Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Das Silber klauben spätere Generationen irgendwann aus den Mauerresten der Ruinen raus, wo du es versteckt hast.

    D,accord.
    Die heutigen Sondler machen nichts anderes.
    Krieg und Not (Limesfall, Bauernkrieg, lobend zu erwähnen der 30-Jährige Krieg) haben Unmengen EM im Boden verschwinden lassen.
    Nachtwächter

  • @Marbod,


    Das ist so. Aber machen wir uns nichts vor, wenn es keine Leute gäbe die darauf hereinfallen würde es das Geschäftsmodell nicht geben. Ich gehe mal davon aus das sich die Wenigsten von Werbung nicht beeindrucken lassen.
    Als etwas anderes verstehe ich Nudging nicht.
    Vielleicht ein my hinterlistiger und bösartiger.

  • Ich weiß ja nicht, was ihr alle so treibt. Ich kaufe schon heute ab und an beim Bauern, Fischer und Jäger Fleisch, Eier, Fisch und Wildbret. Die kennen mich, und wenn ich sagen würde "ich kann da evtl. was an EM besorgen", dann ginge da bestimmt was. Auch der Bauer muss in der Krise das schlachtreife Vieh auss dem Stall kriegen, braucht Futter- und Schmierstoffe, und die lassen sich mit EM leichter zahlen als mit Pelzen und Perserteppichen.


    Hilfreich wäre es natürlich, melken zu können. Aber das haben wohl die wenigsten Prepper drauf :whistling:

  • Ich weiß ja nicht, was ihr alle so treibt. Ich kaufe schon heute ab und an beim Bauern, Fischer und Jäger Fleisch, Eier, Fisch und Wildbret. Die kennen mich, und wenn ich sagen würde "ich kann da evtl. was an EM besorgen", dann ginge da bestimmt was. Auch der Bauer muss in der Krise das schlachtreife Vieh auss dem Stall kriegen, braucht Futter- und Schmierstoffe, und die lassen sich mit EM leichter zahlen als mit Pelzen und Perserteppichen.


    Hilfreich wäre es natürlich, melken zu können. Aber das haben wohl die wenigsten Prepper drauf :whistling:

    Das sind Nischen und hat keine allg. Gültigkeit.
    Wir leben im Zeitalter der Agrarindustrie.
    Selbst bin ich froh auf dem Land zu leben mit ein paar Bio-Höfen um die Ecke. Angeln tu ich selber und beim Wild, weiß ich auch wie ich rankomme. Da gehöre ich zu den Priviligierten.
    Aber über die Hälfte der Menschheit lebt in Städten! Klingelt es?
    Zum Gold als Zahlungsmittel.
    Funktioniert, aber nur beim Cheffe und nicht bei der Verkäuferin. Meinen Autoschrauber entlohne ich i.d. Regel mit ner 1/4 oder halben Unze AU. Wird billiger als mit Baumwolle. Beide verzichten wir auf Papier, in meinem Part auf die Rechnung.
    Frage doch einfach beim Bauern Deines Vertrauen, ob er alternativ EM annimmt!
    Grau ist alle Theorie nur Versuch macht kluch.
    Gruß
    Nachtwächter

  • bei inflationsgeld, will keiner mehr spielegeld :D


    gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das kommt drauf an, wenn ich meine letzte halbe Unze gegen zwei Brote eintausche, die mich vor dem Verhungern bewahren, ist das teuer bezahlt. Das hat jetzt nichts damit zu tun ob das Leben wie es dann nach der Krise stattfindet, uns noch gefällt.
    Sondern es ist einfach der Deal das eine halbe Unze mein Meben rettete.
    .... theoretisch

  • .... theoretisch

    Das ist der Punkt.
    Denke eher, dass Du dich mit deiner 1/2 Unze zum Teufel scheren kannst, weil was anderes gefragt ist.
    Zu mindest war das nach dem 2. WK auf dem Schwarzmarkt so, wie mein Vater berichtete.
    Wie das dann in der Krise ist, weiß keiner.
    Ich denke nicht über die Zukunft nach, die kommt früh genug.
    Aber allzeit bereit, ist kein Fehler.
    Nachtwächter

  • Ist genau das mit den 5 RM.
    Viele haben die vor Ende des Krieges gebunkert weil es Silber war.
    Direkt nach dem Krieg war nicht viel damit zu machen.
    Erst nach der Währungsreform, da hat es vielen einen guten Neustart bereitet.
    Nicht umsonst gibt es die Dinger noch haufenweise.

  • Ist genau das mit den 5 RM.
    Viele haben die vor Ende des Krieges gebunkert weil es Silber war.
    Direkt nach dem Krieg war nicht viel damit zu machen.
    Erst nach der Währungsreform, da hat es vielen einen guten Neustart bereitet.
    Nicht umsonst gibt es die Dinger noch haufenweise.

    Das unterschreibe ich sofort.
    Ab 1939 wurden sie gebunkert, wie 1914 die Goldfüchse.
    Damals war EM der breiten Masse als Geld geläufig, und was von Papier zu halten ist, auch.
    Mit ein paar Goldfüchsen ist man prima durch die Inflation gekommen.
    Nachtwächter

  • Ist genau das mit den 5 RM.
    Viele haben die vor Ende des Krieges gebunkert weil es Silber war.
    Direkt nach dem Krieg war nicht viel damit zu machen.
    Erst nach der Währungsreform, da hat es vielen einen guten Neustart bereitet.
    Nicht umsonst gibt es die Dinger noch haufenweise.

    Mit Nachwirkungen konnten das 75 MIllionen im 2. Weltkrieg nicht mehr. Harmlos gegen den nächsten Krieg. Und du kommst dann aus der Meute...ich habe 5 €? Träum weiter.

  • Kein Bauer wird die Muße haben, sich mit Detailhandel zu beschäftigen, wenn die Situation eintreten sollte, dass wir ihn mit 10ern bezahlen möchten. Der hat dann ganz andere Sorgen: Verreckende Viecher, brennende Scheunen ... die Bauern, die ich kenne, sind dann schon längst in die Wälder geflüchtet! Zudem dürften die Tauschwilligen vor Ort von bewaffneten Horden empfangen werden! Das Szenario eines zivilisierten Ablaufs hat nicht einmal unter Deutschen allein funktioniert: 1919 gab es in vielen Dörfern Tote! In meinem Heimatdorf sind die Fälle übrigens auch nach 100 Jahren noch nicht aufgeklärt! Also schminkt euch das mit den 10ern und den Bauern ab! Wer sich das nicht vorstellen kann, soll sich mal Berichte von Deutschen anhören, die 45 mit Polen oder Tschechen tauschen wollten: Deren Leichen lagen dann um die 10er erleichtert aufgedunsen im Dorfteich ... das dürfte dem näher kommen, was uns hier erwartet, wenn es richtig knallt! Ich hoffe es nicht!


    ...allerdings dürfte die Sache heute etwas Anders laufen: Der Fall von Kabul (14.August) zeigt wie schnell so ein Krieg heute laufen kann. Hubschrauber kommt und weg (US Botschafter).


    Hatte noch vorher einen Bekannten gefragt: Und was soll man 14.August passieren? Eigentlich jemand der topp informiert ist. Und er wusste es auch nicht, man wird sehen...


    Der nächste gr0ße Krieg, wird wahrscheinlich jetzt schon hinter den Kulissen abgekartet... Dann rauszugehen und im Hofladen einkaufen = versuchter Selbstmord

  • Ob das was wird? :hae:

    Wenn es nach diesem Thread geht müsste ich mit Angeboten überschüttet werden.
    Da wurde einer beschimpft für Deutsches Reich, weil er es für nahe am Spottpreis angeboten hat. Sofort einschmelzen blah blah. :hae:
    Und wenn man nach den letzten Posts geht wird man als Besitzer von Silbermünzen eh totgeschlagen in der Krise.
    Aufgrund dieser Beiträge: Leute die Krise kommt! Biete für Silbermünzen allgemein 10% unter Börsenpreis aber nur weil ich euer Leben retten will. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A