Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • [smilie_happy] Ich habe mich auf den Zeitpunkt der Angebotserstellung bezogen und da warst du teurer als Westgold (636 Euro) und diverse andere Händler, das ist und bleibt :wall: .


    wegen 4€ so ein aufriss? ich wäre auch bereit gewesen noch 10€ runterzugehen. meiner meinung nach kostet fragen nichts... parallel läuft die münze auch bei ebay...
    ich habe hier münzen schon teuerer, aber auch schon billiger gekauft als bei ebay oder beim händler. aber ich gebe hier lieber 2-3€ mehr aus, denn mit vk ist man meist immernoch günstiger als der billigste händler (wenn man nicht gerade haufenweise einkauft). für mich als student trifft das aber nicht zu. wenn ich kaufe, dann max. für 100€. den 100er hab ich damals zum ausgabepreis bekommen, die aktuelle wertsteigerung ist für mich ausreichend, aktuelle liegen außerhalb meines budgets!
    aber einige andere user verstehen es ja! :)


    so, und jetzt lasst uns nicht mehr streiten wegen der paar euros! immerhin haben wir hier alle eines gemeinsam, nämlich edelmetalle! :)

  • wenn man nett nachfragt, lässt sich der preis evtl. noch ein klein wenig korrigieren!


    Ich habe mal -bei einem anderen Foristen- freundlich angefragt, ob an seinem Preis was zu machen wäre.
    Habe eine ziemlich blöde Antwort bekommen. Seitdem lass ich es grundsätzlich nach! Entweder der Preis ist von vornherein so kalkuliert, dass es für mich akzeptabel ist, oder eben nicht! Ist hier ja auch kein türkischer Basar.... :whistling:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Angebote hier im Forum sollte man nicht mit solchen bei eBay (mit dessen Chancen und Risiken), sondern mit denen von Händlern vergleichen. Der Spotpreis und Vergleichsseiten wie die von gold, bullionpage oder bullion-investor sind doch allseits bekannt und liefern für verbreitete Stücke eine sehr gute Orientierung (ja, ja, ich weiß, im Einzelfall kann auch mal ein dort nicht gelisteter Händler marginal billiger sein) . Wenn mal jemand hier ein paar Euro teurer anbietet (wie es derzeit auch bei einem 50 g Valcambi der Fall ist) , kaufe ich eben nicht. Hier wird ja keine Oma über den Tisch gezogen. Wichtiger ist mir, dass hier niemand betrügt, und das nicht nur mit dem Extremfall unechter Ware, sondern auch mit nur versteckten Hinweisen auf vergoldetete "NP", dem Verschweigen von Beschädigungen usw. Hier müssen wir uns weiterhin gegenseitig warnen. Überzogene Preise sind für mich erst dann ein Ärgernis, wenn sie zum System werden, man daher (wie z.B. bei hood) nahezu alle Einstellungen vergessen kann und man deshalb die Seite irgendwann erst gar nicht mehr besucht.
    Das meint zumindest GOLD-BOB

  • Ich sehe es so ähnlich wie Bob. Ich mein das is doch das PLUS hier. Keine NP. Keine 1mm Münzen. Kein Nickel usw....


    Es gibt Gold & Silber An-Verkaufsfäden und da ist auch das drin was drauf steht! DANKE. Und für den Rest gibts andere Fäden, vll sogar für Kupfer, ich weiß es nicht.


    Jeder hier mag Edelmatalle und wenn sein Riecher sagt (ver-)kaufen dann kann man das hier sehr breit & schnell.
    Gegenseitiges vertrauen & korrektes Abwickeln ist für alle gut, und zu allen gehört man auch selbst.


    Zu der Preisfindung, die ja des öfteren "bemeckert" wird. Ist meine Meinung, es tut hier nicht Not über Händler anzubieten, natürich muss man auch nicht 1h das Netz durchforsten um den billigsten zu finden. 2 Klicks reichen ja bekanntlich für eine gute Übersicht. Vll noch den ein oder anderen Ankaufspreis nachschlagen und gut.
    Ich lese "überteuerte Angebote" Woche für Woche neu, das nervt zwar etwas,is aber auch unterhaltsam. Und mancher braucht eben etwas länger oder muss auch nicht unbedingt verkaufen.
    Die guten ANgebote sind.... : erledigt, weg, Danke.
    Und das ist gut so.


    Buchtpreise, naja in der Regel höher. Gibts/gabs aber auch schonmal Schnäpchen, ist daher nicht zu verallgemeinern meiner Ansicht nach.


    Insgesammt bin Ich hier sehr zufrieden sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Weiter so.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach geht es hier im Forum nicht anders zu wie auf einem Gebrauchtwagenmarkt. Mit lautstarken Sofort-Bargeld-Billigaufkäufern und Anbietern, die natürlich auch nichts verschenken wollen. Sich darüber aufzuregen ist genauso sinnfrei, wie ein Faden wo was gerade besonders ungünstig ist, oder das im Cafe in der Fußgängerzone ein echt mickriges Stück "Torte" unverschämte 3,50 kostet.
    Zukünftig einfach öfter mal `ne PN schreiben und den (vielleicht nur uninformierten) Anbieter nicht gleich öffentlich als Vollpfosten blosstellen. Der ECHTE Preis ist ja auch nicht AUSSCHLIESSLICH der GSF-Ankaufpreis, oder ein vllt. nur virtueller Händlerpreis - Gott sei dank!
    Hier mal meine Erfahrung ganz konkret:
    Mehrerlös ebay gegenüber meinem Angebotspreis hier: 182,75
    -ebay Gebühren komplett: - 154,23
    ---------------
    + 27,52


    Wenn ich wieder mal was verkaufen will, werde ich mich jedenfalls nicht ALLEIN auf das Forum verlassen. Das mußte einfach mal raus.
    -mfG




  • reusssammler, danke, treffend formuliert.


  • Was soll das denn :wall:


    Biete 1/2 Oz Hase und im gleichen Atemzug Suche 1/2 Oz Hase. Ist mir was entgangen oder soll das ein Gag sein? Das gleiche mit 2 Oz Hase :wall:


    Ach ja, und die "Drohung" beim anderen mit Ebay finde ich trollig. Ich bezweifle sehr das er die 25 Euro pro 1/2 Oz Tiger bekommt. Vielleicht biete ich dann mit [smilie_happy]

  • keine ahnung was er sich dabei gedacht hat aber mit den 2008 mäusen ist das ja sogar das gleiche gibt mehrer rollen ab und sucht rollen weise

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Was soll das denn :wall:


    Biete 1/2 Oz Hase und im gleichen Atemzug Suche 1/2 Oz Hase. Ist mir was entgangen oder soll das ein Gag sein? Das gleiche mit 2 Oz Hase :wall:


    Ach ja, und die "Drohung" beim anderen mit Ebay finde ich trollig. Ich bezweifle sehr das er die 25 Euro pro 1/2 Oz Tiger bekommt. Vielleicht biete ich dann mit [smilie_happy]

    allem Anschein nach gewerblicher Handel


    bitte Adressangabe an mich.
    Handelspartner gibt es ja ausreichend laut Signatur

  • allem Anschein nach gewerblicher Handel


    bitte Adressangabe an mich.
    Handelspartner gibt es ja ausreichend laut Signatur


    arbeitest du vieleicht beim finazamt???

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • KLASSE - fast schon eine ganze Seite im Topangeobt Ag zugemüllt, mit Tand für 400 Euro / oz :wall: :wall: sachmal geht's noch 8| - das ist hier nicht das Forum für aussterbende Arten :boese: beim WWF


    greetz anwir



    Natürlich sind 299,00 € für die Unze Silber nicht grade ein Schnäppchen, allerdings ist es trotzdem ein Topangebot, da der Preis aktuell einfach mit Abstand der günstigste am Markt ist! Und wenn man sich die Preise für den Gulo Gulo und die Ural Owl ansieht, könnten sich 299,00 € doch bald als Schnäppchen herausstellen!


    Ich hab übrigens bisher keine Versandbestätigung bekommen. Da bin ich ja mal gespannt :P

  • Darauf sehen die es doch ab, dass man die Preise für die guten Dinger als Vergleich nimmt. Es setzt sich nicht alles durch, nur weil es selten ist.
    Der Preis wird natürlich stabil bleiben und könnte auch steigen, da kaum jemand, der 400,- für das Teil bezahlt, sie günstiger verkaufen will.
    Viel Erfolg den Käufern.

  • FrauenMünze :D ein wunderschönes Motiv :love: 8o :D 299 ist zwar nicht billig ,aber was soll der Geiz [smilie_happy] :D


    "man gönnt sich ja sonst nüscht" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A