Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Falsch verlinkter User?


    DarkMatter


    • 57
    • Mitglied seit 20. Juli 2021

    Letzte Aktivität20. Juli 2021

    Die Forensoftware ist eine Katastrophe :wall:


    Hab die Diskussion leider erst jetzt gesehen, da ich momentan fast keine Zeit fürs Forum habe.
    Ich hoffe, wir kommen dennoch iwei zueinander.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @mjonline:


    Ein Angebot von Goldmünzen gehört hier in den Faden: "Angebot von Goldmünzen und Barren"


    und nicht in die Rubrik "Nachfrage von Goldmünzen und Barren", da du diese Münzen anbietest


    und nicht suchst ! ! :thumbup:


    Ausserdem fehlen die Preise ! !


    Laut dem verbindlichen Regelwerk von "Twinson" müssen die Jeweiligen Verkaufspreise angegeben


    werden ! ! [smilie_blume]

  • Stimmt schon, aber mjonline muss zuerst +Mitglied werden um sich den entsprechenden Faden aussuchen zu können.

    Genau, und bis dahin ist eben nix mit handeln. Es hat seinen guten Grund, dass Regeln aufgestellt werden.
    Dass der Bienenflüsterer nachlässig mit Freischaltungen ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Damals wurde man aber auch nicht für 5 Euro besch**** und der Umgang in den Foren war noch ein ganz anderer.

  • ohne Preis = VerSchenke :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Angebot von Goldmünzen gehört hier in den Faden: "Angebot von Goldmünzen und Barren"


    und nicht in die Rubrik "Nachfrage von Goldmünzen und Barren", da du diese Münzen anbietest


    und nicht suchst ! !

    An sich hab ich mir das auch so vorgestellt..


    Aber ich kann als +Mitglied auch nichts in den Verkaufsfäden einstellen, weil die Schaltflächen dafür nicht angezeigt werden!


    Ist eben eine Dino-Forumssoftware hier und eigentlich ein Wunder dass diese überhaupt noch läuft.



    ..und so nebenbei, kann man mit mir auch zeitweise keine Konversation führen.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kauft heute teuer, morgen verkaufe ich günstiger (1896,xx€) beim Händler :thumbup:

  • Bei Händlern erspare ich mir meistens längere Diskussionen und Fotos, es besteht mehr Toleranz bspw. bei Milchflecken oder beschädigten Kapseln, ich werde gleich eine größere Menge los und bei einigen Händlern wird sogar der Versand gleich mitorganisiert und -bezahlt (z. Bsp. MP ist da sehr gut dabei). Es geht normalerweise alles einfacher und schneller. Dafür verzichtet man dann auf etwas Geld gegenüber dem Privatverkauf.


    Und:
    Bei bestimmten Jahrgängen bspw. Gold-Kängurus oder Silber-Maples erwarten einige im Forum einen Standardpreis, während Händler durchaus differenzieren und auch je nach Jahrgang mehr bezahlen.



    Ergänzung:
    Bei einem Silber-Philharmoniker ist der Unterschied zwischen An- und Verkauf so gering, dass man theoretisch über den Tag ständig den Preis anpassen müsste, damit er etwas über Händlerankaufspreis, aber sicher unter dem Händlerverkaufspreis liegt. Wenn man das neben der Arbeit machen möchte, zieht das zuviel Aufmerksamkeit auf sich. Da finde ich es einfacher, bei passendem Kurs einfach bei einem der gewünschten Händler den fast in Echtzeit angepassten AK-Preis mit ein paar Klicks zu fixieren und dann gleich einige Tubes zu verkaufen. Ich habe auf diese Weise in den letzten Wochen dutzende Tubes von Philharmonikern an Händler verkauft. Der möglicherweise zu erzielende Aufpreis bei Privatverkauf lohnt den Mehraufwand einfach nicht.

  • Ich muss da korrigieren 8|
    Bei mp ist die Versandmarke n i c h t mehr kostenlos.
    Heubach hat seine (Logistikerkosten) ebenso angehoben - trotz allem immer noch atemberaubend gute AK


    Also Händler sind in richtigen Momenten nicht immer die schlechtere Wahl :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A