Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Nun weiß ich was FIAT ist :D :D :D FIAT = PAPIERGELD :D kein Auto 8o :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • was soll der ganze Cu-Ni-Schrott in einem "Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil » ..."
    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Münzen (2009)

  • @moderator


    vom tripple-posting, mehrfacher modifikation binnen 24h und "gelaber-angeboten" ist z.zt. alles dabei. :thumbdown:


    denke, bin hier nicht der einziege, der sich auf die "schippe" genommen fühlt.


    zitat;" Das ist unehrenhaft, nervig und zum kotzen".


    genau das ist es!!!

  • Ich wär auch dafür alle "macht mal Angebote" und "ich melde mich beim höchsten Gebot" Einträge zu entfernen. Schickt man an den Anbieter eine PN, heißt es immer, es gibt höher bietende Forenmitglieder, man soll doch mehr bieten, verar.... kann ich mich selber. Da diese Art Einträge oft wiederholt werden, gehe ich davon aus, das sich kaum Forenmitglieder darauf einlassen. Richtig so, sollten alle ignorieren. Da ist ja Ebay besser (offene Angebote, klares Ende usw.)


    Gruß TimS

  • Mir geht das "Kauf -und Verkaufverhalten" mancher Mitglieder auch gewaltig auf die Nerven.
    Vor allem das ständig neue wiedereinstellen--am Besten noch mit der Drohung "wenn es jetzt nicht verkauft wird geht alles zu ebay..."


    Angebote einzuholen ist meines Erachtens nur bei seltenen Sammlerstücken sinnvoll. Da diese (aus eigener Erfahrung) hier wohl eher nicht gesucht werden kann man gleich einen Festpreisthread machen und alle "verkannten ebayer" einen "Höchstbietethread" einräumen.
    Aber das würde vermutlich wieder neue Mitglieder anlocken, die es nicht kapieren und fleißig weitereinstellen (im falschen Thread..)....also letztlich nicht effektiv!


    Viel schlimmer ist die Tatsache, dass manche - speziell neue Mitglieder - sich wohl nicht mehr an Absprachen/Verträge halten bzw. daran gebunden fühlen.
    BSP: diese Woche:Ich habe verkauft, erhalte eine PN:


    potentieller Käufer: (Zeitpunkt +/-0)
    "ich will......kaufen. Ist es noch zu haben?" Versand mit DHL ist in Ordnung.. Lieferadresse:.....Schick die Bankverbindung zu."
    Ich: (+2 Stunden)
    "Bankverbindung lautet.....Paket geht sofort nach Zahlunsgeingang raus"
    potentieller Käufer:(+4 Stunden)
    "Kannst das Paket gleich verschicken damit ich nicht solange warten muss. Geld ist online überwiesen worden"


    SEITDEM NICHTS MEHR....Geld ist heute noch nicht auf dem Konto
    Solches Verhalten ist zum ko....

  • Auch ich wäre dafür alle Beiträge ohne konkrete Preisvorstellung zu entfernen. Solche "ich warte auf Eure Angebote" Einträge nehmen leider Überhand.
    Ich meine im Prinzip kann ich so ein Verhalten ja verstehen, jeder will schließlich das optimale für sich rausholen. Sei es beim Verkauf möglichst viel bekommen
    oder beim Ankauf möglichst wenig ausgeben ... quasi die "Geiz ist geil" Mentalität.
    Aber ich denke ein Forum/Community ist dazu da sich gegenseitig zu helfen und dazu gehört in meinen Augen auch ein faires Verhalten gegenüber den anderen
    Forenteilnehmern und aus diesem Grund müssen diese nicht transparenten "ich melde mich beim Höchstbietenden" Angebote entfernt werden.


    Aber das ist nur meine Meinung.



    Schöne Grüße

  • Lohnt die Aufregung nicht.
    Angebote die keine Preisangaben enthalten, sondern lediglich die Aufforderung ein Gebot ins Blaue abzugeben, behandle ich wie Hundekot auf der Straße:
    sehen - ausweichen - vergessen.

  • potentieller Käufer:(+4 Stunden)
    "Kannst das Paket gleich verschicken damit ich nicht solange warten muss. Geld ist online überwiesen worden"


    SEITDEM NICHTS MEHR....Geld ist heute noch nicht auf dem Konto
    Solches Verhalten ist zum ko....

    Also in dem Fall, würde ich schon gerne wissen, wer das Mitglied war, immerhin hat er behauptet er hätte das Geld schon überwiesen und wenn der Verkäufer leichtgläubig versendet hätte würde er jetzt eventuell ohne Geld da sitzen.

  • :D :D :D mit Fingerabdruck und Foto :D :D :D


    8o :thumbup: :thumbup: da issa :thumbup:


    :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dem Posting von joe6060 ist nichts mehr hinzuzufügen. Es macht wirklich teilweise keinen Spass mehr hier etwas zu kaufen/verkaufen.


    Ich habe die Angebots- und Verkaufsthreads abonniert und bekomme jedesmal wenn so ein Kasper was zum fünften mal einstellt eine E-Mail. Das Postfach quillt fast über. :thumbdown:


    Auktionen a´ la Ebay überlese ich sofort. Angebote weit über Händlerpreisen auch. Und so bin ich fast nur noch am Überlesen :thumbdown:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • dann stellt sich mir aber die frage nach der bedeutsamkeit des bewertungsforums. wenn ich nur positiv bewerten "darf".... gut. man hat einen anhaltspunkt. aber der umkehrschluss: keine bewertung im forum = schlechtere verkäufer/käufer ist ja auch nicht richtig

  • Na, also angenommen, ich bekomme eine schlechte Bewertung - da melde ich mich doch einfach wieder neu an und bin mit meinem Alter Ego wieder flugs ein liebenswürdiges Neumitglied, das sich mit ein, zwei einschmeichelnden Posts schnell wieder Vertrauen erwirbt - daher sage ich, was wollt ich doch gleich wieder sagen?... ach so ja, keine Bewertung oder Empfehlung (auch mal andere Mitglieder fragen) heißt eben Vorsicht:!:

  • Na, also angenommen, ich bekomme eine schlechte Bewertung - da melde ich mich doch einfach wieder neu an und bin mit meinem Alter Ego wieder flugs ein liebenswürdiges Neumitglied, das sich mit ein, zwei einschmeichelnden Posts schnell wieder Vertrauen erwirbt - daher sage ich, was wollt ich doch gleich wieder sagen?... ach so ja, keine Bewertung oder Empfehlung (auch mal andere Mitglieder fragen) heißt eben Vorsicht


    Nicht wirklich..Bei einem nagelneuen Mitglied mit einstelligen Einträgen würde wohl kaum einer was kaufen.. Genausowenig wie von einem Nuller bei Ebay der teure Elektronik anbietet. Von daher nützen diese Neuanmeldungen doch eher wenig.

  • Nicht wirklich..Bei einem nagelneuen Mitglied mit einstelligen Einträgen würde wohl kaum einer was kaufen.. Genausowenig wie von einem Nuller bei Ebay der teure Elektronik anbietet. Von daher nützen diese Neuanmeldungen doch eher wenig.

    Ach schade ... 8| Und ich war fest im Glauben, dass ich mal richtig Kasse machen kann ... [smilie_happy]


    Nein nein ... keine Angst Erdnuckel [smilie_blume] , ich bin kein pöser pube nur ein ... "bettelman", aber dafür der "bettelman" hier im Forum!


    Aber insoweit gebe ich euch schon Recht, gute Referenzen müssen schon sein (aber auch bei einen Käufer).


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A