@silberfreak - dein Beitrag gehört in den Meckerthread, nicht in den Angebotsthread. - Danke
LG Vatapitta
27. November 2024, 09:35
@silberfreak - dein Beitrag gehört in den Meckerthread, nicht in den Angebotsthread. - Danke
LG Vatapitta
Falsch verlinkter User?
DarkMatter
- 57
- Mitglied seit 20. Juli 2021
Letzte Aktivität20. Juli 2021
Die Forensoftware ist eine Katastrophe
Hab die Diskussion leider erst jetzt gesehen, da ich momentan fast keine Zeit fürs Forum habe.
Ich hoffe, wir kommen dennoch iwei zueinander.
Alles anzeigenZu verkaufen:
250 Dollar 2021, Disney, König der Löwen 1 Oz Goldmünze
250 Euro Luxemburg 2020 1 Unze 999er Gold Prinz Charles
100 Euro Luxemburg 2019 1 Unze 999er Gold zum Tod des Großherzog
Abholort: 66111 Saarbrücken oder Trier möglich,
Ein Angebot von Goldmünzen gehört hier in den Faden: "Angebot von Goldmünzen und Barren"
und nicht in die Rubrik "Nachfrage von Goldmünzen und Barren", da du diese Münzen anbietest
und nicht suchst ! !
Ausserdem fehlen die Preise ! !
Laut dem verbindlichen Regelwerk von "Twinson" müssen die Jeweiligen Verkaufspreise angegeben
werden ! !
Stimmt schon, aber mjonline muss zuerst +Mitglied werden um sich den entsprechenden Faden aussuchen zu können.
Genau, und bis dahin ist eben nix mit handeln. Es hat seinen guten Grund, dass Regeln aufgestellt werden.
Dass der Bienenflüsterer nachlässig mit Freischaltungen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Können Nichtmitglieder überhaupt Angebote schreiben? Oder hat er es deswegen in der Suche gepostet?
Er muss Mitglied + sein.
Nicht Plusmitglieder können auch in den Nachfragethemen nicht schreiben.
Und da ich getestet habe, ihm eine PN zu schreiben, hat sich die Frage auch erledigt. Er ist freigeschaltetes Mitglied +
Er ist freigeschaltetes Mitglied +
Vor 22 Stunden war er es noch nicht! War das 1. was ich mir angesehen habe.
Freundlich CARLOZ
Er muss Mitglied + sein.
Nicht Plusmitglieder können auch in den Nachfragethemen nicht schreiben.
Früher war ALLES entspannter und einfacher
Als ich mich 2010 angemeldet habe,musste kein Ausweisdokument, kein Fingerabdruck und keine Geruchsprobe vorgezeigt werden
ach wie vermisse ich die guten,alten Zeiten.
Man nennt diese auch die ,VHS Kassetten Zeiten,,
Alles anzeigenFrüher war ALLES entspannter und einfacher
Als ich mich 2010 angemeldet habe,musste kein Ausweisdokument, kein Fingerabdruck und keine Geruchsprobe vorgezeigt werden
ach wie vermisse ich die guten,alten Zeiten.
Man nennt diese auch die ,VHS Kassetten Zeiten,,
Damals wurde man aber auch nicht für 5 Euro besch**** und der Umgang in den Foren war noch ein ganz anderer.
ohne Preis = VerSchenke
Gruss
alibaba
Ein Angebot von Goldmünzen gehört hier in den Faden: "Angebot von Goldmünzen und Barren"
und nicht in die Rubrik "Nachfrage von Goldmünzen und Barren", da du diese Münzen anbietest
und nicht suchst ! !
An sich hab ich mir das auch so vorgestellt..
Aber ich kann als +Mitglied auch nichts in den Verkaufsfäden einstellen, weil die Schaltflächen dafür nicht angezeigt werden!
Ist eben eine Dino-Forumssoftware hier und eigentlich ein Wunder dass diese überhaupt noch läuft.
..und so nebenbei, kann man mit mir auch zeitweise keine Konversation führen.
Kauft heute teuer, morgen verkaufe ich günstiger (1896,xx€) beim Händler
Alles anzeigenVerkaufe kurzfristig 2 Unzen Gold
Buffalo, gekapselt, Jahrgang nach Wahl (2008 bis 2011 möglich)
Pro Unze 1950 €. (Mittelkurs Heubach ist bei 1972)
Zuzüglich Versand nach Wahl
Nur heute oder morgen, danach gehen sie zum Händler
Der Buffalo 2010 pp / proof für 2100 € ist auch noch zu haben!
Kauft heute teuer, morgen verkaufe ich günstiger beim Händler
Völlig normal, dass man an privat nicht zu Händlerankaufspreisen verkauft.
er wäre mit dem Händlerpreis beim Händler zufrieden, warum nicht hier?
Sein Angebot ist ja nicht per se schlecht, den Verkauf beim Händler hätte er sich verkneifen können.
Völlig normal, dass man an privat nicht zu Händlerankaufspreisen verkauft.
Warum eigentlich wenn man die Ware zum Händler schicken muss?
Freundlich CARLOZ
Bei Händlern erspare ich mir meistens längere Diskussionen und Fotos, es besteht mehr Toleranz bspw. bei Milchflecken oder beschädigten Kapseln, ich werde gleich eine größere Menge los und bei einigen Händlern wird sogar der Versand gleich mitorganisiert und -bezahlt (z. Bsp. MP ist da sehr gut dabei). Es geht normalerweise alles einfacher und schneller. Dafür verzichtet man dann auf etwas Geld gegenüber dem Privatverkauf.
Und:
Bei bestimmten Jahrgängen bspw. Gold-Kängurus oder Silber-Maples erwarten einige im Forum einen Standardpreis, während Händler durchaus differenzieren und auch je nach Jahrgang mehr bezahlen.
Ergänzung:
Bei einem Silber-Philharmoniker ist der Unterschied zwischen An- und Verkauf so gering, dass man theoretisch über den Tag ständig den Preis anpassen müsste, damit er etwas über Händlerankaufspreis, aber sicher unter dem Händlerverkaufspreis liegt. Wenn man das neben der Arbeit machen möchte, zieht das zuviel Aufmerksamkeit auf sich. Da finde ich es einfacher, bei passendem Kurs einfach bei einem der gewünschten Händler den fast in Echtzeit angepassten AK-Preis mit ein paar Klicks zu fixieren und dann gleich einige Tubes zu verkaufen. Ich habe auf diese Weise in den letzten Wochen dutzende Tubes von Philharmonikern an Händler verkauft. Der möglicherweise zu erzielende Aufpreis bei Privatverkauf lohnt den Mehraufwand einfach nicht.
Alles anzeigenBei Händlern erspare ich mir meistens längere Diskussionen und Fotos, es besteht mehr Toleranz bspw. bei Milchflecken oder beschädigten Kapseln, ich werde gleich eine größere Menge los und bei einigen Händlern wird sogar der Versand gleich mitorganisiert und -bezahlt (z. Bsp. MP ist da sehr gut dabei). Es geht normalerweise alles einfacher und schneller. Dafür verzichtet man dann auf etwas Geld gegenüber dem Privatverkauf.
Und:
Bei bestimmten Jahrgängen bspw. Gold-Kängurus oder Silber-Maples erwarten einige im Forum einen Standardpreis, während Händler durchaus differenzieren und auch je nach Jahrgang mehr bezahlen.
Ergänzung:
Bei einem Silber-Philharmoniker ist der Unterschied zwischen An- und Verkauf so gering, dass man theoretisch über den Tag ständig den Preis anpassen müsste, damit er etwas über Händlerankaufspreis, aber sicher unter dem Händlerverkaufspreis liegt. Wenn man das neben der Arbeit machen möchte, zieht das zuviel Aufmerksamkeit auf sich. Da finde ich es einfacher, bei passendem Kurs einfach bei einem der gewünschten Händler den fast in Echtzeit angepassten AK-Preis mit ein paar Klicks zu fixieren und dann gleich einige Tubes zu verkaufen. Ich habe auf diese Weise in den letzten Wochen dutzende Tubes von Philharmonikern an Händler verkauft. Der möglicherweise zu erzielende Aufpreis bei Privatverkauf lohnt den Mehraufwand einfach nicht.
Ich muss da korrigieren
Bei mp ist die Versandmarke n i c h t mehr kostenlos.
Heubach hat seine (Logistikerkosten) ebenso angehoben - trotz allem immer noch atemberaubend gute AK
Also Händler sind in richtigen Momenten nicht immer die schlechtere Wahl
Bei mp ist die Versandmarke n i c h t mehr kostenlos.
Dann schaue doch bitte mal hier!
Ich habe vor 5 Tagen das letzte Mal an MP verkauft und es wurden keine Versandkosten berechnet.