Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • mike. zunächst: recht hast du, bist aber auch selbst schuld.


    du scheinst anspruch und erwartungen zu haben.


    erwartungen sind der ursprung jeder enttäuschung. und hast du anspruch, dann lies kant oder geh ins theater.


    bei einigen scheinen die kleinsten benimmregeln nie vorhanden oder verloren gegangen zu sein.


    aufregen sollte man sich darüber nicht. man nimmt es zur kenntnis und nimmt sich dann ein gutes buch.


    aber recht hast du. verstehen kann ich das auch nicht.


    gruss jus

  • Ich muss hier mal ein ganz anderes Thema anschneiden:


    Ist es denn mittlerweile "gute Sitte", bei PN's auf Suchanfragen oder auch Verkaufsanzeigen einfach nicht zu antworten???
    Ich meine, dass es doch irgendwo zum guten Ton gehört, dass man zumindest antwortet und wenn's nur "nein Danke" ist.


    Da gibt's doch tatsächlich Mitglieder, die posten ein "ich suche" oder "ich verkaufe" und wenn man denen dann eine PN schickt, dann bekommt man noch nicht mal eine Antwort... (und ich bin mir sicher, dass ich den Betroffenen keine "Unverschämtheiten" geschickt habe [smilie_happy] )

    Ja, absolut respektlos und inakzeptabel...kommen bei mir meist direkt auf die Ignoreliste :thumbdown:. Bin allerdings bisher davon fast verschont geblieben.

  • Ja, absolut respektlos...kommen bei mir meist direkt auf die Ignoreliste :thumbdown:. Bin allerdings bisher davon fast verschont geblieben.


    Ich nicht - ich habe eigentlich wenn ich eine Antwort bekommen habe immer gekauft - mit vielleicht drei Ausnahmen - Ich habe aber sicher auf dreißig Angebote geantwortet ohne meinerseits eine Antwort zu erhalten.


    Steht ein paar Minuten später im Strang "erledigt" oder so was, ist das imo noch HALBWEGS akzeptabel. Bleibt das Angebot allerdings stehen und es kommt keine Antwort, hake ich den Anbieter auch für die Zukunft ab.


  • TuT , die Gefühle haben ihm einen Sreich gespielt da ist er stinkig geworden, das ist die eine Seite.
    Daß zum fairen Handel auch mal ein schwarzes Schaf genannt werden sollte, ist die andere Seite.
    Und das habt ihr ja in euren Regeln zum Schutz der Handelnden wunderbar aufgenommen. Dafür rot, nöö nie und nimmer, das meinte ich nicht.
    Aber wenn sowas ein potentieller Stasi Mitarbeiter oder auch ein ehrhafter User dem Gefühlsmenschen sagt, dann hat er gleich ein paar Beleidigungen am Hals. Und die Geschichte endet Trööt dicht gemacht, 2 Gelbe.
    Wenn sowas aber ein TuT ihm sagen würde, hätte das eine ganz andere Wirkung. Und wenn ein TuT beleidigt wird, gibts schon mal Rot, oder ?
    wünsche eine rotfreie Zeit
    [smilie_blume]


  • Ich melde mich ja selten in diesem Faden, aber das ist schon lustig wenn man nachschaut und rechnet:


    PA hat die Münzen ja 638 Euro im Angebot (ist da gar MDM günstiger?) so dass sich ein toller Mittelkurs von 573,25 Euro ergibt. Dazu kommen dann noch einmal 6% = 607,65 Euro für eine Fifa Münze - lol


    Bei Westgold kosten die Münzen im Verkauf 559 Euro...



    Klingt irgendwie nicht fair - Fairgold :)

  • Ja ich habe mir meine Gedanken gemacht,dann hab ich mir healers Bewertung angeschaut und dann die Angebots-threads so um den 6.12.herum.Dabei bin ich nochmals auf healers Namen gestoßen und jetzt habe ich einen konkreten und begründeten Verdacht.Aber nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht tue ich jemanden furchtbar Unrecht.Als ich dies heute schreiben wollte ist mir aufgefallen,dass ich den Namen healer schon vergessen hatte,den Namen meines Verdächtigen jedoch nicht.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Ja ich habe mir meine Gedanken gemacht,dann hab ich mir healers Bewertung angeschaut und dann die Angebots-threads so um den 6.12.herum.Dabei bin ich nochmals auf healers Namen gestoßen und jetzt habe ich einen konkreten und begründeten Verdacht.Aber nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht tue ich jemanden furchtbar Unrecht.Als ich dies heute schreiben wollte ist mir aufgefallen,dass ich den Namen healer schon vergessen hatte,den Namen meines Verdächtigen jedoch nicht.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


    wirklich interessant, was hier so über mich geschrieben wird.


    um es nochmals kurz zusammen zu fassen:
    ich bin relativ neu hier. wie einige foristen sicher bestätigen können, habe ich verschiedene, völlig problemlose tafelgeschäfte getätigt. und dann komme ich in eine situation, wo ich nicht sicher bin, ob das alles richtig so ist und eröffne einen thread, indem ich um verhaltensmaßregeln frage, weil so eine situation für mich komplett neu ist. ich habe antworten bekommen und pn und habe feststellen müssen, dass ich viel zu unbedarft da ran gegangen bin, habe aber gelernt und bin den hinweisen gefolgt. ich befürchtete schon meine zahlung als lehrgeld ansehen zu müssen, bzw den ganzen juristischen rattenschwanz als solchen, doch die geschichte hat sich 3 tage nach verstreichen meiner gesetzten frist erledigt.
    jetzt wird von mir erwartet, dass ich den namen nenne, obwohl das geschäft letzthin stattgefunden hat.
    und weil ich das nicht tue, sehe ich mich beschimpfungen und beleidigungen ausgesetzt. zweimal vorher hatte ich einen mod gebeten den thread zu schliessen. in meiner antwort auf die beleidigung habe ich den autor 'pappnase' genannt und kassiere dafür eine gelbe karte.


    damit nicht genug, dikutiert ihr hier über eine rote karte und ich werde verdächtigt von jemandem, mit dem ich noch nie zu tun hatte.


    sagt mal, gehts euch eigentlich gut soweit?


    CARLOZ: schreib mir, wenn du irgendein problem mit mir hast. aber mich hier öffentlich als verdächtigen hin zu stellen und noch nicht mal zu sagen wessen ich verdächtig sein soll, kommt mir echt komisch vor. ich halte dir mal zugute, dass du österreicher bist.



    gruss vom
    healer

  • an healer


    da du neu bist , ist dir das Regelwerk für den Kleinanzeigenmarkt bestimmt noch sehr präsent
    aber ich wiederhole es auch gerne nochmal, bsesonders die entsprechende Passage


    5. Bewertung von Mitgliedern
    Negative Erfahrungen sind umgehend in den Mitgliederbewertungen zu dokumentieren.


    du hast einen Trööt aufgemacht und 2 Wochen darüber berichtet, wie es um dich und den Deal steht
    das hat sich alles nicht so positiv angehört
    Am Ende ist es für dich glimpflich ausgegangen, anstatt nun Regel Nr. 5 zu befolgen,
    fängst du mit einer Diskussion an , ob du das machen musst oder nicht
    nach der Regel musst du, die Regel ist aber kein Gesetz, von daher musst du doch nicht
    Fair sieht aber anders aus

  • ooops :huh: irgendjemand fühlte sich bemüßigt, den von mir erstellten sräd-Titel zu ändern 8| Ist das jetzt die neue politische Forenkorrektheit :hae: Darf man "Gelaber und Gemecker" nicht mehr schreiben :hae: .


    Ist jetzt in concreto nicht so wichtig bin aber doch ein wenig "überrascht". Nicht nur, dass man den Urheber der Korrektur und die Tatsache der Korrektur nicht erkennen kann, also glaubt, ich hätte das geschrieben, auch der Sinn wurde entstellt. Ich bezog mich nämlich auf Angebots- und Galerie-sräds und nicht auf Angebots- und Gesuchs-sräds.


    Also wenn ich morgen schreibe, "China sofort verkaufen" oder "der Euro ist gerettet" vielleicht erstmal PN an mich, ob ich das wirklich geschrieben habe oder ob nur der Forengeist einen meiner Beiträge umgeschrieben hat, damit er hier besser rein passt.


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A