Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Es sei denn Du hortest generierte Feinsilberbarren und der "Gewinn" liegt in der Umgehung der Umsatzsteuer.

    Beim Horten der Barren ist der Gewinn überhaupt nicht vorhersehbar!


    Wäre irgendwie kacke 2034 in der Nachkriegshyperinflation mit lauter kg-Barren dazustehen, wenn "der (schwarze) Markt" nur allgemein bekannte DEFINIERTE Einheiten - 7g, 16,65g, usw. hoch bis MAX. 31,1 g fein - sehen will ...

  • Beim Horten der Barren ist der Gewinn überhaupt nichtvorhersehbar!



    …aber er lässt sich wenigstens schön rechnen mit hypothetischen Veräußerungsgewinnen


    Gibt ja nur drei Möglichkeiten nach meiner Ansicht

    1) es wird selber geschmolzen/geschieden. Dann möchte ich sehen, wie man die wieder los wird im Fall der Fälle wenn unter dem Stempel auf dem Barren: ‚Es garantiert den Feingehalt: Der Tüp aus’m Forum mit der Heimschmelze‘ steht

    2) Man gibts in eine Lohnscheideanstalt (z.B. Heimerle & Meule), dann kriegst Du fungibles Zeug, lässt aber die Kohle bei der Scheide. Wird zu Netto veräußert, dann bleibt nix hängen. Wird zu Brutto veräußert und nix abgeführt - dann viel Spaß mit dem Finanzamt (grade wenn es um die vielen Zentner geht, die hier zumindest bei mir suggeriert werden)

    3) Oder - bei 1) und 2) - Die Barren werden gehalten und es wird sich mit hypothetischen Veräußerungsgewinnen gesund gerechnet.


    …Oder die Vierte und wahrscheinlichste:

    BULLSHIT!

  • Wäre irgendwie kacke 2034 in der Nachkriegshyperinflation

    Wie, solange geht das Siechtum noch weiter, bevor es wieder besser wird?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jetzt, wo Butter bei die Fische soll, ist Füchschen verdächtig still :hae: [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • für 10% unter Spot bekomme ich meins immer los, so ganz ohne Münzenmord.

    Da bin ich nicht mehr dabei! Entweder Materialwert oder es gibt nichts bei mir.

    Eben hat mich ein zufriedener Kunde mit 350 Gedenkern ( Kurs 0,84) verlassen. Er kennt den Makt und wusste, dass er die günstiger bestellen kann. Er kauft trotz dem bei mir!

    Grund, beim bestellen gibt es keine Marktanalyse, Fachgespräch und Kaffee bzw. Bier. Dann kan man sich nicht aus mehr als 1000 Stück die Spiegelglanzstücke raussuchen.

    Für Qualität und Service ist das Forum nicht die richtige Plattform.

    Das sieht natürlich beim Augsburger Goldspengel um Gero zu zitieren, und den persönlich bekannten Foristen ganz anders aus [smilie_blume]

    Gruß

    R.

  • Wie, solange geht das Siechtum noch weiter, bevor es wieder besser wird?

    Pardon: sollte heißen ZWISCHENkriegshyperinflation ...


    Vergleichbare Hegemonialmachtwechsel waren zu 75 % mit Dreißigjährigen Kriegen verbunden:

    - 1618 bis 1648

    - 1789 bis 1815

    - 1914 bis 1945

    Ich sehe uns NOCH in der Vorkriegszeit...


    Wir sollten uns also auf Siechtum und unruhige Zeiten bis mind. in die 2050er Jahre hinein einstellen?


    (Wenn 2034 analog 1923: evtl . danach mit kurzen "Goldenen (Rest)30er Jahren" vor weiterem Niedergang?)

  • Verrat das nicht meinen Kindern ;(

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nichts [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Verrat das nicht meinen Kindern ;(

    Warum?


    Wäre doch eine gute Motivation für die Kids, Fremdsprachen zu lernen!

    (nicht wissend, WO GENAU sie in 5 oder 15 Jahren auswandern)


    Und statt Saufurlaub auf Malle zu machen, die Welt zu bereisen und verschiedene Länder zu erkunden...

  • Schon erledigt, nicht erst seit gestern :thumbup:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • BriefMarken werden ja auch nach Gewicht verheizt,


    die Früher ach so wertvollen , für gutes Geld gekauft und getauscht,


    gerannt und nach gesuchte [smilie_happy] die wertvollsten sind die aus der


    DDR mit der hübschen Lädy D drauf, nee nich die DoppelDD ,

    @ Deichi [smilie_happy]


    wobei :hae: :hae: :hae: <3


    Adolf HitlerMarken auch im Kurs wieder ansteigen und es in AuktionsHäuser


    schaffen, "€r kommt zurück, der Wertige" MarkenFreund :burka:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: Andere sahen ihn kürzlich wieder, "€r ist zurück"

    unser allseits in AllahMunde ungeliebte Führer Deutschlands,

    der BlauÄugige€in€iige und auch €r hatte alle Lieb, wie jeder

    anständige Führer auf deutschen Boden, es gibt und gab keinen

    der das deutsche Volk so hasste wie der, Dessen Name ich jetzt

    nicht AUsSpreche , "ick mach mir doch nicht zum OLave" so der

    VolksmUnd, ick habe ihm schon vergessen , wie die Geschichte ihn

    nicht kennt, der Zukunft der nächsten 1001 FliegenBeWirtungsJahre [smilie_happy]

    BriefMarken im TiefKühler einfrieren, wegen der gemeinen

    AmpelPapierMilbe die alles frisst, selbst dein ZinsPapierGeld auf der Bank :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hsv 1896

    Zeit - Aufheizen des Gerätes ca. 30 Min. Beladen des 1 kg Graphittiegel mit ca. 700 gramm zu schmelzendes Material, Schmelzvorgang und nach Ausschütten neu beladen, weiter 15 Minuten.

    Die eigene Arbeitszeit kostet nichts.

    Energie - 1800 w oder 1,8 kw, weniger als ein Bügeleisen, lt. Energieabrechnung 2023 ca. 79 Cent/Std.

    Mindest - die privat hergestellten Barren nimmt nicht jede Firma, es könnte auch Silber unklarer Herkunft enthalten sein, angenommen wird jede Menge, unterhalb 10 kg lohnt es sich nicht, einfach zu teuer. Oberhalb von 10 kg sind wir MIT Mwst bei 28€ pro kg. Hier wird das erbeutete Silber in Gramm auf ein Konto geschrieben. Die Auslieferung in Barren kostet weiteres Fassongeld oder Formgeld oder Barrengeld. die Mindestkosten fuer einen fertigen Barren. abhängig von Qualität des eingelieferten Gruschtbarren oder Schmelzware sind 60 €.

    Gewinn - Anschaffungskosten und VK der gelieferten Barren oder Direktverkauf an Schmelze.


    @all Schmelzen kann hier jeder der sich einen Ofen beschafft, das Ergebnis, ein geschmolzenes

    Stueck silberhaltiger Gruscht mit unklarer % Silber. Das muss aufbereitet werden, niemand, absolut niemand hier kann dieses privat machen und einen handelsfähigen Barren mit 999,9, und 1 kg oder 1000gramm und Feinsilber und Hersteller Prägung produzieren.

  • Da kann man sich den ganzen Quatsch sparen und das Schmelzgut diekt einliefen. [smilie_happy]

    Aber vielleicht gibt es ja einen Trick um trotzdem zum Silberhelden zu werden. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bist du kein Silberheld?

    Nein ich bin erst 40 Jahre in dem Geschäft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A