Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Nennt sich Valorenversicherung, macht natürlich niemand, weil es ja praktischere Alternativen gibt.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich auch 8o

Sind dann aber die (Semi)Professionellen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• DHL ist inzwischen eine Katastrophe!!!

Ich versende und empfange nun wahrlich nicht viele DHL Pakete.

Mir sind nun in den letzten 20 Jahren sagehafte 6 versicherte DHL Pakete abhanden gekommen, 4 beim eigenen Versand, 2 bei der Zustellung! Statistisch sollen ja nur jedes 20.000ste Paket verschwinden. [smilie_happy]

Es ist inzwischen ein Hochrisiko mit DHL was zu versenden! ich kann aber zu anderen Dienstleistern wenig bis nichts sagen. Hermes kam immer an, auch wenn die Belieferung eine zuweilen lange Zeit brauchte und die Pakete beschädigt ankamen... GLS??? einige Lieferungen, wenige, und dennoch kamen von 5 Lieferungen 1 nicht an... Alles was über Werttransport kam war 100%ig korrekt, wobei der Inhalt zuweilen zu reklamierten war aber das ist ein anderes Thema.

Daher: ich liebe den 1 zu 1 Kontakt, das ist fair, das ist sauber, das minimiert die Risiken fast auf NULL 8)

• Das kann ich leider nicht bestätigen.

In den letzten 20 Jahren nicht ein DHL Paket abhanden gekommen.

Und das bei mehreren Hundert Sendungen per Anno.

Lediglich eine Handvoll Auslandseinschreiben kamen nicht an.

• mein Schwager Adolf von XXX kauft bei ein MuntenHändler bei

Ebay , und da nimmt der GrossRaumVerKäufer immer 3,90€

für den Versand :P :P :P inkl. Versicherung :burka:

da staunte ich nicht schlecht [smilie_happy] neulich sendete mir eine Firma

mit "Camel-24" :burka: extrem schnelle als würden die auf Klingen bringen [smilie_blume]

Gruss

alibaba :P

PS: Danke an alle Camele [smilie_blume]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Guten Morgen :thumbup:

Kurier und Intex war immer zuverlässig.

Aber da ist etwas was mir nicht gefällt.

Die Daten.

Gebe meine Daten von der Hausanschrift ein und sende es einem Münzfreund an die Hausanschrift.

Dann haben die schon 2 Datensätze von potenziell lohnenden Kunden.

Dazu gebe ich noch den Wert meiner , zu versichernden, Sendung an.

Beispiel 10 k

Schöner Datensatz

Der eine hat 10K , der Andere Ware für 10 und die Hausanschriften.

Ist nicht mein Ding.

Ich bin zu alt um in die Welt so viel blauäugiges Vertrauen zu Investieren.

Kann man den Gedankengang nachvollziehen ?

• Entsprechende Datensätze existieren natürlich auch bei den Händlern, falls Du außerhalb vom Tafelgeschäft einkaufst. Jedoch denke ich auch, dass bei Kurierdiensten mehr dubiose Gestalten Einblick in Deine Daten nehmen können als bei einem renommierten Händler.

Zusätzlich, falls man immer denselben Logistiker beauftragt, sammeln sich dort natürlich entsprechende Einträge an. Beim Händler ist die Auswahl größer und man wechselt ja doch schon häufiger.

Carl J. Burckhardt

• Ich hab mir heute auch einen Kilobarren gekauft.

Werde ich jetzt reich ???

Ne, Du bist schon Milchmädchen ...

Carl J. Burckhardt

• Du meinst wohl den Teutoburger Münzhandel?

der sammelt ja immer geile Stücke ein , und hat sie für 1€

im verkauf :burka: .... Hoffen und Harren macht den Spion zum Naren   :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Für die aengstlichen auf dieser Welt, bleibt dann nur das ,,Laufrad,, und persönliche Übergabe

Aber auch da kann es eine über die Rübe geben.

Nichts ist mehr sicher und anonym in diesen Zeiten und es wird eher noch schlimmer 8|

• Solange es das GSF noch gibt, was nach meiner Befürchtung nicht mehr allzu lange der Fall sein wird, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Da hat man seine Whitelist und ist all dieser Sorgen enthoben.

Carl J. Burckhardt

• jedoch kann ich das Paket erst am Mittwoch 23.7. versenden

mon dieu 🫢

Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A