Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Genauso habe ich es mit 20 FF Mariannes vor 1907 mit Randprägung

"Dieu protege la France" gemacht. Da war leider keiner vor 1900 dabei !

Die wahre Herausforderung besteht jedoch im auf finden der originalen Prägungen ab 1907. Versteigerer deines Vertrauens oder ganz genau persönlich schauen, am besten mit Vergleichsmuster.
    Freundlich CARLOZ

• Die wahre Herausforderung besteht jedoch im auf finden der originalen Prägungen ab 1907.

Denke, keine Change auch wenn Händler und Auktionatoren etwas anderes erzählen.
    Der Farbton, kann man vergessen. Habe ca. 50 von den Mariannen vor 1907. Die "leuchten" mal so und mal so.
    Das Gleiche bei den Helvetien und Vrenelis. Selbst die Willis sind nicht wirklich gleichmässig in der Farbe (o.k. da hat sich auch ne Bande Hausmänner dazwischen gemogelt).
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ohne Spektralanalyse wird das nichts. Aber auch die ist mit Vorsicht zu geniessen, da die Legierung nicht unbedingt homogen sein muss.
    N.

• Vreneli.
    ... eine E-Mail vom Gold-*****.

Sinngemäß:
    Hier laufen jede Woche hunderte Vreneli durch. Wegen 10 Euro mehr oder weniger suchen wir keine speziellen Jahrgänge raus.

würde sich nicht anbieten, einfach mal (mit ausreichend Baumwolle) OFFLINE in dem Laden vorbei zu schauen ...

... um aus der vorhandenen Ware am Tresen SELBER die Auswahl zu treffen?

• würde sich nicht anbieten, einfach mal (mit ausreichend Baumwolle) OFFLINE in dem Laden vorbei zu schauen ...

So und nicht anders.
    Bei meinem Lieblingshändler in U. ist das so.
    Bei den Helvetien konnte ich die Jahrgänge 89,91-93 in aller Seelenruhe rausfischen.
    Bei den Vrenelis habe ich halt NP und Mio-Auflagen liegen lassen. (Die 50k bzw 100k Auflagen waren leider nicht dabei)
    Ist aber bei den profanen LMU-Stücken incl. Franzosen vor Nap.3 genau so.
    Da heißt es:"Such dir halt raus was du brauchst". Den Preis pro Stück ist vorher fix.
    N.

• Eine Chance sehe ich in typischen Umlaufspuren oder deren Fehlen bei den NPs . Das Gold aus den 50er Jahren wurde meiner Meinung nach eher mal gehortet.Oder man nimmt sich 10FFR Marianne dazu, lauter Originale.
    Freundlich CARLOZ

Bei den 10er ist das klar.
    Hatte diese Diskussion mit meinem Händler. (eine Koryphäe)
    Er würde das auch an den Umlaufspuren festmachen. Er sagt bei seiner Ware, das könnte ein O. sein und nicht das ist eins.
    Persönlich ist mir das zu schwammig, ich liebe knallharte Fakten. Trotz dem etwas zum philosophieren. [smilie_blume]
    N.

• Als Gold-Anleger: ich lasse einfach die Finger von diesem Zeugs weil ich nicht in der Lage/Lust bin, Münzen auf Händlerniveau zu überprüfen. Zum Spot vielleicht. Naja,1888 schaffe ich noch.
    20 France...ich behaupte, 50% sind Nachprägungen oder Fälschungen.Vrenelis.......
    Österreicher...NP..schaue ich schon gar nicht mehr an. Krügerrand auf Jahreszahlen. Neue Händlermasche. Bei VK gibt es den Schmelzpreis.
    Als Sammler: Mein Spezialgebiet 1400 bis 1700 Spanien. Kath. Könige, Phillip.. vor Jahren nahe am Spot, geht nach wie vor mit viel Geduld. Top bei Auktionen zu verkaufen. Alle Jahre meine "Madrid-Tour" bringt noch was.
    Aber dank der deutschen Wirtschaft sehe ich ab Januar(Heizkosten) wieder mehr Münzen auf dem Markt.

• würde sich nicht anbieten, einfach mal (mit ausreichend Baumwolle) OFFLINE in dem Laden vorbei zu schauen ...

OK, das kannst du ja mal bei wirklich großen Händlern versuchen.

Allerdings glaube ich daß du da wenig Erfolg haben wirst. ? ?

Aber im Zweifelsfall war dann der Weg eben umsonst ?

Du kannst mir ja dann deine Erfahrung mitteilen, bin sehr gespannt ! :thumbup:

• das Geld nachzählen fällt mir schwer, weil der Staat die 500er selber brauch für seine Kummen€xGeschäfte :D

ach was waren die Tausender DM Scheine angenehm :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: kein Wunder das der €uro schon 1 : 1 im Tauschkurs mit dem Dollar ist, ekelhaft diese
    NegaTiv€uroRegierung, allahs geht den Bach runter, ausser die Spree die fliest bergauf :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

In meinem "Dorf" gibt es leider keinen vernünftigen EM Händler, der Vreneli in dieser Größenordnung anbietet. Dazu müsste ich ca. 2 Stunden in irgendeine Richtung fahren.

• es gibt hier elider immer wieder Nutzer, die den Angebotsthread mit Ihrem Gelaber-Spam füllen
    Angefangen hat "zukuenftiger" -leider munter gefolgt von tatze82, Rentner und Aschrah

Leute, wenn ihr diskutieren und Labern wollt, dann nutzt auch den richtigen Thread!

Und um auch was zum Inhalt beizutragen:
    Versendet wird, wenn Geld auf dem Konto ist.
    Wer das anders sieht, kann woanders kaufen.
    Und das Gelaber von einigen "dem Käufer auch Vertrauen schenken": Dann schenke halt irgendeinem Shop dein Vertrauen, aber nicht bei mir. Ich habe das Metall, welches jemand kaufen möchte. Also bezahlt dieser zuerst und dann gibts (wie vereinbart) das Metall.

• Es gibt hier tatsächlich Leute, denen soll ich die Münze zuschicken, damit sie mir mir danach das Geld dafür überweisen.

:hae:

Habe ich auch schon versucht, bei neuen Foristen ohne Reputation. Hat aber nicht geklappt [smilie_happy]

Andererseits, warum sollte man dem Verkäufer vertrauen, dem Käufer aber nicht? Ich denke, das kommt immer auf die Konstellation drauf an. Ich überweise jedenfalls keinem (möglichen) Hallodri 4-stellige Beträge und würde auch nichts versenden ohne Vorkasse (einige Foristen davon ausgenommen).

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• bei ForumsFrischlinge, mach ich auch keine VorKasse :D

der die das schickte mir, und ich zahlte hinterher :D

man kann ja keinen, man sollte Niemand trauen :D

"VerTrauen ist gut, beschissen werden ist schlechter" :D

mir hat mal ein KölnerMädchenHeld gesagt, " wer bei €bay versandfrei anbietet, versendet nicht" :D

ausser Händler :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• der Name ist noch Frei, "Schwarzes Schaf", "das kleine Schwarze" auch :D

Gruss
    PS: Mädels werden bevorzugt behandelt, da bin ich Rassist :D

• wenn man sich schon länger kennt und x mal miteinander gehandelt hat, dann ist es natürlich fast schon wieder egal.

:thumbup:

Aber auch da aufpassen. Heubach Versandt 6-9 €. Privat Intex 29. Privat haftet der Käufer. Und bei Heubach (und vielen Anderen) weis ich, dass die M. echt sind. Was hier meist Angeboten wird sind Wucherpreise. W... Beschreibung zum Münzzustand..... hab schon schlechtere gesehen. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A