezahlen möchten. Der hat dann ganz andere Sorgen: Verreckende Viecher, brennende Scheunen ... die Bauern, die ich kenne, sind dann schon längst in die Wälder geflüchtet! Zudem dürften die Tauschwilligen vor Ort von bewaffneten Horden empfangen werden! Das Szenario eines zivilisierten Ablaufs hat nicht einmal unter Deutschen allein funktioniert: 1919 gab es in vielen Dörfern Tote! In meinem Heimatdorf sind die Fälle übrigens auch nach 100 Jahren noch nicht aufgeklärt! Also schminkt euch das mit den 10ern und den Bauern ab! Wer sich das nicht vorstellen kann, soll sich mal Berichte von Deutschen anhören, die 45 mit Polen oder Tschechen tauschen wollten: Deren Leichen lagen dann um die 10er erleichtert aufgedunsen im Dorfteich ... das dürfte dem näher kommen, was uns hier erwartet, wenn es richtig knallt! Ich hoffe es nicht!

  • Kein Bauer wird die Muße haben, sich mit Detailhandel zu beschäftigen

    Du hast es mit Deinem Beitrag auf den Punkt gebracht.
    Übrigens, der klassische Bauer ist weitgehend ausgestorben. Selbst die Nebenerwerbslandwirte gibt es kaum noch.
    Zu mindest in meiner Ecke.
    Was in deinem aufgezeigten Szenario abgeht, kann sich der heutige Dummländer nicht mal vorstellen, geschweige damit umgehen.
    Nachtwächter
    Ps. Mit EM zum shoppen im Endspiel, :wall: [smilie_happy]

  • Finde ich auch! Das hast du sehr plastisch beschrieben, @Seeadler.
    Wir können uns ja alle nicht freimachen von der Hoffnung, dass unser Zusammenleben, das nach unseren gewohnten zivilisatorischen Standards funktioniert, auch in längeren Elends-, Not- und Katastrophenperioden so geordnet und gesittet, nur auf einem niedrigeren materiellen Niveau, weitergehen kann, wie es ist. So sind wir aufgewachsen und erzogen.
    Man geht halt mit seinen silbernen "Prepper-Münzen" zum Bauern oder zum vorratshaltenden Nachbarn und bekommt, was man braucht. Natürlich handelt man den Trottel oder Bauerntrampel runter, denn man hat ja schließlich wertvolles Silber gehortet ...
    Nö, kann man sich abschminken ...
    Es wird überhaupt keinen fairen Handel mit Handschlag und bäuerlicher Hof- oder Kaufmannsladenidylle mehr geben. Wer was hat, behält es, weil er es selbst braucht.
    Du bekommst den Schädel gespalten oder spaltest selbst Schädel. Das Silber klauben spätere Generationen irgendwann aus den Mauerresten der Ruinen raus, wo du es versteckt hast. Nur Barbaren und Tiere überleben - in dem Fall, der hoffentlich nicht eintritt ...

Schriftgröße:  A A A A A