Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Leider auch andersrum. Erhält eine Anfrage beantwortet diese, schickt noch zusätzliche Bilder und der Käufer in spe verabschiedet sich französisch.
    Freundlich CARLOZ

    wie geht denn französich :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wie geht denn französich

    Ganz kurz: Napoleon mit Truppen in Wien, Sehr viele Franzosen hießen Jean und saßen gerne im Freien. Daraus entstand der Schanigarten. Im Freien war und ist es viel leichter ohne etwas zu sagen und ohne zu bezahlen sich zu vertschüssen. Dies meint, da die Wiener sowas ja nicht machen, sich auf französisch zu verabschieden.

  • Dann lasse ich auch mal etwas Dampf ab...


    (1) Wer eine Such-Anzeige (ohne Preisangabe) startet und die Suche ist erfolgreich und man bekommt genau die gesuchte Ware angeboten sollte dann auch marktgerecht bezahlen.
    Ansonsten am besten gleich in die Anzeige schreiben "Suche, allerdings nur zu Abstauber-Konditionen,..." das spart dann allen Beteiligten Zeit und Nerven.
    Habe da bisher positive Erfahrungen gemacht aber eben auch sehr negative Erfahrungen.


    (2) Überhaupt finde ich Such-Anzeigen ganz ohne Preisangabe/Preisvorstellung/Preisindikation bestenfalls grenzwertig.
    "Suche Goldbarren/Goldmünzen sowie Silberbarren/Silbermünzen sowie Platinbarren/Platinmünzen einfach alles anbieten" (leicht überspitzt dargestellt zur besseren Veranschaulichung) ist doch wohl eher ein Witz und bestenfalls EBK-Niveau.
    Da ist die Zeitverschwendung doch vorprogrammiert.
    Und ich bin der Meinung wenn es billig genug ist "sucht" das halbe Forum doch mehr oder weniger alles.
    Wenn da jetzt aber jeder eine "Such-Anzeige" aufgibt in der Hoffnung abzustauben das bringt doch nichts.


    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag...

  • einfacher wäre, der Suche schreibt mit dabei


    wieviel Prozent unter Liste bereit ist zu zahlen,


    innerhalb der letzten 3JahresBörsenTiefStände :D


    bei Gold würden man vermutlich dann Heute auf 1080€/Unze kommen MiNuss 10% :D


    reicht doch :D dann sind alle Seiten geebnet :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann auch mal meinen Senf dazu:


    Ich habe vor kurzem auch eine Suchanzeige aufgegeben, das einziger Angebot das kam lag 50% über Händlerpreis.


    Wenn ich hier suche möchte ich natürlich etwas günstiger kaufen als auf Ebay oder einem Händler.


    Derzeit scheinen fast alle mit Ihren Preisen am Rad zu drehen, egal ob auf Ebay, in den Foren oder bei Händlern


    sind die Preise für gesuchte Münzen ausgereizt.


    Und NEIN, ich will nicht zum Spot kaufen, 5-10% unter günstigstem Händlerpreis wären meist schon ok, da ich die Münzen ansonsten meist eh bei einem Händler kaufen würde.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • 5 bis 10 Prozent unter dem günsigsten Händler?????? Hier muss wohl ein Irrtum vorliegen.... 20 SFr günstigster Preis 323 Euro..... 5% weniger wären grob 307 Euro, Ankaufspreis ESG sind 307 Euro.......
    Ich schätze wir reden hier nicht von Standardware sondern von speziellen Sammelgebieten, sonst macht Deine Preisvorstellung keinen Sinn.....

  • Bei Gold hast Du natürlich Recht, meine Suchanzeige geht aber um Silber Lunar Münzen, überwiegend L3 die z.Z.mit erheblichen Aufpreisen gehandelt werden.


    z.B. suche ich 1OZ L3 Maus farbig und wäre bereit um die 35,- / Stück zu bezahlen. Ich denke dass das ein fairer Preis ist für beide Seiten wäre.


    Mit etwas Sucherei finde ich aber bei Händlern immer noch Schnäppchen die bei L3 bis zu 50% unter Ebaypreisen liegen, letzte Woche z.B. je 1 x 2oz und 5oz Maus für zusammen 193,- inkl. Versand bekommen. Und nein, auf solche Schnäppchen hoffe ich nicht bei meiner Suchanzeige.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • wer warten kann liegt immer im Vorteil :D wie bei fast allem im Leben :D oder auch nicht [smilie_happy]


    "das was man verdient bekommt man nicht, und das was man bekommt, verdient man nicht" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber wie so oft, aus jedem Zug steigt ein Doofer aus :D oder ganze TraumSchiffe kommen
    voller Träumer :D Früher stand das "U" für UnterMenschen :pinch: Heute für UnAnGenehm ?) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    die Preise sollten aber auch nicht über den Sofort-Kauf-Preisen bei Ebay-Händlern liegen! Die entfallenden Gebühren sollten schon weitergeben werden.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • als ich mal für 1Cent an ein NeuMädchen die Unze Silber verkaufen wollte, kaufte sie nicht


    vermutlich zu teuer, billiger konnte ich nicht :D selbst in Zeiten wo Silber noch spootisch war :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und nein, auf solche Schnäppchen hoffe ich nicht bei meiner Suchanzeige.


    Es mag sein, dass man manchmal bei Händlern was günstiges 50% unter anderen Händlern und Ebay findet. Aber diesen Preis dann als Preisfindungsgrundlage zu nehmen finde ich dann doch weniger seriös!


    Die Dinger werden bei Ebay mit 9-10 Euro + Versand gehandelt und bei gold.de für AK 6 Euro/VK 12 Euro...und du bietest minimal über Händler AK mit Verweis auf einen kleinen Händler, den du nicht preisgeben willst?


    <3

  • Ich wüsste nicht, warum ich, wenn ich hier etwas verkaufe, die Ebaygebühr abziehen sollte.


    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Kauf, Verkauf und Tauschthemen hier keinen Ramschstatus haben.
    Der erzielte Marktpreis ist doch ausschlaggebend und das ist beim Vergleich mit Ebay dann auch der dortige Verkaufspreis.
    Mich hat auch mal einer angeschrieben und mir die Vorteile erklärt, die ich habe, wenn ich ihm die Sachen hier günstiger verkaufe, als wenn ich die Teile bei Ebay verscheuer.
    Das hat dann jemand anderes gekauft, weil ich überhaupt keine Lust auf irgendwelche klugen Leute habe, die alles zu ihrem Vorteil auslegen wollen.
    Und wenn ich etwas kaufen möchte, das ein erfahrener oder einfach freundlicher Forenuser anbietet, dann gönne ich ihm auch die 10%, die er gespart hat.
    Wobei das Thema eh fürn Allerwertesten ist, denn kaum jemand stellt bei Ebay noch Münzen ein, wenn nicht gerade eine 1,- oder 3,- Aktion läuft oder eine dieser ständigen 10% Gutschein beim erfolgreichen Verkauf.

  • Und außerdem kann der dann ja bei Ebay die Fakes aus China billig kaufen.
    Normal müssten die Leutchen hier 10% mehr zahlen wollen, weils bei uns keine gefälschte Ware geben wird (zumindest nicht bei den altbekannten Foristen...), sagen wir bei Deichkind oder mir.... :)

  • Funktioniert aber leider nicht.
    Oftmals wird gefeilscht um jeden Cent und die Versandkosten dürfen dann nach Möglichkeit vom Anbieter gerne übernommen werden.
    Irgendwie muss ein Deal ja ausgeglichen sein. ?(


    Aber im grossen und ganzen ist es hier immer noch besser als bei den Kleinanzeigen.
    Was einem da teilweise für Vollhonks widerfahren =O

  • Fair waren meine meisten Deals... zuletzt ging es um ein Intex 14 Kilo Paket mit hoher Versicherung, da habe ich dem Gegenüber angeboten, einfach die Hälfte der Kosten zu tragen.
    Oha, das war dann meine Freundlichkeit...


    Ich finde immer, so ein Deal oder Tausch muss für beide Seiten gut sein und auch noch Spaß machen. Wegen 3 Euro Versandkosten eier ich gar nicht rum, da bin ich einfach nicht der Typ für. Da sage ich dann auch gerne.. dann halt nicht und mach das Geschäft mit jemandem, der halt etwas lockerer ist.
    Gibt ja auch welche, die drehen sich in ihrer Meinung, wie der Spot gerade steht :D
    Wir sind hier ja nicht auf dem Amt wa? [smilie_denk]

  • jeder Deal wo das Invidiuum GegenÜber, sich bevorteilt fühlt beim Geschäft, ist das Beste :D


    alle sind glücklich :D FriedeFreude€ierKuchen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A