Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • ich finde es schon nett, wie sich manche hier künstlich aufregen - nichts für ungut. scheinbar gibt es hier mehr händler, als ich gedacht habe. wie dem auch sei.


    natürlich ist es mir klar, daß sich der preis durch angebot und nachfrage bildet. und wie schon manche geschrieben haben - ja, ich kaufe inzwischen auch woanders und habe auch kein problem damit. ich möchte keinen zwingen, etwas zu verkaufen, was er nicht verkaufen will.
    und ja, ich habe damals auch die kookas bei SC in der tat günstiger bekommen, daher habe ich sie auch dort bestellt gehabt (angebot und nachfrage), ohne dabei jemanden einen vorwurf zu machen oder ähnliches...


    ich finde es nur schade, daß das forum hier so kommerzialisiert wurde und daß es private anbieter kaum noch gibt.


    gefordert habe ich übrigens gar nichts, sondern mein interesse zu einem anderen preis bekundet. und daß manche nicht mal einen ort schreiben, wo man die ware abholen könnte, frage ich halt danach - ich verstehe nicht, warum man sich darüber so aufregen kann? :hae:


    übrigens heißt dieser thread denn nicht " Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds "? irgendwo wird man doch seine meinung zu den angeboten schreiben dürfen, denke ich. und zwar genau in diesem thread.


    noch eine kurze anmerkung zu der frage, warum ich diese berufsgruppen nicht mag: weil sie nichts produktives schaffen, ganz einfach. aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche meinung. :rolleyes:


    zu dem zahlenbeispiel (auch wenn ich mich wiederhole): wenn eine privatperson seine unzen verkaufen möchte, dann kann es mit abschlag beim händler machen oder sie hier beim forum verkaufen. ich empfinde es als fair, den mittelkurs zu wählen, weil er sowohl für den käufer als auch für den verkäufer einen "gewinn" bedeutet.


    beim händler ist es natürlich anders: er verkauft halt aus anderen gründen und möchte natürlich seinen gewinn maximieren - wie es halt in der wirtschaft überall der fall ist.
    aber ich habe verstanden, wie es hier inzwischen läuft und kaufe wie gesagt lieber beim online-händler oder direkt im shop vorort, da weiß ich, woran ich bin. vielleicht bin ich einfach davon ausgegangen, daß viele bzw. die meisten, die hier verkaufen, privatpersonen sind - was scheinbar dann doch nicht der fall ist. wie gesagt: nichts für ungut...

  • noch eine kurze anmerkung zu der frage, warum ich diese berufsgruppen nicht mag: weil sie nichts produktives schaffen, ganz einfach.


    Was schafft denn ein Diplom-Informatiker so Produktives?


    PS: Rein rhetorische Frage, es bedarf keiner Antwort deinerseits.

  • du denn ganzen sach verhalt habe ich nicht richtig verfolgt, ich hatte mich darauf bezogen das er überteuert verkaufen wollte. das er hier mit seinen preisen jonglieren habe ich überlesen und das das ein unding ist ist ganz klar. da wird wohl hier die absolute mehrheit mit dir übereinstimmen.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Die Preise von manchen Foris sind einfach zu hoch! Zum Beispiel hier:


    2 Rothschildbarren a`50 Gramm


    Preis 1895.-€/Stück
    Bei Abnahme beider 3780.-€


    Versand versichert via DWL 2 Barren 25.-€


    Den 50g Rothschildbarren gibt es bei Flo (gold-silber-bullion) derzeit für 1829.58 €
    Und der versicherte Versand ist auch viel preiswerter!

  • Ich hab' nicht geschimpft, ich hab'... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • genau auf der Seite habe ich auch recherchiert bevor ich mein Angebot eingestellt habe und dort aber 8) nix 8) gefunden.(auch heute noch nicht)


    Wenn ich das Angebot von Flo entdeckt hätte, hätte ich meine Barren nicht angeboten da ich den Dir
    dort :pinch: erschienenen :pinch: Preis -Zitat: "1829.58 ?"- nicht unterbieten kann und hier im Forum noch nie irgendetwas über Händlerpreis angeboten habe.

    Ich hatte zum Zeitpunkt, als Amandine den Eintrag erstellt hatte nachgeschaut und es gab wirklich, bei Gold-Silber-Bullion die Barren zum angegebenen Preis. Jetzt sind sie anscheinend schon weg, waren wohl zu günstig. D.h. aktuell sind deine Barren die günstigsten verfügbaren..

  • Warum kann man den Top Preise nicht nach Schema/Formular organisieren.


    In etwa so:


    Modell: Bitte genaue Bezeichnung
    Hersteller:
    Gewicht:
    Feinheit:
    Anbieter: Link
    Preis:
    Menge:


    Nur diese Angaben ohne persönlichen Kommentar.

  • @ GoldPreisWert.com


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ist denn das richtig was Du da machst?
    Handelspartner, Werbungspartner, oder gar Inhaber des "GSF"? -Finde nichts dazu ...-


    Darf ich jetzt auch hier im "GSF", meine Waren und Dienstleistungen feilbieten? :huh:


    Bitte um eine Info ... :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A