Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Nicht, dass ich mich angesprochen fühle, aber wenn ich mich Recht erinnere, gehörst Du zu jenen, die hoch einsteigen und dann im 14 Tages-Takt die Preise reduzieren, bis das Stück weg ist.
    Ist mir eigentlich egal, ich denke nur, wenn man sich über das Eine beschwert, sollte man das Andere auch unterlassen.

    Mh,
    Wenn ich bei einem POG von 1088.--€ für 1 Unzer Krügerrand oder ML 1100 Ausrufe, halte ich das nicht für hoch eingestiegen.


    Wenn ich nach 14 Tagen Preise ändere dann hat es mit steigenden oder fallenden Kursen zu tun.
    Ansonsten gehen die Sachen dann auf anderen Wegen weg.


    Und nein,du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. :)


    Ausserdem hat es meinerseits weniger was mit Beschwerde zu tun, sondern viel mehr mit der Feststellung das andere sich beschweren, keine Antwort zu bekommen.
    Sich aber im Vorfeld durch Ihre Anfragen selbst ins abseits stellen.

  • Geschmackssache, für EUR 8 mehr, kriege ich die auch beim Händler. Da habe ich dann aber auch kein Versandrisiko.


    Das Verhältnis stimmt nicht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mir ging es nicht um die Versandkosten, sondern um das Versandrisiko.


    Oder wie veschickst Du eine Unze AU? Wahrscheinlich nach Wunsch des Käufers, dann wohl meist als DHL-Paket.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Eben, die Feststellung lautete aber "Versandrisiko" nicht "Versandkosten" :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ausserdem hat es meinerseits weniger was mit Beschwerde zu tun, sondern viel mehr mit der Feststellung das andere sich beschweren, keine Antwort zu bekommen.
    Sich aber im Vorfeld durch Ihre Anfragen selbst ins abseits stellen.



    Du weichst vom Thema ab.

  • sich beschweren, keine Antwort zu bekommen.
    Sich aber im Vorfeld durch Ihre Anfragen selbst ins abseits stellen.

    Okay, dann nehme ich das Thema noch einmal auf.


    Ich kann mich natürlich nur beschweren, wenn ich eine Anfrage stelle und den aufgerufenen Preis akzeptiere - also gar keine Preisverhandlungen gestartet habe.
    Wenn ich dann allerdings tagelang keine Antwort darauf erhalte (und auch aus dem Angebot nicht erkennen kann, dass die Münze verkauft wurde), finde ich dies nicht in Ordnung.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wenn ein Interessent den aufgerufenen Preis akzeptiert,sollte er auch sofort den Zuschlag bestätigt bekommen.
    Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
    So sollte es sein.


    Wenn aber jemand mit einer Preisverhandlung anfängt ,reiht er sich da schon nicht ein.

  • Wenn aber jemand mit einer Preisverhandlung anfängt ,reiht er sich da schon nicht ein.

    Trotzdem gebietet es die Höflichkeit zeitnah zu antworten, man kann sich ja dann entsprechend mitteilen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da ich hier selten schreibe, erlaubt mein Blutdruck nun doch noch eine genauere Darstellung meiner vorhergehenden Mitteilung hier zum Thema (wie auch ersichtlich) Gelaber...: :S


    Im Fred Angebot...Au---Muenzen und Geroedel bietet bis zum heutigen Tag ein Anbieter (findet Ihr, wenn Ihr moechtet) aus Honkong-AU-Lunar-Serie 6 Muenzen an; seit 18.1.18; siehe Bild


    Auf meine Anfrage mehrfach (ohne Rabattanfrage; haette ich fuer angegebenen Preis sofort gekauft)
    kam nach 3 Tagen eine Antwort: Ist schon verkauft. !


    Nun schau ich mir die Teile weiter auf den Bild an.... :cursing:


    Alles ganz einfach.....


    Schoenes We und naechste Woche zu den Bayern an die Boerse... :thumbup:

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Ich habe es wirklich getan. ;(

    Ferkel

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Das übliche Kasperletheater halt ... :rolleyes: ah, ich will ja auch gleich noch was einstellen - da werd' ich mich mal lieber zurückhalten ...

    Nix da, jetzt auch Butter bei die Fische, erzähl uns von Deinen nervigen Interessenten [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A