ja...so ist das eben, aber etwas muß man ja mal zukommen lassen wenn es zu frech wird,
werden die einfach gespert !
Das ist die beste Lösung! Sehe das genauso!
27. November 2024, 15:25
ja...so ist das eben, aber etwas muß man ja mal zukommen lassen wenn es zu frech wird,
werden die einfach gespert !
Das ist die beste Lösung! Sehe das genauso!
Alles anzeigenPaar Postings vor und nachfolgend, dann noch der Power
UserAnbieter mit seinen 2,9ner Päckchen...
Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2010)
Ne mal ehrlich, die Dinger sind doch potthäßlich, auch wenn ich nun auch davon einiges eingelagert habe... wird ja langsam lustiger als jedes Tagesgeldkonto oder ein kurzfristiger Aktienkurzzock , nun fehlen nur noch die sich überschlagenen und ausbootenden Abnehmer... ( fehlender Kopfschüttelsmiley )
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Tja Tut,
auf hood.de hat megane es geschafft sein Paket abzusetzen. Jedenfalls wenn man der Bewertung traut. Also hat er Blut geleckt und das "neue" Angebot wird uns wohl noch längere Zeit begleiten.
C.
P.S. Meine Preise sind doch zivil , wo doch der Silbergehalt bei der nächsten Ausgabe verschwinden wird? verschwinden soll? oder so.
P.S. Meine Preise sind doch zivil , wo doch der Silbergehalt bei der nächsten Ausgabe verschwinden wird? verschwinden soll? oder so.
Oh der Kapellmeister des Panik-Orchesters hat wieder eine neue Glaskugel Das nächste mal muß man zur Bank sicher 20 Gramm Silber & 10 Fiat-Euro mitbringen damit man einen Blechzehner bekommt
Alles anzeigenTja Tut,
auf hood.de hat megane es geschafft sein Paket abzusetzen. Jedenfalls wenn man der Bewertung traut. Also hat er Blut geleckt und das "neue" Angebot wird uns wohl noch längere Zeit begleiten.
C.
Wenn die Rollen 290,- bringen dann ist das eben so, selbst bei den pp ist der Trend da ähnlich zu sehen = noch so ein zivilisierter Preisanstieg. Schätze 2010 wird sich aber noch nix wesentliches ändern bei den Zehnern. Schauen wir mal
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Oh der Kapellmeister des Panik-Orchesters hat wieder eine neue Glaskugel Das nächste mal muß man zur Bank sicher 20 Gramm Silber & 10 Fiat-Euro mitbringen damit man einen Blechzehner bekommt
Tja,
auch wenn schon oft gesagt: Lesen sollte man schon können.
Nix für ungut Bundschuh aber ich sezte dich jetzt auf "I".
Adieu
C.
rfan hat recht.
Also editier ich mal drüber.
Muss noch mal in Ruhe suchen.
C.
Nix für ungut Bundschuh aber ich sezte dich jetzt auf "I".
Adieu
C.
[tube]
Gruss
alibaba
Gruss
alibaba
Warum ist Muttertag in Afrika
Solange das „Blech“ aus 925er Silber besteht, nehme ich es gerne!
Abgesehen davon: Es gibt einen Grund mehr, sich seinen Tresor mit den Silberlingen zu füllen.
Die Chance auf einen Mega Hype, wie es ihn seit dem „Neuen Markt“ nicht mehr gegeben hat. (Und das ohne jegliches Risiko!)
Insbesondere, wenn der Silberpreis dazu zwingen wird, den Preis der 10 Euro Silberlinge zu erhöhen oder den Silberanteil zu reduzieren, wird der Silberzehner-Preis einen kräftigen Schub bekommen. Natürlich kann sich das auch zu einer Blase entwickeln –wie zeitweise bei den 5/10 DM Gedenkmünzen- aber von diesem Zeitpunkt sind wir bei Aufschlägen von ~10% auf den Nennwert doch noch relativ weit entfernt.
Also Leute: "Kauft" Silberzehner, noch gibt es diese mit kleinem Aufschlag und wer sie "hübsch eingeschlagen" haben möchte, dem kann auch dieser Wunsch erfüllt werden.
Solange das „Blech“ aus 925er Silber besteht, nehme ich es gerne!
Abgesehen davon: Es gibt einen Grund mehr, sich seinen Tresor mit den Silberlingen zu füllen.
Die Chance auf einen Mega Hype, wie es ihn seit dem „Neuen Markt“ nicht mehr gegeben hat. (Und das ohne jegliches Risiko!)
Insbesondere, wenn der Silberpreis dazu zwingen wird, den Preis der 10 Euro Silberlinge zu erhöhen oder den Silberanteil zu reduzieren, wird der Silberzehner-Preis einen kräftigen Schub bekommen. Natürlich kann sich das auch zu einer Blase entwickeln –wie zeitweise bei den 5/10 DM Gedenkmünzen- aber von diesem Zeitpunkt sind wir bei Aufschlägen von ~10% auf den Nennwert doch noch relativ weit entfernt.
Also Leute: "Kauft" Silberzehner, noch gibt es diese mit kleinem Aufschlag und wer sie "hübsch eingeschlagen" haben möchte, dem kann auch dieser Wunsch erfüllt werden.
Entschuldigung: Ich soll mal "Belchzehner" geschrieben haben? Wo bitte?
C.
Entschuldigung: Ich soll mal "Belchzehner" geschrieben haben? Wo bitte?
Kleiner Edit-Fehler!
[Blockierte Grafik: http://carte9.dromadaire.com/dromacartes/23250g.jpg]
Mal bissl Gelaber,
was ist bei den Silberfünfern (DM) ein angemessener Preis/Stk.?
Der Spotpreis liegt ja nun scho bei ca. 2.92
Nur mal so interessehalber
was ist bei den Silberfünfern (DM) ein angemessener Preis/Stk.?
Ich würde schätzen, bei Kauf von privat (im Forum) zwischen 3,20 bis 3,60...
Scheinen allerdings vergleichsweise seltener angeboten zu werden, als zum Beispiel die ollen Reichsmark - könnte mir vorstellen, dass besonders die 5 Mark-Gedenkmünzen (einzelne Motive) mal durchaus auch höhere Preise erzielen. Hab die vor einigen Jahren noch zum Nominalwert bekommen.
Einzelne 5er gehen bei ihh-bäh! zwischen 1 und 4 Euro weg, wobei für den Verkäufer noch der Einstellaufwand und "Gebühren" und für den Käufer noch das Porto oben drauf kommt. Darüber hinaus sind diese Münzen für den EM-Bug relativ uninteressant, weil man nicht direkt bei jeder Dorfbank Euro dafür kriegt (anders als bei den Euro-Silbern) und weil sie uneinheitlichen Materialwert (anders als bei den 5 RM) haben...
Der Numismatiker mag das anders sehen.
Ping
Edith: Das oben gesagte gilt für Gedenkmünzen, nicht für den Silberadler.
Darüber hinaus sind diese Münzen für den EM-Bug relativ uninteressant, weil man nicht direkt bei jeder Dorfbank Euro dafür kriegt (anders als bei den Euro-Silbern) und weil sie uneinheitlichen Materialwert (anders als bei den 5 RM) haben...
Da hab ich eine völlig gegenteilige Meinung. Was meinst du mit "uneinheitlichen Materialwert"? Alle 5er bis ausschließlich Otto Hahn (1979) enthalten 7 g Silber und sind bereits Kurantmünzen mit Nennwertabsicherung. Was will man mehr? Zudem sollte man die Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad der DM nicht unterschätzen - also keinesfalls ein Manko gegenüber der RM.
PS: Oder meinst du, dass man die Magnimat- also die Cu-Ni-Münzen mit den Silberfünfern verwechseln könnte? Glaub ich nicht, die paar Motive kann sich auch heutzutage noch jeder schnell mal einprägen...
Oder meinst du, dass man die Magnimat- also die Cu-Ni-Münzen mit den Silberfünfern verwechseln könnte? Glaub ich nicht, die paar Motive kann sich auch heutzutage noch jeder schnell mal einprägen...
Um Silber mit Blechfünfern zu verwechseln muss man schon Vorsatz unterstellen. Völlig andere Metallfarbe.
PS: Oder meinst du, dass man die Magnimat- also die Cu-Ni-Münzen mit den Silberfünfern verwechseln könnte?
Genau daran dachte ich, die sind auch rund, silbrig und 5DM wert. Da musst Du schon genau hinschauen, sind ja gut ein Duzend wertloser Motive...
Ping
Um Silber mit Blechfünfern zu verwechseln muss man schon Vorsatz unterstellen. Völlig andere Metallfarbe.
Und außerdem neigen sie dazu, des öfteren etwas gold-bräunlich anzulaufen, was bei den Silbernen nicht der Fall ist.
Gruß,
Goldelefant
Alles anzeigen
Mangels Umfragebutton händisch:
Kommentare/Diskussion in Galerie- und Angeebots-sräds
1. find ich prima endlich mal nicht nur diesen langeweiligen Bilder, die sowieso nur Neid erzeugen
2. find Sch..., dafür gibt's hier 100 andere sräd''s, wo man sich ausmöhren kann
3. Ist mir wurscht
greetz anwir
Hallo
bin neu hier und wenn Euch die Meinung eines Neulings interessiert : eindeutig 2.
Herzliche Grüße