Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Was genau stört dich daran, Mr. Schlaumeier?

Dann lass mal Deinen Satz auf Dich wirken.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gandalf2005

lo zusammen,

hatte mir mal das "Panda Prestige Set" aus 2006 ersteigert...,.die Silbermünze ist schon ein "bisschen" angelaufen.

Hat vielleicht die jemand SOLO und im guten Zustand rumliegen und gibt Sie her? (will einfach ein schönes Set haben..)

Warum machst du das angelaufene nicht einfach weg?

Dürfte einfacher sein als die Einzelmünze zu beschaffen. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Ich versuche, dem Käufer gegenüber so fair und transparent wie möglich zu sein:

Das spreche ich Dir ja gar nicht ab, aber sicherer Versand heißt kein Risiko für den Käufer und Risiko für den Käufer bedeutet, der Versand ist nicht sicher.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Also geschätzt sicher. Na dann kann ja nichts schiefgehen. [smilie_happy]

Findest Du Deine Begründung nicht ein bisschen albern?

• Schätzungen auf Basis von Verbraucherbeschwerden und DHL-internen Zahlen gehen von 0,05–0,1 % (1 von 1.000–2.000 Sendungen) aus, die tatsächlich verloren gehen oder so beschädigt sind, dass der Empfänger reklamieren muss.
    • Der Anteil an verlorenen Sendungen ist damit unter 0,1 %.

Das nenne ich tatsächlich sicher!

Hallo :thumbup:

Auf den Flohmärkten gibt es Stände, an denen Du "Secret Parcels" erwerben kannst.

Je nach Größe zahlst Du für ein Überraschungspaket mit unbekanntem Inhalt.

Man kann Palettenweise Pakete von Amazon, DHL u.s.w. erwerben, die nicht zugestellt wurden oder konnten. Ich lasse da mal Spielraum für eigene Gedanken.

• Wen ich ein Paket abgeben und es zahle schließe ich einen Vertrag mit Hermes , DHL oder einem anderen KEP- Dienstleister.

Im Fall von einem Verlust kann dann nur der Absender einen Antrag auf Ersatzzahlung stellen oder eine Nachverfolgung beauftragen.

• DHL Versand, nur damit ich es mal klar als Betroffener schreiben darf. Stand heute: 4 versendete Paket sind verschwunden!!! 2 an mich wurden im Treppenhaus zugestellt und abgegriffen!! Ich wohne in einem 15 Parteien haus, es waren zu dem Zeitpunkt Handwerker am Gebäude aktiv, die Türe zum haus stand dadurch mehr offen als geschlossen! Zustellung angeblich an meinen Nachbarn über mir der aber zu dem Zeitpunkt definitiv und nachweislich auf Montage war! Ärgerlich dabei das hier auch ein sehr edles und verdientes Forenmitglied involviert ist der IMMER perfekte Pakete versendet!!! Ein großes Dankeschön an Dich! [smilie_blume]

Fazit: ich habe über die letzten 25 Jahre ganz sicher keine 1000 Pakete versendet, somit ist statistisch erwiesen das Ihr Glück haben werdet! [smilie_happy] weil Verlustquote habe ich ja schon erfüllt! :boese:

• Kurze Einmischung in eure Diskussion.

Sooft wie ich EM Geschäfte getätigt habe wurden die immer versichert abgewickelt.

Entweder unter 500€ per DHL, über 500 per Werttransport abgewickelt.

Einem es wird schon gutgehen habe ich nicht zugestimmt. Das eine Prozent Versicherung war es mir immer wert.

PS: Persönliche Übergabe immer als Alternative.

• Hinzu kommt ja noch, dass nicht alle Verkäufer so dolle verpacken, hatte schon 2x lustige Klimperpakete, wo die Münzen die Innenverpackung (normaler Briefumschlag) durchrissen hatten. Hat dann zu lustigen Kommentaren seitens des Zustellers geführt.

Dafür haftest Du dann als Käufer auch, denn das bekommst Du ja nur mit, wenn das Paket auch zugestellt wurde, isses weg, war es natürlich ganz dolle verpackt, also daran kann es nicht gelegen haben [smilie_happy]

Aber zum Trost, bestimmt 95 % der Foristen verpacken gut bis sehr gut, manchmal sogar mit netten Gimmicks (Bücher / Süßigkeiten / Klopapier) [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Schätzungen auf Basis von Verbraucherbeschwerden und DHL-internen Zahlen gehen von 0,05–0,1 % (1 von 1.000–2.000 Sendungen) aus, die tatsächlich verloren gehen oder so beschädigt sind, dass der Empfänger reklamieren muss.
    Der Anteil an verlorenen Sendungen ist damit unter 0,1 %.

Das nenne ich tatsächlich sicher!

Die sind halt echt böswillig, die von DHL. Wenn sie nämlich so wie bei uns in A 1,2% für die Versicherung verlangen würden würden sie, wenn die Zahlen stimmen noch einiges mit der Versicherung verdienen.

Wir können Münzen im Wert von 3000€ nach Italien und bis 4000€ nach Frankreich versichert versenden. Nur nach D geht halt gar nix.

Freundlich CARLOZ

• DHL Versand, nur damit ich es mal klar als Betroffener schreiben darf. Stand heute: 4 versendete Paket sind verschwunden!!! 2 an mich wurden im Treppenhaus zugestellt und abgegriffen!! Ich wohne in einem 15 Parteien haus, es waren zu dem Zeitpunkt Handwerker am Gebäude aktiv, die Türe zum haus stand dadurch mehr offen als geschlossen! Zustellung angeblich an meinen Nachbarn über mir der aber zu dem Zeitpunkt definitiv und nachweislich auf Montage war! Ärgerlich dabei das hier auch ein sehr edles und verdientes Forenmitglied involviert ist der IMMER perfekte Pakete versendet!!! Ein großes Dankeschön an Dich! [smilie_blume]

Fazit: ich habe über die letzten 25 Jahre ganz sicher keine 1000 Pakete versendet, somit ist statistisch erwiesen das Ihr Glück haben werdet! [smilie_happy] weil Verlustquote habe ich ja schon erfüllt! :boese:

Wobei ich deine 2 Treppenhausverluste jetzt nicht unbedingt als Verlust auf dem Postweg deuten würde.

Denn wenn ich ein Paket erwarte, kann man per Sendungsverfolgung sehen wann es ankommt.

Das heisst für mich entweder richte ich es ein das ich zuhause anzutreffen wäre, oder ich hinterlege einen Ablageort, nächste Postfiliale oder Nachbarn

namentlich deiner Wahl.

:hae:

• Vielleicht schaffst du das ja auch mal irgendwann. Ich glaub an dich. Du schaffst das.

Ist mir eigentlich wurscht an was Du glaubst.

Du hast diese Diskussion losgetreten, nicht ich.

• Ich würde bei niemanden kaufen der das Versandrisiko auf den Käufer verschiebt. Gut ..... bei langjährigen und bekannten Foristen mache ich manchmal eine Ausnahme. Kommt darauf an wie sehr ich die Ware möchte.

Seriöse Verkäufer übernehmen von Haus aus das Versandrisiko. Genauso wie es im Gewerblichen gesetzlich geregelt ist. Und ich rede hier nicht von einem Kaffeebecher oder einem Ladekabel sondern von hochpreisigen Gütern.

Nur der Verkäufer hat es in der Macht .......

1. Das Paket so zu verschicken, dass es nicht nach was wertvollem ausschaut

2. Nach Verlust den Prozess der Versicherungserstattung anzuschieben

Zu 2. Wenn die Versicherung nach Verlust des Pakets bezahlt dann geht das Geld auf das Konto des Verkäufers. Der Käufer hat damit gar nichts zu tun.

In allen Belangen ist somit der Käufer dem Verkäufer komplett ausgeliefert. Sowohl was das Versenden betrifft als auch was die Paketversicherung betrifft. Genau aus diesen Gründen gibt es im Gewerblichen auch die "Verkäuferhaftung".

Wer das anders sieht (jedem sein gutes Recht) dürfte konsequenterweise niemals privat etwas wertvolles Kaufen. Oder er macht es, muss sich aber voll bewusst sein, dass er dem Verkäufer hilflos ausgeliefert ist. Und da spielt es keine Rolle ob das Paket versichert war oder nicht, ob mit Intex verschickt oder per Hermes. Alles völlig egal.

Viele Grüße

Tuarek123

• tuarek123,

Netter Beitrag, soweit ich informiert bin, findet der Gefahrenübergang der verkauften Sache, sofern es sich um einen Privatverkauf handelt, mit Meldung der Versandbereitschaft beim Verkäufer statt.

D.h. das Transportrisiko und die entsprechen Kosten sind

Sache des Käufers . Selbst wenn der Verkäufer aus Kulanz die Kosten für den Versand übernimmt, das Risiko für den Verlust oder die Verschlechterung der Sache trägt zu 100% der Käufer.

• Wobei ich deine 2 Treppenhausverluste jetzt nicht unbedingt als Verlust auf dem Postweg deuten würde.

Denn wenn ich ein Paket erwarte, kann man per Sendungsverfolgung sehen wann es ankommt.

Das heisst für mich entweder richte ich es ein das ich zuhause anzutreffen wäre, oder ich hinterlege einen Ablageort, nächste Postfiliale oder Nachbarn

namentlich deiner Wahl.

:hae:

Das ist absolut richtig und ich mache es jedes mal so! ich klebe einen Zettel an die Haustüre das man 3 mal klingeln möge, weil ab und an hat die Klingel einen Hänger, oder schreibe wo es ab zu geben ist, nur war in dem Falle eben eine Vertretung am Werke und die Pakete sind dadurch nachweislich zu einem Zeitpunkt angekommen, viel früher wie sonst, ohne irgendeine Benachrichtigung im Briefkasten oder Treppenhaus. Und einfach schreiben bei Nachbar sowieso abgegeben, der gar nicht da war, das finde ich schon dreist! Tagelang war ich in dem Glauben das er die Pakete hat.

• Warum machst du das angelaufene nicht einfach weg?

Dürfte einfacher sein als die Einzelmünze zu beschaffen

medaille .. bei seinem ek ( [smilie_blume] :thumbup: ) müsste er keine kompromisse machen u. sich den hund nochmal kaufen.

In den letzten 20 Jahren nicht ein DHL Paket abhanden gekommen.

Und das bei mehreren Hundert Sendungen per Anno.

Lediglich eine Handvoll Auslandseinschreiben kamen nicht an.

bin auch so ein glückspilz ;)

in d mit dhl ware für mind. eine million bekommen u. sicherlich die gleiche summe verschickt

(gaanz selten war ein paket unter 500 euro).

verlust :hae: nicht das ich wüsste.

btw. nach china in drei jahren über 'ne million mit einschreiben ...

verlust zero!

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A