Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Nach meinem Krause-Mishler World Gold Coins 3rd ed. 1993 gibt es beide Varianten, 500er und 999er. Danach hat die 500er 6,12g rau, die 999er 6,221g rau, ansonsten sehe ich auf den ersten Blick keine Unterscheidungsmerkmale.

Edit: Bei der 500er Variante hat die Elisabeth nur einen kurzen Halsansatz, bei der 999er einen Hals/Schulterbereich fast bis zum Münzrand.

Hier die 500er:

https://www.muenzen-ritter.de/…s-1991-311-g-fein-pp.html

Und die 999er:

https://www.ebay.at/itm/125895…OU%7Ctkp%3ABk9SR8zO5LKKYg

Bist du denn sicher, welche Variante du hast?

• Hallo Schwundgefluechter,

natürlich bin ich mir sicher, es gibt NUR bei dieser .500 Version den Buchstaben über dem Pferdeschwanzansatz, es ist die erste Ausgabe dieser Serie, siehe Anhang.
    Die folgenden Ausgaben sind alle .999 fein.

Es ist Deine erste Münze.

Deine 2. Münze ist ja eine völlig andere, sie hat ja als Beizeichen eine Fackel unter den Vorderbeinen und ist von 1992.

• Deine 2. Münze ist ja eine völlig andere, sie hat ja als Beizeichen eine Fackel unter den Vorderbeinen und ist von 1992.

Die 2. abgebildete Münze gibt es auch von 1991, von daher wäre eine Verwechslung schon möglich. Aber offenbar bei dir nicht der Fall, allenfalls bei deinem Verkäufer.

• da kaufste dir ein kleinen GoldBarren im GSF 5Gram oder 10Gramm Russia GoldBarren :D

einer der seltensten 8o

kaufen kaufen kaufen und nicht dran vorbei laufen, kommse ran kommse ran, hier werden sie

genauso ........ bedient wie neben an :D

der letzte ZuHalterGoldBarren :D vor dem grossen Vaterländischen Krieg u. Frieden :D

"je mehr der NatoWaffenSchieber treibt, je teurer wird der Krieg" :D und Frieden unbezahlbar :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Moin moin,

das Mitglied @Philosoph hat seinen letzten Beitrag im Forum am 31.03.2023 gepostet.
    Im März gab es 16 Postings, davor auch schon mal Monate lang keine.

Seit dem 31.03.23 ist dort Funkstille.

Die Münzen hat @Philosoph schon im Januar 2023 inkl. Fotos angeboten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1) Tauchstation
    2) krank
    3) verstorben

@dolores14, wenn Du die Adresse von @Philosoph noch hast, kannst Du ihm ein Einschreiben Rückschein mit
    Rechnung/Zahlungsaufforderung schicken.

Vielleicht kann auch ein Moderator weiter helfen.
    Dazu kannst Du unter meinem Post auf Beitrag melden klicken und im Textfeld um Hilfe (Adresse?) bitten.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• dolores
    Ich hab ne Mob nr von ihm und schreibe ihn mal an.

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Komisch, dass man dann noch "Einschreiben Rückschein" Marken im Online-Shop der Deutschen Post kaufen kann :hae:
    https://shop.deutschepost.de/e…lebendes-label-10er-block

Es gibt den rosafarbenen Rückschein nicht mehr, den man früher ausgefüllt auf den Umschlag geklebt hat und den man dann zugeschickt bekam. Jetzt bekommt man die gescannte Unterschrift auf einem DIN A4 Blatt im Umschlag zugesandt. Man muß dann halt zusehen, dass der Absender schön lesbar auf dem Umschlag steht - sonst wird das nichts...

Also, den "Rückschein" als solchen gibt es nicht mehr, das Produkt aber schon noch - nur anders...

• Also, den "Rückschein" als solchen gibt es nicht mehr, das Produkt aber schon noch - nur anders...

Früher konnte man auf den Brief schreiben, "an den Empfänger persönlich" - Heute kann den Eingeschriebenen Brief Hinz und Kunz quittieren, auch Minderjährige. Das macht das Prinzip sinnlos.

• Das nur auf den Brief zu schreiben "nur an den Empfänger persönlich" hat noch nie funktioniert bzw. wen interessiert. Das Produkt "Eigenhändig" gibt es aber auch immer noch. Die Frage ist aber, was will man eigentlich erreichen. "Eigenhändig" bewirkt eigentlich rechtlich gar nichts. Zugestellt ist zugestellt. Ob der unterschreibende Empfänger der Hinz oder der Kunz war kann eigentlich dem Absender egal sein. Der Postbote hat dafür zu sorgen, dass nur ein Berechtigter unterschreibt. Dass es da aber durchaus zu Fehlern kommt, ist unbestritten.

• Der Postbote hat dafür zu sorgen, dass nur ein Berechtigter unterschreibt. Dass es da aber durchaus zu Fehlern kommt, ist unbestritten.

"Eigenhändig" meinte ich auch. Zu Fehlern kommt es heutzutage durchaus, früher hatte der Vorgang amtlichen Charakter - heute nicht mehr. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

• Und selbst wenn es der richtige bekommt und unterschreibt. Hilft es wirklich was? Wie willst du nachweisen was drin steht?

Ich habe einen Brief erhalten, da lag eine Geburtagsgrußkarte für eine Tante Hedwig… oder sonst was.

• Und selbst wenn es der richtige bekommt und unterschreibt. Hilft es wirklich was? Wie willst du nachweisen was drin steht?

Ich habe einen Brief erhalten, da lag eine Geburtagsgrußkarte für eine Tante Hedwig… oder sonst was.

eine Beweiskraft hat n.m.W. ein Einschreiben ob mit oder ohne Rückschein ohnehin nicht. Der Empfänger muss diesen Brief auch nicht annehmen, oder auch erklären darin hat sich eine Grußkarte befunden. Beweisen könnte man allenfalls das der Umschlag zugestellt wurde. Ich nutze für rechtssichere Zustellung dieselbe per Gerichtsvollzieher, kostet ca. 20 € aber ist dann 100%ig rechtssicher

Schriftgröße:  A A A A A