Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • zu welchen Preisen wurden die letzten verkauft

    Das ist doch unwichtig, der Spotpreis zählt als Basis.
    Bei 11,60 z.Z., finde ich 13€ schon recht sportlich.
    Soll aber jeder machen wie er will.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • naja die letzten verkauften spiegeln ja immerhin den derzeitigen Marktpreis wieder.

    Tun sie eben nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist das erste Mal, dass ich über den Meckerfaden Silber kaufe! :saint:

    Moin,


    kann hier nicht jemand mal über 1/2 und 1 Reichsmark Kaiserreich meckern. Würde gerne mit meinem Kauf für gute Laune sorgen 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um mit Bitcoins HIER zu traden, müssten wir alle einen MATERIAL-WERT bestimmen.
    Ich würde mal Kupfer (Cu) vorschlagen, das notiert gerade bei knapp 700 €/100 kg.
    Das sind dann 7 €/1000 g, also 0,217 € /Oz, also 21,7 Cent/ Oz.


    Der Bitcoin notiert gerade bei 50623,65 €, minus 21,7 Cent sind
    50623,433 € für HEISSE LUFT !!!!!


    Selbst wenn der BITCOIN aus Gold oder Palladium wäre,
    so wäre das immer noch viel Holz für heisse Luft.


    Irgendwann platzt auch diese Blase wie einst der NEUE MARKT !


    Warten wir es ab!

  • @n@utilus
    Ich hoffe doch.
    Es gibt mittlerweile einige User aus dem Raum bis WHV/Bremen/Osnabrück, die mir öfter etwas Silber nach Hause bringen. Ich kenne sogar Forenuser, mit denen ich für den Sommer Geschäfte geplant habe und das Silber dann auf dem Weg zur Insel mitgebracht wird. Wie du siehst, kann man da sehr kreativ sein, wenn man es nicht sofort physisch in Händen halten muss. Außerdem schrieb ich ja bis 6, da die Mengenabgabe von nur einem User wünschenswert, allerdings recht unwahrscheinlich ist. Und damit ich "vielleicht" Glück habe, schrieb ich "bevorzugt", also auch andere Stücke möglich. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Sehe ich morgen oder Montag ähnlich gute Angebote, nehme ich halt Alternativen.
    Du kannst mir auch gerne Fotos deiner Medaillen aus dem Tauschthread mit Preisangabe senden, vielleicht kommen wir da (auch mit Versand) ins Geschäft.
    Bei Interesse poste ich hier dann eines Tages ob ich erfolgreich war, oder auch nicht. Wobei ein Nichtkauf bei fallendem Kurs auch als Erfolg gewertet werden kann.

  • in eigener Sache:


    schreibe es hier und alle Interessenten können es lesen,
    ich versende keine Fotos von Münzen die ich anbiete, das ist mir zuviel Aufwand,
    es gibt genug Abbildungen im Internet, auch der Handel bietet meist nur beispielhafte Bilder an,
    der Erhaltungsgrad ist ausschlaggebend und ,wenn erforderlich, Angaben über Abmessungen und
    Goldgehalt,
    sollte ich mich mit meinen Angaben vertan haben, so steht es dem Käufer zu, bei berechtigten
    Beanstandungen, Münzen zurückzugeben und der Kaufpreis einschl. Versandkosten wird erstattet,
    wenn ich von Münzen Fotos erhalte, habe ich noch keine Sicherheit, dass ich die abgebildeten Münzen
    auch erhalte,
    Erhaltungsgrad und, wenn gefordert, weitere Angaben kann man nicht auswechseln

  • Falls Du nur moderne Münzen "wie ausgegeben" verkaufst, Zustimmung.
    Ansonsten wird es mit der Angabe des Erhaltungszustands schwierig. Da haben zwei Leute meistens drei unterschiedliche Meinungen zu: der eine sieht's kritischer, der andere etwas großzügiger. Daher verlasse ich mich bei Erhaltungsangaben nur auf solche, die ich selbst vergeben habe. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]
    Kann mich auch noch dumpf an eine größere Ebay-Händlerin aus der Schweiz erinnern, deren Erhaltungsangaben wichen stets um ca. zwei Stufen von den abgebildeten Münzen ab. "Stgl fein" war also reell nur ein "ss+".

  • also wenn mir jemand für 285.- vrenelies anbietet, frag ich nicht nach der Erhaltung.


    Bin aber auch kein Sammler
    Eher ein horter [smilie_happy]


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A