Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ich gebe heute im entsprechenden Thread eine "Suchanzeige" nach einen Lunar I Ochsen 1 kg auf und bitte um Angebote.


    Darauf bekomme ich von einem 500 Gr. Mitglied die Nachricht: "So einen habe ich....".


    Da frage ich mich wirklich nur noch, "was soll der Scheiß??"


    Ich würde mich nicht zu Wort melden, wenn das ein Einzelfall gewesen wäre. Leider habe ich sowas in der Art schon reihenweise lesen müssen.


    Ist das noch normal oder lässt man hier wirklich bald besser die Finger davon, kauft seinen Kram soweit noch verfügbar bei den Händlern und gut is?


    Gruss, eifelmünze.

  • zu Angebot von Silbermünzen und -barren (2009)

    :D sonst verärgerst Du einige hier ;) :D und die ,,stillen,, werden dann laut im Zorn :D und das auch noch zu recht :huh: :D


    ...


    Einspruch:
    Die von "Supergold" vorgeschlagene Preisfindung ist durchaus legitim und sinnvoll - früher wurde ja auch oft "Mittelkurs Proaurum" oder ähnlich angegeben :rolleyes:


    unabhängig davon ist ein einmal abgeschlossener Vertrag (Vertrag = zwei übereinstimmende Willenserklärungen, egal in welcher Form diese geäußert wurden) einzuhalten!!!
    und daran scheint es bei unserem Freundchen hier zu fehlen Supergold ;(

  • die preisfindung ist bullshit.
    wenn ich heute überweise ist das geld frühestens morgen auf dem konto von supergold. woher soll ich also wissen, wie der kurs morgen ist? denn der kurs bei geldEINGANG soll ja maßgeblich sein. und gilt der kurs vom vormittag, vom mittag oder vom abend des tages? die preisfindung ist so überhaupt nicht durchführbar und abgesehen davon, muss ich mich auch noch auf das wort von supergold verlassen, wann das geld denn nun angekommen ist. und was das wort von supergold wert ist, naja....

  • wenn ich heute überweise ist das geld frühestens morgen auf dem konto von supergold. woher soll ich also wissen, wie der kurs morgen ist? denn der kurs bei geldEINGANG soll ja maßgeblich sein. und gilt der kurs vom vormittag, vom mittag oder vom abend des tages? die preisfindung ist so überhaupt nicht durchführbar


    &

    Schon, aber nicht 5 Tage später


    ich verstehe das so, dass der Käufer beim Ausfüllen der Überweisung den aktuellen Kurs prüft und dokumentiert
    (anders ist es naturgemäß nicht durchführbar)


    abgesehen davon, muss ich mich auch noch auf das wort von supergold verlassen, ... und was das wort von supergold wert ist, naja....


    das ist in diesem Fall das Problem!!!


    ich hatte nur ein Votum für eine an einem Referenzpreis/Kurs orientierte Preisfindung ausgesprochen - die für einen Handel hier im Forum erforderliche Geschäftsfähigkeit von "Supergold" bezweifle ich auch :S

  • :D :D :D


    @ skeptisch4ever


    Hatte Dich verstanden, meinte nur diese Ungeheuerlichkeit noch einmal explizit zu erwähen..... viel bemerkenswereter finde ich aber noch die aktuellen Rechtfertigungen, unglaublich, so ein Mensch kann keine privaten oder geschäftlichen Bezihungen aufbauen.......... zum lachen oder weinen .............. ich weiss es nicht....... :hae:

    wie will der typ jemals heilpraktiker werden, wenn der nicht mal den silberpreis von morgen auspendeln kann? :D

  • Ja, er schrieb eindeutig, als Referenzkurs zählt der Zeitpunkt des Geldeingangs... nochmal zum schlapplachen...
    Das eigentliche Problem - mir schon häufig aufgefallen - ist, dass man in Schule und Elternhaus wohl versäumt hat, den jungen Leutchen Grundtugenden zu vermitteln, ohne die man im Geschäftsleben nicht bestehen kann: Früher mal verschämt als hanseatische Tugenden des ehrbaren Kaufmanns bezeichnet (für Supergold: "ein Wort ist ein Wort, ein vereinbarter Preis ist fix, Verlässlichkeit und Reputation gehen vor Gewinn")...
    Heut scheinen das viele recht locker zu sehen und verstehen ihr Wort als reine Absichtserklärung - durch den angloamerikanischen Einfluss und die Anonymität des Internets scheinen sich viele die Betrüger- und Bauernfängermentalität zu eigen gemacht zu haben (ein Geschäft ist ein gutes, wenn's für mich profitabel ist; wenn ein Handelspartner nicht zufrieden ist, was soll's - es gibt genügend Dumme)...
    So muss man sich aber nicht wundern, wenn man irgendwann mal eins auf die Nase bekommt...

    aber der typ ist hp-anwärter, was soll man erwarten.

    Was tut denn ein Homepage-Anwärter so? Verdient man da so wenig:hae:

  • @all


    ich denke, nun ist es gut. Es bringt niemandem etwas, wenn ewig über irgendetwas diskutiert wird, sei es auch noch so absurd ( wie in diesem Fall ). Ich denke, dass das Geschäftsmodell von Suppengold ohnehin zum Scheitern verurteilt ist. Eventuell ist er auch krank ( Drogen- oder Alkohlabhängig ). Und gut is es.


    Intendance

  • bin für entmüdigung - gesperrt für an- und verkauf, tausch.


    ... außerdem hätte es was von Zensur.


    wieso "Zensur"?


    es wäre nur die - sowieso sinnvolle - Unterscheidung zwischen Forenteilnehmern, die voll geschäftsfähig sind und solchen, die beschränkt geschäftsfähig sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit#Beschr.C3.A4nkte_Gesch.C3.A4ftsf.C3.A4higkeit

    Zitat

    Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (§ 183, § 184 BGB).


    bringt ja auch wenig, wenn Du hier mit einem 17-jährigen einen Handel abschließt und dann zwei Wochen warten mußt, ob seine Eltern zustimmen :hae:


    ungeachtet dessen KANN manch ein politisch/makroökonomisch interessierter 16- oder 17-Jähriger ja trotzdem ein wertvoller Diskussionspartner sein [smilie_blume]


    also:
    Schaffung von 2 "Benutzerkategorien"
    bei Registrierung abfragen, ob jemand volljährig ist (bzw. wenn nicht, wann die Volljährigkeit erreicht wird)
    und wenn sich wer in der Praxis als nicht geschäftsfähig erweist: entsprechende Korrektur der Einstufung durch den Admin

  • Sorry, ich kann nicht mehr :D , eine gesetzliche Betreuung ( Vormund ) für Forenmitglieder [smilie_happy]


    Einen echten Klassiker vom Meister habe ich da auch noch in Erinnerung:


    Ich möchte EM-Händler werden!


    Doch ich denke, genug des groben Unfugs um diesen Kasperkram. "Supergold" dürfte spätestens mit der letzten absurden Aktion den Kaufanreiz bei ihm im Forum weit unter Null gedrückt haben. :pinch:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ...den Klassiker vom Meister kannte ich noch nicht :thumbup: .


    Fasst nassgemacht nun flugs zurück zu ernsten EM-Geschäften:Hätte da evtl.eine turkmenische Goldmünze,deren Abgabe aber an den Wechselkurs des Bangladeshi Taka gegenüber dem Swaziland Lilangeni gekoppelt ist.
    Sollte der Wechselkurs bis 16:35 die 0,11044 unterschreiten,hat sich der Deal für Euch erledigt.
    Ansonsten Selbstabholung bei meiner blutkranken Schwiegermutter im Spessart.


    Inflationsschreck

  • 8o :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: bei 21 USD wird die Schatzkammer geöffnet :D 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :D und das 25 Stunden am Tag :D [smilie_happy] :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D ,, locker bleiben ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von »Silvercoin_82« ich verstehe auch nicht, wieso hier so viele User Haufenweise Silber innerhalb weniger Tage veräußern wollen.


    Man könnte meinen, diese haben Angst, dass sie nie weider mehr fürs Silber bekommen.


    Traurig, wie hier einige Silber unter Wert verkaufen!!!


    Hab folgendes hier festgestellt. Wenn der POS auf ca. 12€/oz fällt wird nix mehr an BU Ware verkauft.
    Dann kommen meist nur noch Angebote mit hohen Aufschlägen. Sobald der Preis deutlich über 13 € steigt,
    wird auch wieder mehr BU angeboten. Somit scheint wohl der gefühlt Wert ( hier im Forum ) bei ca. 12 € zu liegen.

  • Na ja, viele vermuten wohl auch, dass es in Kürze zu einem Rücksetzer beim POS kommt, so dass man sich mit dem jetzt erzielten Mehrerlös später auf niedrigerem preislichen Niveau neu eindecken kann.
    Ansonsten ja, wenn man sich von Beständen trennen möchte, denen man jetzt keinen großen Sammlerwert beimisst, würde man die auch eher in einer preislichen Hochphase anbieten, so man jetzt nicht unbedingt wegen eines finanziellen Engpasses verkaufen muss...

  • Ich z.B. verkaufe immer etwas, wenn ich Numismatik kaufe, bin da voll reingeschliddert und viele tun es mir sicher gleich in der Zukunft, also immer schön differenzieren, Numismatik ist teilweise nach unten abgesichert (seltene), in Boomzeiten steigen die Preise extrem.

    Ganz genau - bin da voll deiner Meinung... ein sehr interessantes Feld, die Numismatik - vorausgesetzt, man kennt sich aus und verfügt über die entsprechende Kompetenz (was bei mir leider nicht der Fall ist...) :evil:
    Aber in den Fällen, in denen ich (auf Anraten eines Foristen) eher auf numismatisches Potenzial als auf Anlage gesetzt habe, bin ich eigentlich nie enttäuscht worden...

Schriftgröße:  A A A A A